Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
63
Vidovic wird mit Kaufoption (angeblich 5 Mio) nach Mainz verliehen. War abzusehen, nachdem er nicht im Wolfsburg-Kader war. Mir hat er in der Vorbereitung gut gefallen, aber bei der Kaufoption plant man wohl eher nicht mit seiner Rückkehr.
Mit Rückkaufklauserl. Ist doch das alte Lied. Geht er durch die Decke wird man bei einem Weiterverkauf partizipieren oder man holt ihn zurück,
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.929
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eigentlich passt der Kader aktuell sehr gut, Kompany möchte ja jede Position doppelt besetzt haben.

Davies/Guerreiro-Ito/Kim-Upa/Dier-Stanisic/Boey
Kimmich/Laimer-Palhinha/Pavlovic
Olise/Gnabry-Musiala/Müller-Sané/Coman
Kane/Tel

+ Goretzka und die jungen Leute.

Einen Abgang von Coman finde ich noch verkraftbar, dann hat man immer noch alles doppelt besetzt. Ich hätte aber gerne noch Tah dazu.

Wenn man 10-12 Verletzte gleichzeitig hat, muss man erstens wirklich mal alles hinterfragen und da bekommt JEDER Kader Probleme. Man kann den Kader ja nicht auf 30 Leute aufblasen, falls sich 10 verletzen.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
63
Falls du dich auf meinen Beitrag beziehst - mir geht es nicht darum unbedingt Coman zu halten, sondern darum, dass man damit den Kader schwaecht - und ich nicht den Eindruck habe, dass man sich das leisten kann.
"Coman hatte seine Zeit" - sorry, aber das ist deine Meinung und so eine Floskel koennte man bei allen Spielern raushauen.
Bis auf die Gehaltseinsparung spricht rein gar nichts dafuer ihn abzuschieben.
Das kann man schon eher ungekehrt sehen, naemlich dass ein Spieler der bei Bayern seit 9 Jahren gute Dienste geleistet hat, nie Negativ aufgefallen ist, uns zum CL Titel gekoepft hat und bis 27 Vertrag hat, einfach mal abgeschoben wird.
Ich werde ihn jetzt nicht vermissen, aber deine Argumentation warum ER gehen soll fand ich konstruiert.
Es ging mir nicht um deinen Beitrag im einzelnen, es geht mir mehr um die Stimmung die momentan herrscht. Der Kader ist zu gross, zu klein, es muss was passieren... Passiert etwas, dann ist das Geschrei gross, dass doch ausgerechnet der nicht gehen soll. Argumente, dass er nicht ins System passt oder dass er schon lange da ist, zählen auf einmal nicht mehr.

Coman ist nunmal seit fast 10 Jahren da, hat alles, gar mehrfach, gewonnen und irgendwann braucht es neue Impulse und der wurde mit Olise gesetzt. Ich denke auch nicht, dass er einfach abgeschoben wird. Er steht in im Kader, er wird eingewechselt, wenn er Teil des Teams ist. Aber es ist doch ein normaler Vorgang, dass Spieler auch mal nahegelegt wird sich etwas neues zu suchen. Es gibt keine Trainingsgruppe 2.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.336
Punkte
113
Eigentlich passt der Kader aktuell sehr gut, Kompany möchte ja jede Position doppelt besetzt haben.

Davies/Guerreiro-Ito/Kim-Upa/Dier-Stanisic/Boey
Kimmich/Laimer-Palhinha/Pavlovic
Olise/Gnabry-Musiala/Müller-Sané/Coman
Kane/Tel

+ Goretzka und die jungen Leute.

Einen Abgang von Coman finde ich noch verkraftbar, dann hat man immer noch alles doppelt besetzt. Ich hätte aber gerne noch Tah dazu.

Wenn man 10-12 Verletzte gleichzeitig hat, muss man erstens wirklich mal alles hinterfragen und da bekommt JEDER Kader Probleme. Man kann den Kader ja nicht auf 30 Leute aufblasen, falls sich 10 verletzen.
Das sehe ich auch so. Es geht vor allem darum, diese Doppelbesetzung so zu nutzen, dass es eben keine 10 Verletzten gibt. Jagt man 12-15 Stammspieler durch diese aufgeblähte Saison, wird man wieder Verletzungsprobleme und ausgebrannte Spieler bekommen.
Nutzt man die vielfältigen Optionen und baut alle mit ein (auch hier und da die Jungen), sollte es besser möglich sein mit dem Kader.
Dazu müssen natürlich die Ergebnisse stimmen und notfalls Mal eine Durststrecke (ist bei Bayern ja schon zwei Spiele ohne Sieg) ohne große Aufregung und Trainerdiskussion durchstanden werden. Gerade bei letzterem bin ich nicht so sicher wie das klappt.
Aber ich hoffe Mal auf Kompany.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.349
Punkte
113
Eberl erklaert im kicker wie das mit Tah gelaufen ist.
Leverkusen hat eine Summe und eine Deadline festgelegt und Eberl meinte beides koennte Bayern nicht erfuellen, das war vor 3,5 Wochen.
Jetzt hat er diese Woche nochmal nachgefragt ob was geht falls sie einen Verkauf haetten und Rolfes hat nein gesagt.
Hoert sich alles OK an.
Bis auf die Sache, dass man letztendlich Tah nicht geholt hat, weil man kein Geld hat, was bei dem verhaeltnismaessigen Mini-Betrag schon sehr erstaunlich ist.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.291
Punkte
113
Ich denke dass die Verantwortlichen sehr vorsichtig sind, weil sie schon ahnen, dass es mit dem nächsten TV Vertrag größere Probleme und Einbußen geben wird

Ob die Saison erfolgreich wird, hängt sicher nicht davon ab Tah kommt oder nicht, sondern ob Kompany es schafft Aufbruchstimmung, Geschlossenheit und Stabilität hinzubekommen

Wer da sein abschließendes Urteil nach dem ersten Spieltag fällt, Glückwunsch!!

Für einige scheint der idiotische Deadline Day wichtiger zu sein als die Spieltage

Sonntag gilt es , Tabellenführung holen und nicht mehr abgeben
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.332
Punkte
113
Ich sehe uns auch dieses Jahr hinter Leverkusen
Ich nicht. Bei Leverkusen sind sehr viele Spieler, die zum ersten Mal in der Rolle des Gejagten sind. Die müssen erstmal mit dem Druck klar kommen. Dazu ist CL nochmal ein anderes Kaliber als EL.

International wird es darauf ankommen, wann man City vor die Flinte läuft und wie Real den Umbruch verkraftet. Aber national solltet ihr wieder vorne sein. Leverkusen wird schlechter als letzte Saison spielen, Stuttgart sowieso, Dortmund kämpft mit Bensebaini, Can und Ryerson und ohne Moukoko und Sancho bestenfalls gegen den Abstieg. Wer soll da besser als angepiekste Bayern sein? Das Dosenballett?
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
441
Punkte
63
Eigentlich passt der Kader aktuell sehr gut, Kompany möchte ja jede Position doppelt besetzt haben.

Davies/Guerreiro-Ito/Kim-Upa/Dier-Stanisic/Boey
Kimmich/Laimer-Palhinha/Pavlovic
Olise/Gnabry-Musiala/Müller-Sané/Coman
Kane/Tel

+ Goretzka und die jungen Leute.

Einen Abgang von Coman finde ich noch verkraftbar, dann hat man immer noch alles doppelt besetzt. Ich hätte aber gerne noch Tah dazu.

Wenn man 10-12 Verletzte gleichzeitig hat, muss man erstens wirklich mal alles hinterfragen und da bekommt JEDER Kader Probleme. Man kann den Kader ja nicht auf 30 Leute aufblasen, falls sich 10 verletzen.
wir haben jedes jahr 10 verletzte und die anderen auch, nur haben die eben breitere kader. isso
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
441
Punkte
63
Ich nicht. Bei Leverkusen sind sehr viele Spieler, die zum ersten Mal in der Rolle des Gejagten sind. Die müssen erstmal mit dem Druck klar kommen. Dazu ist CL nochmal ein anderes Kaliber als EL.

International wird es darauf ankommen, wann man City vor die Flinte läuft und wie Real den Umbruch verkraftet. Aber national solltet ihr wieder vorne sein. Leverkusen wird schlechter als letzte Saison spielen, Stuttgart sowieso, Dortmund kämpft mit Bensebaini, Can und Ryerson und ohne Moukoko und Sancho bestenfalls gegen den Abstieg. Wer soll da besser als angepiekste Bayern sein? Das Dosenballett?
welchen umbruch soll real denn haben. toni kroos hat aufgehört den hat man aber doch schon vor jahren ersetzt mit spielern die dann von ihm und modric lernen konnten. sonst ist nur nacho gegangen. dazu haben sie jetzt mit mbappe die letzte lücke in der mannschaft geschlossen. alaba kommt auch noch zurück und courtois. das macht sie sicher nicht schwächer.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
63
Tja,wieder kurz vor Transferschluss einen Korb bekommen, ich würde ja sagen dass wir nichts aus dem Vorjahr gelernt haben......
Somit gehen wir wohl mit 2 Verletzten und Dier und den beiden Fehlermaschinen in die Saison....... Hauptsache de Ligt verkauft, was ein geistiger Müll diese Planung in der IV.
Ich würde de Ligt gerne mal bei der hohen Kette von Kompany sehen, wenn er versucht die Linien schnell zu überspielen mit seinen grossartigen Fussballerischen Fähigkeiten oder wenn er auf einmal einem Brandt oder noch schlimmer einem Vinicius hinterherhecheln muss.

Ich verstehe das nicht, dass hier de Ligt so aufs Podest gehoben wird. De Ligt ist für das System Kompany kein fit. Basta. Und um das klarzustellen, ich fand de Ligt cool, hatte keine Abneigungen gegen ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.929
Punkte
113
Ort
Oberbayern
wir haben jedes jahr 10 verletzte und die anderen auch, nur haben die eben breitere kader. isso
Isso war schon immer das beste Argument.

Bayern hat 21 Feldspieler und die Talente. (hatte 23 stehen, stimmt nicht)

Bayer Leverkusen hat 22 Feldspieler, Real Madrid hat 20. In wie weit da Talente dabei sind, kann ich nicht beurteilen.

Isso.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.929
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eberl erklaert im kicker wie das mit Tah gelaufen ist.
Leverkusen hat eine Summe und eine Deadline festgelegt und Eberl meinte beides koennte Bayern nicht erfuellen, das war vor 3,5 Wochen.
Jetzt hat er diese Woche nochmal nachgefragt ob was geht falls sie einen Verkauf haetten und Rolfes hat nein gesagt.
Hoert sich alles OK an.
Bis auf die Sache, dass man letztendlich Tah nicht geholt hat, weil man kein Geld hat, was bei dem verhaeltnismaessigen Mini-Betrag schon sehr erstaunlich ist.
Naja, dass der Aufsichtsrat "nur" 100 Mio netto freigegeben hat, ist ja bekannt. Ich kann es nicht beurteilen, ob man nicht mehr ausgeben wollte oder konnte, aber es ist halt so. Ich kann damit auch leben, allerdings sollte das der Aufsichtsrat auch bei der Beurteilung der Saison berücksichtigen.

Ansonsten hat @robbie_fowler eigentlich alles gesagt (y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.155
Punkte
113
Ort
Austria
bin jetzt auf die Reaktionen der Fans gespannt... man mahnt ja sonst gerne ein, dass man moralisch nicht "verdorben" sein soll und nicht in die Saudi-Liga wechselt um noch mehr Kohle zu scheffeln. So manch Bayern-Fan hätte die kolportierten 40 Mio für Coman aber sicher gerne genommen... mich freuts wenn er bleibt, ich glaube der hat noch etwas im Tank und kann für Bayern über die Saison mit entsprechender Belastungssteuerung durchaus wichtig sein!
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
441
Punkte
63
Isso war schon immer das beste Argument.

Bayern hat 21 Feldspieler und die Talente. (hatte 23 stehen, stimmt nicht)

Bayer Leverkusen hat 22 Feldspieler, Real Madrid hat 20. In wie weit da Talente dabei sind, kann ich nicht beurteilen.

Isso.
zu dem zeitpunkt wo ich geschrieben habe bin ich vom coman abgang ausgegangen. das hat sich jetzt angeblich zerschlagen. mit dem 29iger kader bin ich so gerade noch einverstanden. die tallente sind besser als letzte saison (vorallem ibrahimovic und irankunda kann man schon bringen). somit bleiben 26 echte spieler im kader (3tw +23) das ist dünn aber gerade noch im rahmen, mal sehen ob wir mehr glück haben mit den verletzungen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.312
Punkte
113
Wenn ohnehin keine Verstärkung für die Verteidigung kommt, dann bin ich auch happy darüber, wenn Coman bleibt.

Er ist mir als Spieler lieber als Gnabry und Sané – konstante Leistungen liefern alle drei eh viel zu selten ab, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, aber Coman taugt mir am ehesten als Spieler für die großen Momente. Deswegen hätte ich auch eher die zwei anderen Jungs abgegeben (oder zumindest einen davon), aber da gab es offenbar keinen Markt für.

Schade wäre es, wenn in der Offensivreihe dadurch die Spielchancen für die jungen Spieler leiden sollten. Und das ist ja leider nicht unwahrscheinlich. Mir wäre es persönlich lieber, wenn sich durch Comans Verbleib die Minuten von Gnabry oder Sané verringern und stattdessen volle Kanne auf die Jugend gesetzt wird. Das hätte einfach mehr Upside, konstante Erfolgsgaranten sind Gnabry, Sané und Coman ja, wie gesagt, in letzter Zeit ohnehin nicht.

Ich fände es wichtig, wenn es schon via Transfers keinen größeren Umbruch gegeben hat, dass der jetzt durch mehr Spielzeit von Talenten eingeleitet wird. Dadurch wird es vielleicht erstmal etwas schlechter, aber später kann es dafür umso besser werden. Bei Sané, Gnabry und Coman hingegen sehe ich keinen Grund, an eine deutliche Steigerung zu glauben. Verbessertes Offensivsystem hin oder her, da fehlt es einfach an konstanter Performance.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie Kompany die Situation jetzt managt. Und natürlich freue ich mich, sehr sogar, wenn mich einer der Spieler Lügen straft. Ist doch klar. Das größere Problem hat man eh in der Verteidigung, dagegen ist der Angriff ja fast schon großartig. Aber die Abwehr sorgt dafür, dass ich aktuell auf eine weitere titellose Saison tippen würde.
 
Oben