Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wer will schon unter Jammertitte Guardiola spielen
aber auch völlig ohne Polemik und im Ernst: vor 3-4 Jahren war das sicher noch anders, aber auch bei mir hat sein Ansehen wirklich sehr gelitten und kann mir vorstellen dass sich mittlerweile auch einige andere Spieler denken, dass er langsam "mühsam" wird im Alter...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Angeblich hat Bayern kein Interesse (mehr) an Simons. Finde ich gut, es geht jetzt nicht darum, einen Ersatz für Wirtz zu holen, sondern den bestmöglichen Linksaußen zu Olise. Aber frag mich nicht, wer das sein kann, Olise kannte ich ja auch nicht :D
Da ich Palace diese Saison mehr verfolgt habe und die Gerüchte um Eze ja zunehmen: Der wäre wirklich auch ein interessanter Spieler, aber offenbar will Palace ihn nur mit der AK um 70 Mio Euro + 5 Mio Boni ziehen lassen (verständlich). Schätze also der wird einfach zu teuer... aber gibt ja noch einige andere Namen die derzeit kurieren (Leao, Mitoma)

Nebukadnezar

Pure Emotion
Da ich Palace diese Saison mehr verfolgt habe und die Gerüchte um Eze ja zunehmen: Der wäre wirklich auch ein interessanter Spieler, aber offenbar will Palace ihn nur mit der AK um 70 Mio Euro + 5 Mio Boni ziehen lassen (verständlich). Schätze also der wird einfach zu teuer... aber gibt ja noch einige andere Namen die derzeit kurieren (Leao, Mitoma)
Eze kenne ich noch aus seiner Zeit bei QPR. Er war da richtig herausragend, aber hat er sich so weiter entwickelt dass es für den FC Bayern reicht?

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Also ich finde es nicht so schlimm, dass Wirtz nicht kommt, hätte ihn aber dennoch gerne bei den Bayenr gesehen, aber das Gesamtpaket ist wahrscheinlich zu hoch. Wobei ich mir erst sicher bin, dass Wirtz nicht kommt, wenn er woanders unterschrieben hat oder die Transferphase rum ist und er in Leverkusen bleibt.

Prinzipiell finde ich, dass man mit dem Team und den punktuellen Verstärkungen, durchaus in die Saison gehen kann und WIsdom Mike und Lennart Karl gerne die Spielzeit von Müller und Sane geben darf. Zudem kommt mit Bischof ein sehr interessanter Mann.

Ich weiss aktuell nicht, wer wirklich das Geld wert ist, die Bayern wirklich voranzubringen. Deswegen der Jugend Forscht Vorschlag.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Eze kenne ich noch aus seiner Zeit bei QPR. Er war da richtig herausragend, aber hat er sich so weiter entwickelt dass es für den FC Bayern reicht?
Eze sehe ich mit seinem dynamischen Stil da vor Mitoma, der zwar auch stark spielt, aber mir scheint Eze für Kompanys System besser geeignet zu sein mit seiner Schnelligkeit. Mitoma ist defensiv wohl einen Ticken robuster, aber viel nehmen sie sich da nicht.

Sports Almanac

Bankspieler
Vielleicht merkt man auch dass ein 30-50% Sparkurs bei Vertragsverlängerungen völlig naiv und realitätsfremd ist, erst recht wenn man es wie Eberl in jedes Mikrophon und jede Kamera der ganzen Welt mitteilen muss. Upa lässt auch schon grüssen. ;)

Savi

Co-Schädling
Ich frag mich ob man Tah unbedingt für die 3 Gruppenspiele plus das Achtelfinale gegen, wahrscheinlich, Fluminense braucht?

Meiner Meinung nach ist das Geld das man sich sparen kann. Upa, Kim und Stanisic sollten da schon reichen .
Vor allen DIngen ohne Bindung und Eingewöhnungszeit mit der neuen Mannschaft. Und soviele Tah Trikots wird man durch de WM auch nicht verticken

Savi

Co-Schädling
Finde die gestrigen Nagelsmann-Aussagen bei Sky angesprochen auf den Wirtz-Transfer auch sehr interessant und durchaus aussagekräftig: Offenbar hat Wirtz auch bei ihm etwas um Rat angesucht welche Entscheidung er treffen solle und das klingt recht reflektiert, was Nagelsmann ihm so geraten hat und welche Sicht er auf die Dinge hatte:

Finde da geht schon klar hervor dass es für Wirtz auch einfach um den persönlichen Entwicklungsschritt raus aus Deutschland geht. Das, was viele hier und auch ich wohl von außen etwas anders eingeschätzt hatten, denn ich dachte mir ehrlich er wäre noch nicht so weit und würde es schätzen noch in Deutschland in der Nähe der Familie zu sein und Bayern hat ihm das auch sicher plausibel als Pluspunkt verkauft. Aber anscheinend (auch in Verbindung mit dem Gesamtkonzept von Liverpool und Slots System für Wirtz) sah er das anders und sieht sich für seine Entwicklung besser in England und bei Liverpool aufgehoben. Macht ihn schon auch sympathisch, dass er dann nicht dem Ruf von City und wohl noch mehr Geld folgt.
FW kostet Pool ne mega Ablöse, verdient dort ein mega Gehalt (plus Handgeld)
Das hätte er bei City und Bayern auch.
Er wird dadurch sympathisch, dass er nicht zu Bayern wechselt :weghier:

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Dazu müsste er ja rumkrähen, dass er niemals zu den sch... Buyern gehen würde. Er kommt ja nicht, weil ihm der Rummel und die streitlustige Unkultur bei den Bayern nicht so sehr zusagt, sowie weil man bei Liverpool - laut "Insidern" und Presse usw. - das Kontrastprogramm geboten hat. Ähnliches oder besseres Gehalt, super Stimmung und ein stimmiges Konzept, bei dem nicht der Co-Trainer was anderes sagt als der Trainer, und Clubeigner, Sportvorstand, Taktikchef und Philosophiecoach auch wieder jeder ein eigenes Konzept erwähnt. Das ist viel zu normal, um deshalb gleich sympathisch zu werden, dafür muss viel mehr Anti her.

Francois

Bankspieler
Lt Sport Bild wird unser Vorstand mal wieder inkonsequent. Angeblich soll eine Nachbesserung des Angebotes an Sane nicht mehr ausgeschlossen sein.
Wäre eine katastrophale Außendarstellung . Aber möglich halte ich das bei Eberl.

Muss sagen Wirtz bei Liverpool wird auch gut passen und ist eine gute Entscheidung von ihm. Da wird er sich mit seiner Spielweise entfalten können. Für den FCB heißts damit abhaken und schauen welche anderen Spieler es ebnötigt um die Schwachstellen abzubauen. Das wird schon. Bin bei bischoff sehr positiv gestimmt und denke das der ne Stammkraft wird.

Francois

Bankspieler
Nur weil die Springer Ratten schreiben, dass es nicht ausgeschlossen ist, ist es noch lange nicht passiert
Schreibt ja auch niemand. Denke es ist im Interesse von Bayern wenn sie das nicht ewig rauszögern. Man muss sich ja anderweitig auch umschauen und auf dem Level kommts nicht gut wenn man da mitteilt das man Interesse hat, aber erst mal wartet was Sane machen will.

Wäre schön wenn kompany möglichst bald seine Mannschaft fix hat für kommende Saison damit er sich da taktisch entspr. einarbeiten kann.

robbie_fowler

Bankspieler
Leverkusen Hofberichterstatter von Nocks wieder mit einem vor Bayern Hass triefendem Kommentar bezüglich Tah beim Kicker

selten einen verbitterteren „Journalisten „ gesehen wie dieses Exemplar

dagegen sind die üblichen Sky Hasser wie Hamann oder Wagner noch Anfänger

Oben