Ich bin da völlig entspannt. Woltemade ist natürlich ein interessanter Spieler im guten Alter, der sowohl auf der 10, als auch im Sturm spielen kann, gute Spielintelligenz,guter Abschluss, kann sehr gut den Ball halten und der würde nochmal eine andere Farbe in unser Offensivspiel bringen, die wir so noch nicht haben.
Dazu ist er gerade schwer angesagt, das hat seinen Preis.
Ein "Muss" ist er aber nicht, eher ein nice to have und dafür sind die aufgerufenen Preise für mich klar zu hoch. Ist aber nicht mein Geld.
Zum Prozedere: es ist heutzutage völlig üblich, dass man sich erst mit dem Spieler und seinem Berater einigt und erst dann den Verein kontaktiert. Die Berater bieten ihre Klienten das ganze Jahr über an, ohne dass der Stammverein davon Wind bekommt. Nach dieser Einigung könne die Bayern bieten, was sie wollen - und der VfB kann auch verlangen, was er will. Bis dahin finde ich alles ok - nur die Lautstärke ist natürlich nur schwer erträglich und auch unprofessionell.
Bayern trampelt, wie schon bei Wirtz, durch die Medienlandschaft (was nicht an Eberl und Freund liegt), Wehrles "Ätschibätsch" Attitüde ist aber auch nicht wirklich professionell (vor allem nicht, wenn man mit Nick noch weiter zusammenarbeiten will). Es ist ok, wen man sich nicht einig wird, das Egogetue auf allen Seiten ist aber extrem unangenehm (inkl Berater).