Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Super-Grimm

Bankspieler
Alphonso Davies hat in der Saison 2024/2025 einen Top-Speed von 36,24 km/h erreicht und ist damit der schnellste Spieler des FC Bayern München. In der Bundesliga hat er den Geschwindigkeitsrekord mit 36,41 km/h gehalten, laut Bundesliga. Er ist bekannt für seine außergewöhnliche Geschwindigkeit, die ihn zu einem der schnellsten Spieler im deutschen Fußball macht.

;)

Solomo

Hundsbua
Alphonso Davies hat in der Saison 2024/2025 einen Top-Speed von 36,24 km/h erreicht und ist damit der schnellste Spieler des FC Bayern München. In der Bundesliga hat er den Geschwindigkeitsrekord mit 36,41 km/h gehalten, laut Bundesliga. Er ist bekannt für seine außergewöhnliche Geschwindigkeit, die ihn zu einem der schnellsten Spieler im deutschen Fußball macht.

;)
Nach hinten ist der Speed tatsächlich wahnsinnig wichtig. Vor allem im System von Kompany. Das ist auch der Grund, warum ich nach anfänglicher Skepsis die Verlängerung mit Phonsie wichtig und den Abgang von Dier verschmerzbar fand.

Super-Grimm

Bankspieler
Fand auch, dass Coman in seiner Prime extrem von seinem Antritt profitiert hatte, um an seinen Gegnern vorbeiziehen zu können.

Robben war auch sehr sprintstark. Ribery gepaart mit Super-Technik war auch schnell.
Aber das ist dann auch wirklich schon das Premium-Paket. ;)

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Was hält uns eigentlich davon ab Paul Nebel für die aussen zu verpflichten? Da haste erstmal einer der Dampf macht aber auch super flexibel einsetzbar ist.

aristoteles

Bankspieler
Naja, die Preise sind so. 60 für Olise klingt auch nur gut, weil er durchgestartet ist. Wenn man eine gute Lösung auf dem Flügel sucht, dann wird man 60-80 hinlegen müssen.

Ungewöhnlich ist halt das "hohe" Alter bei Diaz. Wenn man sich die Top-Transfers so ansieht, werden die hohen Ablösesummen vor allem für junge Spieler gezahlt. Der bisher teuerste Transfer in dieser Saison mit Alter 28 oder älter ist Pierre-Emil Hojberg auf Platz 103 der teuersten Transfers diese Saison (13,5 Millionen).

Letzte Saison waren die 3 teuersten Transfers mit Alter 28 oder älter:
1. Palinha zu Bayern (51 Millionen)
2. Toney zu Al-Ahli (40 Millionen)
3. Merino zu Arsenal (32 Millionen)

Im Jahr davor wars Kane (danach viele Saudi-Arabien-Transfers). Wenn man die Saudi-Arabien-Transfers weglässt, wäre der zweitteuerste 28+ Transfer Ward-Prowse gewesen (für 34 Millionen).

Mit Diaz würde Bayern die Liste 3 Jahre in Folge anführen. Bei Kane hat es sich natürlich gelohnt, aber der ist eine andere Kategorie als Diaz.

Solomo

Hundsbua
Ungewöhnlich ist halt das "hohe" Alter bei Diaz. Wenn man sich die Top-Transfers so ansieht, werden die hohen Ablösesummen vor allem für junge Spieler gezahlt. Der bisher teuerste Transfer in dieser Saison mit Alter 28 oder älter ist Pierre-Emil Hojberg auf Platz 103 der teuersten Transfers diese Saison (13,5 Millionen).

Im Jahr davor wars Kane (danach viele Saudi-Arabien-Transfers). Wenn man die Saudi-Arabien-Transfers weglässt, wäre der zweitteuerste 28+ Transfer Ward-Prowse gewesen (für 34 Millionen).

Mit Diaz würde Bayern die Liste 3 Jahre in Folge anführen. Bei Kane hat es sich natürlich gelohnt, aber der ist eine andere Kategorie als Diaz.
Wenn er kommt, schauen wir mal, wie wir in einem Jahr drüber reden.

Chip84

Nachwuchsspieler

Was hat sich bei Kane bitte gelohnt ?
Gemessen an den geholten Titeln und den Preis den man für die Ablöse und Gehalt zahlt, ist das ein dickes L.

Sports Almanac

Bankspieler
Naja, immerhin war Neuer in seiner ersten Saison sofort in 2 Halbfinals der Gamechanger. Also das was man sich von Kane für solchen Spielen bei seiner Verpflichtung erhofft hatte. Dies deutlich billiger und mit viel längerer Zukunftsperspektive.

Und die Einwände bezüglich des Alters einiger Transfers ist natürlich berechtigt, erst Recht weil die Bayern mit das älteste Team stellen. Solch deftige Millionenpakete für ältere Spieler (Kane, Palinha, Tah, Diaz) haben schon keine sehr große Nachhaltigkeit. 130 Millionen Diaz, 70 Millionen Tah... also von sparen kann da auch keine Rede sein.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Mal zu einem anderen möglichen Transfer: Habe ehrlich gesagt bislang nicht viel von Woltemade gesehen. Waren nur Spiele in der Nationalmannschaft (auch U20) und da ist er mir eigentlich nicht groß aufgefallen. Mag ja an der geringen Sample Size liegen...

Nun hab ich allerdings seine Höchstgeschwindigkeit gegoogelt - 32,7 km/h. Eigentlich will ich bei Bayern keinen Offensiven mehr sehen, der im Zweifelsfall von Mario Götze übersprintet wird...
Naja bei der grösse ist das klar

Moritz

Bankspieler
Was hält uns eigentlich davon ab Paul Nebel für die aussen zu verpflichten? Da haste erstmal einer der Dampf macht aber auch super flexibel einsetzbar ist.
Ich habe so ein bisschen Zweifel, ob er die Qualität hat für Bayern, aber in der jetzigen Situation wäre er nicht schlecht, gerade weil variabel. Aber ich glaube Mainz würde uns hier auch bluten lassen. Da sehe ich das Problem.

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Ich habe so ein bisschen Zweifel, ob er die Qualität hat für Bayern, aber in der jetzigen Situation wäre er nicht schlecht, gerade weil variabel. Aber ich glaube Mainz würde uns hier auch bluten lassen. Da sehe ich das Problem.
Jo aber das wäre einer, der mal 1-2 Jahre überbrücken könnte um sich in Ruhe nach einer neuen 1a Lösung umzuschauen. Danach flexibel auf allen offensiven Positionen einsetzbar.

Zapator

Bankspieler
Was für ein Spieler ist Diaz eigentlich?
Zieht er zu 90% nach Innen um mit Rechts abzuschließen? Wenn ja, wie gut ist seine Schusstechnik?
Oder geht er 50/50 nach Innen oder die Linie runter? Sind deine Flanken mit links brauchbar?

Oben