Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.721
Punkte
113
Hainer bzgl. einer möglichen Vertragsverlängerung mit Musiala:

"Wir wollen alles versuchen, um Jamal so langfristig wie möglich zu binden.“

Wäre wirklich extrem wichtig und ein starkes Zeichen, wenn man mit Musiala verlängern könnte. Ein Jahrhundertspieler, der Bayern (und die NM, idealerweise bei beiden zusammen mit Wirtz) auf Jahre hinaus prägen könnte
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab bei Kimmich einfach oft diesen Eindruck das er mit seiner Tendenz Tempo rauszunehmen der Mannschaft als Ganzes gerade gegen Top Teams entscheidend schadet. Das war früher , zumindest mein Eindruck , nicht derart ausgeprägt bei ihm. Sehe da einfach generell bez. Teamstärke eine Mannschaft ohne Kimmich als stabiler and insb. schneller im Umschalten / reagieren.

Er hat nat. tolle Qualitäten nicht falsch verstehen aber das ist doch immer ein recht hoher Preis den die Mannschaft zahlen muss. Manchmal macht er das absolut wett und ist ein großer Gewinn, aber auch immer wieder nicht. Andere Spieler haben das in der Form nicht. Ich hoffe das jetzt voll auf Palhina gebaut wird als Stammkraft, sonst verstehe ich den Transfer nicht wirklich. Für ne reine Option ist er viel zu teuer.
Es kommt aufs System an. Wenn Bayern abwartend spielt und langsam aufbauen will, ist das nicht Kimmichs Spiel. Wenn hoch gepresst wird, ist er in seinem Element. Ich mag alle drei, Palhinha, Pavlovic und Kimmich, und glaube auch, dass alle auf ihre Spiele kommen. Nur, wie gesagt, ich denke, Kimmich wird - solange die Leistung stimmt - überwiegend gesetzt sein, weil er ein Spieler ist, der volle Rückendeckung braucht.

Man darf sich bei Palhinha aber auch nicht treiben lassen. Der ist neu, hatte eine verkürzte Vorbereitung und es sind gerade mal drei Pflichtspiele.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.805
Punkte
113
Ort
Austria
Hainer bzgl. einer möglichen Vertragsverlängerung mit Musiala:

"Wir wollen alles versuchen, um Jamal so langfristig wie möglich zu binden.“

Wäre wirklich extrem wichtig und ein starkes Zeichen, wenn man mit Musiala verlängern könnte. Ein Jahrhundertspieler, der Bayern (und die NM, idealerweise bei beiden zusammen mit Wirtz) auf Jahre hinaus prägen könnte
irgendwie kann ich mir bei Musiala beim besten Willen nicht vorstellen, dass er (wie manche im Bayern-Vorstand natürlich davon träumen) den "Müller macht" und tatsächlich sein Leben lang nur beim FCB spielen wird. Alleine sein Background mit England und auch sein flashiger Spielstil machen ihn prädestiniert für ein ordentliches Wettbieten zwischen City, Chelsea und Real oder sowas und ich denke bei einem entsprechenden Angebot dann wird er den Schritt dorthin auch gehen. Über den Bayern gibt es auch in Europa nicht mehr viel, aber eben doch ein paar Klubs die vielleicht nochmal mehr finanzielle Power + Strahlkraft (hier vor allem Real) ausüben könnten - vor allem wenn man dann vielleicht schon einige erfolgreiche Jahre mit den Bayern hatte. Dafür könnte ich mir Wirtz irgendwie deutlich besser bei den Bayern als im Ausland vorstellen - auch wenn der Traum vieler Bayern-Fans natürlich wäre, die beiden zukünftig miteinander im Verein zu haben ;)
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
irgendwie kann ich mir bei Musiala beim besten Willen nicht vorstellen, dass er (wie manche im Bayern-Vorstand natürlich davon träumen) den "Müller macht" und tatsächlich sein Leben lang nur beim FCB spielen wird. Alleine sein Background mit England und auch sein flashiger Spielstil machen ihn prädestiniert für ein ordentliches Wettbieten zwischen City, Chelsea und Real oder sowas und ich denke bei einem entsprechenden Angebot dann wird er den Schritt dorthin auch gehen. Über den Bayern gibt es auch in Europa nicht mehr viel, aber eben doch ein paar Klubs die vielleicht nochmal mehr finanzielle Power + Strahlkraft (hier vor allem Real) ausüben könnten - vor allem wenn man dann vielleicht schon einige erfolgreiche Jahre mit den Bayern hatte. Dafür könnte ich mir Wirtz irgendwie deutlich besser bei den Bayern als im Ausland vorstellen - auch wenn der Traum vieler Bayern-Fans natürlich wäre, die beiden zukünftig miteinander im Verein zu haben ;)
Kommt natürlich darauf an, wie sich Wanner während dere Saison entwickelt. Sollte er an seinen Leistungen weiter anknüpfen können, würde ich auf einen Transfer von Wirtz verzichten. Unsere Baustellen liegen ja sowieso eher auf der 6, 8 und in der Abwehr.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.805
Punkte
113
Ort
Austria
Kommt natürlich darauf an, wie sich Wanner während dere Saison entwickelt. Sollte er an seinen Leistungen weiter anknüpfen können, würde ich auf einen Transfer von Wirtz verzichten. Unsere Baustellen liegen ja sowieso eher auf der 6, 8 und in der Abwehr.
Wanner spielt aber bislang nicht auf der 6 oder 8... aber ja, vl wird er ja Bayerns Wirtz und man kann sich die +100 Mio für ihn dann sparen.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
Du hast aber nicht gesagt "er spielt am liebsten im Mittelfeld", sondern

Du hast behauptet, Kimmich spielt nicht RV, weil er nicht RV spielen will. Und das stimmt nicht.

Ja, Kimmich spielt lieber im Mittelfeld. Er spielt aber da, wo der Trainer ihn hinstellt (siehe Nationalteam) und hat selber schon gesagt, dass seine Flexibilität ein Vorteil ist. Wenn er bei Bayern im Mittelfeld spielt, dann deshalb, weil Kompany ihn da aufstellt. Nicht, weil er nicht RV spielen will.
aber im letzten zitierten beitrag habe ich das schon ganz anders formuliert:
das ist doch das diskussionsthema warum kimmich nicht als RV spielt. weil er eben sich selbst am liebsten im dm sieht und er da halt auch am besten ist im richtigen duo/mit dem richtigen partner.
und darauf wurde geantwortet dass das komplett falsch sein.
ein gegenbeweis wurde nicht erbracht, du sagst ja selbst (und es gibt zahlreiche aussagen von kimmich) er spielt am liebsten im mittelfeld.
je er verweigert sich keiner position, stellt sich in den dienst der mannschaft und spielt sicher lieber RV als gar nicht. soweit gehe ich mit. aber er will nicht RV spielen sondern er will DM spielen.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
Du begreifst es einfach nicht. Es geht nicht und ging nie darum, wo Kimmich selbst am liebsten spielt. Du hast oben geschrieben, dass er im DM bzw. nicht RV spielt, WEIL er sich im DM sieht und das ist vollkommener Schwachsinn. Er stellt sich doch nicht selber auf.
habe ich auch nie behauptet aber ob er damit zufrieden wäre dauerhaft RV zu sein. der trainer weis das ja auch, dass das nicht seine lieblingsposition ist. und der trainer weis auch dass sich sowas auf dauer negativ auswirken kann. für kurze phasen oder in der NM bevor man gar nicht spielt kann man das machen. aber warum ist ein alaba oder pavard denn unter anderem gewechselt. weil sie eben nicht mehr AV sein wollten. und weil der trainer weis, dass es kimmich eig. nicht will ist er vielleicht schlau genug ihn da auch nicht dauerhaft aufzustellen.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
Wanner spielt aber bislang nicht auf der 6 oder 8... aber ja, vl wird er ja Bayerns Wirtz und man kann sich die +100 Mio für ihn dann sparen.
aber auf der wirtz position deswegen kann man sich vielleicht einen wirtz transfer sparen und es wo anders investieren. außerdem gibts keine saison oder IV transfer also braucht man dafür ja schonmal geld. auf der 6 und 8 würde ich erstmal abwarten wie sich pavlovic und pahlinha entwickeln. und ob kimmich bleibt/verlängert.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
Soll das ein Witz sein?
ich habe nie behauptete, dass kimmich sich selbst aufstellt. aber habe dir ja die begründung geliefert. dann formuliere ich es mal um was ich dir sagen will, kimmich spielt im verein nicht RV, weil das nicht seine lieblingsposition ist, das der trainer weis und ihn deswegen dort nur im notfall aufstellt. das ist übrigens einfach nur meine meinung, dass kimmich am liebsten DM spielt ist fakt, dass er bei kompany auch im DM und nur im notfall als RV geplant ist ebenfallsund öffentlich kommuniziert. das warum weis nur kompany und einige vertraute. aber für mich ist es auch die richtige entscheidung. ich sehe ihn im DM einfach besser als als RV
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
Würde mir nicht gefallen, das würde der Entwicklung von Pavlovic schaden
naja bei so vielen spielen werden immer wieder pausen für alle nötig sein. wenn man das trio als die erste wahl ansieht werden alle 3 auf genug spiele und minuten kommen damit das keinerlei entwicklung hemmt. und wenn pavlovic wirklich mal besser ist als einer der beiden dann wird er auch mehr spielen. da sehe ich ihn aber noch nicht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.644
Punkte
113
Wanner spielt aber bislang nicht auf der 6 oder 8... aber ja, vl wird er ja Bayerns Wirtz und man kann sich die +100 Mio für ihn dann sparen.
Ist der so gut bzw deutet derartiges Talent an? Wirtz ist ja wirklich was ganz besonderes der nun immer wieder schon Weltklasseleistungen abgeliedert hat. Aber Wirtz kann man sowieso nicht planen , sofern der sich mit einem Wechsel beschäftigt jagt ihn sowieso jeder Top Verein.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
dann formuliere ich es mal um was ich dir sagen will, kimmich spielt im verein nicht RV, weil das nicht seine lieblingsposition ist, das der trainer weis und ihn deswegen dort nur im notfall aufstellt. das ist übrigens einfach nur meine meinung
Jo, deine Meinung, hoch spekulativer Quatsch.

Und die ist - auch wenn ich mich mehrfach wiederhole - allen uns bekannten Erkenntnissen nach zu urteilen vollkommen falsch.

Vincent Kompany über Joshua Kimmich:
"Josh hatte in den vielen Jahren seiner Karriere immer das Potenzial, als Rechtsverteidiger zu spielen. Aber mit Sacha und Stani haben wir einfach auch zwei fantastische Rechtsverteidiger. Damit sind wir sehr zufrieden. Als Option in der Saison ist immer alles möglich. Aber für mich, wo ich ihn immer am liebsten beobachtet habe und wo ich ihn am Besten sehe, ist im Mittelfeld. Deshalb spielt er dort. Er spielt nicht dort, weil er Joshua Kimmich ist. Er spielt dort, weil er jeden Tag im Training zeigt, dass er es verdient, dort eingesetzt zu werden. Es sieht so aus, als würde er es auch genießen. Also sind alle glücklich."

Quelle
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.296
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ist der so gut bzw deutet derartiges Talent an? Wirtz ist ja wirklich was ganz besonderes der nun immer wieder schon Weltklasseleistungen abgeliedert hat. Aber Wirtz kann man sowieso nicht planen , sofern der sich mit einem Wechsel beschäftigt jagt ihn sowieso jeder Top Verein.
Das was Wanner diese Saison zeigt ist herausragend. Der Kerl ist 18 und wird noch weiter zulegen.
Ganz ehrlich, ich würde mir wünschen dass wir mit Musiala verlängern, keinen Xavi oder Wirtz holen, dafür aber Wanner nächste Saison fördern und eine Chance bei uns geben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das was Wanner diese Saison zeigt ist herausragend. Der Kerl ist 18 und wird noch weiter zulegen.
Ganz ehrlich, ich würde mir wünschen dass wir mit Musiala verlängern, keinen Xavi oder Wirtz holen, dafür aber Wanner nächste Saison fördern und eine Chance bei uns geben.
Bei Wirtz widerspreche ich Dir. Man darf nicht vergessen, der ist auch erst 21. Wenn man die Chance hat, Wirtz zu holen, muss man sie ergreifen, sonst bereut man es irgendwann.

Das spricht auch nicht gegen eine Förderung von Wanner.

Dass Wirtz tatsächlich bei Bayern landet, glaube ich eher nicht. Es sei denn, er will unbedingt in der Bundesliga bleiben.
 
Oben