Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

gentleman

Administrator
Teammitglied
Der frustrierendste Spieler war für mich Toni Kroos. Ich hab mir bei ihm dauernd gedacht "Mann, nimm mal die Handbremse raus!" ;)

Bei Götze (und vermutlich Sané) waren halt die Erwartungen ganz andere. Götze galt als der kommende Superstar und für Sané wollte Brazzo ja vor dem Kreuzbandriss ja sogar ein 200-Mio-Paket schnüren (100 Mio Ablöse, 4 Jahre 25 Mio Gehalt).

Ich glaube, dass Speziell bei Sané ein Neuanfang bei einem anderen Verein ganz gut wäre. Für ihn und für viele Bayernfans.
Laut Bild und Co sind er und Freundin ja große London-Fans… zum Glück gibts dort den einen oder anderen Verein :saint:

strodini

Bankspieler
Es standen doch 10 Millionen plus bis zu 5 Boni im Raum oder? Bei den zehn Millionen habe ich mich schon gewundert, da ich das extrem tief fand. Eventuell möchte er den Sockel einfach erhöhen, was ich schon verstehen könnte. Dann wäre er ja trotzdem zu Abstrichen bereit.
Den Wechsel des Managers finde ich auch komisch, aber da würde ich dennoch erstmal die Verhandlungen abwarten, bevor hier jetzt über Sane gemeckert wird. Wenn es jetzt am Ende 13 + 4 oder sowas werden ist das auch noch ok...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Laut den üblichen Bayern Reportern von AZ, Sky und Bild soll man dem Sané Camp nun eine zweiwöchige Frist gesetzt haben und zudem kommunizieren, dass es kein verbessertes Angebot geben wird.

Sollte das gesamte Volumen (15 Mio) gleich bleiben und halt die fixe Summe erhöht werden, fände ich es schade, wenn es daran scheitern würde. Sollte Zahavi jetzt aber alles komplett neu aufschnüren und erhöhen, muss man verstehen wenn man nicht mehr weiter verhandelt

Kinski

total entspannt
Sollte das gesamte Volumen (15 Mio) gleich bleiben und halt die fixe Summe erhöht werden, fände ich es schade, wenn es daran scheitern würde.

und ich fände es schade, wenn man es nicht daran scheitern lassen würde. man muss jetzt als verein auch einfach mal eier zeigen, gerade nach den extrem schwierigen verhandlungen mit phonsie und musiala.
Sané ist die 15 Millionen dann am ende einfach nicht wert. Mittlerweile kennt man ihn und seine Leistungsfähigkeit. Man bekommt ein paar Top Spiele und den rest der zeit spielt man quasi mit einem mann weniger. briefmarke auf den hintern und weg damit.

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Sané will halt auch zum Schotter geführt werden wie seine Kumpel Davies und Musiala. Der Unterschied: seine Leistung und auch sein Alter. Im nächsten Januar wird er 30, eine großartige Entwicklung wird es wohl nicht mehr geben. Er müsste eigentlich JETZT auf dem Level sein, konstant seine Leistung abzurufen. Er spielt aber - leider - sehr wechselhaft. Da ist Musiala mit seinen 22 schon konstanter und auch Davies wird auch erst 25. Da hat man halt auch noch Potential zur Weiterentwicklung gegeben, Sané sollte mitten in seiner Prime sein, hat diese aber iwie nie ganz erreicht (wegen seiner extremen Schwankungen). Da er derjenige ist, dessen Vertrag nun ausläuft (im Vergleich zB zu Coman oder Gnabry) sollte man da keine extremen Gehaltswünsche mehr mitmachen. Die kolportiertn 10+5 fand ich ok, hab das ja auch gelobt. Aber man sollte tunlichst davon absehen, hier die nächste "Goretzka/Gnabry" Verlängerung durchzupeitschen mit einen zu hohen Gehalt. Dann muss er halt gehen.

MRB

Bankspieler
Nüchtern betrachtet sehe ich zwar schon dieses hier so oder so ähnlich genannte Potential für besondere Momente, aber das alleine bringt uns halt nicht weiter. Es sind einfach zu viele Fehler, fehlende Basics, die seinen Gesamteindruck zu weit runterziehen und deshalb ist er kein Topspieler. Das ist es nicht wert, um auf die paar (wenigen) besonderen Momente zu warten, die doch sehr unregelmäßig und selten daherkommen.

Finde ich schade, weil er total engagiert ist (der Faulheit/Körpersprachen/Spielt-nur-für-seinen-Vertrag-mal-gut-Quatsch zieht nicht), aber es reicht irgendwie einfach nicht für mehr, obwohl er potenziell ein Wahnsinns-Fußballer ist. Quasi der Anti-Müller, der mit hoher Treffsicherheit meist die falsche Entscheidung trifft wenn's drauf ankommt.

Sein Gehalt ist mit 10+5 mMn genau in der richtigen Region, ob man dann zusätzlich noch (im Vergleich zu Musiala/Davies) die Signing Fee weglassen muss, um die es scheinbar jetzt geht - weiß nicht. Kommt halt auch auf die Höhe an und der neue Vertrag ist ja auch "nur" 3 Jahre lang. Weiß jetzt auch nicht was die anderen beiden da bekommen haben.

An Sanés Position ist es natürlich schwierig da jetzt große Forderungen zu stellen, dafür war er einfach viel zu wenig Faktor in seinen 5 Jahren hier. Vor allem gemessen an dem, was er verdient hat. Ich sehe da jetzt keine weitere "Bringschuld" beim Verein.
Wenn er einen neuen Verein findet, der ihm mehr bietet, dann viel Erfolg. Als kaufender Verein würde ich mir das überlegen. Spiele ich Konterfußball, könnte es klappen, ansonsten würde ich ihn aus sportlichen Gründen nicht verpflichten, zumindest nicht zu diesem Preis. Da gibt es aufgrund des Alters Personalien mit langfristig mehr Potential, auch finanziell.

Ich denke da wird jetzt einfach der Markt noch etwas sondiert und dann versucht man vielleicht auch in München nochmal mehr rauszuholen. Da würde ich mich aber nicht mehr viel bewegen, einerseits wegen der Signalwirkung (Beraterwechsel -> einknicken), andererseits weil der Wechsel vielleicht auch einfach mal nötig ist und man so gar nicht aufeinander angewiesen ist.

Zapator

Bankspieler
Wenn er fuer 7mio spielt so wie Dier, kann er die Rolle gerne uebernehmen.
Mit seiner Verletzungshistorie glaub ich nicht mehr, dass er noch als IV1 oder 2 gesehen wird.

robbie_fowler

Bankspieler
Er kann gerne mit Gottes Segen da bleiben wo er im Moment ist

War doch sein großer Wunsch dort hin zu wechseln

glaube auch nicht dass das ernsthaft diskutiert wird, reines Medien Ding

gentleman

Administrator
Teammitglied
Nächste Spekulation der SportBild: Schick für ca. 25 Millionen als Kane-Back-up, die Bayern sollen sich schon bei Leverkusen erkundigt haben. Halte ich als Preis eigentlich ziemlich underrated angesichts seiner schon starken Leistungen?

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Oben