Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Helmer nervt mich, das kann ich schon mal sagen.

Eberl: Bayern spielt aktiver, natürlich auch risikoreicher, viel mehr "wie wir uns das vorstellen". Kompany ist ein absoluter Empath, hat einen klaren Plan, kann ihn vermitteln und die Spieler saugen das auf.
warum ist Helmer überhaupt wieder da? Der war doch jetzt jahrelang weg und dachte er hätte seinen Abschied vom Doppelpass gehabt?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Kompany hat bei den Interviews so einen lustigen aber auch schüchternen Lausbuben Charme, ich hoffe er kann auch anders, aber ich finde es gut wie entspannt er mit Themen umgeht und eigentlich das komplette Gegenteil von Tuchel ist, der bei jeder Gelegenheit jede kleineste Kritik (Provokation) erwidert hat. Zum Spiel, klar muss man ehrlich formulieren das Kiel sich selbst geschlagen hat. Wir werden sehen wo wir stehen nach dem Bremen Spiel, das wird eindeutig schwerer noch dazu auswärts. Zagreb muss eigentlich ein No Brainer werden, aber ich hoffe man ist auch hier genauso intensiv wie in Kiel. Erstmals Stadion in dieser Saison wird sicherlich auch ein Highlight. Bin gespannt ob man wieder etwas rotiert. Wenn ich ehrlich bin würde ich auch mal Kimmich ein bisschen eine Auszeit geben, vielleicht auswechseln. Boey würde auch wieder spielen lassen um ihn einfach weiter Spielpraxis und vor allem die Möglichkeit zu geben sich an das Bayern Niveau anzupassen. Sane wird vielleicht auch ein paar Minuten bekommen. Es sieht jedenfalls sehr gut aus was die Punkteausbeute und die Stimmung im Team angeht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
Im ersten CL-Spiel der Saison wird man - egal wie der Gegner heißt - sicher keine Experimente machen nur um Spieler zu schonen oder zurückkommenden Spielern Spielpraxis zu geben.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Boey wird man aber spielen lassen müssen, so wie in Kiel, oder was ist deine Idee für RV, Kimmich ? Gegen Zagreb, wäre wohl lächerlich. Laimer hat gezeigt das er derzeit eher eine Schwachstelle ist. Manchmal hat man halt keine anderen Alternativen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
Ich hab doch bisher gar nichts über einzelne Personalien gesagt. Boey wäre doch zum jetzigen Zeitpunkt kein Experiment mehr.

Kimmich wird nicht draußen bleiben. Über Sané in der Startelf würde ich mich auch sehr wundern.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
63
Ich fand die Aussagen von Eberl betreffend Goretzka gut. Auch die Aussage, dass sich Gnabry wieder zurück zum Stammspieler gekämpft hat.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Ich finde Eberls Aussagen zu Gore etwas gespalten, Laimer hat jetzt 2 Einwechselungen bekommen und nicht geliefert, die IV steht auch oft nicht sicher, man könnte auch andere Spieler die noch nicht 100% abliefern aufzählen, daher denke ich nicht das es nach Leistung geht, und daher finde ich seine Aussagen nicht richtig, denn man versucht glaube ich schon ein Exempel zu statuieren. Das Bayern überhaupt mit Gala verhandelt hat, zeugt für mich von ziemlicher Ignoranz, denn ich glaube nicht das Gore sich in einer 2.klassigen Liga sieht und in einem Land das er sicherlich aufgrund gewisser politischer Strömungen nicht so gut findet. Außerdem könnte man Gala's finanziellen Gebahren, Gesichtspunkte wie Gehaltsversprechungen sicherlich auch anzweifeln.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
63
Ich finde Eberls Aussagen zu Gore etwas gespalten, Laimer hat jetzt 2 Einwechselungen bekommen und nicht geliefert, die IV steht auch oft nicht sicher, man könnte auch andere Spieler die noch nicht 100% abliefern aufzählen, daher denke ich nicht das es nach Leistung geht, und daher finde ich seine Aussagen nicht richtig, denn man versucht glaube ich schon ein Exempel zu statuieren. Das Bayern überhaupt mit Gala verhandelt hat, zeugt für mich von ziemlicher Ignoranz, denn ich glaube nicht das Gore sich in einer 2.klassigen Liga sieht und in einem Land das er sicherlich aufgrund gewisser politischer Strömungen nicht so gut findet. Außerdem könnte man Gala's finanziellen Gebahren, Gesichtspunkte wie Gehaltsversprechungen sicherlich auch anzweifeln.
Warte es mal ab. Gnabry wurde auch abgesungen und er spielt jedes Spiel und liefert. Ich sehe das bei Gore spätestens im November genau gleich. Gore wird wieder einspringen und abliefern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kompany hat bei den Interviews so einen lustigen aber auch schüchternen Lausbuben Charme, ich hoffe er kann auch anders, aber ich finde es gut wie entspannt er mit Themen umgeht und eigentlich das komplette Gegenteil von Tuchel ist, der bei jeder Gelegenheit jede kleineste Kritik (Provokation) erwidert hat.
Hast Du schon mal ein Training unter ihm gesehen? Der kann ganz anders.

Ich finde es absolut wohltuend, dass er sich auf nichts einlässt, auch wenn das die PK natürlich recht eintönig macht. Dass Freund oder Eberl bei den PK vor den Spielen dabei sind, ist gut und überfällig.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.087
Punkte
113
Boey wird man aber spielen lassen müssen, so wie in Kiel, oder was ist deine Idee für RV, Kimmich ? Gegen Zagreb, wäre wohl lächerlich. Laimer hat gezeigt das er derzeit eher eine Schwachstelle ist. Manchmal hat man halt keine anderen Alternativen.
Boey hat sich gestern im Training einen Meniskusriss zugezogen und fällt erst mal aus....
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Was für ein Mist, dann wird es wohl auf Laimer hinauslaufen, oder man stellt auf 3er Kette um. Es wird langsam prekär auf der rechten Seite.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.334
Punkte
113
Prekär wird es nur pressetechnisch wenn Aznou statt Goretzka den 20 . Kaderplatz bekommt

Morgen sowieso bestimmt ne sehr offensive Aufstellung ähnlich wie gegen Freiburg gegen das kroatische Abwehrbollwerk, Laimer war bisher mies mehr als Nummer 17-20 sollte er auch nicht sein
 
Oben