Definitiv. Da geht bei der Liebe zu den eigenen Talentan manchmal ein wenig die Objektivität verloren. Wirtz ist mit 21 Jahren ein absoluter Ausnahmespieler (mE Top10-Spieler weltweit) und eine Konstellation bei der man offenbar realistische Chancen hat einen solchen Mann verpflichten zu können, gibt es vielleicht einmal alle 10-15 Jahre. Auf diesen Transfer dann zu verzichten, weil man ein weitestgehend unbewiesenes Talent in den eigenen Reihen hat wäre der absolute Wahnsinn.Bei Wirtz widerspreche ich Dir. Man darf nicht vergessen, der ist auch erst 21. Wenn man die Chance hat, Wirtz zu holen, muss man sie ergreifen, sonst bereut man es irgendwann.
Das spricht auch nicht gegen eine Förderung von Wanner.
Dass Wirtz tatsächlich bei Bayern landet, glaube ich eher nicht. Es sei denn, er will unbedingt in der Bundesliga bleiben.
Wanner kann richtig gut werden. Vielleicht kann er sogar das Wirtz-Niveau erreichen. Es könnte aber auch sein, dass Wanner am Ende dann doch "nur" gehobenes Bundesliga-Niveau hat und es für mehr nicht reicht.
Wirtz ist jetzt bereits unbestrittene Weltklasse und hat auch noch Potential für mehr.
Da liegen aktuell noch Welten dazwischen. Nicht ohne Grund spielt Wanner diese Saison noch in Heidenheim und steht nicht in der Startelf der Bayern. Das mag sich zukünftig ändern. Das ist aber zunächst nur Wunschdenken und sollte bei der potentiellen Wirtz-Verpflichtung keine Rolle spielen (auch wenn ich schon Hoeneß vor mir sehe, wie er den Wirtz-Transfer mit den Worten absagt "Der Wanner kann das auch").