Stimmt, aber ich glaube die Lücken hätten sich aufgetan, wenn Bayern ruhiger am Ball geblieben wäre. PSG hat schon gut verteidigt, aber ich glaube nicht, dass sie Bayern (ohne deren schwächere Leistung) so in der Torgefahr beschneiden können, dass ihr Torhüter zum Nicht-Faktor wurde.Würde dir da grundsätzlich gar nicht widersprechen wollen und dass Bayern insgesamt nervöser gewirkt hat (auch und vor allem gegen Real) sehe ich auch so. Aber dennoch: Das sagt sich jetzt im Nachhinein so leicht. Im Hinspiel hat genau dieses Gefühl mehrmals die Seiten gewechselt, gegen Real auch schon. Gestern hätte das auch wieder umschlagen können, lass den Moment, in dem sich die Lücke für Kane auftut nur 5-10 Minuten früher oder gar noch viel früher passieren, dann sieht das komplett anders aus. Eine Schlussphase, in der Bayern nur noch ein Tor braucht und anrennt, hätte nochmal ein ganz anderes Gefühl mitgegeben.
Da hatten die Bayern und ihre Unsicherheit gestern schon einen Anteil.
Letztlich weiß man nicht, ob es anders gelaufen wäre, aber der Torhüter von PSG hat außer der Olise Chance in Paris zum möglichen 2:0 keine schwere Parade gehabt. Neuer hatte gestern mehrere davon.
Das spricht schon auch für sich.