Amen.
So, noch 2x schlafen, dann kommt das bislang wichtigste Spiel des Jahres im Weltfussball

Jetzt wo die Chance besteht das Finale zu erreichen muss ich zugeben, bin ich etwas nervös.
Das Hinspiel hat die Erwartungshaltung natürlich sehr hoch anwachsen lassen auf allen Seiten.
Ich befürchte irgendwie, dass das Spiel dieser allgemeinen Erwartungshaltung nicht gerecht werden wird.
War zumindest mir recht klar, dass es keine Wiederholung des Hinspiels geben wird.
Der Trainer des Gegners ist ein Fuchs, hat 2 Triple mit unterschiedlichen Vereinen gewonnen und hat auch in dieser CL-Spielzeit schon gezeigt, dass sein Team sehr erfolgreich defensiv agieren kann und zu null spielen kann.
Er hat gesehen wohin der offene Schlagabtausch mit Bayern führen kann im Hinspiel. Das war alles logisch so.
Der Spielverlauf mit der frühen Führung hat dann schon fast den Stecker gezogen. Hat mich schon etwas verwundert, dass unser team dieses Ding dem Heimpublikum ein zweites mal liefert in einem Do or Die Spiel nach 5 Minuten hinten zu liegen.
Dieses Mal war es aber schlimmer. Gegen Real war der Rückstand der Ausgleich in der Gesamtrechnung, man musste also nicht ein Tor machen. Dieses mal waren es 2 gegen Paris zum Überleben. Der rucksack wog zu schwer. Keiner unserer Offensivkräfte konnte den wirklich tragen.
Hier war auch klar zu sehen, welche Konsequenzen LE aus dem Hinspiel gezogen hatte und Diaz, Olise und auch Kane so gut es geht aus dem Spiel genommen hat. Das war schon frustrierend anzuschauen.
Das wir dementsprechend den Georgier und auch Dembele und eventuell auch Mendez beim Kopfball hätten genau so bearbeiten müssen im Vergleich zum erfolglosen Versuch im Hinspiel, konnte ich überhaupt nicht erkennen. Da war es Neuer allein geschuldet, dass wir nicht wieder 3 bekommen haben....
Im Finale stehen zwei Teams, die defensiv schon etwas besser stehen als wir. Diese teams spielen auf Bestellung zu null, wie können das eher selten
Man hat auswärts auch gegen beide Teams verloren in dieser spielzeit. Und in beiden Fällen hat man als Begründung immer den Schiedsrichter ins Feld geführt. Ist mir aber zu einfach diese These. Vor 10 Jahren hätte ich da wahrscheinlich auch mitgeheult. Heute sage ich. Geht Mendez runter spielt Paris mit 10 Leuten noch defensiver und gewinnt wahrscheinlich 2:0, weil wir dann komplett aufmachen.
Fazit: Für mich stehen die beiden stärksten Teams im CL-Finale. Wir haben aber sehr stark dagegen gehalten und haben teilweise auch den schöneren Fussball geboten. Dafür ein grosses Lob, Da kann ich mich den Kollegen hier absolut anschliessen. Neuer Versuch in diesem Wettbewerb im nächsten Jahr. Kader verbessern, justieren und weitermachen. Hat richtig Spass gemacht insgesamt !!!