Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

StepByStep

Nachwuchsspieler
Also ich glaube ja mittlerweile dass es da eine gewaltige finanzielle Schieflage geben muss. Vielleicht explodieren die Kosten beim SAP Garden oder er kommt da zu wenig rein, das Arenadach braucht eine ungeplante Generalsanierung, die Campuskosten sind viel höher, die Damen sollen genderblind finanziert werden oder irgendwas.

Wenn man gerade zwei Spieler für etwa 50 mio verkauft, einer davon Großverdiener, kann es doch nicht sein, dass man ohne Zwang nichts nachlegt.

Man schmälert ja dadurch auch bilanziell diesen Buchertz

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wie streng sind die Dopingregeln in so einem Fall? Opiate sind doch mit Sicherheit auf der Verbotsliste und müssen erst wieder aus dem Körper raus bevor es mit Wettkampf weitergehen darf?

Nebukadnezar

Pure Emotion
Also ich glaube ja mittlerweile dass es da eine gewaltige finanzielle Schieflage geben muss. Vielleicht explodieren die Kosten beim SAP Garden oder er kommt da zu wenig rein, das Arenadach braucht eine ungeplante Generalsanierung, die Campuskosten sind viel höher, die Damen sollen genderblind finanziert werden oder irgendwas.
Das wäre die eine Möglichkeit, die andere wäre Geld zusammen halten, schauen wer sich von den jungen in den Vordergrund spielt und nächstes Jahr kommt ein Großangriff auf dem Transfermarkt.
Ich persönlich denke eher an Option eins

Für Woltemade hätte man Geld frei gemacht, hinzu kommt die Einnahme von King, aber Hoeneß sagt no, nur noch Spieler ausleihen. Ich stelle mit die Frage welcher vernünftige oder gute Spieler wird kurz vor der Deadline noch ausgeliehen??

Und dann hat er nichts besseres zu tun als das hinaus zu posaunen.
Kann man dem nicht endlich mal einen Maulkorb verpassen?
Schlimm genug dass sein Wort immer noch so viel Gewicht hat.

robbie_fowler

Bankspieler

Wenn man gerade zwei Spieler für etwa 50 mio verkauft, einer davon Großverdiener, kann es doch nicht sein, dass man ohne Zwang nichts nachlegt.

Man schmälert ja dadurch auch bilanziell diesen Buchertz

SAP Garden is man ja nur Mieter, das kann’s eher nicht sein

Würde eher auf Probleme mit den zukünftigen Fernsehgeldern o. ä. tippen, wie in Frankreich wo DAZN auf einmal nicht mehr gezahlt hat, und dass Man deswegen sehr vorsichtig agiert

robbie_fowler

Bankspieler
Wäre ja ein guter Schlussgag unter dem ganzen Transferdrama, wenn man wirklich Sancho holt, und der entgegen aller Erwartungen noch mal gross aufspielt

Solomo

Hundsbua
Ich glaube nicht, dass Bayern ein Finanzproblem hat. Aus meiner Sicht kommen mehrere Punkte zusammen:
  • Die Bosse sind der Meinung, dass in der Vergangenheit zu viel Gehalt für Durchschnittsspieler gezahlt wurde und wollen das in Ordnung bringen
  • Man hat zwei Wunschspieler nicht bekommen und will nicht wieder zu viel Geld für zu wenig Leistung zahlen
  • Uli ist der Meinung, dass er sich in den letzten Jahren zu wenig eingeschaltet hat und will nur noch einstimmige Transfers
  • Ein stärkerer Fokus soll auf die Jugend gelegt werden, zumal mit Müller die letzte Identifikationsfigur weg ist
  • Verletzungsanfälligkeit wird ignoriert
  • "Musiala, Ito und Davies kommen ja zurück" - warum groß investieren? Man muss sich halt so lange durch mogeln...
  • "2019/2020 hat das mit den Leihspielern auch gut geklappt"
  • Warum sollen wir einen Starter holen, wenn Gnabry 17 Mio verdient?
  • ...
Natürlich viel Interpretation dabei, aber ungefähr so kann ich es mir zusammenreimen.

Francois

Bankspieler
Ich bin ja echt gespannt wen die Fans kreuzigen wenn Hoeness mal nicht mehr Verantwortung trägt.
Ein Aufstichtsrat macht wofür er da ist. SKANDAL

Wie schnell man einen Verein ruinieren kann sieht man an dutzenden Beispielen. : Mir ist es 100x lieber der Verein steht langfristig gut da. Sorry aber wer wirklich Fan ist dem ist der kurzfristige Erfolg erst mal egal und der unterstützt einen Verein dafür langfristig gesund dazustehen: Das hat den FCB immer ausgezeichnet unter tatataaa Uli Hoeness und Kalle. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das ihr über die finanzielle Lage besser bescheid wisst als der gesamte AR. Da war offensichtlich Korrekturbedarf nach Kahn/Brazzo Zeit und das hat man nun gemacht inkl Jugendförderung. Genug Vereine machens nicht und gehen unter.

Der FCB war jetzt über Jahrzehnte der mit bestgeführte Fußballverein weltweit eben da ein Maß für das Machbare immer vorhanden war. Da kann man vielleicht als Fan etwas Vertrauen haben. glaub das ist die hysterischste Sommerpause seit langer Zeit. Kann mich nicht erinnern das es mal so krass war.

• Like
Reaktionen: Ray

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Ich bin ja echt gespannt wen die Fans kreuzigen wenn Hoeness mal nicht mehr Verantwortung trägt.
Ein Aufstichtsrat macht wofür er da ist. SKANDAL

Wie schnell man einen Verein ruinieren kann sieht man an dutzenden Beispielen. : Mir ist es 100x lieber der Verein steht langfristig gut da. Sorry aber wer wirklich Fan ist dem ist der kurzfristige Erfolg erst mal egal und der unterstützt einen Verein dafür langfristig gesund dazustehen: Das hat den FCB immer ausgezeichnet unter tatataaa Uli Hoeness und Kalle. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das ihr über die finanzielle Lage besser bescheid wisst als der gesamte AR. Da war offensichtlich Korrekturbedarf nach Kahn/Brazzo Zeit und das hat man nun gemacht inkl Jugendförderung. Genug Vereine machens nicht und gehen unter.

Der FCB war jetzt über Jahrzehnte der mit bestgeführte Fußballverein weltweit eben da ein Maß für das Machbare immer vorhanden war. Da kann man vielleicht als Fan etwas Vertrauen haben. glaub das ist die hysterischste Sommerpause seit langer Zeit. Kann mich nicht erinnern das es mal so krass war.
Ist das ironie?

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
-------------------- KANE
----------------- (Kusi-Asare)

DIAZ ------------ GNABRY ------------- OLISE
(Mike) ---------- (Bischof) ------------- (Karl)

--------- GORETZKA ----- KIMMICH
---------- (Pavlovic) ------- (Daiber)

STANISIC ---- TAH ---- UPA ------- LAIMER
(Rapha) ----- (Kim) -- (Kiala) ------ (Boey)

Das ist aktuell unser Kader
Wohlgemerkt mit einem verletzungsanfälligen Gnabry, Bischof auch raus, und hinter den meisten Positionen nur Jugend
Das kann man doch nicht wirklich gut finden?

Steigerwald

Bankspieler
-------------------- KANE
----------------- (Kusi-Asare)

DIAZ ------------ GNABRY ------------- OLISE
(Mike) ---------- (Bischof) ------------- (Karl)

--------- GORETZKA ----- KIMMICH
---------- (Pavlovic) ------- (Daiber)

STANISIC ---- TAH ---- UPA ------- LAIMER
(Rapha) ----- (Kim) -- (Kiala) ------ (Boey)

Das ist aktuell unser Kader
Wohlgemerkt mit einem verletzungsanfälligen Gnabry, Bischof auch raus, und hinter den meisten Positionen nur Jugend
Das kann man doch nicht wirklich gut finden?
Pavlovcic bitte vor Goretzka...

Oben