Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Zapator

Bankspieler
Gibt's heute Rotation? Sinn machen wuerde es schon, Kane und Diaz haben bisher ja alle Spiele fast durchgespielt.
Am liebsten waer's mir wenn Karl statt Diaz anfaengt und wenn man fuehrt dann Jackson in der 2. Hz fuer Kane kommt.
Guerreiro statt Laimer waere auch machbar, Kim statt Upa sowieso.
Interessant wird auch sein wie's mit Bischof weitergeht und im MF insgesamt weiter geht.
Man hat 4 mehr oder weniger gleich starke Spieler, d.h. Kompany kann 2 aus 4 nehmen je nach Fitness, Belastung und Gegner.
Ich denke die spielstaerkste Variante waere Pavlovic/Bischof, die wuerde ich gern mal sehen gegen eine Busparker-Mannschaft.

Fathi8

Bankspieler
Gibt's heute Rotation? Sinn machen wuerde es schon, Kane und Diaz haben bisher ja alle Spiele fast durchgespielt.
Am liebsten waer's mir wenn Karl statt Diaz anfaengt und wenn man fuehrt dann Jackson in der 2. Hz fuer Kane kommt.
Guerreiro statt Laimer waere auch machbar, Kim statt Upa sowieso.
Interessant wird auch sein wie's mit Bischof weitergeht und im MF insgesamt weiter geht.
Man hat 4 mehr oder weniger gleich starke Spieler, d.h. Kompany kann 2 aus 4 nehmen je nach Fitness, Belastung und Gegner.
Ich denke die spielstaerkste Variante waere Pavlovic/Bischof, die wuerde ich gern mal sehen gegen eine Busparker-Mannschaft.
Das zweite Spiel in der CL wird sicher mit möglichst voller Kapelle begonnen. Immerhin kommen danach noch die schweren Auswärtsspiele in Paris und London. Da kann man jeden Puffer brauchen, wenn man in die Top8 will.
Bis Frankfurt sind es 4 Tage und die spielen heute auch auswärts.

Pavlovic/Bischoff stimm ich Dir zu. So könnte das Mittelfeld in 2-3 Jahren aussehen. Ein kurzer Blick darauf wäre sicher nett.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wenn du das Video gesehen hättest, wüsstest du, wieso über Woltemade bzw. den Transfer gesprochen wurde. Er hat darüber geredet, dass man von bestimmten Dingen überzeugt sein muss. Sie waren nicht davon überzeugt, dass Woltemade für mehr als 65 Millionen wert ist und das hat KHR auf Nachfrage noch mal angesprochen, um zu betonen, dass man immer noch davon überzeugt ist.
all das ist ja auch völlig legitim und würde keine Schlagzeilen machen. Das Problem ist, dass auch Rummenigge zu blöd ist, um da Halt zu machen und sich diese "Idioten"-Sager mal zu sparen. Was glaubst du, welcher Teil seiner Aussagen billige Schlagzeilen macht? Auch in England natürlich:

Und das ist halt zu 100 Prozent selbstgemacht und schadet dem Ansehen des Vereins. Dass Hoeneß und Rummenigge das nicht sehen, ist mir klar.

MRB

Bankspieler
Upamecano hat schon immer gezeigt, dass er die Anlagen zu einem Top-IV hat. Die Böcke aber haben ein schlechtes Bild auf ihn geworfen, es war klar dass er deutlich besser dasteht, wenn er die abstellen kann. Ob das jetzt an Kompany liegt? Er sammelt halt auch einfach Erfahrung.

Solomo

Hundsbua
Upamecano hat schon immer gezeigt, dass er die Anlagen zu einem Top-IV hat. Die Böcke aber haben ein schlechtes Bild auf ihn geworfen, es war klar dass er deutlich besser dasteht, wenn er die abstellen kann. Ob das jetzt an Kompany liegt? Er sammelt halt auch einfach Erfahrung.
Er hat zumindest selber gesagt, dass er von Kompany profitiert.

Solomo

Hundsbua
Mit Sicherheit, die Spielweise kommt ihm ja vermutlich auch sehr entgegen. Aber das alleine soll der Grund sein keine Brainfarts wie den Fehlpass gegen ManCity zu machen?
Würde jetzt nicht ausschließen, dass Kompany als ehemaliger Weltklasse-Verteidiger ihm durchaus ein paar Tipps geben konnte, auch zum Thema mentale Herangehensweise. Wird vermutlich mehrere Gründe haben. Auch, dass er das Vertrauen des Trainers hat.

JaSim102

Nachwuchsspieler
all das ist ja auch völlig legitim und würde keine Schlagzeilen machen. Das Problem ist, dass auch Rummenigge zu blöd ist, um da Halt zu machen und sich diese "Idioten"-Sager mal zu sparen. Was glaubst du, welcher Teil seiner Aussagen billige Schlagzeilen macht? Auch in England natürlich:

Und das ist halt zu 100 Prozent selbstgemacht und schadet dem Ansehen des Vereins. Dass Hoeneß und Rummenigge das nicht sehen, ist mir klar.
Ich sehe das absolut nicht so. Ich denke auch, dass KHR in Fußballkreisen deutlich mehr Einfluss hat, als die Verantwortlichen von Newcastle. Das wird also vollkommen untergehen und wahrscheinlich niemanden der anderen Vereine jucken. Wahrscheinlich haben sich viele Verantwortliche bei Verhandlungen schon mal ins Gesicht "Du Idiot" gesagt. Und was irgendwelche PL Fans, die die BL sowieso als Farmers League bezeichnen, vom FCB denken, ist wirklich maximal unwichtig.

Bayern war bereit mit 65 Millionen schon eine wahnsinnige Summe für Woltemade zu bezahlen und Newcastle hat da aus reiner Panik wegen dem Verlust von Isak noch mal 20-25 Millionen drauf gelegt. Was anderes als "idiotisch" ist das denn? Ich finde es vollkommen okay, das so zu benennen. Das heißt natürlich nicht, dass sich Bayern nie idiotisch verhalten hat. Aber diese Aussage ist so banal, dass ich die Aufregung überhaupt nicht verstehe. Vor allem, wenn dann noch ins Spiel gebracht wird, der FCB sei gekränkt, während sie ja selbst aus dem Woltemade Poker ausgestiegen sind.

MRB

Bankspieler
Ich sehe das absolut nicht so. Ich denke auch, dass KHR in Fußballkreisen deutlich mehr Einfluss hat, als die Verantwortlichen von Newcastle.
Und das macht es jetzt wie genau besser?

Das wird also vollkommen untergehen und wahrscheinlich niemanden der anderen Vereine jucken. Wahrscheinlich haben sich viele Verantwortliche bei Verhandlungen schon mal ins Gesicht "Du Idiot" gesagt. Und was irgendwelche PL Fans, die die BL sowieso als Farmers League bezeichnen, vom FCB denken, ist wirklich maximal unwichtig.
Mal abgesehen davon, dass ich das mit den Verhandlungen bezweifle: Worüber würdest du dich mehr ärgern? Wenn dir jemand in einem Streit persönlich ins Gesicht sagt "Idiot", weil ihm das halt grade so rausrutscht, oder wenn er das nicht im Eifer des Gefechts vor laufendem Mikrofon tut, so dass Millionen Menschen davon mitbekommen? Als derjenige an verantwortlicher Position in Newcastle würde ich mich da recht herzlich bedanken.

mass

Bankspieler
Ja nun. Man muss das Thema aber nicht zu sehr hochkochen.
Das Rummenigge eine ostwestfälische Sturbirne ist, dass wird sich nicht mehr ändern. Muss man leider mit leben
Aber Neuschloss ist nun wirklich nicht der Nabel der Fussballwelt. Und für die ist der Marder halt ein Gott. Der Marder findet es gut und liefert. Das passt soweit. Und somit sollte man das Thema auch mal ruhen lassen. Gilt auch für die Sturbirne.....

Um aber fussballerisch beim Thema zu bleiben:
Der teuerste Elfmeterschütze der Welt hat gestern gezeigt, wie auch der Marder bei uns (als Action Jackson) hätte eingesetzt werden können. Auf der 10 wieder unfassbar abliefernd und nach dem Spiel noch einen draufsetzend mit "ist völlig ok für mich auf der 10 denn so sind wir schwieriger ausrechenbar für die Gegner". Also Bayern braucht sich den perfekten Profi wirklich nicht mehr malen, er hat ihn mit Harri bekommen. Und ich kann mir auch vorstellen, dass er alle anderen "Frisur-Akrobaten" im Team durchaus ein Vorbild ist in Sachen Mannschaftsgeist und einsatzbereitschaft. Ich glaube Kompany betet jeden Tag 10x zum Himmel für diesen Spieler.

Bin so was von zufrieden mit dem Auftreten, der Einsatzbereitschaft und Seriösität gegen den Ball (ja bei hoher Führung passiert mal was) und der Spielfreude und Laufbereitschaft mit dem Ball. Und bislang toi toi toi, bleibt man vom Verletzungspech nahezu verschont.

Ich freu mich richtig auf Samstag. Das wird ein richtig heisses Match nach den Ergebnissen von gestern. Bayern natürlich Favorit, aber das war man desöfteren schon dort und kam unter die Räder. Bin gespannt auf unser team, denn da brennt das Heimteam mit allem drumherum wirklich alles ab wenn wir kommen.

MRB

Bankspieler
Ja nun. Man muss das Thema aber nicht zu sehr hochkochen.
Das Rummenigge eine ostwestfälische Sturbirne ist, dass wird sich nicht mehr ändern. Muss man leider mit leben
Aber Neuschloss ist nun wirklich nicht der Nabel der Fussballwelt. Und für die ist der Marder halt ein Gott. Der Marder findet es gut und liefert. Das passt soweit. Und somit sollte man das Thema auch mal ruhen lassen. Gilt auch für die Sturbirne.....
Ja was heißt hochkochen. Wenn ich lese dass es völlig in Ordnung ist in der Öffentlichkeit über andere (ohne wirklichen Anlass) als Idioten zu sprechen, dann reagiere ich halt.

Francois

Bankspieler
Ich sehe das absolut nicht so. Ich denke auch, dass KHR in Fußballkreisen deutlich mehr Einfluss hat, als die Verantwortlichen von Newcastle. Das wird also vollkommen untergehen und wahrscheinlich niemanden der anderen Vereine jucken. Wahrscheinlich haben sich viele Verantwortliche bei Verhandlungen schon mal ins Gesicht "Du Idiot" gesagt. Und was irgendwelche PL Fans, die die BL sowieso als Farmers League bezeichnen, vom FCB denken, ist wirklich maximal unwichtig.

Bayern war bereit mit 65 Millionen schon eine wahnsinnige Summe für Woltemade zu bezahlen und Newcastle hat da aus reiner Panik wegen dem Verlust von Isak noch mal 20-25 Millionen drauf gelegt. Was anderes als "idiotisch" ist das denn? Ich finde es vollkommen okay, das so zu benennen. Das heißt natürlich nicht, dass sich Bayern nie idiotisch verhalten hat. Aber diese Aussage ist so banal, dass ich die Aufregung überhaupt nicht verstehe. Vor allem, wenn dann noch ins Spiel gebracht wird, der FCB sei gekränkt, während sie ja selbst aus dem Woltemade Poker ausgestiegen sind.
Die Aufregung kommt rein daher das soziale Medien alles medial billigst zuspitzen auf einem Niveau das nichtmal die Bild hatte und das klappt halt bestens mit Drama instigieren. Hast mittlerweile auch genug Mitglieder hier die sich von sowas gerne triggern lassen insb. wenn's gegen jemand geht den man nicht abkann. Ist halt die Kloake Social Media.

KHR nutzt ne Redewendung und jeder weiß wie es gemeint ist > wird aus dem Kontext gerissen zu "Newcastle sind Idioten"> Forum explodiert mit Kritik an KHR. Ist der Grund warum wir fast nur noch inhaltslose Phrasen in Interviews bekommen.

Oben