Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Beiträge
54.922
Punkte
113
Ansonsten habe ich bzgl. Kompanys In-Game-Entscheidungen schon die Stirn gerunzelt. Boey und Olise haben auf der rechten Seite gut Betrieb gemacht und werden früh ausgewechselt. Über die linke Seite geht gar nichts, aber Davies und der unsichtbare Gnabry spielen durch, während Tel und Guerreiro 90 Minuten auf der Bank sitzen. Am Ende macht Gnabry das 3-2 und keiner sagt was, aber nachvollziehen konnte ich das nicht. Achja, Müller war unglaublich aktiv und hat pausenlos Anweisungen gegeben. Das 3-2 leitet er natürlich überragend ein.
Also ich habe Gnabry als sehr aktiv wahrgenommen. Nur im Abschluss war er lange unglücklich. Olise hatte für mein Befinden nach einer starken ersten Halbzeit nicht mehr viel im Tank und hat demzufolge abgebaut. Bei Boey habe ich nach einer ebenfalls guten ersten Hälfte eine desolate zweite gesehen. Beide Auswechslungen für mich genau richtig. Über Davies habe ich mich auch gewundert. Der hat ja nach vorne überhaupt nichts gemacht. Keine Ahnung, ob das eine Anweisung war, aber so wenig Offensivdrang habe ich von dem überhaupt noch nie gesehen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.726
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Also ich habe Gnabry als sehr aktiv wahrgenommen. Nur im Abschluss war er lange unglücklich.

Stimmt, Gnabry war relativ oft in Abschlusssituationen, aber initiiert wurde über die linke Seite eigentlich gar nichts. Baku hat mMn sowohl Gnabry als auch Davies ordentlich bearbeitet.

Olise hatte für mein Befinden nach einer starken ersten Halbzeit nicht mehr viel im Tank und hat demzufolge abgebaut. Bei Boey habe ich nach einer ebenfalls guten ersten Hälfte eine desolate zweite gesehen.
Da hast du Recht, in der zweiten Hälfte kam von den beiden auch nicht mehr viel und beide hatten wohl auch noch keine 90 Minuten im Tank nach Olympia bzw. Verletzung.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.081
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Sehen wir es mal positiv, viel schlechter kann die D nicht mehr performen und wir haben trotzdem verloren, letzte Rückrunde hätten wir das Spiel nach dem verloren.
Und gerade hinten haben wir viel Luft nach oben
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.942
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehen wir es mal positiv, viel schlechter kann die D nicht mehr performen und wir haben trotzdem verloren, letzte Rückrunde hätten wir das Spiel nach dem verloren.
Und gerade hinten haben wir viel Luft nach oben
Wichtig ist erst mal der Sieg zum Auftakt. Dass nicht plötzlich alles binnen weniger Wochen komplett läuft ist klar, zumal das Personal bis auf Olise dasselbe war. Das wird Zeit brauchen, aber Siege helfen, diese Zeit zu bekommen.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
63
als Inter-Fan (dessen Herz davon immer noch ein wenig gebrochen ist) könnte ich Skriniar empfehlen... der war bei uns Weltklasse, folgte dann (unrühmlich weil er seinen Vertrag einfach auslaufen ließ und Inter keine Ablöse generieren konnte) dem Ruf des Geldes zu PSG und wurde jetzt diese Saison aber nicht für den CL-Kader registriert. Ergo den könnte man eventuell günstig haben und ist bei entsprechendem Coach ein ziemliches Brett hinten samt gutem Spielaufbau.
also der cl kader ist noch gar nicht gemeldet von keinem verein. der wird erst noch gemeldet.
 
Beiträge
54.922
Punkte
113
als Inter-Fan (dessen Herz davon immer noch ein wenig gebrochen ist) könnte ich Skriniar empfehlen... der war bei uns Weltklasse, folgte dann (unrühmlich weil er seinen Vertrag einfach auslaufen ließ und Inter keine Ablöse generieren konnte) dem Ruf des Geldes zu PSG und wurde jetzt diese Saison aber nicht für den CL-Kader registriert. Ergo den könnte man eventuell günstig haben und ist bei entsprechendem Coach ein ziemliches Brett hinten samt gutem Spielaufbau.
Warum unrühmlich? Ist doch sein gutes Recht, seinen Vertrag auslaufen zu lassen und dann zu wechseln
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.172
Punkte
113
Ort
Austria
Warum unrühmlich? Ist doch sein gutes Recht, seinen Vertrag auslaufen zu lassen und dann zu wechseln
Weil er zunächst immer von Verlängerung sprach und Inter ihm ein gutes Angebot machte.. man hatte damals im Winter sogar noch überlegt ihn für 20 Mio oder so abzugeben, glaubte aber wohl immer noch an eine Verlängerung. Dann lief das Ding halt relativ unschön ablösefrei aus…
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.350
Punkte
113
Die erste Hz war durchaus gut, da hatte man das Spiel im Griff und kam vorne zu Chancen.
Der Elfer nach 17 Sek war natuerlich Gift, wobei ich den jetzt nicht so sehr Boey anlasten wuerde, das war schon vorher schlecht verteidigt.
Was Kim da beim 1:2 macht ist schon bodenlos, er hat gar keinen Druck und macht dann alles falsch was man falsch machen kann.
WB war dann schon sehr griffig, das war kein leichtes Spiel.
Dass man das Spiel noch drehen konnte lag daran, dass man beim 2:2 richtig Dusel hatte und danach auch die einzige echte Chance genutzt hat (den geblockten Schuss von Kane zaehl ich da mal nicht).
Mueller hatte generell einen guten Einfluss auf's Spiel inklusive der Einleitung des Siegtreffers.
Musiala war stark, wurde aber nicht zum ersten Mal nicht besonders vom Schiri geschuetzt.
Oliseh hat kurz sein Klasse aufblitzen lassen, fuer ein erstes BL Spiel auch OK, genauso Boey.
Die Defensive sah phasenweise schon so aus wie in der letzten Saison, wo man den Gegner nicht mehr kontorllieren kann, weil man einfach nicht nah genug bei den Maenner steht. Da reichen dann ein zwei normal Paesse und der naechste Ball fliegt vors Tor.
Ob das mit Palinah und Dier (die ich fuer Freiburg erwarten wuerde) besser wird?
Den ersten Sieg (mit Glueck) kann man mitnehmen, da war schon genug Gutes dabei, aber die erneuten Boecke der IV sind schon echte Besorgniserreger.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.066
Punkte
113
Hummels als Mann auf der Bank und Vorbild im Training ist doch wie gemalt. Schnell war Kim heute bei Ballverlusten irgendwie auch nicht. Billiger bekommt man so einen Mann nie mehr. Die Frage ist, ob der so einen Job bei den Bayern überhaupt noch machen wollte, mal abgesehen von seinem Standing bei Hoemenigge.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.770
Punkte
113
Wenn man Mats bei Insta verfolgt, kann man das denk ich ausschließen. Der ist noch komplett im BVB-Modus. Repostet alles was da vom BVB kommt, er hat sich sogar jedes Testspiel angeguckt. So schnell switcht er diesmal nicht wieder auf Bayern um. :D

Außerdem steht er eh kurz vor der Unterschrift bei Real Sociedad.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.942
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn noch jemand kommt, bin ich auch für Tah, statt noch ein Experiment. Im Prinzip haben wir aber genug Abwehrspieler und mit Dier und Goretzka auch welche, denen ich die Führungsrolle zutraue. Ito kommt ja auch wieder zurück.

Ich habe mir das Spiel gestern Abend noch angeschaut. Es waren halt zwei Situationen mit individuellen Böcken, aber ich finde nicht, dass man ansonsten nur geschwommen ist. Beim Elfmeter fehlt die Abstimmung in der Kette, alle außer Phonsie rücken raus. Die Kette kann auch noch gar nicht eingespielt sein, aber es fehlt halt auch ein Kommandogeber. Warum Davies gestartet ist und nicht Guerreiro, verstehe ich nicht.

Beim 1:2 hebelt Kim halt komplett die eigene Abwehr aus. Sowas ist halt tödlich, egal in welchem System.

Das Offensivspiel schaut viel besser aus, man muss halt die Tore machen im ersten Durchgang.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.586
Punkte
113
Tja bez Kim ist das mit Ansage. Fuer mich scheint es so das die physischen Skills der beiden dem jeweiligen Trainer zu Beginn die Sinne vernebeln und eine realistische Einschätzung nicht zulassen. Genau das gleiche war mit Tuchel davor.

In der Liga kannst du so Gestümpere irgendwie kompensieren. In einem CL KObSpiel eben nicht. Na ja vielleicht ist da wirklich noch eine Entwicklung mögliche muss man ja hoffen
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.538
Punkte
113
Tja bez Kim ist das mit Ansage. Fuer mich scheint es so das die physischen Skills der beiden dem jeweiligen Trainer zu Beginn die Sinne vernebeln und eine realistische Einschätzung nicht zulassen. Genau das gleiche war mit Tuchel davor.

In der Liga kannst du so Gestümpere irgendwie kompensieren. In einem CL KObSpiel eben nicht. Na ja vielleicht ist da wirklich noch eine Entwicklung mögliche muss man ja hoffen
Ne, ich denke man wird auch diese Saison in der Liga so ein Gestümepere nicht kompensieren können, dafür ist Lev zu stark
 
Oben