Man kann das Spiel jetzt zu Tode analysieren und jeder hat irgendwie Recht. Der eine oder andere wird sagen, ich habe ja schon immer gesagt, dass das defensive Mittelfeld zu schwach ist, andere werden fehlende Qualität bei den AV sehen, wieder andere werden die offensive Ausrichtung kritisieren und bestimmt kann man auch einen Ball finden, den Prime Neuer halten kann.
Nennt mich naiv, aber ich freue mich einfach über ein geniales Fußballspiel und finde, dass PSG gestern insgesamt das eine Tor effizienter war. Dann aber lieber ein 4:5 als ein 0:1. Es ist sicher nicht alles gut gelaufen und mich hat das Tempo und die Präzision beeindruckt, mit der PSG teilweise agiert hat. Das war Weltklasse. Wie Bayern aber dagegen gehalten hat, obwohl man sich ein paar Minuten völlige Auszeit genehmigt hat und eigentlich aus dem Spiel raus war, war ebenfalls Weltklasse. Deshalb habe ich persönlich gar keine Lust, das Spiel zu Tode zu analysieren.
Sicherlich, wenn man sich Richtung nächster Saison überlegt, wie man das Team besser machen kann, hat das Spiel durchaus Anschauungsunterricht gegeben. Ist auch was wert.
Auf jeden Fall war es ein würdiges Halbfinal-Hinspiel, an das man sich immer wieder erinnern wird. Auch wenn Bayern ausscheiden sollte, ich will 100x lieber so einen Fußball sehen, als irgend ein taktisches Belauern, das 0:0 ausgeht.