Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Beiträge
55.496
Punkte
113
Zumindest bemühen sie sich mal, früh dran zu sein. Wäre auch alles schön und gut wenn für Ito, Palhinha und Olise Kim/Upa, Goretzka und Gnabry gehen würden. Fürchte nur, dass es eher de Ligt, Kimmich und Coman werden.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Alle melden was von 51 + 5 Millionen nur das einstige Fachmagazin Kicker erfindet die 70 Millionen, das ist Sportjournalismus in D.
Ein guter Teil davon wird durch die Beteiligung an Zirkzee wieder reingeholt. Wechsel zu ManU für 40 mio steht offenbar kurz bevor. Somit sind dann 20 mio schon wieder drin. Hat Brazzo damals gut gemacht, muss man ihm lassen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stand jetzt würde ich über Dani Olmo nachdenken, aber der wird sicher zu teuer.
Ich weiß, dass du ein Faible für technisch beschlagene, offensive Mittelfeldspieler hast (Özil-Xavi-Olmo) - mit vollem Recht. Diese Spielertypen können sowohl durch Einzelaktionen Spiele entscheiden, als auch dem Angriffsspiel insgesamt eine gewisse Struktur verleihen.

Aber haben wir da wirklich Bedarf? Die Nr.1 auf der Position ist bei uns zu 100 % Musiala, sein Backup ist Müller. Mit Wirtz gibt es ein relatives klares Fernziel und mit Zvonarek und Wanner haben wir zwei hoch veranlagte Talente verliehen. Nicht ohne Grund konnten wir Tillman (noch einer auf der Position) nicht die nötige Perspektive bieten, um ihn von einer Rückkehr zu überzeugen (auch wenn ich ihn aufgrund seiner Polyvalenz sehr gerne wieder bei uns gesehen hätte).
Ein System wie in der NM (mit Olmo auf Wirtzs Position), also mit zwei Offensiven auf den Halbpositionen und dafür ohne echte Winger, können wir mit unseren ganzen Wingern im Kader auch nicht spielen.
Olmo ist ein super Spieler, ich mag den durchaus. Aber ich sehe da für uns einfach keinen wirklichen Bedarf.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kader Stand jetzt:

Neuer, Ulreich, Peretz

Kimmich, Mazzraoui, Boey (Brückner)

Kim, Upa, de Ligt, Dier, Stanisic, Ito (Buchmann)

Davies, Guerreiro (Aznou, Vinlöf)

Goretzka, Laimer, Palhinha, Pavlovic (Asp Jensen, Nkilli, J.Fernandez)

Müller, Coman, Sane, Gnabry, Zaragoza, Olise, Musiala, Ibrahimovic, Vidovic (Irankunda, Jonathans)

Kane, Tel (Kusi Asare)

In Klammern die Talente mit Profivertrag und/oder ersten Profieinsätzen. Das sind schon sehr viele Spieler und so allmählich sollte man mMn auch mal über Abgänge oder Leihen nachdenken, anstatt immer noch mehr Verstärkungen zu fordern. Der Akder war in den letzten Jahren immer zu klein, aber aktuell haben wir 29 gestandene Profis unter Vertrag, plus zehn Talente, die deutlich mehr als die RL Bayern benötigen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.366
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Palhinha ist noch nicht fix ;)

Ich denke, bei den Abgängen wird sich erst nach der EM was tun, etliche der Kandidaten sind da im Einsatz (de Ligt, Kimmich, Coman, Upa) oder bei anderen Turnieren (Phonsie).

Das mit den Wingern sehe ich anders, Coman ist der einzige klassische Winger. Olmo wäre trotzdem zu viel des Guten. Ich denke, dass Coman, Gnabry UND Sané gehen, ist unrealistisch.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.195
Punkte
63
Warum funktioniert Upa bei Frankreich eigentlich so gut, liegt es an besseren Mitspielern oder dem defensiven Konzept? Saliba ist ja auch noch kein sehr erfahrener Leader, welchen Upa ja eigentlich neben sich braucht.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.294
Punkte
113
Warum funktioniert Upa bei Frankreich eigentlich so gut, liegt es an besseren Mitspielern oder dem defensiven Konzept? Saliba ist ja auch noch kein sehr erfahrener Leader, welchen Upa ja eigentlich neben sich braucht.

Muss viel weniger Raum verteidigen und viel weniger Entscheidungen treffen. Tief im Block verteidigen ist immer einfach als bei hochstehender Abwehr. Die Nebenleute sind individuell Weltklasse, das Mittelfeld verteidigt und die wenigsten Gegner greifen mit voller Überzeugung an.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.366
Punkte
113
Ort
Oberbayern
In München verteidigt er meist an der Mittellinie und bei einem langen Ball geht es in der Regel 1:1 ...
Wobei das gar nicht sein Problem ist. Er kann alles und jeden verteidigen. Sein Hauptproblem ist, dass er teilweise viel zu ungestüm in Zweikämpfe geht. In den Situationen, wo schon in der Kreisliga "nur anstehen, kein Foul!" gebrüllt wird, stochert er halt zu oft noch rein oder geht direkt auf Kontakt. Um nicht zu sagen: Teilweise verteidigt er völlig ohne Hirn. Das war auch wieder bei dem Elfmeter für Polen so. Er kann den Gegenspieler nicht einfach stellen, nein, er muss wieder mit dem Fuß nach dem Ball stochern. Leider hat Minjae ein sehr ähnliches Problem. Man kann die beiden auch viel zu leicht aus der Position locken, da fehlt einfach zu oft die Übersicht über das Gesamtgeschehen. Tuchel hat das mit "zu gierig" beschrieben.

Aber vielleicht wird ja unter Kompany und/oder mit einer defensiven 6 alles gut. Ich habe da allerdings Zweifel, zumindest bei Upa, weil der Jahr für Jahr die nahezu identischen Böcke schießt. Minjae ist zu kurz da, um eine Prognose geben zu können.
 
Oben