Puh, also mir hat Schweini in Hälfte eins überhaupt nicht gefallen. Total verkrampft und unsortiert, immer unter dem selbsterlegten Druck etwas Besonderes machen zu müssen, nur um dann so lange zu hadern, bis die Gelegenheit Geschichte ist.
Mir kam es dann allerdings so vor, als wäre ihm in der Halbzeitpause ganz gehörig der Kopf gewaschen worden, denn in der Phase kurz nach Wiederanpfiff gefiel er mir gut. Warum er dann ausgewechselt wurde, erschloss sich mir nicht, ich hätte Lahm rausgenommen.
Richtig stark fand ich aber vor allen Anderen die beiden Innenverteidiger. Klar sieht Lucio da schlecht aus, steht immerhin nen guten Schritt zu weit vom Tor und somit seinem hinter ihm lauernden Gegenspieler entfernt, und geht dann in einer Übersprungshandlung mit dem Kopf hin. Ansonsten hat er aber hinten nichts anbrennen lassen und nach vorne einige sehr gute Aktionen gehabt.
Da fällt mir gleich der eine Konter ein, bei welchem Lucio aus vollem Lauf zwei Russen umkurvt und dann den Ball mit schmackes an Ribery vorbei zu Poldi auf den linken Flügel spielt. Der Ball rollte dann leider ins Aus, während sich Podolski tierisch darüber aufregte, warum der Brasilianer den Ball nicht einfach zum Franzosen gepasst habe.
Mann, da fass ich mir doch an den Kopf, der Junge spielt 150 Minuten die Saison, da wird er doch wohl einmal seinen faulen Arsch bewegen und anständig sprinten können?! Aber nein, wozu denn auch? Man hat da ja einen Ribery, den man immer gut als Alibi nutzen kann, wenn es mal eng wird oder man einfach nicht den Schneid besitzt, selbst das Heft in die Hand zu nehmen
Lell hat mir auf rechts besser gefallen als Lahm, da mutiger. Jansen auf links ist zwar ebenfalls weit von seiner Form entfernt, aber der gibt die Bälle wenigstens mit Saft rein, und schaufelt sie nicht nur in den Strafraum - da gibt es dann wenigstens in der Theorie die Möglichkeit, dass kein gegnerischer Verteidiger zuerst am Ball ist.
Ist aber eh egal, wenn kein Toni vorne drin ist. Klose war zwar gar nicht so schlecht, trifft aber letztendlich immer die falschen Entscheidungen. Da fehlts an Selbstvertrauen und dem dazugehörigen Quentchen Glück.
In so einer Situation wäre ein torgefährlicher Mann im Mittelfeld wertvoll, aber mit Ribery und Zé hat man Vorbereiter, van Bommel fehlt die offensive Durchschlagskraft und er ist auch defensiv zu stark gebunden und Schweini ist einfach nur ein Nervenbündel. Schade, dass Hamit sich so schwer verletzt hat.
@ Romo
Der Ball kullerte Rensing zwar nicht durch die Beine, aber wenn der drin gewesen wäre, hätte man ihm den Treffer durchaus ankreiden können. Da muss man schon mehr machen, als einfach nur Vogelscheuche spielen