Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht an Nübel. Dem fehlt einfach das gewisse Etwas. Sicherlich kein Schlechter aber für mich keiner für den FCB. Man muss schauen, dass man mittelfristig einen legitimen Nachfolge für Neuer findet. Aus deutscher Sicht fällt mir da aber Niemand ein, bestenfalls noch der U21 NM Keeper aus Fürth, jetzt beim FC Köln (Urbig). Der kann richtig kicken, aber ich schaue zu wenig 2.Liga um den richtig beurteilen zu können.

Mal schauen, denke dass Neuer noch eine Saison dran hängt, man hat also 1 1/2 Jahre um den Markt zu sondieren.
Ich bin mir bei Nübel auch nicht sicher, glaube aber, dass man es mit ihm versuchen wird. Es sei denn, bis dahin drängt sich eine machbare, andere Lösung auf. Das mit dem gewissen Etwas stimmt, aber das haben viele Torhüter nicht. Wie gut Neuer eigentlich ist, wird man nach seinem Abschied erst richtig merken. Man hat sich da an einen extrem hohen Standard gewöhnt.

Wobei Bayern auch mit Butt nahe am Triple war und der war nur Durchschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Atubolu? Der kann ebenfalls richtig kicken, ist ne Schrankwand und bei dem kann man sicher noch was machen betreffend der Strafraumbeherrschung. der spielt auch sehr weit vorgezogen, wenn es das zulässt.
Atubolu habe ich auch im Blick, der hat sich vor allem sehr gut entwickelt im Laufe der letzten Saison. Als Bayerntorwart musst du halt voll da sein, auch wenn du viel weniger auf die Kiste bekommst als z.B. in Freiburg. Gab ja schon öfter Torhüter, die beim kleinen Team super aussahen und beim großen plötzlich Probleme bekamen. Bürki, Schäfer, um mal zwei zu nennen. Sommer sah bei Bayern auch nicht prickelnd aus.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
63
Atubolu habe ich auch im Blick, der hat sich vor allem sehr gut entwickelt im Laufe der letzten Saison. Als Bayerntorwart musst du halt voll da sein, auch wenn du viel weniger auf die Kiste bekommst als z.B. in Freiburg. Gab ja schon öfter Torhüter, die beim kleinen Team super aussahen und beim großen plötzlich Probleme bekamen. Bürki, Schäfer, um mal zwei zu nennen. Sommer sah bei Bayern auch nicht prickelnd aus.
Aber Atubolu hat meiner Meinung nach das gewisse Extra. Der ist auch deutlich kompletter als Bürki. Schäfer habe ich persönlich damals den schritt nach Stuttgart nie zugetraut, der war nicht gut genug.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Weiß nicht wer ein Abo hat, aber auch via Twitter in paar interessante Auszüge aus dem Eberl-Interview bei 11 Freunde:


Nachdem er nach rund zehn Monaten bei RB Leipzig wieder ins Geschäft einstieg, schlug Eberl eine Welle an Fan-Anfeindungen entgegen. Unter anderem wurde ihm Geldgier vorgeworfen. "Ich habe in Gladbach mehr verdient als in Leipzig, und in München bekomme ich wiederum weniger als bei RB", erklärt Eberl. RB Leipzig hatte sich im September 2023 wegen "fehlendem Commitment zum Klub" von ihm getrennt. Etwa ein halbes Jahr später heuerte er in München an.

"Im Profifußball ist es mitunter üblich, dass Protagonisten ihren Rausschmiss aussitzen, um eine Abfindung zu kassieren", sagt er. "Ich kann guten Gewissens sagen: Ich habe die beiden bestdotierten Verträge meines Lebens aus freien Stücken aufgelöst und auf viel Geld verzichtet."
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.929
Punkte
113
Weiß nicht wer ein Abo hat, aber auch via Twitter in paar interessante Auszüge aus dem Eberl-Interview bei 11 Freunde:



Nehme ich ihm ab. Workaholic ist auf Dauer nie gut. Gut wenn es ihm nun besser geht. Transfers kann er, daß hat er in Gladbach gezeigt, in Leipzig meine ich auch, ich denke auch bei Bayern könnte das klappen. Wenn er fähige Leute um sich herum hat und er sich nicht selbst alles aufbürdet wie es in Gladbach war. Dann geht's irgendwann nicht mehr. Soviel Verantwortung kann einer alleine nicht tragen.
 

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
43

Sehr cool! War irgendwann mal (schon länger her) sehr überrascht, dass sich die Bayner-Fanszene in Teilen als sehr links versteht. Aber deshalb noch lange nicht selbstverständlich, so 'ne Aktion durchziehen. Freut mich von ganzem Herzen :)

Atobolu habe ich in meinem Kicker-Team. Ist letzte Saison stetig besser geworden. Nach seiner Verletzung recht souverän zurückgekommen die letzen 2 Spiele. Wollt ihr nicht lieber Kobel in 2 Jahren und der BvB holt sich Atobolu? :D
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.679
Punkte
113
Weiß nicht wer ein Abo hat, aber auch via Twitter in paar interessante Auszüge aus dem Eberl-Interview bei 11 Freunde:




Wieder mal sehr glaubwürdig von Eberl, inklusive Selbstbeweihräucherung. Er kann's einfach.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Atobolu find ich überhaupt nicht prickelnd, jeder Fehler wird relativiert,
der nächste Stammtorwart sollte mmn Kobel werden, wird die Nase in Dortmund bald voll haben
Es redet doch keiner von Atubolu jetzt. Er ist aber ein Keeper, dessen Entwicklung man im Auge behalten sollte. Kobel mag ich sehr, aber die Verletzungsanfälligkeit macht mir Sorgen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ohje, der soziale Abstieg. Hoffentlich ruft nicht als nächstes noch Real Madrid an. Dann gibt's im Hause Eberl nur noch verschimmelte Brotrinde.
Was ist denn so furchtbar an der Aussage? Er beklagt sich doch nicht drüber. Es geht Dir doch in erster Linie ums kritisieren, wenn Du ehrlich bist. Hätte Eberl gesagt: "Natürlich geht es auch ums Geld. Bei RB habe ich mehr verdient als in Gladbach und bei Bayern verdiene ich mehr als bei RB", hättest Du ihn dafür auch kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.334
Punkte
113
Es redet doch keiner von Atubolu jetzt. Er ist aber ein Keeper, dessen Entwicklung man im Auge behalten sollte. Kobel mag ich sehr, aber die Verletzungsanfälligkeit macht mir Sorgen.
Sehr guter Spieler und verletzungsanfällig, damit erfüllt er schon mal die zwei wichtigsten Anforderungen für Neuzugänge, außerdem erst 26?

Mal abwarten wenn Dortmund die nicht unter die ersten vier kommt und die CL verpasst

Nachdem wir denen schon die Starspieler Süle und Sabitzer überlassen haben, können die auch mal wieder was zurückgeben

Denk mal so 30-40 Millionen müsste man schon auf den Tisch legen
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.679
Punkte
113
Sehr guter Spieler und verletzungsanfällig, damit erfüllt er schon mal die zwei wichtigsten Anforderungen für Neuzugänge, außerdem erst 26?

Mal abwarten wenn Dortmund die nicht unter die ersten vier kommt und die CL verpasst

Nachdem wir denen schon die Starspieler Süle und Sabitzer überlassen haben, können die auch mal wieder was zurückgeben

Denk mal so 30-40 Millionen müsste man schon auf den Tisch legen

Kobels Vertrag läuft bis 2028 und Dortmund hat sich zwar bei Bellingham über den Tisch ziehen lassen, aber unter 50 Millionen dürfte da nichts gehen. Ich kann mir nicht vorstellen dass Bayern das zahlt. Auch wenn es eigentlich ein genialer Schachzug wäre, da die Genies beim BVB dafür einen weiteren unpassenden Bundesligaspieler für 30 Millionen (mehr kann man nicht reinvestieren!) holen und sich weiter verschlechtern würden.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.790
Punkte
113
Was ist denn so furchtbar an der Aussage? Er beklagt sich doch nicht drüber. Es geht Dir doch in erster Linie ums kritisieren, wenn Du ehrlich bist. Hätte Eberl gesagt: "Natürlich geht es auch ums Geld. Bei RB habe ich mehr verdient als in Gladbach und bei Bayern verdiene ich mehr als bei RB", hättest Du ihn dafür auch kritisiert.
Joa, ohne tägliches Eberl-Gehate fehlt mir was
Im Ernst: Wer soll denn diesen Blödsinn glauben? Mutter Theresa vom Tegernsee 2.0?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.349
Punkte
113
Was ist denn so furchtbar an der Aussage? Er beklagt sich doch nicht drüber. Es geht Dir doch in erster Linie ums kritisieren, wenn Du ehrlich bist. Hätte Eberl gesagt: "Natürlich geht es auch ums Geld. Bei RB habe ich mehr verdient als in Gladbach und bei Bayern verdiene ich mehr als bei RB", hättest Du ihn dafür auch kritisiert.
Es würde ausnahmsweise ehrlich wirken
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.644
Punkte
113
Was ist denn so furchtbar an der Aussage? Er beklagt sich doch nicht drüber. Es geht Dir doch in erster Linie ums kritisieren, wenn Du ehrlich bist. Hätte Eberl gesagt: "Natürlich geht es auch ums Geld. Bei RB habe ich mehr verdient als in Gladbach und bei Bayern verdiene ich mehr als bei RB", hättest Du ihn dafür auch kritisiert.
Also ich nehm ihm das auch null ab. Hätte er bleiben lassen sollen: Dann soll er doch bitte mal angeben was er beim FCB verdient wenn er solche Sprüche bringt. Das was gemeldet wurde war ne million mehr als bei RB was auch Sinn ergibt wenn du dich gegen Ablöse abwerben lässt.zum Verein mit den höchsten Gehältern . Muss nicht stimmen aber never ever ist das weniger als bei Gladbach! Ich hab nicht mal ein Problem damit das er mehr verdient ist ja der FCB.

es ist einfach so das er medial schon öfter sagen wir kreativ mit der Wahrheit umgegangen ist wenn es darum ging sich positiv darzustellen. Als er wegen Wechsel zu RB kritisiert wurde,hat er die Kritiker als gewaltbereite Hooligans hingestellt...etc. Eberl kann man gerne als kompetenten Manager beim FCB sehen aber medial hat er eine Vorgeschichte Fakten "kreativ" zu interpretieren. die story riecht bis Gladbach.. Glaub der FCB Vorstand hat nach dem Interview gerade einen lachflash :D
 
Beiträge
54.995
Punkte
113
Mir fällt es auch schwer zu glauben, zumal Gladbach für mich mit der größte Sparfuchs-Verein der Bundesliga ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die in Dimensionen wie Bayern oder sogar mehr zahlen. Sehe aber auch nicht so ganz, was Eberl davon hätte, zu lügen.
 
Oben