Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Zapator

Bankspieler
Gibt's heute Rotation? Sinn machen wuerde es schon, Kane und Diaz haben bisher ja alle Spiele fast durchgespielt.
Am liebsten waer's mir wenn Karl statt Diaz anfaengt und wenn man fuehrt dann Jackson in der 2. Hz fuer Kane kommt.
Guerreiro statt Laimer waere auch machbar, Kim statt Upa sowieso.
Interessant wird auch sein wie's mit Bischof weitergeht und im MF insgesamt weiter geht.
Man hat 4 mehr oder weniger gleich starke Spieler, d.h. Kompany kann 2 aus 4 nehmen je nach Fitness, Belastung und Gegner.
Ich denke die spielstaerkste Variante waere Pavlovic/Bischof, die wuerde ich gern mal sehen gegen eine Busparker-Mannschaft.

Fathi8

Bankspieler
Gibt's heute Rotation? Sinn machen wuerde es schon, Kane und Diaz haben bisher ja alle Spiele fast durchgespielt.
Am liebsten waer's mir wenn Karl statt Diaz anfaengt und wenn man fuehrt dann Jackson in der 2. Hz fuer Kane kommt.
Guerreiro statt Laimer waere auch machbar, Kim statt Upa sowieso.
Interessant wird auch sein wie's mit Bischof weitergeht und im MF insgesamt weiter geht.
Man hat 4 mehr oder weniger gleich starke Spieler, d.h. Kompany kann 2 aus 4 nehmen je nach Fitness, Belastung und Gegner.
Ich denke die spielstaerkste Variante waere Pavlovic/Bischof, die wuerde ich gern mal sehen gegen eine Busparker-Mannschaft.
Das zweite Spiel in der CL wird sicher mit möglichst voller Kapelle begonnen. Immerhin kommen danach noch die schweren Auswärtsspiele in Paris und London. Da kann man jeden Puffer brauchen, wenn man in die Top8 will.
Bis Frankfurt sind es 4 Tage und die spielen heute auch auswärts.

Pavlovic/Bischoff stimm ich Dir zu. So könnte das Mittelfeld in 2-3 Jahren aussehen. Ein kurzer Blick darauf wäre sicher nett.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wenn du das Video gesehen hättest, wüsstest du, wieso über Woltemade bzw. den Transfer gesprochen wurde. Er hat darüber geredet, dass man von bestimmten Dingen überzeugt sein muss. Sie waren nicht davon überzeugt, dass Woltemade für mehr als 65 Millionen wert ist und das hat KHR auf Nachfrage noch mal angesprochen, um zu betonen, dass man immer noch davon überzeugt ist.
all das ist ja auch völlig legitim und würde keine Schlagzeilen machen. Das Problem ist, dass auch Rummenigge zu blöd ist, um da Halt zu machen und sich diese "Idioten"-Sager mal zu sparen. Was glaubst du, welcher Teil seiner Aussagen billige Schlagzeilen macht? Auch in England natürlich:

Und das ist halt zu 100 Prozent selbstgemacht und schadet dem Ansehen des Vereins. Dass Hoeneß und Rummenigge das nicht sehen, ist mir klar.

MRB

Bankspieler
Den Idioten-Satz muss er sich einfach sparen. Auf der Peinlichkeitsskala ist das noch nicht ganz Hoeneß-Level, aber geht in die gleiche Richtung.

MRB

Bankspieler
Upamecano hat schon immer gezeigt, dass er die Anlagen zu einem Top-IV hat. Die Böcke aber haben ein schlechtes Bild auf ihn geworfen, es war klar dass er deutlich besser dasteht, wenn er die abstellen kann. Ob das jetzt an Kompany liegt? Er sammelt halt auch einfach Erfahrung.

Solomo

Hundsbua
Upamecano hat schon immer gezeigt, dass er die Anlagen zu einem Top-IV hat. Die Böcke aber haben ein schlechtes Bild auf ihn geworfen, es war klar dass er deutlich besser dasteht, wenn er die abstellen kann. Ob das jetzt an Kompany liegt? Er sammelt halt auch einfach Erfahrung.
Er hat zumindest selber gesagt, dass er von Kompany profitiert.

Solomo

Hundsbua
Mit Sicherheit, die Spielweise kommt ihm ja vermutlich auch sehr entgegen. Aber das alleine soll der Grund sein keine Brainfarts wie den Fehlpass gegen ManCity zu machen?
Würde jetzt nicht ausschließen, dass Kompany als ehemaliger Weltklasse-Verteidiger ihm durchaus ein paar Tipps geben konnte, auch zum Thema mentale Herangehensweise. Wird vermutlich mehrere Gründe haben. Auch, dass er das Vertrauen des Trainers hat.

Oben