Bombe
Bankspieler
Ich glaube @LeZ meint die Plätze in München und hält die Verletzungen für Langzeitfolgen von den seltsamen Teppich, auf dem die trainieren und auch spielen. Sowohl in der Säbener wie auch in der Arena ist ein Hybrid Rasen verlegt, der auch schon länger in Verdacht steht, nicht so richtig gesund für Muskeln, Sehnen, Knochen und Gelenke zu sein.Ja. Völlig unprofessionell, wie da trainiert wird und die Plätze sind unterirdisch. War zwar nie beim Training und habe keinen einzigen Platz gesehen, kann das aber beurteilen
Dortmund hat ja auch hundert verletzte Spieler und die trainieren/spielen...auch auf Hybridrasen. In der NFL gibt es dieses Thema auch.
Ich meine mich zu erinnern, dass man bei uns nach Guardiola den Hybridrasen entfernt hat, weil man den Verdacht hatte, dass die vielen Verletzten damit zusammen hängen.
Wir (also wir sportforen user) dürften das Großteils gar nicht beurteilen können. Gibt bestimmt Studien über das Ganze. Aber natürlich dürften die Verletzungen auch viel mit der Belastung im Allgemeinen zu tun haben, vielleicht gibt einem da der Hybridrasen den Rest...wie auch immer - die Vereine werden das hoffentlich genau untersuchen (lassen).