$ilverBullet
Berkshire Hathaway
den wollte ich tatsächlich immer haben damals wo der bei leibzig und noch gut warGroooobes Foul

den wollte ich tatsächlich immer haben damals wo der bei leibzig und noch gut warGroooobes Foul
der will bleibenPalinha
Komm schon.... für 10 Mio ist er doch fast ein Schnapper!Groooobes Foul
Komm schon.... für 10 Mio ist er doch fast ein Schnapper!Wäre der erste Transfer zu Bayern den ich hart feiern würde.
![]()
Warum sollte man kein Geld in der Tasche haben?
Man hat 2 deutsche Nationalspieler für ca. 2,5 Millionen geholt und bisher ein Transferplus von ca. 45 Millionen, Palinha und Zaragoza kommen noch dazu
Schade dass Díaz kein 17 jähriger Franzose oder Brasilianer ist, dann würden alle über
die 70 Millionen ( nicht 80) jubeln
Ich würde das nicht so formulieren, dass man den Sieg überbewertet hat, Flick's Struktur war schon sehr stark. Was man unterschätzt hat ist, dass dieses System manche Spieler hat stärker aussehen lassen als sie an sich waren, weil es die Schwächen kaschiert hat.Ich glaube, die Alterstruktur hängt auch damit zusammen, dass man den CL-Sieg 2020 überbewertet hat. Kimmich, Coman, Gnabry, Hernandez, Pavard, Süle und auch Sané, der danach kam, sind alle Jahrgang 1995 oder 1996. Tolisso Jahrgang 1994. Dazu der junge Davies und Musiala hat angeklopft. Ich kann mir vorstellen, dass man gemeint hat, man hätte da ein Gerüst zusammen, mit dem man über die nächsten fünf, sechs Jahre immer ganz oben mitspielen wird. Man hat sich ja in den Jahren danach nicht wirklich bemüht, dahinter Spieler aufzubauen.
Beide haben übrigens ihr erstes Pflichtspiel für den FC Bayern mit 18 gemacht.Jepp, Uli und Kalle ziehen den Schnitt nach unten![]()
Das würde ich bei Gnabry nicht am Körper, sondern am Kopf festmachen.Gnabry hat dagegen einfach nur körperlich abgebaut, was durch seine Nischenfähigkeit (dynamische Rasanz und dann starker linearer Abschluss) seine Spielbarkeit sehr rausgenommen hat. Gnabry hatte 19/20 starke 11 Assists und 23 Tore, davon 9 in der Champions League. 24/25 waren es noch 7 Tore und 6 Assists. Mit so einem Gnabry und Musiala auf dem Feld gewinnt man die Champions League, aber er ist jetzt halt 30 und übermäßig gealtert.
Keine Sorge, ich will Deinem heiligen Hansi nichts wegreden, im GegenteilIch würde das nicht so formulieren, dass man den Sieg überbewertet hat, Flick's Struktur war schon sehr stark. Was man unterschätzt hat ist, dass dieses System manche Spieler hat stärker aussehen lassen als sie an sich waren, weil es die Schwächen kaschiert hat.
Coman sah stärker aus als er gesamttechnisch (Flanken, Abschluss) und vom Spielverständnis her (Mitspieler finden) war, was unter einem Trainer bei dem mehr improvisiert werden musste dann zum Tragen kam. Neben bzw. statt ihm spielte aber öfter ein gewisser Perisic. Gnabry hat dagegen einfach nur körperlich abgebaut, was durch seine Nischenfähigkeit (dynamische Rasanz und dann starker linearer Abschluss) seine Spielbarkeit sehr rausgenommen hat. Gnabry hatte 19/20 starke 11 Assists und 23 Tore, davon 9 in der Champions League. 24/25 waren es noch 7 Tore und 6 Assists. Mit so einem Gnabry und Musiala auf dem Feld gewinnt man die Champions League, aber er ist jetzt halt 30 und übermäßig gealtert.
Dazu hat man offenbar - was man vermutlich am See immer noch tut - die Bedeutung der unglaublich spielstarken, schnellen und handlungssicheren Abwehr Davies-Alaba-Boateng-Kimmich völlig unter- und die "viel besseren" Franzosen Pavard und Hernandez total überschätzt. Eine solche spielstarke Abwehr hat man immer noch nicht, vom Mittelfeld Goretzka-Thiago fehlt der Kopf.
Da bekommt jeder Fan von eines europäischen Topklubs Herzrythmusstörungen, wenn es heisst, es beteht Interesse an einem 16 jährigen Brasilianer, der schon für der 1. Mannschaft von Palmeiras, Flamengo, Fluminense, den Corinthians, FC Sao Paulo oder FC Santos spielt und einige Scorer erziehlt hat und als das größte Versprechen seit Neymar gilt oder noch extremer Pelé und Real, Barca, Chelsea, Arsenal, City, Liverpool und der FC Bayern hinter diesem Spieler her sind.Schade dass Díaz kein 17 jähriger Franzose oder Brasilianer ist, dann würden alle über
die 70 Millionen ( nicht 80) jubeln
Du hast es treffend analysiert, besonders wichtig ist das Alter der Leistungsträger und von denen hat der FC Bayern mit Musiala und Olisé zwei junge absolute Topleistungsträger. Das ist schon mal gut.Ist das so? Wenn man unsere Torwartopas abzieht, haben wir, glaube ich, eine recht normale Altersstruktur. Die Durchschnittswerte von tm kann man nicht nehmen, da sind überall (auch bei uns) alle Spieler dabei, die ne Trikotnummer bekommen haben. Also auch viele Spieler, die (leider) nur einen Profivertrag haben, um Quoten zu erfüllen, die aber null EInsatzchance haben. Leipzig z.B. ist da immer vorne dabei.
Das war aber schon zu Robbery Zeiten so und schon immer ein Problem.
Das war vor dem Bosman UrteilBeide haben übrigens ihr erstes Pflichtspiel für den FC Bayern mit 18 gemacht.
Du hast es treffend analysiert, besonders wichtig ist das Alter der Leistungsträger und von denen hat der FC Bayern mit Musiala und Olisé zwei junge absolute Topleistungsträger. Das ist schon mal gut.
Natürlich wird sich im Kader bei Bayern einiges verändern. Ich denke, wenn Eberl nicht liefert, dann steht ruckzuck Krösche auf der Matte.