Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Irakunda,Ibrahimovic, Aznou,Wanner.......da kannste ne Liste von 30 Talenten machen in den letzten 5 Jahren die bei uns Zeit hätten bekommen müssen um zu sehen das was geht...
Von denen hat keiner das Zeug für die Bayern bisher auch auf den anderen Stationen unter Beweis gestellt. Wir tun wirklich so, als würden die Bayern regelmössig Superstars verpassen. Einzig bei Tillmann hätte man sagen können, das reicht mindetsens für die Rotation. Wanner war in Heidenheim meistens Ersatzspieler am Ende, ist aber sehr gut gestartet

Solomo

Hundsbua
fände es halt interessant was passiern würde wenn man ihn einfach reinschmeißen würde auf der 10 für paar spiele und dann halt gucken
aber für solche experimente gibt es beim fc bayern halt leider kein spielraum ^^
Das hat man nicht mal mit Musiala so gemacht. Würde Musiala z.B. nur im Auftaktspiel fehlen, würde ich sagen, rein mit Wanner und gut ist. Aber er fehlt halt vermutlich bis Januar 2026. Pep hat auch mal einen Gianluca Gaudino im Auftaktspiel der Liga auf die 6 gestellt. Aber das war einmal und das Team war absolut gefestigt.
Der spielt jetzt übrigens nach diversen Stationen in der 3. Liga bei Aaachen. Auch so ein Talent, das man nicht gefördert hat :saint: (Achtung Ironie)

Moritz

Bankspieler
Von denen hat keiner das Zeug für die Bayern bisher auch auf den anderen Stationen unter Beweis gestellt. Wir tun wirklich so, als würden die Bayern regelmössig Superstars verpassen. Einzig bei Tillmann hätte man sagen können, das reicht mindetsens für die Rotation. Wanner war in Heidenheim meistens Ersatzspieler am Ende, ist aber sehr gut gestartet
Ja das sind wahre Worte. Die super Talente, die es bei uns nicht nicht geschafft haben, haben es auch sonst auf dem Niveau nicht geschafft. Denke es finden sich nur ganz wenige in den letzten 25-30 Jahre. Selbst bei Tillmann muss man mal abwarten, ob er bei Bayer die Ablöse rechtfertigt. Die hatten auch schon mal Demirbay für eine solche Summer gekauft.

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Ja das sind wahre Worte. Die super Talente, die es bei uns nicht nicht geschafft haben, haben es auch sonst auf dem Niveau nicht geschafft. Denke es finden sich nur ganz wenige in den letzten 25-30 Jahre. Selbst bei Tillmann muss man mal abwarten, ob er bei Bayer die Ablöse rechtfertigt. Die hatten auch schon mal Demirbay für eine solche Summer gekauft.
Zudem Irankunda geht in die zweite englische Liga, Krätzig wechselt in die österreichische Bundesliga, die wahrscheinlich bei uns nicht mal Zweitliganiveau hat. Ibrahimovic hat bei Lazio keinen Stich gesehen, Vidovic bei Mainz ebenfalls nicht.

Wo ich denke, dass aus ihm noch etwas werden könnte ist Zaragoza, aber ich glaube einfach die Kombi Deutschland Zaragoza passt nicht. Auch weil er sich scheinbar sehr schwer damit tat Deutsch zu lernen.

Bronx Bull

Bankspieler
Leihe von Peretz zum HSV ist durch. Gute Entscheidung, hoffentlich setzt er sich in Hamburg durch und sammelt Bundesliga-Erfahrung.

Bronx Bull

Bankspieler
Und Fofana soll, laut Romano und Co., Bayerns erste Alternative sein, falls es mit Diaz nichts wird. Meine Hoffnung ist jetzt, dass a) Liverpool einfach zu viel Kohle will und b) sich Bayern nicht wieder ewig und drei Tage auf einen Transfer versteift, der am Ende nicht klappt und deswegen Fofana verpasst.

mass

Bankspieler
Leihe von Peretz zum HSV ist durch. Gute Entscheidung, hoffentlich setzt er sich in Hamburg durch und sammelt Bundesliga-Erfahrung.
Bin ich sehr gespannt. HSV hat aktuell nen mitspielenden Torwart der das auch ganz gut kann.
Den zu verdrängen wird nicht ganz einfach für Peretz. Vor allem auch nicht nach nem geglückten Aufstieg.
Aber gut, der HSV wird sich dabei auch etwas gedacht haben. Hab da aber ein leichtes Fragezeichen....

Was ist mit Yildiz und Stiller?

Solomo

Hundsbua
Stiller war halt so ein Sonderfall. Man dachte, mit Goretzka und Kimmich auf Jahre die Zentrale optimal besetzt zu haben und er war Flick angeblich zu langsam für sein Pressingsystem, ähnlich wie Roca, der bei Flick auch keine Perspektive hatte. Als der Abschied von Flick fest stand, stand mMn auch der von Stiller schon fest. Es wird immer mal passieren, dass ein Trainer mit einem Talent nichts anfangen kann. Stiller hat aber auch nach Bayern noch gebraucht, um auf das heutige Level zu kommen.

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Touché.

Wobei ich mir bei stiller Charakterlich nicht sicher bin. Aber ja, der wäre etwas gewesen, aber es hat seit seinem Abgang 4 Jahre gedauert, bis er auf einem Niveau performt, was für uns gereicht hätte.

Yildiz wäre in der Tat im Moment eine gute Option. Da gibt es nichts zu diskutieren, ich weiss aber nicht, wie gut der Fit im aktuellen System wäre-

Moritz

Bankspieler
Auch wenn ich Stiller gerne wieder bei uns sehen würde, den absoluten Nachweis, dass es für Bayern reicht ist er ja auch noch schuldig bislang.

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Auch wenn ich Stiller gerne wieder bei uns sehen würde, den absoluten Nachweis, dass es für Bayern reicht ist er ja auch noch schuldig bislang.
Wie gesagt, es waren vier jahre bis er gut genug war. ICh finde schon, dass das eine Rolle bei der Bewertung spielen sollte. Auch Yildiz war nicht sofort up to speed.

Evolution

Bankspieler

Simons zu Chelsea nimmt konkrete Formen an. Das wäre dann eine Alternative weniger, wenn Woltemade nicht klappt. Man kann auch nicht davon ausgehen, dass andere Spieler ewig darauf warten, dass sich Bayerns Wunschtransfers zerschlagen. Hoffentlich ist man dann wenigstens bei Nkunku auf zack.

Bei Diaz kann man wohl davon ausgehen, dass er kommt. Bayern muss den Transfer jetzt durchdrücken, um nicht das Gesicht zu verlieren. Man wird 75+ Mio. zahlen und in jedes Mikro sagen, dass Diaz der absolute Wunschtransfer war. Liverpool wird die Kohle angesichts der eigenen Ausgaben dankend annehmen.

MRB

Bankspieler
Nkunku für gemunkelte 25 Mio € wäre in unserer Situation eigentlich ein No-Brainer, wir brauchen unbedingt Spieler.
Dazu würde ich noch Sancho holen, der ebenso billig zu haben ist und schauen was ablösetechnisch bei Fofana geht.

Für die neue Saison wäre es dann sehr spannend zu sehen, wer sich da durchsetzt und wer nicht, da würde ich mich wirklich drauf freuen. Diaz wirkt einfach als Transfer so unkreativ, klar ist man gespannt auf nen neuen Spieler, aber naja... Und noch mindestens einen Spieler bräuchte man dann ja trotzdem.

Ein netter Gamble für's Spielerische im ZM wäre vielleicht auch noch Ceballos, der scheinbar grade günstig zu bekommen wäre.

robbie_fowler

Bankspieler
Bei Nkunku ist das aber nicht der neue Preis, sondern die alte AblöseForderung wurde um 25 Millionen gesenkt, und liegt jetzt bei ca. 45 Millionen

kann man von den deutschen Sportmedien natürlich nicht verlangen , dass sie englisch können, um das richtig zu übersetzen

Oben