Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Wenn wir Diaz kaufen querfinanzieren wir auch noch Liverpools Wirtz-Transfer. Das fühlt sich einfach komplett bescheuert an.
Das ist aber komplett egal…wir müssen auf uns schauen, nicht auf irgendwelche anderen und was sich deswegen bescheuert anfühlt. Das Wirtz-Thema ist durch. Was sich aber wirklich bescheuert anfühlt, ist der Preis für einen Ende-20er, der nicht der Weltklasse-Kategorie zuzuordnen ist.

Cudi

A, B, C und die 6
Eben, und dann wird hier wieder was von Netto-Ausgaben und dem Underdog Liverpool erzählt :rolleyes:
Ok, du butthurt Man City Fanboy. Zeig mir bitte mal an dieser Puppe, wo Liverpool dir weh getan hat. Dein Super, Super, Super Pep hat seit 2016 ziemlich genau 1,9 Milliarden für Spielertransfers bezahlt und du kommst in einen Bayern-Thread und verteilst Seitenhiebe gegen uNdErDoG Liverpool. :LOL:

Franken_Pep

Bankspieler
Ok, du butthurt Man City Fanboy. Zeig mir bitte mal an dieser Puppe, wo Liverpool dir weh getan hat. Dein Super, Super, Super Pep hat seit 2016 ziemlich genau 1,9 Milliarden für Spielertransfers bezahlt und du kommst in einen Bayern-Thread und verteilst Seitenhiebe gegen uNdErDoG Liverpool. :LOL:

Und du kommst in einen Bayern-Thread und erzählst was von City...merkst selbst, oder?

Es wäre natürlich ähnlich lächerlich, wenn ich City zum Underdog erklären würde so wie das hier bei Liverpool und der "romantischen Tour" mit Rekord-Transfers gerne gemacht wird.

Um zum Thema Bayern zurück zu kommen: Es wäre natürlich nochmal extra ärgerlich, wenn Bayern für einen Liverpool-Spieler (mMn) überbezahlt als das bei anderen Vereien der Fall wäre .

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Eben, und dann wird hier wieder was von Netto-Ausgaben und dem Underdog Liverpool erzählt :rolleyes:
Wenn ich hier manchmal von irgendwelchen Leuten lese wie super toll die liverpooler wirtschaften während sie hunderte mio für spieler rausballern ist das auch immer dieser enough internet for today moment in dem ich mein laptop am liebsten durchs geschlossene fenster rauswerfen würde

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Er hat doch recht, dass city noch schlimmer ist ändert rein gar nichts daran
Dass liverpool oft so eine underdog story angedichtet wird ist halt fakt

Franken_Pep

Bankspieler
Wenn ich hier manchmal von irgendwelchen Leuten lese wie super toll die liverpooler wirtschaften während sie hunderte mio für spieler rausballern ist das auch immer dieser enough internet for today moment in dem ich mein laptop am liebsten durchs geschlossene fenster rauswerfen würde

Liverpool arbeitet (und wirtschaftet) schon sehr gut, insbesondere wenn man sich manch andere PL-Vereine anschaut. Sind halt nur weit weg vom Underdog bei den Ausgaben. Aber reicht dann auch zum Thema Liverpool hier :weghier:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Er hat doch recht, dass city noch schlimmer ist ändert rein gar nichts daran
Dass liverpool oft so eine underdog story angedichtet wird ist halt fakt

Underdog im Vergleich zu was? Im Vergleich zu den anderen großen Clubs der pl kann man das schon so sehen. Die haben die letzten 10 Jahre fast das doppelte ausgegeben, liverpool ist da eher auf west ham Niveau

Kinski

total entspannt
geht in den premier league thread wenn ihr über liverpool oder city reden wollt. 20 seiten und auf 10 davon gehts um andere clubs :rolleyes:

Super-Grimm

Bankspieler
Mal zu einem anderen möglichen Transfer: Habe ehrlich gesagt bislang nicht viel von Woltemade gesehen. Waren nur Spiele in der Nationalmannschaft (auch U20) und da ist er mir eigentlich nicht groß aufgefallen. Mag ja an der geringen Sample Size liegen...

Nun hab ich allerdings seine Höchstgeschwindigkeit gegoogelt - 32,7 km/h. Eigentlich will ich bei Bayern keinen Offensiven mehr sehen, der im Zweifelsfall von Mario Götze übersprintet wird...

Solomo

Hundsbua
Mal zu einem anderen möglichen Transfer: Habe ehrlich gesagt bislang nicht viel von Woltemade gesehen. Waren nur Spiele in der Nationalmannschaft (auch U20) und da ist er mir eigentlich nicht groß aufgefallen. Mag ja an der geringen Sample Size liegen...

Nun hab ich allerdings seine Höchstgeschwindigkeit gegoogelt - 32,7 km/h. Eigentlich will ich bei Bayern keinen Offensiven mehr sehen, der im Zweifelsfall von Mario Götze übersprintet wird...
Nun ja, Woltemade ist fast 2 Meter groß und technisch sehr stark. Den holt man nicht wegen seiner Sprintfähigkeiten, sondern, weil er mit seiner Technik Bälle festmachen und Mitspieler einsetzen kann. Kane misst Du doch auch nicht am Tempo, oder? Gegen eine tiefe, dichte Abwehr hilft Woltemade mehr als ein Supersprinter... Bei Woltemade ist die Referenz eher Müller/Kane, aber natürlich (noch?) nicht auf deren Prime-Level. Ein Stürmer, der gern aus der Tiefe kommt, manchmal unkonventionelle Sachen macht und eine sehr gute Technik und Spielintelligenz hat.

Super-Grimm

Bankspieler
Nun ja, Woltemade ist fast 2 Meter groß und technisch sehr stark. Den holt man nicht wegen seiner Sprintfähigkeiten, sondern, weil er mit seiner Technik Bälle festmachen und Mitspieler einsetzen kann. Kane misst Du doch auch nicht am Tempo, oder? Gegen eine tiefe, dichte Abwehr hilft Woltemade mehr als ein Supersprinter... Bei Woltemade ist die Referenz eher Müller/Kane, aber natürlich (noch?) nicht auf deren Prime-Level. Ein Stürmer, der gern aus der Tiefe kommt, manchmal unkonventionelle Sachen macht und eine sehr gute Technik und Spielintelligenz hat.
Da hast Du sicherlich Recht. Wie gesagt, hab von ihm bisher auch einfach noch nicht genug gesehen.
So wie Du einen Torwart-Fetisch hast, hab ich in der Offensive eben einen Sprinter-Fetisch. ;) Deswegen tue ich mich ja auch mit dem Sané Abgang schwer.:D

Solomo

Hundsbua
Da hast Du sicherlich Recht. Wie gesagt, hab von ihm bisher auch einfach noch nicht genug gesehen.
So wie Du einen Torwart-Fetisch hast, hab ich in der Offensive eben einen Sprinter-Fetisch. ;) Deswegen tue ich mich ja auch mit dem Sané Abgang schwer.:D
Ich könnte ja jetzt den @Ason machen, natürlich mit ;) : "Wenn Du Sprinter willst, hättest Du Dir nen anderen Verein suchen müssen. Bayern spielt zu 90% gegen eine tiefe Abwehr, da braucht es keine Sprinter" :D

Oben