Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Die Blöd fährt weiter Ihre Agenda gegen den FCB

Note 4 für den Transfersommer also schon schlecht bis schlimm bzw. knapp vor Vollkatastrophe~

Keine Ahnung wie das Bewertungssystem ausschaut aber rückblickend in ein paar Jahren würde ich gerne den Sommer in dem man Olise und Palhinha geholt hat nachbewertet sehen :smoke:
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
93
Ort
Wien
Ich hab da auch schon zwei obligatorische Überschriften gesehen.

"Warum sitzt 50-Mio-Palinha nur auf der Bank"
"Der Absturz des Eric Dier"

Ja mei es können halt immer nur 11 Spieler starten und 5 eingewechselt werden. Großer Kader = viele Stars auf der Bank. Da kann man Palinha und Dier einfach durch X (= z.B. Pavlovic/Kimmich/Goretzka/Laimer/Upa/Kim, je nachdem wer auf der Bank sitzt) ersetzen und jede Woche eine andere Sau durchs Dorf treiben. Einfach nur Klicks generieren und möglichst zündeln. Furchtbar.

Interessant war aber durchaus, dass Kompany am Sonntsg Goretzka für Upa brachte und dieser in der IV gespielt hat. Nostrabombus hatte das ja vorgeschlagen vor ein paar Seiten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab da auch schon zwei obligatorische Überschriften gesehen.

"Warum sitzt 50-Mio-Palinha nur auf der Bank"
"Der Absturz des Eric Dier"

Ja mei es können halt immer nur 11 Spieler starten und 5 eingewechselt werden. Großer Kader = viele Stars auf der Bank. Da kann man Palinha und Dier einfach durch X (= z.B. Pavlovic/Kimmich/Goretzka/Laimer/Upa/Kim, je nachdem wer auf der Bank sitzt) ersetzen und jede Woche eine andere Sau durchs Dorf treiben. Einfach nur Klicks generieren und möglichst zündeln. Furchtbar.

Interessant war aber durchaus, dass Kompany am Sonntsg Goretzka für Upa brachte und dieser in der IV gespielt hat. Nostrabombus hatte das ja vorgeschlagen vor ein paar Seiten.
Vor Nostrabombus hat das erstmal Solomo(n) der Weise vorgeschlagen - und wurde daraufhin verdächtigt, Weißbier zu frühstücken. Ich könnte auch sagen, als ich das vorgeschlagen hatte, wurde ich hier angegangen :D

Die beiden Überschriften habe ich auch gelesen und dachte mir :wallbash:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.644
Punkte
113
Die Blöd fährt weiter Ihre Agenda gegen den FCB

Note 4 für den Transfersommer also schon schlecht bis schlimm bzw. knapp vor Vollkatastrophe~

Keine Ahnung wie das Bewertungssystem ausschaut aber rückblickend in ein paar Jahren würde ich gerne den Sommer in dem man Olise und Palhinha geholt hat nachbewertet sehen :smoke:
Da würd ich ja echt gerne wissen wie man da die Transfers von hernandez, Mane...etc. bewertet hat. So weit runter geht die Notenskala nicht :LOL:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.659
Punkte
113
Ich würde den Transfer von Mane nie negativ bewerten. Wie sich das emotional entwickelt, konnte vorher niemand wissen.
Ich bin zu faul zu nachgucken, aber mich würde wundern, wenn es hier einen gegeben hätte, der den Transfer nicht cool gefunden hat bei Bekanntgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin zu faul zu nachgucken, aber mich würde wundern, wenn es hier einen gegeben hätte, der den Transfer nicht cool gefunden hat bei Bekanntgabe.
Hier. ;) Wobei, bei Bekanntgabe vermutlich schon, ich neige dazu, mir Transfers schön zu reden. Aber als das Gerücht erstmals aufkam, war ich nicht begeistert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe übrigens mal nachgeschaut, Javi Martinez war in seinen ersten 10 Ligaspielen für Bayern ganze dreimal in der Startelf. Wer weiß schon, was Kompany plant? Vielleicht lässt er aktuell Kimmich und Pavlovic spielen, um dann zu entscheiden, wen von den beiden er neben Palhinha stellt ;)

Heynckes hat damals gesagt, bevor die Englischen Wochen losgeht, wird wenig rotiert, damit das Team sich einspielen kann.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Auch wenn Kimmich derzeit irgendwie im Aufwind zu sein scheint, waere er bei mir auf der Bank, wenn Palinha tatsaechlich ein richtig guter 6er ist (was ich noch nicht beurteilen kann).
Denn fuer mich ist Pavlovic der weitaus bessere Ballverteiler und ich gehe mal davon aus dass Palinha der besser Balleroberer ist.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.671
Punkte
113
Wenn Dir im diplomatischen Dienst langweilig ist heute lieber Solomo(n), dann sag Bescheid.
Geh ich kurz rausr und besorge Dir Weissbier :)

Die Frage war ja nicht ob man das nicht machen kann, sondern ob es sinnvoll ist und als Option für die Startelf funzt. Das ist durch eine Einwechslung bei 2:0 gegen einen eher harmlosen Gegner ja nun nicht unbedingt belegt oder ?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Dir im diplomatischen Dienst langweilig ist heute lieber Solomo(n), dann sag Bescheid.
Geh ich kurz rausr und besorge Dir Weissbier :)

Die Frage war ja nicht ob man das nicht machen kann, sondern ob es sinnvoll ist und als Option für die Startelf funzt. Das ist durch eine Einwechslung bei 2:0 gegen einen eher harmlosen Gegner ja nun nicht unbedingt belegt oder ?
Doch! Belegt! Zu 100%! Und jetzt her mit dem Weißbier! :D

Ich hoff(t)e, dass mein obiger Post als Anspielung zu erkennen war.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.671
Punkte
113
Aber ja. Ich weiss doch dass du selten streit suchst.
Ich geh gleich Brötchen holen...wenn da nichts passiert bringe ich auch Weissbier mit :popcorn1:
:wavey:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aber ja. Ich weiss doch dass du selten streit suchst.
Ich geh gleich Brötchen holen...wenn da nichts passiert bringe ich auch Weissbier mit :popcorn1:
:wavey:
Aber nur alkoholfrei - wobei, Alkoholfreies Weizen, da kann ich auch gleich Säure trinken... ;) Bitte zum Brötchen holen nicht die Skier benutzen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.644
Punkte
113
Warum ist Kimmich eigentlich nicht auf RV? Da war er doch wirklich konsequent besser als im MF wo er mit seiner Entscheidungsapathie immer ein Problem darstellen wird trotz seiner anderen Qualitäten.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
Warum ist Kimmich eigentlich nicht auf RV? Da war er doch wirklich konsequent besser als im MF wo er mit seiner Entscheidungsapathie immer ein Problem darstellen wird trotz seiner anderen Qualitäten.
weil er das nicht will, außerdem kann er durchaus auf der 6/8 überragend sein. finde auch, dass es schon wieder besser wird.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Palinha wird nach und nach an die Startelf herangeführt und dann wird Kimmich dort spielen wo er gebraucht wird. Wenn's ihm nicht passt wird er dann irgendwann wechseln müssen.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
Palinha wird nach und nach an die Startelf herangeführt und dann wird Kimmich dort spielen wo er gebraucht wird. Wenn's ihm nicht passt wird er dann irgendwann wechseln müssen.
eig. rechne ich mit palinha und kimmich im zentrum. das ist ja das war er braucht. den defensiven 6er an seiner seite
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.644
Punkte
113
weil er das nicht will, außerdem kann er durchaus auf der 6/8 überragend sein. finde auch, dass es schon wieder besser wird.
Aber ist das MF nicht überbesetzt gerade mit Palinha während man auf RV ja Bedarf hat? Boey seh ich einfach qualitativ bisher als keine vollwertige Option.
 
Oben