Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

KOH76

Bankspieler
Außerdem verwechseln viele Menschen Willen und Identifikation. Gore identifiziert sich 100% mit dem Verein, das ist etwas besonderes, in der heutigen Zeit wo viele Spieler durch Berater beeinflusst werden und dadurch immer die Kohle an erster Stelle sehen und beim ersten Gegenwind den Verein verlassen ist das schon eine Besonderheit. Er ist zudem authentisch und nicht abgehoben, das gibt es auch nicht bei vielen Spielern.

:LOL:

le Tissier

Bankspieler
Außerdem verwechseln viele Menschen Willen und Identifikation. Gore identifiziert sich 100% mit dem Verein, das ist etwas besonderes, in der heutigen Zeit wo viele Spieler durch Berater beeinflusst werden und dadurch immer die Kohle an erster Stelle sehen und beim ersten Gegenwind den Verein verlassen ist das schon eine Besonderheit. Er ist zudem authentisch und nicht abgehoben, das gibt es auch nicht bei vielen Spielern.

Du meinst Bochum mit der 100%igen Identifikation, oder?

In München bleibt er weil er bei keinem anderen Club ein ähnliches Gehalt kriegt.

Francois

Bankspieler
Verstehe nicht warum GOretzka nun so kritisch gesehen wird. Wenn Kompany ihn nicht einsetzen will ok ist ja seine Entscheidung aber Gore hat gerade wenn es drauf ankam (CL Finale etc) immer Leistung gebracht und eine Mentalität/Willen in die Mannschaft die gerade in schwierigen Spielen geholfen hat. das er sich voll reinhängt und auch immer wieder ein wichtiges Asset war steht außer Frage. Mit Thiago hat er gut harmoniert.

Wenn Kompany ihn nicht mehr will da er nicht in sein System passt ist das halt so aber er verdient imo Wertschätzung

gentleman

Administrator
Teammitglied
Verstehe nicht warum GOretzka nun so kritisch gesehen wird. Wenn Kompany ihn nicht einsetzen will ok ist ja seine Entscheidung aber Gore hat gerade wenn es drauf ankam (CL Finale etc) immer Leistung gebracht und eine Mentalität/Willen in die Mannschaft die gerade in schwierigen Spielen geholfen hat. das er sich voll reinhängt und auch immer wieder ein wichtiges Asset war steht außer Frage. Mit Thiago hat er gut harmoniert.

Wenn Kompany ihn nicht mehr will da er nicht in sein System passt ist das halt so aber er verdient imo Wertschätzung
würde jetzt aber nicht behaupten, dass Goretzka von Kompany keine ausreichende Wertschätzung erhält? Man war sehr klar und offen mit ihm dass er es im System-Kompany schwer haben wir und im MF nur die Nr. 4 oder 5 Variante ist. Das wusste er, einen ihm nahegelegten Wechsel hat er aus wirtschaftlich verständlichen Gründen abgelehnt und beißt sich seither zwischen Bank und ab und zu kürzeren Einsätzen durch. Auch Kompany hat sich jetzt am Spieltag sehr respektvoll ihm gegenüber verhalten und geäußert und ihn auch von Beginn an eingesetzt. Viel mehr wird Goretzka diese Saison nicht erwarten dürfen und damit muss er umgehen, er hat sich ja aus freien Stücken dafür entschieden. Gelegentliche Einsätze tun ihm sicher gut und lassen seinen Marktwert umgekehrt für die Bayern auch nicht zu rapide absinken, wenn man ihn ggf. doch vorzeitig verkaufen könnte und Gore zustimmt.

• Like
Reaktionen: MRB

Francois

Bankspieler
würde jetzt aber nicht behaupten, dass Goretzka von Kompany keine ausreichende Wertschätzung erhält? Man war sehr klar und offen mit ihm dass er es im System-Kompany schwer haben wir und im MF nur die Nr. 4 oder 5 Variante ist. Das wusste er, einen ihm nahegelegten Wechsel hat er aus wirtschaftlich verständlichen Gründen abgelehnt und beißt sich seither zwischen Bank und ab und zu kürzeren Einsätzen durch. Auch Kompany hat sich jetzt am Spieltag sehr respektvoll ihm gegenüber verhalten und geäußert und ihn auch von Beginn an eingesetzt. Viel mehr wird Goretzka diese Saison nicht erwarten dürfen und damit muss er umgehen, er hat sich ja aus freien Stücken dafür entschieden. Gelegentliche Einsätze tun ihm sicher gut und lassen seinen Marktwert umgekehrt für die Bayern auch nicht zu rapide absinken, wenn man ihn ggf. doch vorzeitig verkaufen könnte und Gore zustimmt.
Ich hab gar nichts bez Wertschätzung und kompany geschrieben. Geht mir darum wie er hier im Forum bewertet wird. Finde das voll ok wenn Kompany nicht mit ihm plant und das offen kommuniziert

Wirkt auf mich so das er momentan etwas unterschätzt wird

Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Bei dem Feixen und Gejohle hier (auch in Bildchenform) merkt man sofort, wer ein Problem damit hat, wenn andere für ihre öffentlich verrichtete Arbeit viel Geld bekommen. Ob zu Recht oder nicht, lasse ich mal offen.....

Was MDE meinte liegt ja auch auf der Hand. Wer sich an Berthold erinnert, der feixend sein Geld auf dem Golfplatz gezählt hat damals bei uns, obwohl er wirklich gute Anlagen im Tank hatte, der dürfte schon respektvoll schreiben dürfen, dass sich Goretzkla bei Bayern, nach dieser ziemlich harten Degradierung mit dem Ziel eines Verkaufs, ziemlich professionell gezeigt hat und eben den Beweis der Ulli-Aussage "ein Vertrag sei bei Bayern ein Vertrag" auch realisiert wissen möchte. Und dabei sind sowohl die Leistungen auf und auch neben dem Platz (keine dümmlichen Interviews) absolut im Rahmen. Bin mal gespannt ob er am Ende ,der Spielzeuit nicht doch die ein oder andere Trophäe in die Luft hebt (T44 musste auch mal IV zum Ende der Spielzeit spielen)

Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
lol, er verdient 20 millionen im jahr. das ist jawohl wertschätzend genug
Laut Sport Bild sieht die Gehaltstabelle der Bayern momentan so aus:

1731497810197.png
Allerdings sind auch 17 Mio pro Jahr ne Stange Geld.
Ich verfolge zwar den FC Bayern nicht sonderlich intensiv, aber Coman, Gnabry und Sane könnte man auch mal zur Disposition stellen, gerade wenn man sich über Gehälter einige Gedanken machen zu scheint.
Von den drei genannten sind mindestens 2 Spieler obsolet. Und auch für Goretzka ist ja jetzt schon kaum noch Platz. Schon gar nicht wenn Pavlovic wieder aufsattelt.
Ich glaube zwar nicht, dass die Bayern in der Winterpause bereit sind Spieler abzugeben, da die Saison lang ist und die Vergangenheit bewiesen hat, dass man eigentlich immer alle Spieler braucht, aber wenn nun United unbedingt den Leon will, dann würde ich da schon noch versuchen 30 Mio plus einzustreichen.

Kinski

total entspannt
Laut Sport Bild sieht die Gehaltstabelle der Bayern momentan so aus:

Anhang anzeigen 52408
Allerdings sind auch 17 Mio pro Jahr ne Stange Geld.
Ich verfolge zwar den FC Bayern nicht sonderlich intensiv, aber Coman, Gnabry und Sane könnte man auch mal zur Disposition stellen, gerade wenn man sich über Gehälter einige Gedanken machen zu scheint.
Von den drei genannten sind mindestens 2 Spieler obsolet. Und auch für Goretzka ist ja jetzt schon kaum noch Platz. Schon gar nicht wenn Pavlovic wieder aufsattelt.
Ich glaube zwar nicht, dass die Bayern in der Winterpause bereit sind Spieler abzugeben, da die Saison lang ist und die Vergangenheit bewiesen hat, dass man eigentlich immer alle Spieler braucht, aber wenn nun United unbedingt den Leon will, dann würde ich da schon noch versuchen 30 Mio plus einzustreichen.

ob 17, 20 oder 22 ist dann doch erbsenzählerei. mir geht es auch nicht darum was er verdient. man muss ihn aber hier nicht glorifizieren, weil er anständig seinem job nachkommt, für den er mehr als fürstlich bezahlt wird. Das dann hier 30 jahre alte beispiele auf den tisch kommen, wo sich ein spieler anders verhalten hat, zeigt doch eher, dass es nicht besonders ungewöhnlich ist, was Goretzka macht.

Savi

Co-Schädling
Wenn man Davies halten will und das würde ich befürworten wird er wohl 16-17 Mios bekommen müssen.

Nico

Administrator
Teammitglied
Ich bin dagegen, Davies zu behalten. Typischer Fall eines Spielers, der in der letzten Saison eines Vertrags etwas mehr aufblüht, um danach wieder in den alten Trott zu verfallen.

Schon bedenklich, dass bei den Top 10 Verdienern 5 dabei sind, die im besten Fall zu den erweiterten Leistungsträgern gehören (Sané, Coman, Gnabry) oder generell nur noch von der Bank kommen (Gore, Müller).

sonic00

Doppel Nullagent
Schon bedenklich, dass bei den Top 10 Verdienern 5 dabei sind, die im besten Fall zu den erweiterten Leistungsträgern gehören (Sané, Coman, Gnabry) oder generell nur noch von der Bank kommen (Gore, Müller).
Ist wie in anderen Sportarten halt auch. In den meisten Fällen bekommen sie ihr Gehalt für die bereits gezeigten Leistungen und nicht für die, die noch kommen. :D :weghier:

sonic00

Doppel Nullagent
Glaskugel im Sonderangebot erstanden?
Ich sehe Davis ähnlich. Ein Spieler der vor Allem defensiv große Defizite hat und in dieser und auch in der letzten Saison zudem auch offensiv enttäuscht. Bevor ich diesem Spieler einen dicken Vertrag auf's Auge drücke, würde ich ihn lieber gehen lassen.
Links gibt es genug Möglichkeiten Davis zu ersetzen.
Ich würde mal bei Ajax schauen.

Solomo

Hundsbua
Phonsie hatte ein tolles erstes Jahr, spätestens ab dem Dritten ging es nach unten. Seit ein paar Spielen sieht es wieder besser aus. Aber mal ehrlich, was heißt denn wirklich "besser"? Seine technischen Defizite sind offensichtlich und der offensive Output geht gegen 0. Seine Defensive ist Durchschnitt. Sobald er einen technisch starken Gegenspieler hat, sieht er kaum noch Land.
Seine Legitimation hat er hauptsächlich dadurch, Gegner abzulaufen (in Situationen, die er durchaus auch mal selber verursacht) oder sich im Vollsprint noch irgendwo rein zu werfen. Die Frechheit, die ihn anfangs ausgezeichnet hat, ist weg. Für mich ist er einfach kein 16-Mio-Spieler und schon gar nicht im neuen Gehaltsgefüge.

MRB

Bankspieler
Ich sehe Davis ähnlich. Ein Spieler der vor Allem defensiv große Defizite hat und in dieser und auch in der letzten Saison zudem auch offensiv enttäuscht. Bevor ich diesem Spieler einen dicken Vertrag auf's Auge drücke, würde ich ihn lieber gehen lassen.
Links gibt es genug Möglichkeiten Davis zu ersetzen.
Ich würde mal bei Ajax schauen.
Es ging mir weder darum Davies fußballerisch im Detail zu erörtern, noch einen fetten Vertrag für ihn zu fordern. Aber die Unterstellung, er würde sich nur mal jetzt anstrengen, um sich nach Vertragsunterschrift wieder zurückzulehnen, entbehrt jeder Grundlage.

MRB

Bankspieler
Seine technischen Defizite sind offensichtlich und der offensive Output geht gegen 0. Seine Defensive ist Durchschnitt. Sobald er einen technisch starken Gegenspieler hat, sieht er kaum noch Land.
Das ist in meinen Augen völlig übertrieben. Vor allem dass der offensive Output 0 sein soll. Da hab ich wohl andere Spiele gesehen in letzter Zeit.

mass

Bankspieler
Verlängerung ist für mich eher sinnvoll

Linksverrteidiger sind seit 20 Jahren rar und deshalb teuer bei europäischen Spitzenclubs
Davies macht wenig ganz dicke Fehler (bitte jetzt nicht mit Schwalben Hoffmann kommen)
Schiesst uns im Mai fast ins Finale in Madrid in nem Match wo Chancen rar gesät waren für uns und Oppa leider hintenraus tattert
Die Tatsache dass Real an ihm gebaggert hat ist alleine schon für mich ein Qualitätsnachweis (oder habern die keine Ahnung auf der Position:))
Spieler braucht keine Eingewöhnung und Ist ein beliebter Teamplayer bereits bei uns

Bei der Lösung "einfach mal bei Ajax schauen " muss ich wirklich grinsen. Dass da keiner drauf kommt bei den letzten Wundertransfers die wir von dort gemacht haben in der jüngeren Vergangenheit ist schon erstaunlich :)

Alles nicht bös gemeint, aber ich denke es gibt zahlreiche Argmente für Davies. Für mich mehr als dagegen......

Oben