Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.538
Punkte
113
Meine streams strikten gestern. Gerade nur die Highlights gesehen. An sich sieht ds nach vrne wieder brauchbarer aus, aberwenn ich das hinten sehe wird mir angst und Bange
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
63
Tja bez Kim ist das mit Ansage. Fuer mich scheint es so das die physischen Skills der beiden dem jeweiligen Trainer zu Beginn die Sinne vernebeln und eine realistische Einschätzung nicht zulassen. Genau das gleiche war mit Tuchel davor.

In der Liga kannst du so Gestümpere irgendwie kompensieren. In einem CL KObSpiel eben nicht. Na ja vielleicht ist da wirklich noch eine Entwicklung mögliche muss man ja hoffen
Aber in der Liga konnte man es letztes Jahr nicht kompensieren, dafür aber in der Champions League. Sprich; viel Polemik.

Es fehlt an eine Taktgeber, aber die Leuchte de Ligt spielt in Manchester immer noch nicht von Anfang an und ich glaube immer noch nicht, dass er es sein könnte. Vielleicht sollte man darüber nachdenken Alaba zurückzuholen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.538
Punkte
113
Aber in der Liga konnte man es letztes Jahr nicht kompensieren, dafür aber in der Champions League. Sprich; viel Polemik.

Es fehlt an eine Taktgeber, aber die Leuchte de Ligt spielt in Manchester immer noch nicht von Anfang an und ich glaube immer noch nicht, dass er es sein könnte. Vielleicht sollte man darüber nachdenken Alaba zurückzuholen.
Im Tausch gegen Davies?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.586
Punkte
113
Aber in der Liga konnte man es letztes Jahr nicht kompensieren, dafür aber in der Champions League. Sprich; viel Polemik.

Es fehlt an eine Taktgeber, aber die Leuchte de Ligt spielt in Manchester immer noch nicht von Anfang an und ich glaube immer noch nicht, dass er es sein könnte. Vielleicht sollte man darüber nachdenken Alaba zurückzuholen.
Na ja eher Wunschdenken denn Polemik ;)
Ich sehe es schon Recht dramatisch wenn ein Verteidiger immer wieder derartige Fehler einbaut. Im Grunde für Liga und CL. Das kannst auch nicht mit einem Taktgeber kompensieren eben da es sich nicht aus dem System entwickelt sondern schlicht brainfarts sind.

Da bleibt momentan nur die Hoffnung das Kompany Kim und Upa helfen kann. Liege gerne am Ende der Saison falsch in meiner Einschätzung insb. Kims.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.292
Punkte
113
Bin auch für Geduld, aber wenn kim so weiter macht, muss eben Dier spielen, oder Ito sobald der wieder fit ist

Würde mich aber nicht wundern wenn in den nächsten Tagen Tah noch hier aufschlägt
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.041
Punkte
113
Puuh also manchmal hab ich den Verdacht, es wurde ordentlich Weissbier ausgeschenkt zum Frühstück....wirklich nicht bös gemeint - und auch fachlich falsch, weil mancher ja Weintrinker ist oder gar nicht trinkt .....:)

Goretzka als Phoenix aus der Asche und spieleröffneneder Chef-IV mit CL-KO-Spiel- tauglicher Pressing-Resistenz ?
Das kann ich mir nur im Drehbuch von Matrix V vorstellen....
Ich denke mal, es reicht einfach ein Bayernspiel anzusehen. Die Spieleröffnung beider IV's gestern macht Gore im Schlaf, mit einem Bein und komplett volltrunken gegen Real Madrid besser, als Kim und Upa gegen Wolfsburg.

Ich war komplett entsetzt gestern, Kim spielte bestimmt 70% seiner Bälle zum Gegner, vollkommen indiskutable Leistung.

Von mir aus holen sie Tah oder Hummels oder lassen mal Magdalena Eriksson aus der Damen Mannschaft ran. Alles besser als das, was ich gestern gesehen habe.
Realistisch betrachtet, müsste Dier ab sofort wieder Stamm IV spielen, davor brauchst du Palinha, damit der andere IV nicht solche Probleme hat und ganz ehrlich - Gore/Dier würde mir 1000 mal besser gefallen, als die beiden Pappnasen von gestern.

Aber auch nach vorne war das nicht das, was ich von Bayern erwartet haben, sondern viel weniger. Es ist alles auf die spielerische Klasse Einzelner aufgebaut, einzig die rechte Seite hat gestern in HZ 1 in Phasen gezeigt, dass da ein Plan dahinter steckt. Das geht nicht gegen Kompany, dafür ist er noch zu kurz da aber ich glaube er hat selbst gesehen, dass das Pep Fußball soweit weg ist, wie Hoeneß vom Friedensnobelpreis.

Dazu eine unerträgliche Berichterstattung auf DAZN, bei der sich Hagemann und Kheideira fast in Koma geschwafelt haben. Einzig das launige Interview mit Gnabry war angenehm anzusehen.

Ich sehe jedenfalls in dieser Verfassung eine harte Saison auf uns zukommen. Es macht schon Spaß, zu sehen, wie Kane die Chancen kreiert oder Musiala über das Spielfeld tanzt aber so insgesamt war das nix, womit der FCB was reißen wird. Ok, ist er der erste Spieltag aber der Trend ist noch nicht unser friend.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.248
Punkte
113
Beim 1:2 hebelt Kim halt komplett die eigene Abwehr aus. Sowas ist halt tödlich, egal in welchem System.
Kims Fehler ist ja unbestritten, aber was Upa da in der Mitte macht verstehe ich auch nicht. Neuer macht ja den Winkel gegen den ballführenden Spieler gut zu und Upa deckt in der Mitte den Torschützen, nur um diesen dann völlig blank stehen zu lassen und sich Richtung Torlinie zu orientieren, wo er logischerweise keine Chance auf Abwehr hat. Bleibt er beim Torschützen, passiert zu 80% gar nichts, es sei denn Neuer lässt sich doch noch verladen, sah für mich aber nicht danach aus.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.586
Punkte
113
Kim ist ,stand jetzt ,eine brutale Geldvernichtung . Geht einfach nicht in meinen Kopf einen de Ligt abzugeben wenn man solche Tiefflieger in der Verteidigung hat :crazy: klar bringt er mehr Ablöse aber das kann doch nicht das einzige Kriterium sein. Kim hat kein Bayern Niveau. Da hapert es massiv an Spielverständnis und Spielintelligenz.

Wäre der weitaus bessere move gewesen ihn ala Sanches abzugeben solange er noch Restwert hat. Wenn das Eberls Handschrift ist kann ich gern auf ihn verzichten
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.041
Punkte
113
Ich denke Kim's Nicht Verkauf hat viel damit zu tun, dass man den Asien Markt beackert. Stell dir vor, du machst die Korea Reise und verkaufst vorher Kim. Oder auch nachher. Den müssen wir jetzt mitschleppen und weiss, vielleicht fängt er sich irgendwann.
Bis dahin muss aber eine andere Lösung her. Auch auch Upa war keinen Deut besser, es ist einfach ein fußballerisches Drama, was die Beiden da abliefern. Kann mir aber vorstellen, dass man schon Schlüsse aus dem WOB Spiel zieht. Und ich bleibe dabei, Gore kann die Lösung sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.942
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke Kim's Nicht Verkauf hat viel damit zu tun, dass man den Asien Markt beackert. Stell dir vor, du machst die Korea Reise und verkaufst vorher Kim. Oder auch nachher. Den müssen wir jetzt mitschleppen und weiss, vielleicht fängt er sich irgendwann.
Hat mit Sicherheit damit zu tun. Aber auch damit, dass es nicht ganz fair gewesen wäre, ihn schon wieder aufzugeben. Er hatte bis zum Sommer keine ordentliche Vorbereitung.
Bis dahin muss aber eine andere Lösung her. Auch auch Upa war keinen Deut besser, es ist einfach ein fußballerisches Drama, was die Beiden da abliefern. Kann mir aber vorstellen, dass man schon Schlüsse aus dem WOB Spiel zieht. Und ich bleibe dabei, Gore kann die Lösung sein.
Ich glaube nicht, dass Kim oder Upa als Einzelspieler das Problem sind. Nur miteinander klappt es nicht, weil beide jemand neben sich brauchen, der anführt. Das könnte Dier sein, der ist halt sehr Oldschool. Andererseits mMn spielstärker als man meint.

Es muss insgesamt mehr Stabilität rein, darum glaube ich, dass Palhinha bald startet. Wobei ich verstehen kann, dass Kompany bei Kimmich/Pavlovic geblieben ist weil das gut funktioniert hat in der Vorbereitung.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.538
Punkte
113
Das Schlimme ist ja, selbst wenn man es schafft irgendwann stabil im System zu verteidigen, muss man sich die Ausstezer abgewöhnen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.172
Punkte
113
Ort
Austria
Wie ist denn so die Meinung zu Boey? Hab gestern nur Halbzeit 2 gesehen und da war er ja wackliger unterwegs defensiv. Offensiv hat der Kerl (wenn endlich mal fit) schon krasse Anlagen und wenn sich das mit Olise einspielt, könnte das natürlich nach vorne vor allem ein gewaltiges Dynamic Duo werden oder? Umso wichtiger wäre aber natürlich ein sonst stabiler Defensiv Verbund in der IV und auch einem defensiven 6er
 
Oben