Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Beiträge
54.922
Punkte
113
Das hat damit zu tun, dass Du so tust, als könnte man mit den beiden keine drei Punkte holen. Ich finde, bei den beiden wird einfach brutal übertrieben. Upa war letztes Jahr in der Hinrunde ganz klar der beste IV.
Das habe ich so gar nicht gemeint…aber die Wahrscheinlichkeit für drei Punkte ist mit Dier für mich höher, zumindest in der aktuellen Phase. Wie erwähnt wäre ein Wechsel nach Spieltag eins aber auch kritisch. Nimmst du jetzt einen raus, ist das schon ein Zeichen für fehlendes Vertrauen. Upamecano würde ich eh drin lassen, der war auch gegen Wolfsburg klar der bessere von beiden
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
63
Die Schafe fressen alles. Wenn du in den thread dazu gehst feiern genug Tiefflieger diese "Reform" auch noch ab. Ziel der UEFA ist seit Jahren offensichtlich . Die nationalen Ligen so weit als möglich zu marginalisieren mit UEFA Ligensystem und dabei das Produkt so weit als möglich zu verwässern um noch mehr Kohle abzuschöpfen. . Langfristig wird das den Fußball ruinieren und die Anzahl der Spiel schon jetzt ins absurde übersteigern aber so viel kritisches denken ist zu viel für leider sehr viele Sportfans. :crazy:

Superleague wurde verteufelt aber das aufblähen der Wettbewerbe mit mehreren Failsafes für die großen Clubs feiern sie ab. :LOL:

Passend dazu kauft das zdf mit unserem Geld die Rechte dafür. Wer freut sich nicht auf Premium Knaller wie GNK Dinamo vs. Bayern München, oder Crvena Zvezda. Dafür schaut man doch Champions League.
ist schon schlimm wenn nicht alle der eigenen meinung sind war. da muss man gleich mit bleidigungen und polemik umsich werfen.
ich finde übrigens die reform einen schritt in die richtige richtung aber eine echte superliga und damit das ende der nationalen ligen (also top ligen) wäre natürlich das allerbeste.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.586
Punkte
113
unabhängig vom Inhalt deiner Meinung, über den man diskutieren kann: Kannst du das eventuell auch ohne diverse persönliche Diffamierungen anderer User/Fans formulieren? "Schafe fressen alles", "Tiefflieger", "kritisches Denken überfordert viele Sportfans"... ist gut danke.
Wer das als Reform abfeiert ist ein kritikloses Schaf. Wenn dir das schon zu offensiv ist kannst den post ja zensieren
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
63
Wer das als Reform abfeiert ist ein kritikloses Schaf. Wenn dir das schon zu offensiv ist kannst den post ja zensieren
du bist nichts außer peinlich. der neue modus ist in jedem fall besser als der alte. ob das jetzt abfeiern ist sei dahingestellt. ja 36 teams sind zu viel und vorallen die teams über den meisterweg und die qualifikation sind zu schwach aber das muss die uefa halt machen weil die da ne sperrminorität haben jeder verband eine stimme und so. ich bräuchte keine so schwache teams aber die tradionalisten wollen ja am liebsten nur die 54 meister teilnehmen lassen und ab der ersten runde KO system. dann hast du halt den meister aus malta gegen man city und 2 stellige ergebnisse. das fände ich viel schlimmer. wir gesagt das beste wäre eine echte superliga mit vielleicht 24 teams, die aber dann auch z.b. in 2 12er gruppen mit hin und rückspiel komplett spielen und danach vielleicht noch playoff um den titel. die beiden gruppen werden jährlich neu gemischt damit man immer andere gegner hat.
und ja gleichzeitig werden die superleague teams aus der nationalen meisterschaft ausgegliedert dann hätte man endlich weniger spiele, kann ja zusätzlich noch ein nationalen und einen internationalen pokal modus geben.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.314
Punkte
113
Wenn. Wir haben einen Trainer, der mal ein ziemlich guter IV war und der dafür sorgen muss, dass das eben nicht zu oft passiert.

Das wäre natürlich der Idealfall. Gerade Upamecano wäre, ohne die viel zu vielen Fehler, ein absolutes Tier in der Innenverteidigung. Aber ihm passieren seit Jahren immer wieder und in aller Regelmäßigkeit die gleichen Fehler, die eigentlich so nicht passieren dürfen und die dann oftmals zu Gegentoren führen. Und das gegen alle Gegner, ob bärenstark oder klarer Underdog.

Ich wünsche mir wirklich, dass das er das in den Griff bekommt und in Anbetracht des Potentials verstehe ich auch, dass man Upa nicht aufgeben will. Aber die Hoffnung schwindet von Jahr zu Jahr, von schwerem Patzer zu schwerem Patzer mehr.

Dann hat er noch Kim an seiner Seite, bei dem das Ganze gefühlt noch schlimmer ist. Der macht die gleichen Fehler, hat aber nicht das Potential von Upamecano. Wenn die beiden dann auch noch gemeinsam auf dem Platz stehen müssen, dann ist das ein Spiel mit dem Feuer. Deswegen wäre es mir auch lieb, wenn Dier statt Kim spielt und als erfahrener, grundsolider Verteidiger Upamecano unter die Arme greifen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.942
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das wäre natürlich der Idealfall. Gerade Upamecano wäre, ohne die viel zu vielen Fehler, ein absolutes Tier in der Innenverteidigung. Aber ihm passieren seit Jahren immer wieder und in aller Regelmäßigkeit die gleichen Fehler, die eigentlich so nicht passieren dürfen und die dann oftmals zu Gegentoren führen. Und das gegen alle Gegner, ob bärenstark oder klarer Underdog.

Ich wünsche mir wirklich, dass das er das in den Griff bekommt und in Anbetracht des Potentials verstehe ich auch, dass man Upa nicht aufgeben will. Aber die Hoffnung schwindet von Jahr zu Jahr, von schwerem Patzer zu schwerem Patzer mehr.

Dann hat er noch Kim an seiner Seite, bei dem das Ganze gefühlt noch schlimmer ist. Der macht die gleichen Fehler, hat aber nicht das Potential von Upamecano. Wenn die beiden dann auch noch gemeinsam auf dem Platz stehen müssen, dann ist das ein Spiel mit dem Feuer. Deswegen wäre es mir auch lieb, wenn Dier statt Kim spielt und als erfahrener, grundsolider Verteidiger Upamecano unter die Arme greifen kann.
Das sehe ich grundsätzlich auch so. Ich gehe aber davon aus, dass heute erneut Upa und Kim spielen, weil Kompany ihnen nicht nach einem Spiel das Vertrauen entziehen wird.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.081
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wenn. Wir haben einen Trainer, der mal ein ziemlich guter IV war und der dafür sorgen muss, dass das eben nicht zu oft passiert.
Schön wäre es, aber ich glaube Upa mit seinen Aussetzern braucht einen richtig guten Psychologen.
Upa hätte alle Voraussetzungen um ein Weltklasse UV zu sein, aber er steht sich zu oft selbst im Weg.
Bei Kim ist es da ähnlich.
Vor allem kannst beide direkt auswechseln wenn die wieder geistig stolpern, denn beide bekommen das nicht aus dem Kopf und ihre Verunsicherung nimmt zu.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.655
Punkte
113
was meist du denn mit kaugummi, ist ja nicht so als ob die saison fürher kürzer gewesen wäre. es waren zwischendurch nur weniger spiele. jetzt gibt es wieder 17 spieltage wie damals mit der zwischenrunde. dazwischen waren es nur 13. ich habe lieber mehr spiele in der gleichen zeit (immer von anfang september bis ende mai/anfang juni)
Verstehe schon was Du meinst. Aber mir ist es lieber, wenn ne Vorrunde halt im alten Jahr abgeschlossen ist. Ich mag es zum Beispiel genau so wenig, Ligaspiele der Vorrunde, ins neue Jahr zu schieben.....Zurück zur CL: Ne Tabelle mit 36 Teams, die eigentlich nichtswirklich aussagt, weil du eigentlich jedes Mal schauen musst, ok die haben 6 Punkte nach 2 Spieltagen, haben gegen y und z gespielt, müssen aber noch gegen xy xz und xt, dann aber auswärts und eventuell sind die dann schon weg im Januar und da waere es eventuell besser doch 10 zur werden weil man dann gegen den oder den kommt im Playoff....usw usw..das wird genau so ein Taktik-Geschiebe wie vorher. Und wenn Real sicher vorne drin steht, sind die die ersten, die mit ner B-Elf noch hintenraus was abschenken (mal nur als Beispiel). Ist aber auch egal, nicht wichtig genug.Mein Bock auf diesen Pokal hält sich merklich in Grenzen. Bischen Pfeffer ist jetzt drin weil Carrodepperl wohl den Titel als Ziel ausgerufen hat. Könnte lustig werden die Fragerei der Medien !


Zurück zum Sport
Weltniveau Hummels ist zum Glück an uns vorbeigezogen, Tah leider aber auch.
Dann muss heute halt der portugisische Baum helfen und die AVs ebenfalls solide ihre Arbeit tun.
Mein Tipp für heute: Solides 3:0 mit wenig defensiven Schwächen und Tabellenführung. Danke sehr !
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
63
Verstehe schon was Du meinst. Aber mir ist es lieber, wenn ne Vorrunde halt im alten Jahr abgeschlossen ist. Ich mag es zum Beispiel genau so wenig, Ligaspiele der Vorrunde, ins neue Jahr zu schieben.....Zurück zur CL: Ne Tabelle mit 36 Teams, die eigentlich nichtswirklich aussagt, weil du eigentlich jedes Mal schauen musst, ok die haben 6 Punkte nach 2 Spieltagen, haben gegen y und z gespielt, müssen aber noch gegen xy xz und xt, dann aber auswärts und eventuell sind die dann schon weg im Januar und da waere es eventuell besser doch 10 zur werden weil man dann gegen den oder den kommt im Playoff....usw usw..das wird genau so ein Taktik-Geschiebe wie vorher. Und wenn Real sicher vorne drin steht, sind die die ersten, die mit ner B-Elf noch hintenraus was abschenken (mal nur als Beispiel). Ist aber auch egal, nicht wichtig genug.Mein Bock auf diesen Pokal hält sich merklich in Grenzen. Bischen Pfeffer ist jetzt drin weil Carrodepperl wohl den Titel als Ziel ausgerufen hat. Könnte lustig werden die Fragerei der Medien !


Zurück zum Sport
Weltniveau Hummels ist zum Glück an uns vorbeigezogen, Tah leider aber auch.
Dann muss heute halt der portugisische Baum helfen und die AVs ebenfalls solide ihre Arbeit tun.
Mein Tipp für heute: Solides 3:0 mit wenig defensiven Schwächen und Tabellenführung. Danke sehr !
gut sehe das ganz anders, und klar ist eine tabelle nach 2 spielen wenig aussagekräftig aber das ist sie in der bundesliga auch. nach spielen wird sie. schon ziemlich aussagekräftig sein und man weis was man braucht bzw. was möglich ist. und auch real wird nix abschenken denn sie werden nach 7 spielen nicht mit 4 punkten vorsprung erster sein bzw. auch nicht 4 punkte vor dem drittem sein. also werden sie auch versuchen das 8. spiel zu gewinnen denn sie werden nicht den vorteil von platz 1 oder 2 riskieren wollen.

beim tipp zu heute sind wir dann wieder beieinander.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.350
Punkte
113
Wenn. Wir haben einen Trainer, der mal ein ziemlich guter IV war und der dafür sorgen muss, dass das eben nicht zu oft passiert.
Was soll er Kim sagen?
Nächstes Mal bitte sich nicht so anstellen und lieber den Ball nach vorne kloppen bevor du ihn wieder vertändelst?
Upa's Fehler vor der Grosschance von Behrens war, dass er den falschen Ball gespielt hat.
Da seh ich echt nicht wie das besser werden kann durch Coaching.
Das Thema mit den dummen Fouls in Strafraum hat Tuchel auch schon sicher mal angesprochen - ohne Erfolg.
Zu Saison ist man in der Findungsphase von daher finde ich es absolut legitim Dier statt einem der beiden spielen zu lassen, ohne sie damit schon zu demontieren.
 
Oben