Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

tennisfun

Bankspieler
Sowohl Wirtz als auch Woltemade werden die PL packen. Havertz ging im Alter von 20 Jahren für 100 Mio zu Chelsea. Hat er es gepackt? Vor dem Wechsel auf die Insel spielte er 4 Jahre für Bayer und erzielte in jedem 2. Bundesligaspiel einen Scorer. Bei seiner ersten Station auf der Insel gelang ihm das nicht sofort, aber jetzt bei Arsenal klappt es wieder. Havertz wird in Deutschland sehr kritisch gesehen. Das gleiche gilt nun auch für Wirtz. Wirtz wird etwas Zeit brauchen um in der PL anzukommen. Die wird man ihm aber geben, ähnlich wie Havertz damals. Die PL und Bundesliga trennen Welten was Tempo etc. angeht.

LeZ

Bankspieler
Er hatte doch auch schon Spiele, in denen er begnadet aussah und starkes Kurzpassspiel wie ein Wandspieler zelebriert hat. Da wurden viele seiner Anspiele anschließend einfach nicht verwertet. Wenn es jetzt schlechter aussieht, muss man sich das mal im Gesamtkonstrukt ansehen, wieso das was ihm anfangs mit weniger Kondition gelungen ist jetzt trotz mehr Kraft nicht mehr passiert. Vielleicht möchte sich der eine oder andere inzwischen auch lieber selbst in Szene setzen und übergeht Wirtz. Aber, das ist Sloth's Problem.

Savi

Co-Schädling
Zitat aus einem Rummelkalle Interview vom 06.10.2025:
"Wir sind derzeit froh, dass sich irgendwelche, "idiotischen" "Inselaffen" gefunden haben, die uns vor einem finanziellen FloWi Supergau bewahrt haben."

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat "Milchbart Würz" in Istanbul 90 Minuten gespielt, stand mindestens bis zu den ersten Wechseln auf der 10, während Konkurrent Szoboslai Außenverteidiger spielen durfte und Salah 60 Minuten die Bank wärmte. Der Trainer scheint also nicht so viele Zweifel an Wirtz zu haben. Selbst wenn er in den nächsten Spielen im Offensivpuzzle rausrotieren sollte, würde ich da nicht gleich ein Scheitern vermuten. Rückschläge gehören zur Entwicklung.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Die spiele die er bist jetzt gemacht hat sind keine groß genuge Sample size um zu beurteilen ob er gescheitert ist oder nicht
Würde ihn aber aktuell auch auf keinen fall gegen olise tauschen

Savi

Co-Schädling
Diskutiert hier gerade schon jemand ernsthaft (was natürlich völlig oftopic ist) über ein Scheitern des Ex Duselkuseners?

Zapator

Bankspieler
Apropos off-topic... Sane hat gg Liverpool nur auf der Bank gesessen, war da irgendwas besonderes im Vorfeld (Verletzung?) oder hat er bisher so wenig zeigen koennen dass das Leistungsbedingt war?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich wuerde ihn auf gar keinen Fall z.B. mit Olise tauschen.
ich auch nicht, keine Chance. Aber ich war auch immer schon ausgesprochener Olise-Fan, schon bei Crystal Palace. Wirtz ist sehr, sehr gut, aber um die Ablöse erwarte ich dann auch einen absoluten Unterschiedsspieler und den sehe ich in Wirtz (noch?) nicht unbedingt.

Francois

Bankspieler
Apropos off-topic... Sane hat gg Liverpool nur auf der Bank gesessen, war da irgendwas besonderes im Vorfeld (Verletzung?) oder hat er bisher so wenig zeigen koennen dass das Leistungsbedingt war?
Nope nix besonderes. Hab türkische Freunde gefragt. Laut denen wurde er schlicht wegen seinen Leistungen in den letzten Spielen zu Beginn auf die Bank gesetzt und als es klar war das es darum ging das 1:0 zu halten, war er keine Wahl , da defensiv eher seine Schwäche ist.

Oben