Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Guback

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Bei Wirtz widerspreche ich Dir. Man darf nicht vergessen, der ist auch erst 21. Wenn man die Chance hat, Wirtz zu holen, muss man sie ergreifen, sonst bereut man es irgendwann.

Das spricht auch nicht gegen eine Förderung von Wanner.

Dass Wirtz tatsächlich bei Bayern landet, glaube ich eher nicht. Es sei denn, er will unbedingt in der Bundesliga bleiben.
Definitiv. Da geht bei der Liebe zu den eigenen Talentan manchmal ein wenig die Objektivität verloren. Wirtz ist mit 21 Jahren ein absoluter Ausnahmespieler (mE Top10-Spieler weltweit) und eine Konstellation bei der man offenbar realistische Chancen hat einen solchen Mann verpflichten zu können, gibt es vielleicht einmal alle 10-15 Jahre. Auf diesen Transfer dann zu verzichten, weil man ein weitestgehend unbewiesenes Talent in den eigenen Reihen hat wäre der absolute Wahnsinn.

Wanner kann richtig gut werden. Vielleicht kann er sogar das Wirtz-Niveau erreichen. Es könnte aber auch sein, dass Wanner am Ende dann doch "nur" gehobenes Bundesliga-Niveau hat und es für mehr nicht reicht.

Wirtz ist jetzt bereits unbestrittene Weltklasse und hat auch noch Potential für mehr.

Da liegen aktuell noch Welten dazwischen. Nicht ohne Grund spielt Wanner diese Saison noch in Heidenheim und steht nicht in der Startelf der Bayern. Das mag sich zukünftig ändern. Das ist aber zunächst nur Wunschdenken und sollte bei der potentiellen Wirtz-Verpflichtung keine Rolle spielen (auch wenn ich schon Hoeneß vor mir sehe, wie er den Wirtz-Transfer mit den Worten absagt "Der Wanner kann das auch").
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
Können wir das Kimmich Thema mal ruhen lassen? Der Trainer stellt ihn auf.
Wenn hier ständig diese Unwahrheiten verbreitet werden und dann einer meint auch noch was weiß ich wie oft seiner falschen "Meinung" Nachdruck zu verleihen, dann werde ich nicht aufhören das richtig zu stellen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.087
Punkte
113
Nach dem Länderspiel gestern muss ich sagen

  • der Verkauf von de Ligt war vielleicht doch richtig. Das war jetzt nicht das erste mal, dass sein sehr durchwachsenes Aufbauspiel auffällig ist. Vielleicht haben wir ihn zu sehr durch die Fanbrille gesehen, vielleicht ist er auch irgendwie durch das ganze Theater verunsichert aber er war teilweise wirklich grottig
  • Der Nichtkauf von Tah war ganz sicher richtig. Was für ein desaströses Spiel. Seine Saison bei Leverkusen war wohl nur ein Ausreißer nach oben, er spielte wie vor zwei oder drei Jahren
  • Kimmich hat mal wieder gezeigt, dass er eigentlich kein RV spielen mag :clowns: . Herr Eberl, bitte unbedingt Vertrag verlängern.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Ich finde Hainers Aussage zwar löblich, aber Musiala mit Müller zu vergleichen vor allem was Identifikation angeht, ist schon schwierig. Die kommende Saison wird was die Personalplanung angeht wieder schwierig, man sollte einige Verträge verlängern (Kimmich, Sane) sonst droht der Verlust von Ablösen. Musiala wird ebenfalls ein Knackpunkt, ich denke entweder verlängern oder falls er das nicht macht, dann für viel Geld verkaufen. Wirtz, Xavi will man vielleicht holen. Die Abwehr muss man auch weiter im Auge haben. Evt. Neuer Nachfolge finden. Das ist alles andere als einfach für Eberl und Freund.
Ich hoffe man hat die LS ohne Verletzungen überstanden und kann in Kiel den nächsten 3er holen, bevor es gegen Zagreb geht. Kane konnte ja durch seine 2 Tore Selbstvertrauen tanken.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Definitiv. Da geht bei der Liebe zu den eigenen Talentan manchmal ein wenig die Objektivität verloren. Wirtz ist mit 21 Jahren ein absoluter Ausnahmespieler (mE Top10-Spieler weltweit) und eine Konstellation bei der man offenbar realistische Chancen hat einen solchen Mann verpflichten zu können, gibt es vielleicht einmal alle 10-15 Jahre. Auf diesen Transfer dann zu verzichten, weil man ein weitestgehend unbewiesenes Talent in den eigenen Reihen hat wäre der absolute Wahnsinn.

Wanner kann richtig gut werden. Vielleicht kann er sogar das Wirtz-Niveau erreichen. Es könnte aber auch sein, dass Wanner am Ende dann doch "nur" gehobenes Bundesliga-Niveau hat und es für mehr nicht reicht.

Wirtz ist jetzt bereits unbestrittene Weltklasse und hat auch noch Potential für mehr.

Da liegen aktuell noch Welten dazwischen. Nicht ohne Grund spielt Wanner diese Saison noch in Heidenheim und steht nicht in der Startelf der Bayern. Das mag sich zukünftig ändern. Das ist aber zunächst nur Wunschdenken und sollte bei der potentiellen Wirtz-Verpflichtung keine Rolle spielen (auch wenn ich schon Hoeneß vor mir sehe, wie er den Wirtz-Transfer mit den Worten absagt "Der Wanner kann das auch").
Das ist ja auch kein Widerspruch. Man kann durchaus Wanner fördern und sich trotzdem um Wirtz bemühen.
Wenn man ein ähnliches Systen wie die aktuelle NM spielt, geht das doch ohne große Probleme. Ohne echte Winger, dafür mit sehr offensiven AV und vorne vielen Positionswechseln.

Musiala-Wanner-Wirtz und davor Tel als Mittelstürmer wäre ja nun nicht undenkbar. Oder unspielbar.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Das ist ja auch kein Widerspruch. Man kann durchaus Wanner fördern und sich trotzdem um Wirtz bemühen.
Wenn man ein ähnliches Systen wie die aktuelle NM spielt, geht das doch ohne große Probleme. Ohne echte Winger, dafür mit sehr offensiven AV und vorne vielen Positionswechseln.

Musiala-Wanner-Wirtz und davor Tel als Mittelstürmer wäre ja nun nicht undenkbar. Oder unspielbar.
Definitiv. In den Beiträgen zuvor klang das aber schon mehr nach Wanner statt Wirtz.

Musiala-Wanner-Wirtz (und dazu noch Olise) wäre ein Traum und könnte für den FCB eine goldene Zukunft bedeuten. Ich erachte das auch gar nicht für sooo unrealistisch, da es mE nicht so viele andere Vereine gibt, die für Wirtz in Betracht kommen und ich mir bei ihm auch vorstellen könnte, dass in seiner Karriereplanung der Wechsel ins Ausland noch etwas Zeit hat. Er wir ja nach seinem nächsten Vertrag locker noch zwei weitere abschließen können. Da kann er dann immer noch nach Spanien oder England. Es wird im Wesentlichen davon abhängen, ob der Uli bereit ist für Wirtz das Festgeldkonto zu plündern.

Bei Tel habe ich da tatsächlich die größten Zweifel. Selbst dem von mir als "unbewiesen" titulierten Wanner würde ich ne größere Chance auf einen zukünftigen Stammplatz geben, da Tel mir irgendwie nicht in das System passt bzw. für mich kein echter Mittelstürmer ist und es wohl auch nie sein wird. Seine Skills sind irgendwo "in-between" und damit nicht so richtig einsetzbar. Vielleicht könnte es mit der oben genannten Aufstellung und vielen Positionswechseln etwas anders aussehen - so richtig dran glauben tue ich aber nicht. Da geht meine Prognose eher dahin, dass Tel in ein bis zwei Jahren woanders hin wechselt und dann dauerhaft eher bei einem Team aus der zweiten europäischen Reihe unterkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
Jo, deine Meinung, hoch spekulativer Quatsch.

Und die ist - auch wenn ich mich mehrfach wiederhole - allen uns bekannten Erkenntnissen nach zu urteilen vollkommen falsch.

Vincent Kompany über Joshua Kimmich:
"Josh hatte in den vielen Jahren seiner Karriere immer das Potenzial, als Rechtsverteidiger zu spielen. Aber mit Sacha und Stani haben wir einfach auch zwei fantastische Rechtsverteidiger. Damit sind wir sehr zufrieden. Als Option in der Saison ist immer alles möglich. Aber für mich, wo ich ihn immer am liebsten beobachtet habe und wo ich ihn am Besten sehe, ist im Mittelfeld. Deshalb spielt er dort. Er spielt nicht dort, weil er Joshua Kimmich ist. Er spielt dort, weil er jeden Tag im Training zeigt, dass er es verdient, dort eingesetzt zu werden. Es sieht so aus, als würde er es auch genießen. Also sind alle glücklich."

Quelle
also ob ein trainer oder spieler immer nur und ausschließlich die wahrheit in interviews sagen würde. was man öffentlich sagt und was wirklich dahinter steckt sind ja wohl 2 paar schuhe. wobei ich es in einem punkt genauso sehen kimmich ist auf der 6 am besten. zu not wird er sicher weiter mal auf rechts helfen. aber sein wunsch ist und bleibt diese position nicht. ob das nun eine rolle bei kompanys überlegungen gespielt hat weis nur kompany. ich meine ja und werde das auch nicht ändern. ich meine auch, dass kimmich am besten im dm ist und da auch zu den beiden besten bei bayern und deutschland gehört und daher dort spielen sollte. auch das werde ich erstmal nicht ändern bevor mich ein anderer spieler mehr überzeugt. und ich bleibe auch überzeugt davon, dass kimmich am liebsten dort spielt. egal was er oder andere sagen!
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
Wenn hier ständig diese Unwahrheiten verbreitet werden und dann einer meint auch noch was weiß ich wie oft seiner falschen "Meinung" Nachdruck zu verleihen, dann werde ich nicht aufhören das richtig zu stellen.
du verbreitest deine meinung aber auch als wahrheit und nicht als meinung. deine ist genauso die unwahrheit wie meine oder eben auch nicht. beides sind meinungen. und ja da werde ich meine weiter vertreten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Brennov Du hast damit angefangen, indem Du behauptet hast, Kimmich spielt nicht RV, weil er das nicht will. Das war der Ausgangspunkt, das kann jeder nachlesen. Und jetzt windest Du Dich seit mehreren Tagen um später getroffene Aussagen rum. Können wir es nicht einfach sein lassen?
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
du verbreitest deine meinung aber auch als wahrheit und nicht als meinung. deine ist genauso die unwahrheit wie meine oder eben auch nicht. beides sind meinungen. und ja da werde ich meine weiter vertreten.
Den restlichen Quatsch zu Kimmich kommentiere ich jetzt nicht mehr, weil mir das Thema auf den Sack geht.
Aber zeig mir doch bitte die Stelle, in der ich Spekulation/Unwahrheit als Wahrheit verkaufe. Ist es denn Spekulation, dass Kimmich da spielt wo er spielt, weil Kompany ihn dort aufstellt?

Du verbreitest hier Spekulationen formuliert als Wahrheit. Ich habe dir eben das vorgehalten. Das ist nicht Meinung vs. Meinung oder "beides sind Meinungen". Natürlich darf jeder seine Meinung vertreten, aber was du hier geschrieben hast war halt einfach sowas von unwahrscheinlich bis falsch, dass es kracht.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
aber der Fakt ist das Jo gesagt hat das er auch gerne RV spielt, somit sind Deine Aussagen sind reine Spekulation.
so hat er es definitiv nicht gesagt. er hat gesagt er hat da auch spaß, ist für mich was anderen. aber wie gesagt es ist meine meinung, dass er lieber DM spielt, was er so früher ja auch schon gesagt hat!
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
@Brennov Du hast damit angefangen, indem Du behauptet hast, Kimmich spielt nicht RV, weil er das nicht will. Das war der Ausgangspunkt, das kann jeder nachlesen. Und jetzt windest Du Dich seit mehreren Tagen um später getroffene Aussagen rum. Können wir es nicht einfach sein lassen?
wie gesagt habe vielleicht die etwas verkürzte aussage ja mehrfach präzisiert. ich meinte mit dem verkürzten satz dass er das nicht will, dass er eben am liebsten im DM spielen will und der RV nicht seine lieblingsposition ist und das der trainer auch weis, und meiner meinung nimmt darauf auch ein stück rücksicht. weil er vielleicht wie ich glaub, dass der spieler nur sein optimum erreicht wenn er sich auch voll zu 100% mit der position identifiziert die der regelmäßig spielt. das schließt keine aushilfen auf rechts aus, aber vielleicht könnte sich eine dauerhafte versetzung dahin auch negativ auswirken sowohl auf seine leistungen und motivation (wenn auch unterbewusst) als auch auf die wahrscheinlichkeit einer verlängerung.
so ich habe jetzt nochmal festgehalten, dass dies meine meinung ist und die werde ich auch weiter vertreten. fakt ist kompany sieht ihn im DM (weswegen wissen wir nicht) und da spielt kimmich jetzt auch (und das sicher nicht unwillig)!
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
Den restlichen Quatsch zu Kimmich kommentiere ich jetzt nicht mehr, weil mir das Thema auf den Sack geht.
Aber zeig mir doch bitte die Stelle, in der ich Spekulation/Unwahrheit als Wahrheit verkaufe. Ist es denn Spekulation, dass Kimmich da spielt wo er spielt, weil Kompany ihn dort aufstellt?

Du verbreitest hier Spekulationen formuliert als Wahrheit. Ich habe dir eben das vorgehalten. Das ist nicht Meinung vs. Meinung oder "beides sind Meinungen". Natürlich darf jeder seine Meinung vertreten, aber was du hier geschrieben hast war halt einfach sowas von unwahrscheinlich bis falsch, dass es kracht.
es ist doch schon reine spekulation wenn du behauptest es sei nicht so wie ich spekuliere sondern so wie du. das stellt du aber als wahrheit hin weil du ja sagst meine spekulation ist falsch. damit musst du wissen was kimmich und kompany denken. wenn du sagst das halte ich für falsch dann ist das legitim und ok.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
Ich stelle gar nichts als Wahrheit hin (außer dass Kompany die Aufstellung macht), sondern sage nur dass deine als Wahrheit hingestellte Spekulation eben keine Wahrheit ist und dazu noch maximal unwahrscheinlich. Wenn ich das Schwachsinn oder Blödsinn bezeichne ist das meine Meinung.
Dass du den Unterschied nicht erkennst ist dein Problem. Ich hab nie behauptet in Kompanys Kopf schauen zu können o.ä., aber wenn du mit so nem Quatsch kommst, dann musst du dich auch nicht wundern, wenn man das so benennt. Praktisch alles spricht gegen deine Thesen, ich habe sogar Quellen dazu genannt. Bleib ruhig weiter bei deinem Meinung vs. Meinung-Geblubber, aber lass mich da raus und stell mich damit nicht auf eine Stufe mit nem Blödsinn verbreitenden Typen wie dir.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
...und ich bleibe auch überzeugt davon, dass kimmich am liebsten dort spielt. egal was er oder andere sagen!
Kimmich spielt am liebsten einen klassischen Linksaußen im 4-3-3. Ist so. Da kann er selbst oder irgendjemand sonst behaupten, was er will. Mir egal.
 
Oben