Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

JL13

King Kong
Wobei sich die Aufzählung aus dem Artikel trotzdem eher so liest wie "auf der Torwartposition haben wir zwar keinen Plan, was wir tun, davon aber dafür verdammt viel". Urbig war doch seit längerer Zeit wieder mal ne Verpflichtung auf der Torwartposition, die Sinn ergibt.

Savi

Co-Schädling
Das passiert nur leider ständig auch ohne marokkanische Beteiligung und rassistische Beleidigungen gegen Thomas Müller wären dann wohl auch eher weniger zu erwarten, von daher wage ich das doch sehr zu bezweifeln.
Gerade nachgeschaut. In den letzten beiden Spielzeiten haben Neuer, Ulrich, Kimmich, Palimha und Upa rot gesehen. Bei letzterem kann ich mich an Berichte über solche Hasstiraden erinnern. Bei den anderen nicht :weghier:

le Tissier

Bankspieler
Das passiert nur leider ständig auch ohne marokkanische Beteiligung und rassistische Beleidigungen gegen Thomas Müller wären dann wohl auch eher weniger zu erwarten, von daher wage ich das doch sehr zu bezweifeln.
Willst du jetzt wirklich in Frage stellen, dass du je nach Herkunft anders bewertet wirst? Wen hatte Upamecano denn verletzt? Wie war es bei der EM 2021, als die 3 Engländer verschossen hatten?

Es ging mir um die Aussage "es ist immer so" und als passendes Beispiel dann Upamecano

Die verschossenen Elfmeter der Engländer sind ein gutes Beispiel für furchtbare rassistische Beleidigungen im Sport. Da wurden einige Elfer verballert und Leute die sich selbst "Fans" nennen haben ihrem Hass und Rassismus freien Lauf gelassen. Keine Ahnung was mit dem Upamecano Beispiel gemeint ist, das habe ich nicht mitbekommen. Aber der von euch in den Raum gestellte Zusammenhang mit dem Diaz Foul ist aus meiner Sicht einfach falsch. Ich habe das Profil von Diaz auf Instagram angeschaut und da ist eine Flut von Marokko Flaggen, Hakimi Memes und Kommentaren zu Hakimi. Da geht es ganz offensichtlich mehr um den Gefoulten als um den Foulenden (oder dessen Herkunft/Hautfarbe).

Natürlich kann auch sein, dass es etliche rassistische Kommentare gab die dann wegmoderiert wurden. Aber der Eindruck für mich ist relativ einfach: Ein Spieler macht ein ziemlich übles Foul und tritt einen sehr prominenten und beliebten Spieler kaputt. Dann meinen dessen Fans sich online zu Wort melden zu müssen... Ein Teil mit Genesungswünschen oder lustigen Kommentaren. Und die Mehrheit mit dümmlichen Drohungen und Beleidigungen. Lass das Foul von Robert Andrich kommen und dessen Seite wäre genauso geflutet. Lass Diaz einen weniger prominenten Spieler kaputt treten und kein Mensch interessiert sich für sein IG Profil

Nebukadnezar

Pure Emotion
Ich habe mir das Youth League Spiel unserer U19 gegen Paris angeschaut. Das Ergebnis war so klar wie der Spielverlauf. 3-0 für Paris.
Herausragend war unser Torhüter Klanac, der zwei von 3; Elfmeter gehalten hat. Wobei man sagen muss dass die Pfeife ander Pfeife aus Estland 2 absolute Witz Elfer gepfiffen hat.
Ansonsten fand ich noch Yll Gashi ganzbgut in der Offensive.
Maycon Cardozo der aus unserer World Squad Initiative kommt würde weitgehendst gedoppelt und könnte dadurch seine Klasse selten zeigen. Wenn die Pariser ihn mal nicht gedoppelt haben hast gesehen dass der Junge richtig was kann.
Jetzt stehen noch 2 Spiele an: Gegen Arsenal und Sporting Lissabon. Beide Spiele müssen gewonnen werden um noch weiter kommen zu können.
Arsenal hat bislang alles verloren, von daher ist die Chance auf jeden Fall noch da.

• Like
Reaktionen: LeZ

robbie_fowler

Bankspieler
Denke dass die U19 genauso wie die Amateure eigentlich nur noch so nebenbei mitläuft

Bis auf 1-2 Ausnahmen hat man die vielversprechensten Leute verliehen (Aseko, Asp Jensen, evtl. Krattenmacher) oder gleich zum den Profis hochgezogen wie Karl, Mike oder auch Kiala

Fernández wird ja auch immer hoch gehandelt, ist aber sehr oft verletzt

Prescott scheint mit seinen 16 Jahren im Tor noch großes Potential zu haben

Oben