Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Fathi8

Bankspieler
Ich sehe das nicht so tragisch. Olise z.b. ist sehr variabel wo er spielt. In Leipzig hat er nach den Wechseln, also kurz vor den Toren die Position gewechselt und ist in die Mitte gegangen (Sane nach rechts).
Genau so stell ich mir das auch mit Wisialise vor: sehr variabel wenn mal eingespielt. Und mit den dann noch vorhandenen Flügelspielern kann man da sicher auch gut durchwechseln.
Das sollte ein Fest für einen Coach sein

Bin eher gespannt wie man auf die Defensive Anfälligkeit taktisch reagieren will. Die wird durch Wirtz nicht besser.

Zapator

Bankspieler
Also so wie mit Sarr oder Boey auch, nur dass man bei denen Millionen versenkt hat.

Mit einem zu schlechten Jugendspieler bin ich nicht schlechter als mit einem zu schlechten Einkauf für die Kaderbreite.
Ich glaub wir reden aneinander vorbei - Sarr und Boey kann man durchaus mit Jugendspielern ersetzen (wobei sich das hinterher auch leicht sagen laesst, andere Einkaeufe in der Kategorie wie Rafinha haben dann schon deutlich mehr Impact gehabt).
Coman und Gnabry kann man aber m.E. eben nicht so ersetzen, weil sie Spieler der engeren Rotation sind mit echten Stammspieler-Skills und Ambitionen. Da ist die Luecke zu gross und es ist unwahrscheinlich, dass ein Jugendspieler gleich auf dem Niveau einschlaegt.
@le freaque hast du zufaellig eine Art Statistik, die zeigt wieviele Talente es in den letzten Jahrzehnten gab die einen Profivertrag bekommen haben und wieviele davon dauerhaft bei Bayern gespielt haben?

MRB

Bankspieler
Ich sehe das nicht so tragisch. Olise z.b. ist sehr variabel wo er spielt. In Leipzig hat er nach den Wechseln, also kurz vor den Toren die Position gewechselt und ist in die Mitte gegangen (Sane nach rechts).
Genau so stell ich mir das auch mit Wisialise vor: sehr variabel wenn mal eingespielt. Und mit den dann noch vorhandenen Flügelspielern kann man da sicher auch gut durchwechseln.
Das sollte ein Fest für einen Coach sein
Wenn dann heißt das Olirtziala.

Bin eher gespannt wie man auf die Defensive Anfälligkeit taktisch reagieren will. Die wird durch Wirtz nicht besser.
Da man mit Wirtz am Ball besser und pressingresistenter wird, könnte ich mir das schon vorstellen.

MRB

Bankspieler
Ich glaub wir reden aneinander vorbei - Sarr und Boey kann man durchaus mit Jugendspielern ersetzen (wobei sich das hinterher auch leicht sagen laesst, andere Einkaeufe in der Kategorie wie Rafinha haben dann schon deutlich mehr Impact gehabt).
Und genauso würde es bei Jugendspielern auch sein, einige schaffen es, einige nicht. Ich würde mir diese Transfers einfach sparen.

Fathi8

Bankspieler
Coman und Gnabry kann man aber m.E. eben nicht so ersetzen, weil sie Spieler der engeren Rotation sind mit echten Stammspieler-Skills und Ambitionen. Da ist die Luecke zu gross und es ist unwahrscheinlich, dass ein Jugendspieler gleich auf dem Niveau einschlaegt.
Seh ich nur bedingt so, weil die beiden Kadertechnisch doch eher zurückrutschen von Jahr zu Jahr. Sind ja beide eher Einwechselspieler momentan. Wenn Sane bleiben sollte, ist durch Wirtz mindestens einer obsolet. Sofern kein zweiter Stürmer geholt wird, muss man natürlich auf der Position auch noch einen Ersatz für ganz vorne mitnehmen.
Ich würde Olise, Wirtz, Musiala, Sane in der ersten Reihe sehen. Sinnvoll wäre aus meiner Sicht ein zweiter Stürmer, der auch Mal mit Kane spielen kann (in Spezialsituationen). Dann wären die 4 schonmal eine feste Stammrotation. Wenn Gnabry bleibt, kann man die Positionen von Müller (z.T. durch den Sturm-BU) und Coman aber wirklich leicht durch 1-2 Talente ersetzen, die um diesen Platz konkurrieren.
Gehaltstechnisch wäre das dann Wirtz für Müller (Topverdiener), Sturm-BU plus Talente für Coman (das sollte in Summe günstiger sein).

Optimal wäre natürlich, wenn Wanner seinen Vorsprung gegenüber Karl an Erfahrung schon einbringen könnte. Aber das wird man sehen. Karl und Wanner als Kaderpositionen für Coman sehe ich als machbar an. Weil dann Position 6 und 7 für die Reihe hinter dem Sturm. Ist Karl schon solange dabei, dass er frei verliehen werden kann, ohne dass er die Limits begrenzt? Da war doch eine Einschränkung wieviele man verleihen darf und wir sind da sicher an der Grenze.
Karl braucht nächste Saison definitiv Herren Spiele und Regio ist eigentlich zu niedrig.

Du hast ja dann immer noch "Not-Aushilfen" für vorne wenn Davies, Guerreiro wieder fit sind. Auch Bischoff kann sicher mal da eingesetzt werden und braucht ja auch Einsatzmöglichkeiten.

Oben