Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Warum ist Kimmich eigentlich nicht auf RV? Da war er doch wirklich konsequent besser als im MF wo er mit seiner Entscheidungsapathie immer ein Problem darstellen wird trotz seiner anderen Qualitäten.
Weil Kompany ihn im Mittelfeld sieht. Und weil er da besser ist :D

Kompany hat gesagt, er hat auf rechts mit Stanisic und Boey zwei starke Lösungen. Ich denke, man wird sehen müssen, was letztendlich passiert, wenn Stanisic und Ito fit sind. Kompany hat aber bei Burnley wohl im Zentrum oft rotiert.

Kimmich spielt eine starke Vorbereitung und war auch in den Pflichtspielen gut. Ich denke, aktuell ist er gesetzt im Mittelfeld. Und je stärker das Team presst, desto mehr wird er zur Geltung kommen. Allerdings hat er ja auch schon selbst gesagt, dass seine Flexibilität für Kompany ein Vorteil ist.
weil er das nicht will, außerdem kann er durchaus auf der 6/8 überragend sein. finde auch, dass es schon wieder besser wird.
Palinha wird nach und nach an die Startelf herangeführt und dann wird Kimmich dort spielen wo er gebraucht wird. Wenn's ihm nicht passt wird er dann irgendwann wechseln müssen.
Wie oft soll das eigentlich noch wiederholt werden? Kimmich hat sich noch nie in irgend einer Weise geweigert, RV zu spielen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.088
Punkte
113
Außerdem hat Kimmich doch am Sonntag in Teilen RV gespielt. Im Ballbesitz ist er zwar tief in die Mitte gerückt aber wenn der Gegner den Ball hat, hat Kimmich meist den RV gegeben. Das dürfte vom Trainer so gewollt gewesen sein.
Palinha wird auf seine Einsatzzeiten kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und Kimmich wird in irgendeiner Rolle auch rechts hinten wieder auftauchen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.644
Punkte
113
Außerdem hat Kimmich doch am Sonntag in Teilen RV gespielt. Im Ballbesitz ist er zwar tief in die Mitte gerückt aber wenn der Gegner den Ball hat, hat Kimmich meist den RV gegeben. Das dürfte vom Trainer so gewollt gewesen sein.
Palinha wird auf seine Einsatzzeiten kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und Kimmich wird in irgendeiner Rolle auch rechts hinten wieder auftauchen.
Klingt gut DIe Mannschaft ist so verändert, die braucht sowieso noch einige Monate bevor da automatismen sitzen: Hoffe für Kompany das er sich durchsetzt und man beim Finale dahoam auch eine Mannschaft sich findet die das Zeug fürs Finale hat.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Klingt gut DIe Mannschaft ist so verändert, die braucht sowieso noch einige Monate bevor da automatismen sitzen: Hoffe für Kompany das er sich durchsetzt und man beim Finale dahoam auch eine Mannschaft sich findet die das Zeug fürs Finale hat.
Das ist der richtige Spirit
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
das wäre aber genau das gegenteil. wenn er gesagt hat dass er auch bereit ist rechts zu spielen wenn es nötig ist, dann ist das nicht genau das gegenteil. dass er sich in den dienst der mannschaft stellt ist klar aber am liebsten spielt er auf der doppel 6 und zwar den spielerischen part, neben einem defensiven 6er wie pahlinhia
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
das wäre aber genau das gegenteil. wenn er gesagt hat dass er auch bereit ist rechts zu spielen wenn es nötig ist, dann ist das nicht genau das gegenteil.
Was für eine Korinthenkackerei.
Das Gegenteil von nicht dort spielen, weil er nicht will, ist dass er da spielt, wo ihn der Trainer aufstellt und dagegen eben nicht rebelliert.

dass er sich in den dienst der mannschaft stellt ist klar aber am liebsten spielt er auf der doppel 6 und zwar den spielerischen part, neben einem defensiven 6er wie pahlinhia
Ja und? Was tut das zur Sache?
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
Was für eine Korinthenkackerei.
Das Gegenteil von nicht dort spielen, weil er nicht will, ist dass er da spielt, wo ihn der Trainer aufstellt und dagegen eben nicht rebelliert.


Ja und? Was tut das zur Sache?
das ist doch das diskussionsthema warum kimmich nicht als RV spielt. weil er eben sich selbst am liebsten im dm sieht und er da halt auch am besten ist im richtigen duo/mit dem richtigen partner. außerdem haben wir mit stanisic einen guten RV der das dann auch spielen wird wenn er wieder fit ist.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
das ist doch das diskussionsthema warum kimmich nicht als RV spielt. weil er eben sich selbst am liebsten im dm sieht und er da halt auch am besten ist im richtigen duo/mit dem richtigen partner. außerdem haben wir mit stanisic einen guten RV der das dann auch spielen wird wenn er wieder fit ist.
Nochmal ganz deutlich für dich: Das ist schlichtweg vollkommen falsch.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Im Kicker gibt's einen Artikel ueber Palhinha, sie meinen dass Kompany gegnerorientiert aufstellt und er dann gegen staerkere Teams reinkommen wird.
Zudem faellt noch diese Aussage "schließlich spazierten die Gegner in den vergangenen Spielzeiten viel zu oft viel zu leicht durchs Zentrum des FC Bayern, nutzen sie die Räume zwischen Abwehrkette und Sechserposition. Diese zu schließen, wird Palhinhas Aufgabe sein"
Das deckt sich gar nicht mit meiner Einschaetzung wie Bayern letzte Saison Gegentore bekommen hat.
Meiner Erinnerung nach gibt es hauptsaechlich drei Szenarien:
- Der Gegner bricht auf dem Fluegel durch (oft auch bei Kontern)
- Man steht mit 10 Mann hinterm Ball, aber nie nah an den Gegnern, so dass sich der den Ball muehelos zupassen kann.
- Individuelle Fehler (Fehlpaesse im Aufbau, Elfer, Hand)

Ich denke schon, dass Palhinha der Defensive gut tun kann und sie allgemein stabiler macht, aber nicht wegen der vom kicker genannten Gruende.
Meine Prognose fuers MF ist "Pavlovic spielt immer", je nach Gegner und Form dann entweder Kimmich oder Palhinha dazu.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Problem, dass man nicht nahe an den Gegenspielern war, bzw. nicht in die Zweikämpfe gekommen ist, bezog sich aber auch aufs Zentrum. Da wird Palhinha helfen. Ich halte aber dagegen, Kimmich wird der sein, der (fast) immer spielt.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
Nochmal ganz deutlich für dich: Das ist schlichtweg vollkommen falsch.
dann zitiere doch was er in dem interview gesagt hat woraus du das liest, dass es nicht (mehr) so ist was wohl mehrfach belegt ist.
wo sieht sich kimmich denn am liebsten nach deinen informationen? als RV?

also ich habe das hier gefunden:
Hier sagt er z.B.: "Ich hoffe, dass man bei der EM gesehen hat, dass ich auch als Rechtsverteidiger Spaß habe und dass wir das Thema bald mal begraben können"
Daran lese ich ganz klar raus, dass es nicht seine Wunschposition ist. Ja er spielt dort auch, und hat dort auch Spaß. aber es ist eben nicht seine eigentlich wunschposition nur deswegen betont er es ja so.

Vielleicht hast du ein anderen interview. für mich kommt in diesem interview ganz klar raus, dass seine lieblingsposition das dm ist, er aber bereit ist auch rechts zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
dann zitiere doch was er in dem interview gesagt hat woraus du das liest, dass es nicht (mehr) so ist was wohl mehrfach belegt ist.
wo sieht sich kimmich denn am liebsten nach deinen informationen? als RV?
Du hast aber nicht gesagt "er spielt am liebsten im Mittelfeld", sondern
weil er das nicht will, außerdem kann er durchaus auf der 6/8 überragend sein. finde auch, dass es schon wieder besser wird.
Du hast behauptet, Kimmich spielt nicht RV, weil er nicht RV spielen will. Und das stimmt nicht.

Ja, Kimmich spielt lieber im Mittelfeld. Er spielt aber da, wo der Trainer ihn hinstellt (siehe Nationalteam) und hat selber schon gesagt, dass seine Flexibilität ein Vorteil ist. Wenn er bei Bayern im Mittelfeld spielt, dann deshalb, weil Kompany ihn da aufstellt. Nicht, weil er nicht RV spielen will.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
Du begreifst es einfach nicht. Es geht nicht und ging nie darum, wo Kimmich selbst am liebsten spielt. Du hast oben geschrieben, dass er im DM bzw. nicht RV spielt, WEIL er sich im DM sieht und das ist vollkommener Schwachsinn. Er stellt sich doch nicht selber auf.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.644
Punkte
113
Ich hab bei Kimmich einfach oft diesen Eindruck das er mit seiner Tendenz Tempo rauszunehmen der Mannschaft als Ganzes gerade gegen Top Teams entscheidend schadet. Das war früher , zumindest mein Eindruck , nicht derart ausgeprägt bei ihm. Sehe da einfach generell bez. Teamstärke eine Mannschaft ohne Kimmich als stabiler and insb. schneller im Umschalten / reagieren.

Er hat nat. tolle Qualitäten nicht falsch verstehen aber das ist doch immer ein recht hoher Preis den die Mannschaft zahlen muss. Manchmal macht er das absolut wett und ist ein großer Gewinn, aber auch immer wieder nicht. Andere Spieler haben das in der Form nicht. Ich hoffe das jetzt voll auf Palhina gebaut wird als Stammkraft, sonst verstehe ich den Transfer nicht wirklich. Für ne reine Option ist er viel zu teuer.
 
Oben