Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

JaSim102

Nachwuchsspieler
Dann nimm nicht Höwedes sondern Capdevila, Molina oder Tagliafico.
Und meinetwegen sag nicht Rollenspieler sondern halt "Stammspieler der relativ einfach zu ersetzen ist". Man bezhalt für einen technisch limitierten Kämpfer keine 80 Millionen. Da musst du schon Puyol oder Cannavaro sein. Also ein defensiven Ein-Mann-Bollwerk und ein Leader und Abwehrchef. Nichts davon passt zu Hernandez. Der liegt eher bei Mustafi und den oben genannten Leuten.

Der springende Punkt ist: Der Spieler hatte keine besondere Qualitäten die diesen Transferpreis und das Gehalt rechtfertigen und noch schlimmer: Er hatte nicht einmal die Anlagen dafür. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine realistische Hoffnung, dass Hernandez diesen Preis rechtfertigen kann. Er hätte plötzlich magisch ein ganz anderer Spieler werden müssen.

Deine ganze Argumentation ist vollkommen daneben und eigentlich nur damit zu erklären, dass du Hernandez nie spielen gesehen hast.
Und wieder wird es persönlich :LOL: Weil jemand anderer Meinung ist, hat er diesen Spieler nie spielen sehen? Du hast meinen letzten Beitrag zitiert, aber nicht zu Ende gelesen, oder? Ich sage doch in meinem letzten Beitrag (wieder), dass Hernandez NIEMALS 80 Millionen Euro wert war. Spinn ich?! Bitte lest Beiträge ordentlich und werdet nicht persönlich. Ich habe Hernandez damals spielen sehen und zu seiner Bayern Zeit. Was du zu ihm sagst, ist natürlich auch viel deine persönliche Meinung und wie du vielleicht Fußball gerne sehen möchtest. Sei dir belassen, aber du bist nicht die Allwissende Fußball Instanz. Es wird trotz deiner Meinung Gründe gegeben haben, warum er trotz starker Alternative Leistungsträger im Team war. Obwohl er deiner Meinung nach so leicht zu ersetzen war. Er hat das auf diesem Niveau gezeigt, Woltemade (noch) nicht. Also warum sollen 80 Millionen für Hernandez schlimmer sein, als 90 für Woltemade? Woltemade hat auch noch gar nicht gezeigt, dass er es auf diesem Niveau schaffen kann. Er hat jetzt 6 Monate gut gespielt. Im Mittelfeld der Bundesliga und im DFB Pokal. Im gleichen Alter war Hernandez bereits als Stammspieler Weltmeister und Europa League Sieger. Da könnt ihr versuchen Hernandez schlecht darzustellen wie ihr wollt, mit Deschamps und Simeone haben es zwei Trainer anders gesehen als ihr.

Beides sind Summen, die vollkommen absurd sind, aber auf dem Papier sind das Fakten, die 80 Millionen für ihn nicht schlimmer oder verrückter erscheinen lassen, als 90 Millionen für Woltemade. DAS ist meine Argumentation. Nicht, dass Hernandez jemals dieses Geld wert gewesen wäre.

Ich hoffe, das war jetzt deutlich genug.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Typischer Fall von zu früh gefreut.
Wobei das ja hanebüchen ist. Der Vertrag ist garantiert noch nicht unterschrieben und da kann der Jackson bocken wie er will.
Seit wann soll der Spieler hier ein Mitspracherecht haben? Die Verträge werden doch auch erst nach dem Med Check unterschrieben oder nicht?
ist natürlich auch so, aber das Theater seiner Berater und Agenten könnte unterhaltsam werden. Aber wer weiß ob es zwischen Bayern und Chelsea da jetzt noch weiteren Austausch gibt, letztlich wären aber Jackson und die Bayern die Gelackmeierten.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Da die last-minute Transfernews (und gerade jetzt nach dem Chaos um Jackson) so unterhaltsam sind: Openda wird als mögliche Leih-Alternative genannt, aber God knows ob Leipzig da mitspielt.

Solomo

Hundsbua
"Aber Uli, der Kader ist so zu klein. Die Championsleague..."
"Mit der Leihe von Jackson wird das alles in Ordnung kommen."

Mal sehen, ob da noch jemand im Raum bleiben muss...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Kompany weiß zu Jackson erwartungsgemäß nichts und will sich dazu nicht äußern, Fokus liegt auf dem Spiel (no na).

Eberl: Transfers sind dann in trockenen Tüchern wenn Unterschriften da sind. Der Junge ist da, schauen wir was passiert. Ich bin jetzt hier beim Spiel und weiß auch nicht alles ganz genau, wir werden uns nach dem Spiel Gedanken machen und dann auch entsprechend agieren.
Man diskutiert, man einigt sich, und dann kann immer noch was außergewöhnliches passieren. Ich weiß nicht, was genau los ist, aber wir werden uns nach dem Spiel damit auseinandersetzen und schauen, was zu tun ist. Während dem Spiel ist der Fokus nur aufs Spiel.
Das Leben ist kein konjunktiv, das Leben ist Realität. (wie philosophisch, Anm.)

Nebukadnezar

Pure Emotion
Da die last-minute Transfernews (und gerade jetzt nach dem Chaos um Jackson) so unterhaltsam sind: Openda wird als mögliche Leih-Alternative genannt, aber God knows ob Leipzig da mitspielt.
Openda wäre mir da viel lieber.
Asensio soll auf dem Markt sein, Lookmann will unbedingt von Atalanta weg, und ich glaube den würden die lieber zu uns als zu Inter gehen lassen

gentleman

Administrator
Teammitglied
Openda wäre mir da viel lieber.
Asensio soll auf dem Markt sein, Lookmann will unbedingt von Atalanta weg, und ich glaube den würden die lieber zu uns als zu Inter gehen lassen
Das sowieso, aber meines Wissens nach will Percassi ihn nur für 50m + Richtung Ausland verkaufen. Mit Leihe wirds da wohl schwierig... aber wer weiß vielleicht für 15m Gebühr schon

Oben