Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

LeZ

Bankspieler
Wenn man einen Dier als Backup hat, sollte man einen großen relativ dynamischen Verteidiger nicht mit Knieproblemen in Meisterschaftsspielen auf den Rasen schicken. Wenn er das nicht verheimlicht hat, sollte man die Entscheidung der Beteiligten ein bisschen hinterfragen, sowas kann schnell richtig nach hinten losgehen.

Solomo

Hundsbua
Ich habe jetzt ein paar mal gelesen, dass Bayern an einem Transfer von Jamie Gittens vom BVB arbeitet. Allerdings habe ich das noch auf keiner seriöseren Seite gelesen. Ist mMn ein Spieler, der geniale Momente, aber auch noch ordentliche Defizite hat. Ist aber auch erst 20.

Das mit Minjae ist schon länger bekannt. Kommt auf die Art der Verletzung an, ob das jetzt unnötiges Risiko war, oder vertretbar. Dier ist eben kein Systemfit und Ito und Stanisic fallen aus. Ich denke, wenn beide fit sind, wird es immer wieder mal Pausen für Minjae und Upa geben.

Francois

Bankspieler
Dier ist eben kein Systemfit und Ito und Stanisic fallen aus.
Wir hatten unsere größten Erfolge als Verein mit pragmatischen Trainern die sich auf die Stärken der Spieler einstellen. Das war Heynckes großes Verdienst, ebenso wie Flick. Ich hoffe das Kompany nicht zu dogmatisch wird sonst sehe ich ihn da kritisch. Ein aussortierter Goretzka hat seinen Wert für die Mannschaft durchaus nachgewiesen als er spielen durfte (nicht in Relation zum Gehalt aber bez. Leistung) und ich bin mir sicher auch Dier kann man gut einbauen in die Mannschaft mit seinen Qualitäten.

Solomo

Hundsbua
Wir hatten unsere größten Erfolge als Verein mit pragmatischen Trainern die sich auf die Stärken der Spieler einstellen. Das war Heynckes großes Verdienst, ebenso wie Flick. Ich hoffe das Kompany nicht zu dogmatisch wird sonst sehe ich ihn da kritisch. Ein aussortierter Goretzka hat seinen Wert für die Mannschaft durchaus nachgewiesen als er spielen durfte (nicht in Relation zum Gehalt aber bez. Leistung) und ich bin mir sicher auch Dier kann man gut einbauen in die Mannschaft mit seinen Qualitäten.
Das sehe ich tatsächlich (bis auf Goretzka) deutlich anders. Ein guter Trainer glaubt an sein System und zieht es durch. Das haben auch Heynckes und Flick gemacht. Kleinere Anpassungen, ja. Die hat Kompany nach Barca und Frankfurt auch vorgenommen. Aber Bayern hat sich nun einmal diesem Fußball mit hohem Pressing und hoher Abwehrlinie verschrieben und da tut sich Dier einfach schwer. Bei Goretzka liegt der Fall anders, da kam die Ansage, dass er abgegeben werden soll und deshalb war er erst mal raus. Jetzt spielt er ja wieder eine Rolle. Mal sehen, was passiert, wenn alle Zentralen fit sind und Laimer nicht mehr rechts aushelfen muss.

Ja, Flick und Heynckes haben sich auf das eingestellt, was der Kader konnte und wollte. Tut Kompany auch. Aber bei beiden Trainern sind auch Spieler durchs Raster gefallen, wenn sie schlecht ins System gepasst haben. Da gab es deswegen keine Anpassungen der Philosophie. Flick war da sogar sehr rigoros (Coutinho, Stiller, Roca, im Grunde auch Hernandez, was einer der Gründe für den Konflikt mit Brazzo war).

Ich mag Dier sehr und er hat es letztes Jahr gut gemacht. Dass aber Bayern wegen ihm das System anpassen und tiefer stehen sollte, sehe ich ehrlicherweise nicht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich habe jetzt ein paar mal gelesen, dass Bayern an einem Transfer von Jamie Gittens vom BVB arbeitet. Allerdings habe ich das noch auf keiner seriöseren Seite gelesen. Ist mMn ein Spieler, der geniale Momente, aber auch noch ordentliche Defizite hat. Ist aber auch erst 20.
Sky pusht das Thema neuerdings nachdem Hamann ihn ins Spiel gebracht hat… kann mir auch kaum vorstellen dass da mehr dran sein könnte, da gäbs vorher andere Positionen für Bayern die man neu besetzen sollte

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Wenn man einen Dier als Backup hat, sollte man einen großen relativ dynamischen Verteidiger nicht mit Knieproblemen in Meisterschaftsspielen auf den Rasen schicken. Wenn er das nicht verheimlicht hat, sollte man die Entscheidung der Beteiligten ein bisschen hinterfragen, sowas kann schnell richtig nach hinten losgehen.
Is so, siehe umtiti & co

robbie_fowler

Bankspieler

Das mit Minjae ist schon länger bekannt. Kommt auf die Art der Verletzung an, ob das jetzt unnötiges Risiko war, oder vertretbar. Dier ist eben kein Systemfit und Ito und Stanisic fallen aus. Ich denke, wenn beide fit sind, wird es immer wieder mal Pausen für Minjae und Upa geben.
Wurde anscheinend ein Komma vergessen bei der möglichen AblöseSumme, kommt aber anscheinend vom Experten Plettenberg, der Paris Brunner zur EM schicken wollte

Gibt in der Liga bestimmt andere Spieler und Positionen die sinnvoller wären,
plettenberg clown spricht ja auch von Ausstiegsklausel bei Musiala, solche witzfiguren sollte man gar nicht mehr ernst nehmen

Solomo

Hundsbua
Wurde anscheinend ein Komma vergessen bei der möglichen AblöseSumme, kommt aber anscheinend vom Experten Plettenberg, der Paris Brunner zur EM schicken wollte

Gibt in der Liga bestimmt andere Spieler und Positionen die sinnvoller wären,
plettenberg clown spricht ja auch von Ausstiegsklausel bei Musiala, solche witzfiguren sollte man gar nicht mehr ernst nehmen
Wo es her kam, habe ich tatsächlich gar nicht mitbekommen.

Sky pusht das Thema neuerdings nachdem Hamann ihn ins Spiel gebracht hat… kann mir auch kaum vorstellen dass da mehr dran sein könnte, da gäbs vorher andere Positionen für Bayern die man neu besetzen sollte
Naja unsere Flügel gehören mit Ausnahme von Olise aller ersetzt. Also das ist die erste Position, auf der ich was machen würde

Savi

Co-Schädling
Alle drei wird man im Sommer mMn nicht los werden, aber eine Umbesetzung auf dem Flügel halte ich auch für nötig.
Eben. Bekommt man ein Upgrade als Stamm, wären zwei von den dreien sehr gute 1b Spieler. Könnte sich schon deutlich bemerkbar machen. Ansonsten ein Jahr später nach schärfen.

Oben