Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Kinski

total entspannt
Glaube wenn man sich selbst unfassbar geil findet zerbricht man nicht so leicht wenn der Arbeitgeber das anders sieht. Die Geschichte ist kein Ruhmesblatt für den FC Bayern (genauso wie die gelegentlichen Auftritte Goretzkas als Diva keines für ihn waren), aber wer das erwartet hat die letzten Jahrzehnte sowieso durch eine ganz dicke Vereinsbrille oder generell Profifußball nur sehr beiläufig verfolgt.

wo haben leon und uli dich angefasst mein lieber? :D

Francois

Bankspieler
Wie man mit ihm umgegangen ist, war aber nicht Bayern like. Aber man muss sich nichts vormachen - die "Familie" FCB ist schon lange Geschichte, spätestens seit Pep.
Fand Müller WOhlfahrts Interview darüber sehr erhellend aber auch irgendwie traurig. Die medien haben daraus einen Angriff auf den FCB gemacht aber das war es nicht. Er hat aber ganz gut aufgezeigt das sich nicht nur durch die Größe etwas verändert hat (14>1000) sondern auch das Führungspersonal inklusive Ulli kälter wurden. Das er keinen großen Abschied bekommen hat ist für mich schon ein Schock und auch wie man ihm damals ,als Pep ihn angeschrien und gedemütigt hat, nicht den Rücken gestärkt hat. Das war schon echt schwach von der Vereinsführung. Wohlfahrt ist ein Sportarzt von Weltruf der das who is who der Sportelite behandelt hat und war enorm wichtig für den FCB.

Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Da du es gerade erwähnst: im aktuellen Falk Podcast mit Nerlinger wurde mit dieser Mär aufgeräumt. Ich dachte bislang auch, van Gaal wäre der Erfinder von Schweinsteiger im Zentrum. van Gaals hat sich wohl direkt die letzten drei Spiele in voller Länge verlangt und das waren eben diese unter Heynckes II. Dieser hat wohl in den Spielen Schweinsteiger in Zentrum gesteckt und dem Louis hat das so gut gefallen, dass er das übernommen hat. War mit komplett entgangen, obwohl ich sogar eines dieser 4 Heynckes Spiele damals live gesehen habe. Das 2:2 gegen Hoffenheim.
Heynckes hat das aber auch nicht erfunden. Schweinsteiger hat in seiner Jugend (auch in den U-NM) ausschließlich im Zentrum gespielt. Man kann eher sagen, dass Hitzfeld, als er ihn in den Profikader geholt hat, den Außenspieler Schweinsteiger erfunden hat. Und ursprünglich geschah das auch nur wegen des Ausfalls von Deisler.

In der Jugend waren immer erst Barut (später 1. Liga Türkei), zeitweise Lahm und dann Ottl auf der 6, Schweinsteiger auf der 8, Trochowski auf der 10, Kilicaslan links. Manchmal auch Schweinsteiger auf der 10 und Troche dann rechts. Am Ende dann mit Guerrero auf der 9. Geiler Jahrgang, übrigens.
In den U-NM war Kilicaslan (der über Jahre als absolutes Ausnahmetalent galt, aber nie die ganz große Karriere gemacht hat) links, Trochowski auf der 10, Odonkor rechts, Schweinsteiger auf der 8. Manchmal hat auch Daniel Baier halbrechts gespielt, als deie Raute in Mode war. Später kam dann noch der etwas jüngere Gomez auf die 9 dazu. Aber Schweini war in ganz jungen Jahren nie Winger, das kam erst mit dem Einstieg in den Profifußball. Schweinsteiger ist von Haus aus immer ein klarer ZM gewesen, der später einfach nur wieder dahin zurückbeordert wurde. Dazu brauchte es keine Trainer Superhirne, das war mit steigender Erfahrung einfach nur folgerichtig.

Solomo

Hundsbua
Scheint so als bekäme Urbig gegen St. Pauli direkt die Chance seinen kleinen Patzer beim 1:1 gegen Union wieder gut zu machen.. denn Neuer wird wohl noch Zeit brauchen:
Nicht gut für Neuer, aber gut für Urbig und für Bayern. Je mehr Spiele er kriegt, desto mehr Klarheit gewinnt Bayern. Daheim gegen St Pauli muss Bayern selbst mit mir im Tor gewinnen. Na gut, mit mir dann doch nicht...

Savi

Co-Schädling
Nicht gut für Neuer, aber gut für Urbig und für Bayern. Je mehr Spiele er kriegt, desto mehr Klarheit gewinnt Bayern. Daheim gegen St Pauli muss Bayern selbst mit mir im Tor gewinnen. Na gut, mit mir dann doch nicht...
Doch, weil Pauli keinen Torschuß abgeben darf :belehr:
Machet Solomo und spende Deine Gage dem Forum :D

Oben