Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Chelsea braucht aus finanzieller Sicht keine Verkäufe. In der PL ist man in puncto PSR super dabei, weil man Schlupflöcher am laufenden Band findet und ohnehin immer gut verkauft, und FFP ist sowieso kein Faktor (über irgendwelche kleinen Geldstrafen lacht man bei Chelsea). Bei Chelsea gehts rein darum, den völlig aufgeblähten Kader zu entzerren.
Schreiben sie auf transfermarkt.de…dass man Xavi nicht für die CL registrieren könne. Aber dann ist das wohl nicht der Fall.
Wenn sie wirklich utopische 90 Mio für Jackson und 50 für Nkunku verlangen, sehe ich da unsere Chancen auf ne Leihe dennoch ziemlich beschränkt.

Fathi8

Bankspieler
Wenn Chelsea keinen Abnehmer für die beiden bekommt, kann es gerade bei Jackson schon Sinn machen jetzt einen guten Leihverein zu suchen. Wenn er sich z.b. in München gut macht hat man mit dann 25 einen Spieler der vielleicht im nächsten Sommerfenster doch viele Millionen einbringen kann. Von den Bayern oder einem anderen Verein. Bei Nkunku versteh ich Chelsea. Da wird es kaum Wertsteigerung geben, da die Vertragslaufzeit eben deutlich kürzer ist und der Spieler schon älter und zuletzt verletzungsanfällig.
Chelsea wird wahrscheinlich nicht bekommen was sie wollen, Mal sehen wie sie darauf reagieren und welchen Kompromiss sie eingehen.

Aber bin auch gespannt, ob es die nächsten Tage noch Gerüchte in anderer Richtung (andere Spieler) gibt, um Chelsea etwas unter Druck zu setzen.

Solomo

Hundsbua
Ich weiß nicht... Jackson ist schon ein guter Mann, die Qualität passt. Aber für mich ist er zuallererst MS, der vielleicht auch mal außen kann. Mein Profil wäre ein Spieler, der zuallererst außen und die 10 beherrscht und dann vielleicht auch mal vorne drin spielen kann. Also ein Typ Gnabry mit mehr Fokus auf die Außenbahn und mit besserem 1vs1 (die Finisher Qualität von Serge muss er nicht haben). Ich glaube nicht, dass wir mehr Torgefahr brauchen, sondern eher mehr Spielwitz, um diese zu erzeugen. Dafür ist Jackson mMn nicht unbedingt der richtige Mann - einem Transfer verweigern würde ich mich aber auch nicht.
Fofana wäre mir am liebsten, dann Nkunku eher vor Jackson (aber nur knapp), Xavi lieber nicht - um mal die Namen im Umlauf zu nehmen.
Naja, verstehe ich zwar und sehe ich ähnlich, aber im Grunde sucht man einen Ersatz für den geplanten Woltemade. Der war jetzt auch keiner für außen.

Solomo

Hundsbua
Aber bin auch gespannt, ob es die nächsten Tage noch Gerüchte in anderer Richtung (andere Spieler) gibt, um Chelsea etwas unter Druck zu setzen.
Eher erzählt Uli öffentlich, dass Chelsea den Spieler kurz vor der Deadline schon noch verleihen wird. Hauptsache, man holt ihn dann aus Pflichtgefühl nicht ein Jahr später, wenn der Deal am Deadline-Day platzt. (Pletti: "Ganz kurz: Jackson zu Bayern off.") ;)

Zapator

Bankspieler
Naja, verstehe ich zwar und sehe ich ähnlich, aber im Grunde sucht man einen Ersatz für den geplanten Woltemade. Der war jetzt auch keiner für außen.
Ich denke man sucht einen Ersatz fuer Coman, nicht fuer Woltemade.
Den Spielertyp wollte man doch zu keiner Zeit, man wollte nur den Spieler (aehnlich wie's bei Wirtz gewesen waere).

Fathi8

Bankspieler
Eher erzählt Uli öffentlich, dass Chelsea den Spieler kurz vor der Deadline schon noch verleihen wird. Hauptsache, man holt ihn dann aus Pflichtgefühl nicht ein Jahr später, wenn der Deal am Deadline-Day platzt. (Pletti: "Ganz kurz: Jackson zu Bayern off.") ;)
Möglich. Aber das Spiel mit den Medien passiert sicher ständig. Mal hier was "geleaked" mal dort. Und manches sicher auch mit der Absicht um Konkurrenten bzw. Gesprächspartner zu verunsichern bzw. unter Druck zu setzen.

Uli kann man natürlich nie ausschließen. Das wird mMn auch nicht mehr weniger werden, sondern mit zunehmendem Alter noch weniger einschätzbar.

Ich weiß gar nicht, ob wir einen bestimmten Spielertypen suchen. Kommt mir eher vor wie „Hauptsache Offensiv“.
Jackson und Woltemade sind zwar positionstechnisch ähnlich, als Spielertypen aber ziemlich konträr. Woltemade eher so der Spielmacher-Stürmer, der gut mit dem Rücken zum Tor ist und ein starkes Passspiel und eine sehr ordentliche Technik hat. Jackson hat hingegen seine Schwächen im Passspiel und mit dem Rücken zum Tor. Dafür ist er athletisch ziemlich stark und bei Konter gefährlich. Finde ich als Gegenstück zu Kane interessant, denke schon, dass die auch zusammen agieren können. Wäre sicher auch gut einen Back-Up für Kane zu haben, wobei Jackson als alleiniger Stürmer für meinen Geschmack nicht so sonderlich gut in unsere Philosophie passt.

Mir wäre tendenziell schon ein Spieler lieber, der auch über die Flügel seine Stärken hat. Gnabry würde ich da nicht einplanen, dem tut es gut, wenn er mehr im Zentrum und näher am Tor ist. Da kommen seine Stärken besser zur Geltung und er verirrt sich nicht in sinnlosen Dribblings. Sancho wäre mir von den gehandelten Namen deshalb auch am liebsten, der bringt ja trotzdem Spielmacher-Skils mit…wenngleich ich ja eh auf Ben Seghir oder Fofana gehen würde. Aber das ist offenbar utopisch

Solomo

Hundsbua
Ich weiß gar nicht, ob wir einen bestimmten Spielertypen suchen. Kommt mir eher vor wie „Hauptsache Offensiv“.
Jackson und Woltemade sind zwar positionstechnisch ähnlich, als Spielertypen aber ziemlich konträr. Woltemade eher so der Spielmacher-Stürmer, der gut mit dem Rücken zum Tor ist und ein starkes Passspiel und eine sehr ordentliche Technik hat. Jackson hat hingegen seine Schwächen im Passspiel und mit dem Rücken zum Tor. Dafür ist er athletisch ziemlich stark und bei Konter gefährlich. Finde ich als Gegenstück zu Kane interessant, denke schon, dass die auch zusammen agieren können. Wäre sicher auch gut einen Back-Up für Kane zu haben, wobei Jackson als alleiniger Stürmer für meinen Geschmack nicht so sonderlich gut in unsere Philosophie passt.

Mir wäre tendenziell schon ein Spieler lieber, der auch über die Flügel seine Stärken hat. Gnabry würde ich da nicht einplanen, dem tut es gut, wenn er mehr im Zentrum und näher am Tor ist. Da kommen seine Stärken besser zur Geltung und er verirrt sich nicht in sinnlosen Dribblings. Sancho wäre mir von den gehandelten Namen deshalb auch am liebsten, der bringt ja trotzdem Spielmacher-Skils mit…wenngleich ich ja eh auf Ben Seghir oder Fofana gehen würde. Aber das ist offenbar utopisch
Ich würde vermutlich auch eher auf einen Flügelspieler gehen. Aber bei Woltemade hat man sich ja was gedacht und deshalb glaube ich, dass eher ein Stürmer/hängender Stürmer gesucht wird. Passt ja auch zu Nkunku. Eventuell will man auch mal 4-4-2 spielen, weil Kane sich eh öfter fallen lässt und den Spielmacher gibt.

LoverNo1

Bankspieler
Wegen der Kovac Verlängerung musste ich gerade an den Arbeitsvertrag von Kompany denken.
Bis 2027 hat man dem nen Vertrag gegeben? Wirklich?
Man wird sich doch hoffentlich frühestens Im Herbst (eher Winteranfang) 2026 damit wieder befassen?
Echt heftig, was die Manager in der Bundesliga so machen.
Immerhin RB war etwas schlauer. 2 Jahre für Werner. Aber nur etwas. Kann froh sein, wenn der die Saison übersteht.
Wieso nicht 1 Jahr mit Option oder so. Sind die echt so dämlich?
Naja trotzdem richtig üble Nummer mit Kovac bei uns.

Solomo

Hundsbua
Wegen der Kovac Verlängerung musste ich gerade an den Arbeitsvertrag von Kompany denken.
Bis 2027 hat man dem nen Vertrag gegeben? Wirklich?
Man wird sich doch hoffentlich frühestens Im Herbst (eher Winteranfang) 2026 damit wieder befassen?
Echt heftig, was die Manager in der Bundesliga so machen.
Immerhin RB war etwas schlauer. 2 Jahre für Werner. Aber nur etwas. Kann froh sein, wenn der die Saison übersteht.
Wieso nicht 1 Jahr mit Option oder so. Sind die echt so dämlich?
Naja trotzdem richtig üble Nummer mit Kovac bei uns.
Ja, die sind alle irgendwie dämlich. Vier (echt nur 3? Ich war auf 4) Jahre für Kompany war mit den Erlebnissen nach Pep sehr risikoreich. Und, ja, bisher hat Bayern mit seinen Trainern immer relativ spät verlängert. Flick hat 2020 glaube ich erst im März oder so unterschrieben,.

Und deswegen musstest Du extra in den Bayernthread kommen? Weil ich es erlaubt habe, im BvB-Thead was zu kritisieren?

Zuletzt bearbeitet:

Kinski

total entspannt
wat?

alter-mann-der-mit-einem-stock-droht-drau%C3%9Fen-181785197.jpg

LeZ

Bankspieler
Wisdom ist ein tolles Talent. Aber er ist eben 16 und hat vorgestern bei den Amas gegen Bayreuth sein allererstes Spiel im Erwachsenenfußball gemacht (und gleich getroffen). Den Jungen kannst du nicht als vollwertigen Kaderspieler einplanen, der ist noch nicht auf Karls Niveau, Für Wisdom und Kiala geht es mit 16 wirklich darum, im Training von den Profis zu lernen, bei den Amas in der RL Wettkampfhärte zu bekommen und im Laufe der Saison vielleicht die ersten Profiminuten zu bekommen.
Ich kann ihn nicht beurteilen, er kam mir noch etwas klein und schmal vor. Aber in England hat gerade Max Dowman sein Debut bei Arsenal mit 15 gegeben: https://www.bbc.com/sport/football/articles/crm4p9xkwlko

Savi

Co-Schädling
Wenn keiner mehr kommt, wird man die jungen wohl oder übel in eine vernünftige Rotation integrieren müssen, oder man lässt die erste 11 gefühlt nonstop spielen und wundert sich Weihnachten, warum die Hälfte des Schrumpfkader kapott ist.

Solomo

Hundsbua
Ich kann ihn nicht beurteilen, er kam mir noch etwas klein und schmal vor. Aber in England hat gerade Max Dowman sein Debut bei Arsenal mit 15 gegeben: https://www.bbc.com/sport/football/articles/crm4p9xkwlko
Der 16-jährige Ngumoha hat gerade Liverpool zum Sieg geschossen. Aber der kam in der Nachspielzeit und traf in der Nachspielzeit. Einem 16-jährigen bei Bayern einen festen Platz in der Rotation zu geben, halte ich für sehr gewagt.

LeZ

Bankspieler
Bevor ich ohne Leihspieler in die Saison gehe und die aktuellen Spieler gnadenlos überspiele, spiele ich halt mit ein paar U19 und schmeiße die regelmäßig rein. Das ist dann halt so. Besser als Gnabry und Co. dann auch ständig mit Muskel auch noch zu verlieren.

Oben