MRB
Bankspieler
Ja eben. Und da Diaz 5 Tore auf dem Konto hat, aber laut Statistik 14 von 19 Großchancen vergeben hat (ergo: 5 Großchancen verwandelt hat), müssen sie zwangsläufig auch das 4:0 gegen den HSV als Großchance gewertet haben. Und das war nunmal keine, es sei denn man bezeichnet inflationär Allerweltschancen als Großchance.Naja, nicht jedes Tor ist statistisch eine Großchance. Ist ja beim xGoals-Bums ähnlich – da fallen auch mal Tore, die einen Wert von unter 0,10 haben.
Eben nicht, siehe oben.Denke, dass die Statistik also die besonders schweren Dinger gar nicht mit einbezieht und sich daraus die Diskrepanz ergibt. Da geht's vermutlich eher um die "einfachen" Chancen, also sowas wie in der ersten Minute gegen Gladbach oder am Mittwoch gegen den FC.
Edit:
Ok, so gesehen würde das natürlich meine Aussage relativieren.Die Statistik beinhaltet – soweit ich das verstanden habe, weil im Artikel auch vom DFB-Pokal-Spiel gegen Wiesbaden die Rede ist – wettbewerbsübergreifend alle Großchancen/Tore. Da kommt Díaz auf acht Tore (inklusive des einen Treffers im Supercup). Daher bin ich davon ausgegangen, dass er zwar fünf Großchancen verwandelt hat, aber nicht jedes seiner Tore aus einer jener Großchancen entstanden ist.
Finde ich dann vom kicker allerdings unglücklich ausgedrückt. Da von den Top-5-Ligen die Rede ist, bin ich von der Liga-Statistik ausgegangen.