Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Solomo

Hundsbua
dafür ist mittlerweile Urbig am Ball besser als Neuer.
Ob besser weiß ich nicht, aber diese Ruhe und Präzision mit gerade mal 22 ist schon überragend.

Was mich etwas nervt, ist die Tatsache, dass es kein geplanter Einsatz war, sondern er erst um 11:00 erfahren hat, dass er spielt, weil Neuer eine Kapselverletzung hat. Aber immerhin, Neuer hat nicht trotz Verletzung gespielt.

Hans Meyer

Bankspieler
Super Leistung von Bayern, gerade in HZ 2. Kane einfach nur der Wahnsinn. Ich finde das Experiment Bischof auf links sollte man jetzt da Ito zurück kommt aufgeben. Ich sehe ihn eher im MF, Goretzka war wieder eher schwach, ich denke da wird ein Ende eingeläutet. Ich hoffe auch das Urbig weitere Chancen bekommt und man auch das Thema Vertragsverlängerung Neuer nicht weiter verfolgt. Wie Hoeness bei Müller meinte das es schwierig aber richtig war, so sehe ich das nun auch bei Neuer, schon alleine um Gehaltskosten zu sparen. Ich würde auch Nübel verkaufen. Ich würde mit Urbig und Peretz weitermachen oder einen weiteren erfahrenen Torhüter ala Ulreich holen, als Absicherung.

Peretz? Der hat ja bisher nicht wirklich was beweisen können und hat bald 3 Jahre keine Spielpraxis auf Klubebene. Wäre mir selbst als Ersatz fraglich

LeZ

Bankspieler
Ein Topmann auf der Torhüterposition ist einfach ein As im Ärmel, ein Joker. Das macht bei knappen Spielen gegen die Stärksten unheimlich viel aus, siehe das 1:0 im Finale beim Triple 2020. Mit einem schwächeren Torhüter als dem damaligen Neuer verliert man das Spiel. Von daher gebe ich lieber viel Geld für so einen Top-3-Torhüter aus, als dass ich den 4. Angreifer mit Geld zuschütte, der eine Nuance besser ist als die aktuellen Nummern 3-5.

MRB

Bankspieler
Und wer soll das sein, den man realistisch bekommen kann und das was du da beschreibst auch wirklich verspricht?

Solomo

Hundsbua
Ein Topmann auf der Torhüterposition ist einfach ein As im Ärmel, ein Joker. Das macht bei knappen Spielen gegen die Stärksten unheimlich viel aus, siehe das 1:0 im Finale beim Triple 2020. Mit einem schwächeren Torhüter als dem damaligen Neuer verliert man das Spiel. Von daher gebe ich lieber viel Geld für so einen Top-3-Torhüter aus, als dass ich den 4. Angreifer mit Geld zuschütte, der eine Nuance besser ist als die aktuellen Nummern 3-5.
Wenn du einen Torhüter kriegst (= der zu Bayern kommt) und gesichert besser ist, bin ich bei Dir. Ich sehe den aktuell nicht, bin aber international nicht sehr bewandert und möchte für ein Urteil mehr als ein Spiel oder ein Youtube-Video. Neuer war 2012 eine absolut logische und sichere Wahl. Aber welcher "Neuer 2012 2.0" ist zu haben?

Aber ich glaube, die Diskussion hatten wir schon mehrfach.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Man hätte Donnarumma holen können, ist aber weiter zu verliebt in Neuer gewesen. Mit Donnarumma hätte man für die nächsten 10 Jahre Ruhe auf der Position gehabt.

Malgani

Bankspieler
Neuer ist der beste Torhüter aller Zeiten, 1:1 kann man ihn eh nicht ersetzen. Jemand auf dem Niveau von beispielsweise Baumann (klar ist der auch zu alt, es geht mir nur um die Leistungen) wäre für eine Top 8 Mannschaft in Europa aber absolut ausreichend.

Michael der Echte

Bankspieler
Wer nicht wagt der nicht gewinnt, Urbig kann dieser Toptorhüter werden andere Option wäre Maignan, der wäre ablösefrei aber ist halt auch schon 30. Sonst sehe ich da keine verfügbare Alternative.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass man da gegen City eine Chance gehabt hätte. Ist aber nur meine Meinung.

Möglich. Allerdings gab es die Meldung, dass PSG Donnarumma verkaufen will schon deutlich vor dem Interesse von City. Der Transfer wurde dann ja auch erst Anfang September durchgezogen.

MRB

Bankspieler
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass man da gegen City eine Chance gehabt hätte. Ist aber nur meine Meinung.
Ich bezweifle auch dass er zu Bayern gepasst hätte.
Bin aber auch überrascht, dass Pep ihn bei City wollte. Vielleicht muss ich mich eines Besseren belehren lassen.

So wie Bayern aktuell teilweise spielt, könntest du mit ihm wohl eher nicht spielen, sonst sieht das evtl desöfteren ähnlich unvorteilhaft aus wie bei Sommer, der auch ein super Torwart ist, aber bei Bayern irgendwie Fehl am Platz schien.

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Wer soll das sein, mir fällt da nur Courtois ein welcher auf diese Beschreibung passt, also mehr als unrealistisch.

LeZ

Bankspieler
Courtois verdient bei Real "nur" 13mio, wenn da nicht noch irgendwelche "Sponsorings" was beisteuern, damit er auf drei Mahlzeiten am Tag kommt. 2027 wäre er zu haben. Ansonsten weiß ich auch nicht, wer der "neue Neuer" sein könnte, nur dass es Urbig oder andere Torhüter in D nicht sind.

Oben