Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

carlch

Nachwuchsspieler
Zaragoza kommt im Sommer wohl sicher zurück schreibt Romano. Hat bei seinen Leihen jetzt leider auch fast gar nicht funktioniert. Glaubt ihr man kann aus dem noch einen soliden Ergänzungsspieler so auf dem Niveau von Guerreiro der letzten zwei Jahre machen oder wird das nix mehr? Wird so halt auch schwer ihn im Sommer zu verkaufen. Denke das würde dann auf eine erneute Leihe hinauslaufen. Insgesamt ein Transfer der bisher ziemlich mies gelaufen ist.

Fathi8

Bankspieler
Zaragoza kommt im Sommer wohl sicher zurück schreibt Romano. Hat bei seinen Leihen jetzt leider auch fast gar nicht funktioniert. Glaubt ihr man kann aus dem noch einen soliden Ergänzungsspieler so auf dem Niveau von Guerreiro der letzten zwei Jahre machen oder wird das nix mehr? Wird so halt auch schwer ihn im Sommer zu verkaufen. Denke das würde dann auf eine erneute Leihe hinauslaufen. Insgesamt ein Transfer der bisher ziemlich mies gelaufen ist.
Ja stimmt, aber finanziell halt komplett risikofrei für die Bayern. Entweder er findet bei Kompany einen Weg zu Spielzeit, oder man wird auch nicht arm, wenn er Kaderplatz 20 belegt. Denke aber, er wird abgegeben, wenn er sich nicht selbst besser integriert. Wem es in diesem Team nicht gelingt, dem wird es nie bei den Bayern gelingen. Unter Tuchel war das sicher schwerer.

Francois

Bankspieler
Und einen Fehlerfreien Neuer nicht zu vergessen.......
da bleib ich skeptisch. Ihm sollte echt Kompany mal den Kopf gehörig waschen diese harakiri Ausflüge und Risikopässe endlich zu lassen. Das ist mittlerweile viel zu fehlerbehaftet und riskant bei ihm. Hab den Eindruck das es dieses Gespräch noch nicht gegeben hat.

Fathi8

Bankspieler
da bleib ich skeptisch. Ihm sollte echt Kompany mal den Kopf gehörig waschen diese harakiri Ausflüge und Risikopässe endlich zu lassen. Das ist mittlerweile viel zu fehlerbehaftet und riskant bei ihm. Hab den Eindruck das es dieses Gespräch noch nicht gegeben hat.
Ich hatte den Eindruck, das Gespräch hat in der HZ Pause gegen Real stattgefunden. Danach fast nur noch sichere Bälle nach vorne geschlagen. Bis auf den einen Chip in der Nachspielzeit bei 3:3, bei dem einem das Herz stehen blieb 😀

Savi

Co-Schädling
Neuer ist aber eben auch genau wegen seines unbeirrbaren Selbstvertaruens und niemals an sich zweifelns so gut geworden und lange gebieben. Es wird sehr schwer sein jetzt mit 40 seine Selbstverständlichkeiten abzulegen. Dennoch wird es Kompany mit Sicherheit ansprechen.
Noch 12,5 Stunden. Der Adrenalinpegel steigt bei mir.
Eine "freiwillige" passivere Spielausrichtung als osnst kann ich mir nicht vorstellen. Diese Bayern sind offensiv eine Gewalt. Der Spilstil beinhaltet natürlich mehr defensives Restrisiko, vor allem bei einem spielrisch starken Gegner. Kein Spiel diese Saison ohne eigenes Tor und nur 3 Partien in denen man nur eiins schoß. Will man ins Finale gehe ich davon aus, dass diese Serie aufrecht erhalten werden muss.
Auf geht`s!!!

LeZ

Bankspieler
Bayern hat doch schon, meist in Unterzahl, klar defensive Spielansätze erfolgreich eingesetzt. Warum sollte man das in einem so wichtigen Auswärtsspiel gegen einen Gegner der auch wieder gut kontern kann nicht verfolgen?

Wenn PSG zuhause in Führung geht, brennt die Hütte und die Spieler laufen eventuell heiß. In München ist es einfach nur ein Rückstand und die Stimmung stützt die Bayern.

Roneem10

Bankspieler
Gegen Madrid sind wir denen 3 Halbzeiten ins offene Messer gelaufen und haben viel zu viele Konter zugelassen. Wir müssen morgen ähnlich wie in Halbzeit 2 im Rückspiel spielen

Real oder halt jetzt Paris haben auch die Qualität die du schwer über 180 Minuten ausschalten kannst. Auf diesen Level wird es immer Möglichkeiten geben. Das kannst du schlicht nicht 100% verteidigen.

Solche Totalausfälle wie Neuer in der 1. Minute sind aber natürlich vermeidbar.

Wir sollten einfach so spielen wie die ganze Saison. Beton anrühren bringt so oder so nichts.

Bronx Bull

Bankspieler
Es wäre ein riesiger Fehler, jetzt dem Pep zu machen und etwas „besonderes“ zu versuchen. Man sollte dem eigenen Stil unbedingt treu bleiben. Natürlich gibt es immer gewisse Anpassungen an dem jeweiligen Gegner, aber komplett umwerfen sollte man die eigene Ausrichtung auf gar keinen Fall.

Eric

Maximo Lider
Ich werde mir das Spiel nicht ansehen. Ich habe schon vor Jahren gemerkt, dass es für das allgemeine Wohlempfinden besser ist, keine KO-Spiele gegen solche Gegner anzusehen. Wenn es daneben geht, spart man sich die nervliche Tortur und den Frust und wenn es geklappt hat, kann man nachher die Highlights geniessen.

Sofakartoffel

Bankspieler
Ich werde mir das Spiel nicht ansehen. Ich habe schon vor Jahren gemerkt, dass es für das allgemeine Wohlempfinden besser ist, keine KO-Spiele gegen solche Gegner anzusehen. Wenn es daneben geht, spart man sich die nervliche Tortur und den Frust und wenn es geklappt hat, kann man nachher die Highlights geniessen.
Ich weiß gar nicht, was Du hast.
Es war doch ein ganz entspannter Kick. Kaum aufregendes passiert. Es steht (quasi) 1:0 für PSG.

Wo steht nochmal mein Sauerstoffzelt?

Mkven

Bankspieler
Diaz … ein geisteskrank gutes Spiel…

Mendes hat heute Alpträume von Olise wie oft die beiden rechsaußen ins 1:1 gegangen sind und Olise einfach ständig vorbei war.😂

Die Effizienz und Genauigkeit von Paris war schon brutal… aber noch ist alles drin in München in einer Woche … es ist noch alles möglich. 👍

Franken_Pep

Bankspieler

War auf jeden Fall ein Spiel für die Geschichtsbücher. Nur die Sportforen Experten wussten es mal wieder besser

Klingt nach dem Ergebnis etwas komisch, aber Upa muss man wirklich nochmal hervorheben.

Díaz, Olise und Kane sowieso nvdW. Das Tor und die Vorlage von Kane a la Prime Xavi kann man sich gar nicht oft genug anschauen.

Solomo

Hundsbua
Man kann das Spiel jetzt zu Tode analysieren und jeder hat irgendwie Recht. Der eine oder andere wird sagen, ich habe ja schon immer gesagt, dass das defensive Mittelfeld zu schwach ist, andere werden fehlende Qualität bei den AV sehen, wieder andere werden die offensive Ausrichtung kritisieren und bestimmt kann man auch einen Ball finden, den Prime Neuer halten kann.

Nennt mich naiv, aber ich freue mich einfach über ein geniales Fußballspiel und finde, dass PSG gestern insgesamt das eine Tor effizienter war. Dann aber lieber ein 4:5 als ein 0:1. Es ist sicher nicht alles gut gelaufen und mich hat das Tempo und die Präzision beeindruckt, mit der PSG teilweise agiert hat. Das war Weltklasse. Wie Bayern aber dagegen gehalten hat, obwohl man sich ein paar Minuten völlige Auszeit genehmigt hat und eigentlich aus dem Spiel raus war, war ebenfalls Weltklasse. Deshalb habe ich persönlich gar keine Lust, das Spiel zu Tode zu analysieren.

Sicherlich, wenn man sich Richtung nächster Saison überlegt, wie man das Team besser machen kann, hat das Spiel durchaus Anschauungsunterricht gegeben. Ist auch was wert.

Auf jeden Fall war es ein würdiges Halbfinal-Hinspiel, an das man sich immer wieder erinnern wird. Auch wenn Bayern ausscheiden sollte, ich will 100x lieber so einen Fußball sehen, als irgend ein taktisches Belauern, das 0:0 ausgeht.

mass

Bankspieler
An dieses epische Match kannst Du einen Haken machen.

Cruyff hat oben sicher gesagt "siehst Du Franz dat is Totaalfoetbal" und Franz hat genickt und gesagt "endlich haben sie es alle kapiert"

Grosses Kino.
Super auch Kompany nach dem Match hinsichtlich des Rückspieles.
Da hat er klar zu Protokoll gegeben, dass der Support im Stadion mitentscheidend sein wird und alle mitmachen müssten und stehen müssten wie die Kurve heute Abend auswärts. Hat er genau so gesagt. War ja auch mein Eindruck am TV gegen Real wo halt am Ende bei Führung das Dach wegfliegt aber vorher mMn zu wenig kam. Kompany gestern: Es braucht 74000 stehende Leute und zwar die komplette Spielzeit lang.
Dan ist alles noch drin. Danke dafür an Trainer und Team !

Ein Wort zu Diaz. Er ist genau an derselben Stelle im selben Monat auf demselben Platz gegen denselben Gegner einfach aktuell der bessere Würz :)

Oben