Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Als Profisportler mal 0,6 zu haben…da sehe ich jetzt kein Problem. Das jedoch genau in der heißesten Phase der Hinrunde find ich schon bescheiden…und dann auch noch in die Karre steigen. Man man…
alter das sind zwei Bier oder vielleicht drei. Ich will nicht wissen, wie häufig jemand von euch ein Bier zu viel getrunken hat, auch wenn es auf der Arbeit stressig war. Der Junge ist noch sehr jung...

Einfach mal als Vergleich. Ich bin im gleichen Alter mal richtig heftig einen saufen gegangen, habe am nächsten Tag den Kater des Todes gehabt aber ein Interview für mein Auslandsstudium. Ich dachte es geht nur um ein paar Dokumente. Die haben mich 45 Minuten lang mit Fragen gelöchert weil es ein Landesstipendium war. Da war mir das Ausmass auch nicht bewusst und er hat einfach bisschen zu viel getrunken. Früher wurde man damit nicht mal angehalten. Also bitte einmal die Kirche im DOrf lassen.

alter das sind zwei Bier oder vielleicht drei. Ich will nicht wissen, wie häufig jemand von euch ein Bier zu viel getrunken hat, auch wenn es auf der Arbeit stressig war. Der Junge ist noch sehr jung...

Einfach mal als Vergleich. Ich bin im gleichen Alter mal richtig heftig einen saufen gegangen, habe am nächsten Tag den Kater des Todes gehabt aber ein Interview für mein Auslandsstudium. Ich dachte es geht nur um ein paar Dokumente. Die haben mich 45 Minuten lang mit Fragen gelöchert weil es ein Landesstipendium war. Da war mir das Ausmass auch nicht bewusst und er hat einfach bisschen zu viel getrunken. Früher wurde man damit nicht mal angehalten. Also bitte einmal die Kirche im DOrf lassen.
Sorry, aber wenn ich innerhalb von sieben Tage drei absolute Big-Matches hab, erwarte ich ein bisschen Proffessionalität. Um die Zeit gehört er eigentlich ins Bett..es ist jetzt kein riesiges Drama, aber einen Kimmich, Müller, Neuer oder Kane würde sowas gar nicht erst in den Sinn kommen.

LeZ

Bankspieler
Man fragt sich, was für eine Berufsauffassung ein hochbezahlter Profi hat, wenn er mitten in der Woche um 2 Uhr morgens alkoholisiert mit dem Auto unterwegs ist (Davies). Gleiches gilt für Boniface von Bayer, der bei 140 km/h Nachrichten auf dem Handy checkt. :wallbash:
Das ist dann auch Dummheit. Jedes Auto dieser Preisklasse kann einem Nachrichten vorlesen, man muss nur irgendeinen Checker finden, der einem das konfiguriert und zeigt. So komplizierte Sachen wie Bluetooth einschalten und einmalig mit dem Auto-Entertainment koppeln, per NFC wo das Gerät es kann, oder halt wie früher (oder bei mir) mit kurzem USB-Kabel in der Mittelkonsole. Ich nehme wieder Kabel statt Bluetooth, weil das Autoradio/CarPlay aus unerfindlichen Gründen damit komischen Kram macht. Per Kabel geht es einwandfrei, abgesehen von der besch**** Spracherkennung die dreimal schlechter ist als bei Android inzwischen.

Solomo

Hundsbua
Tja, was sagt man jetzt zu dem Spiel? Das Gegentor finde ich gar nicht so dramatisch, das war super gemacht und Laimer ist halt kein RV. Wenn er gewusst hätte, dass Gittens da so durchmarschiert, hätte er vermutlich die Karte in Kauf genommen.

Erste Halbzeit schon recht pomadig, wobei natürlich der Ausfall von Kane schon ein Schock war. Zweite Halbzeit besser, aber wieder zweimal bei sehr guten Chancen schwach abgeschlossen. Die zwei sehr guten Chancen hatte aber auch der BVB. Ausgleich dann glücklich, wenn unterbrochen wird, gibt es nichts zu meckern. Der Druck im zweiten Durchgang war hoch, aber es kam recht wenig dabei raus. Musiala aktuell überragend und unersetzbar.

Ich habe etwas die Hoffnung, dass man das Spiel als weniger wichtig als PSG und Leverkusen eingeschätzt (was natürlich niemand zugeben würde) und deshalb rotiert hat.

Sané und Laimer (zumindest als RV) sollten ab Sommer nicht mehr im Kader stehen und Tel sollte im Winter verliehen werden. Was er aktuell zeigt, kann auch ein Irankunda oder Ibrahimovic, aber Tel braucht dringend Spielpraxis. So wie jetzt ist weder ihm noch Bayern geholfen.

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Tel war wirklich schlecht, 0 Rhythmus, kommt an keinem Gegenspieler vorbei und hat 0 Aktionen. Hätte erwartet, dass er statt Kane vllt in die Mitte darf, ist für mich eher Abschlussspieler als Flügelspieler. Coman hat da ganz anders Betrieb gemacht. Hoffe auch, dass Boey jetzt mal fit bleibt.

Brennov

Nachwuchsspieler
also in der der ersten HZ hatte sind zwei richtig dicke was genau eine mehr war als bayern die nur die coman chance hatte, das tor zähle ich nicht als chance den schmeist sie der torwart völlig ohne not selbst rein.
2. halbzeit dann keine dicke chance mehr bei psg nur ein fernschuss und eine gefährliche hereingabe die an freund und feind vorbeirauscht. aber beide können reingehen und dann hast den salat bei nem 1:0.
tja der trend setzt sich leider fort. und diesmal hat ein tor halt nur zum remis gereicht. das war schadensbegrenzung. ich finde die entwicklung derzeit alarmierend.

Solomo

Hundsbua
tja der trend setzt sich leider fort. und diesmal hat ein tor halt nur zum remis gereicht. das war schadensbegrenzung. ich finde die entwicklung derzeit alarmierend.
Du bist aber schon ein kleiner Dramaking, oder? ;) Bayern wird nicht alle 34 Ligaspiele 3:0 (oder 6:3) gewinnen. Schon gar nicht in schweren englischen Wochen.

Alarmierend, enttäuschend - ich möchte echt nicht wissen, was von Dir kommt, wenn Bayern mal nicht souveräner Tabellenführer ist...

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler

Genau, Spaß muss erlaubt sein
Alkohol am Steuer ist maximal ein Kavaliersdelikt
Etwas Schwund ist immer
Unfälle unter Alkoholeinfluss sind keine Seltenheit. 2023 gab es in Deutschland laut Statistischem Bundesamt rund 37.000 Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss. 198 Menschen wurden dabei getötet. In NRW gab es 2023 laut Innenministerium fast 900 Unfälle unter Einfluss von Drogen oder anderen berauschenden Mitteln, im Vergleich zum Vorjahr ist das eine Zunahme von mehr als 30 Prozent. Dabei kamen zehn Menschen ums Leben.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Hab mir eben dass Spiel angeschaut da ich gestern auf einem Konzert war.
Laimer und Tel mit Abstand die schlechtesten bei uns.
Sane auch schwach.
Müller muss zu Beginn der zweiten Hälfte den Ausgleich machen.
Was mir gefallen hat war wie die Mannschaft mit dem Rückstand umgegangen ist. Wir haben nicht den Kopf verloren und Stück für Stück den Druck erhöht.
Für Dienstag wünsche ich mir Müller auf der 9 und Boey statt Laimer, Coman statt Tel und Olise statt Sane.

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Genau, Spaß muss erlaubt sein
Alkohol am Steuer ist maximal ein Kavaliersdelikt
Etwas Schwund ist immer

Wir sprechen von 0.6 Promille. Das ist 0.1 Promille über der Grenze. Fast jeder ist schon mit 2 Bier intus ins Auto gestiegen. An manchen Tagen reicht das für 0.6 an manchen nur für 0.4. Die meisten schweren Unfälle passieren bei viel mehr Promille!

Das ist jetzt auch einfach die Moralkeule schwingen.

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Sorry, aber wenn ich innerhalb von sieben Tage drei absolute Big-Matches hab, erwarte ich ein bisschen Proffessionalität. Um die Zeit gehört er eigentlich ins Bett..es ist jetzt kein riesiges Drama, aber einen Kimmich, Müller, Neuer oder Kane würde sowas gar nicht erst in den Sinn kommen.
Ja dafür geht Neuer Skifahren und bricht sich ein Bein.

Steht doch ausser Frage, dass es unprofessionell war, aber man muss einem 24 jährigen auch einfach Fehler zugestehen. Wie gesagt, eine Promillefahrt mit 1.5 wäre etwas anderes gewesen.

Solomo

Hundsbua
Hab mir eben dass Spiel angeschaut da ich gestern auf einem Konzert war.
Laimer und Tel mit Abstand die schlechtesten bei uns.
Laimer ist halt kein RV und das merkt man. Das war jetzt nach dem Frankfurter 3:3 schon das zweite Tor, wo er die Gefahr nicht erkennt und das taktische Foul nicht macht. Dazu kommen seine technischen Schwächen.
Sane auch schwach.
Wenn man bei Sané mal die Körpersprache- und Mentalitätsdebatte weg lässt, er hat vielleicht einfach auch das falsche Skillset. In einem Team mit Umschaltfußball wäre er vermutlich besser aufgehoben.
Müller muss zu Beginn der zweiten Hälfte den Ausgleich machen.
Was mir gefallen hat war wie die Mannschaft mit dem Rückstand umgegangen ist. Wir haben nicht den Kopf verloren und Stück für Stück den Druck erhöht.
(y)
Für Dienstag wünsche ich mir Müller auf der 9 und Boey statt Laimer, Coman statt Tel und Olise statt Sane.
Müller auf der 9 ist halt auch selten eine Offenbarung. Aber wer soll auch sonst da spielen?

• Like
Reaktionen: LeZ
Oben