Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Zapator

Bankspieler
Davies und Kane sind wohl wieder bereit fuer Leipzig morgen, das waeren schon wichtige Verstaerkungen.
Damit wuerden meine Hoffnungen auf einen Sieg auch wieder in den realistischen Bereich hoch gehen, denn eigentlich hab ich nicht mehr erwartet, dass man nochmal ein gutes Spiel raushauen kann.
Man wird aber ohnehin ein wenig Spielglueck brauchen um das Ding heimzufahren.

le freaque

Bankspieler
City hat aber noch 1 CL Finale in dem Zeitraum. Und PL titel ist auch mehr wert bei der Konkurrenz.
Nicht nur das. Ich habe mal nur die CL der letzten 5 Jahre gewertet: VF - 1 Punkt, HF - 2, Finale - 3, Titel -5. Fand ich so weit halbwegs fair. Da ist dann
1. Real 14
2. City 12
3. Bayern 10
4. PSG und Chelsea 7
6. BVB und Liverpool 4
8. Atletico und Inter 3
danach kommen 6 Teams mit 2 Punkten und nochmal 4 mit einem.

Ich finde, das kommt auch ganz gut hin.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
City hat aber noch 1 CL Finale in dem Zeitraum. Und PL titel ist auch mehr wert bei der Konkurrenz.
Und die Bayern waren eine Neuerbreite von einem zweiten CL-Titel entfernt, wenn man sich so die Threads von letzter Saison anschaut. Und Punkte für K.O.-Runden, die frei gelost werden, finde ich schwierig.

LeZ

Bankspieler
Nun ja, ich würde jetzt nicht behaupten wollen, dass die Tuchel-Bayern Dortmund im Finale sicher geschlagen hätten, das Finale war aber quasi schon sicher. Wobei der Ball doch ziemlich komisch aufsetzt.

mass

Bankspieler
Solide Phantomdiskussion. Sollte man nochmal in einer internationalen Konferenz zwischen den Jahren besprechen....

Wünsche mir heute einen soliden Jahresabschluss.

Sagen wir mal 4:1
Harri macht drei Hütten
Sane trifft 13x Alu
Kim stolpert nochmal einen rein in eigene Tor durch die Beine von Perez
Goretzka dreht ne RR-Ehrenrunde
Musiala und Kimmich im Doppelinterview mit Xmas-Mützen (freuen sich grinsend auf Weihnachtsgeschenke)
und gut ist für 2024:cool1:

Brennov

Nachwuchsspieler
Na und?
Tuchel stand vor einem Jahr ja auch gut da. Da stand er nicht ernsthaft zur Debatte.

Also was soll dieser Vergleich bringen? Der wird doch nur herangezogen, weil man weiß wie es bei Tuchel ausging, denn sonst müssten wir jetzt nichts vergleichen und Tuchel wäre noch Trainer.

Damit wird der Vergleich auch vollkommen unsinnig und unfair, weil man damit unterschwellig suggeriert, die Formkurve würde den gleichen Verlauf nehmen und man sei ja jetzt schon unterhalb der von letzter Saison.

Und das ist Quatsch. Die Messlatte der letzten Hinrunde lag verdammt hoch. Die Messlatte der letzten Rückrunde liegt dagegen aber verdammt niedrig. Mal sehen ob dann in der Rückrunde auch noch die Punktvergleiche rausgeholt werden.

Alles steht und fällt (mal wieder) mit der Winterpause. Da kommen wir die letzten Jahre meist extrem schlecht raus. Das müsste sich halt mal ändern.
naja bisher nimmt die formkurve halt den gleichen verlauf. nach einen sehr guten start geht es steil nach unten sowohl spielerisch als auch von den ergebnissen.
wenn kompany das schafft was tuchel nicht geschafft hat nämlich den erneuten turn around ist alles gut.

Oben