Guter Erfolg, Dreck gefressen und gesiegt. Das Spiel selbst hatte kaum Glanzpunkte von Bayern Seite, 2 Eigentore und 2 Elfmeter verschuldet. Einige Schwächen gezeigt, schnell abhacken und nach vorne schauen, Stuttgart wird ein anderes Spiel. Platz wird wesentlich besser sein, der VfB wird versuchen sein Spiel technisch aufzubauen nicht über Kampf und langen Bällen. Man kann hoffen das Ito bald richtig fit ist, denn Stani war links und rechts nicht sonderlich stark, Ito bringt mehr Ruhe rein, hat meiner Meinung nach auf eine bessere Übersicht. Eigentlich hätte zur HZ raus müssen. Kimmich gestern auch oft nicht auf der Höhe und nach Pavlovic Auswechselung war die Kontrolle im MF komplett weg. Gore leider zur Zeit nur ein Schatten seiner selbst, wirkte oft schläfrig. Upa hatte auch einige Wackler, ich hoffe auf eine baldige Vertragsentscheidung, scheint alles nicht ganz spurlos an ihm vorbeizugehen. Der erste Elfmeter war in meinen Augen unberechtigt, die Aussage des Schiri war nicht richtig, da der Ball durch diesen Platzverhältnisse vorher versprungen ist, beim 2. Elfmeter sehe ich das schon, da der Ellbogen draußen war, wenn auch ungewollt.
Ich würde gegen den VfB falls Pavlo ausfällt Bischof im MF bringen und wenn möglich Ito statt Stanisic. Gnabry statt Karl, der solle ein Pause bekommen und erst eingewechselt werden. Jetzt nochmal im Jahresendspurt alle Kräfte bündeln.