Wobei ich gewisse Fragezeichen schon stark nachvollziehen kann. In München ist man ja nicht nur der fachliche Trainer in Bezug aufs Sportliche, man ist oft auch Pressesprecher (gut, den Teil nimmt man Kompany stark ab) und man ist auch als Person permanent im Rampenlicht, sodass auch mal eine unglückliche Aussage Thema #1 ist, egal wie es sportlich läuft. Der Kader ist eine andere Herausforderung, auch weil unter dem Brennglas FC Bayern liegend. Sowas "kann" einem unerfahreneren Trainer auch dann die Beine stellen, wenn es nicht gerade ideal läuft.
Die letzten beiden, durchaus erfahrenen Trainer haben gezeigt, wie das an den Nerven zerren kann und wie undankbar es zuweilen wirkt. Wobei gerade derjenige, der PSG und Chelsea hinter sich hatte, angefasster wirkte. Also ist der Grad der Erfahrung dann schon wieder fast egal?!
Denke, es ist diskutabel, ohne ihm die Zweifel jetzt negativ auszulegen, man muss auch bei der Kritik manchmal differenzieren.
In Bezug auf den Optimismus muss ich immer an die ersten Auftritte mit Mane denken. Der lief zwar so oft ins Abseits wie Gnabry gestern, dennoch wirkte das zuweilen sehr rund und fluide in der Offensive. Aber es wurde auch sehr schnell darauf reagiert und schon stockte es wieder. Würde da noch die drei drei bis sechs Gegner höherer Güte abwarten, einfach aufgrund gewisser Erfahrungen in jüngerer Vergangenheit. Bei Pavlovic und Guerreiro (alle Daumen gedrückt) habe ich diese Neuzugangs-Vibes qua Einfindungs- und Entwicklungspotenzial, dazu warten ja noch zwei für die letzte Reihe, die aktuell verletzt sind. Zusammen mit dem anderen Spielansatz gibt es da einiges Neues zu entdecken.