Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Diese enorman Formschwankungen interessieren mich!

Sind sie physischer oder psychischer natur? Und dann warum?

Ich kann bislang keinen direkten Zusammenhang zwischen engem Spielplan (englische Wochen ect.) und den Leistungsschwankungen erkennen. Dennoch gibt es Spieltage an denen die kompl. Mannschaft platt erscheint. Geistig und körperlich!
Hoffe mal, das Klinsi das in den Griff bekommt.


Die ersten beiden Titel sind fix, jetzt geht es auf nach Petersburg. :jubel:
Werde das Spiel ob unseres Vatertagsausfluges wohl eher nicht sehen.
Obwohl, das wird sicherlich in vielen Lokalitäten angeboten! :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Willy Sagnol ist wiedermal beleidigt, er schimpft auf Hitzfeld der ihn angeblich auf der falschen Position spielen hat lassen. Er gibt zwar zu das er noch nicht wieder der Alte ist, aber das ginge auch nur wenn er auf seiner Position spielen kann. Er droht wiedermal mit Abschied.
Ist Sagnol eigentlich noch zu retten, als rechter Verteidiger haetten wir bei seiner Laufbereitschaft und Spritzigkeit mehr Tore kassiert, er gewinnt doch quasi keinen Zweikampf. Kann ein Spieler der rechter Verteidiger spielt nicht im rechten Mittelfeld spielen ? Ich kenne einige die das koennen. Bayern sollte sich bewusst werden das Sagnol wahrscheinlich nicht mehr das Niveau seiner besten Zeit erreichen wird und so dem Wunsch von Sagnol auf einen Wechsel nachkommen, das gibt Geld und man ist ein Problemkind los, das scheinbar von allen anderen etwas erwartet aber selbst nichts geben will, bzw. keine Selbstkritik uebt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Das sehe ich ein wenig anders.
Wenn man Sagnol ins Mittelfeld stellt ist das nicht seine Position und wenn er auf einer ihm ungewohnten Position nicht gut spielt kann man das nicht nur ihm ankreiden.
Er hat viele Anspiele bekommen wo er mit dem Ruecken zum Tor von zwei Gegner abgekocht wurde – weil das eben nicht sein Spiel ist.
Ausserdem fehlt ihm die Erfahrung und das eingespielt sein mit den Nebenleuten, so dass auch seine Laufwege nicht gepasst haben.

Fakt ist dass er eine grausames Spiel abgeliefert hat in dem er auch Laufbereitschaft und Motivation hat vermissen lassen, dennoch hat er eine Chance verdient auf seiner eigenen Position zu spielen um zu zeigen was er kann.

Um Lell kilometermaessig einzuholen muss er allerdins dreimal so viel laufen wie bisher.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
ich denke nicht, dass Sagnol noch eine Chance verdient hat, zu zeigen, was er kann. Wenn man ehrlich ist, läuft Sagnol seiner alten Form seit der Vertragsverlängerung und der Zusage, er werde der nächste Kapitän, hinterher, also ca. 2 Jahre. In diesen 2 Jahren hat er verdammt viel Geld verdient, ohne den Verein etwas zurückzugeben. Für seine Verletzungen kann er nichts, aber seine Motivationsdefizite sind offensichtlich, sein Laufvermögen katastrophal, seine Diszplin ausserhalb des Platzes ebenso. Seit 2 Jahren hält man ihm nun die Stange und als Dank bekommt man permanent seine Unzufriedenheiten über die Presse, bevorzugt Springer, mitgeteilt.

Wenn ManU den wirklich noch will und Geld dafür bezahlt, sofort weg mit ihm.
 

VOODOO-KING

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Kann ein Spieler der rechter Verteidiger spielt nicht im rechten Mittelfeld spielen ? Ich kenne einige die das koennen ...


ist schon sehr lange her, aber ich habe früher im Verein auf allen 3 Positionen gespielt, rechtsaussen, rechtes Mittelfeld u. rechter Verteidiger, die Trainer waren immer zufrieden. Als Mittelfeldspieler musst du über eine gewisse Ballsicherheit verfügen, ein Sagnol zu seinen besten Zeiten hätte die Postition im rechten Mittelfeld problemlos absolvieren können. Lell seh ich nicht dazu in der Lage, er ist eher ein typischer Verteidiger, technisch limitiert ...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
oh man, so langsam weiss ich nicht mehr, ob mir lell oder sagnol mehr auf die eier geht...jedes mal wenn sagnol verletzt ist heult er danach rum, anstatt sich wie jeder andere eben auch, geduldig an seine form hinzuarbeiten...da wünscht man sich einen salihamidzic zurück, der auch als torwart gespielt hätte und trotzdem 100% einsatz gezeigt hätte...weg mit ihm
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich denke nicht, dass Sagnol noch eine Chance verdient hat, zu zeigen, was er kann. Wenn man ehrlich ist, läuft Sagnol seiner alten Form seit der Vertragsverlängerung und der Zusage, er werde der nächste Kapitän, hinterher, also ca. 2 Jahre. In diesen 2 Jahren hat er verdammt viel Geld verdient, ohne den Verein etwas zurückzugeben. Für seine Verletzungen kann er nichts, aber seine Motivationsdefizite sind offensichtlich, sein Laufvermögen katastrophal, seine Diszplin ausserhalb des Platzes ebenso. Seit 2 Jahren hält man ihm nun die Stange und als Dank bekommt man permanent seine Unzufriedenheiten über die Presse, bevorzugt Springer, mitgeteilt.

Wenn ManU den wirklich noch will und Geld dafür bezahlt, sofort weg mit ihm.

sehe ich zu 100% genau so !! ich finde derzeit (leider) nicht einen grund, warum der bei bayern bleiben sollte. maximal als übersetzer für ribery könnt er noch herhalten. auf dem platz hat er nicht mehr viel verloren, dazu sorgt er ständig für unruhe ... raus mit ihm !!!!
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Bombe schrieb:
ich denke nicht, dass Sagnol noch eine Chance verdient hat, zu zeigen, was er kann. Wenn man ehrlich ist, läuft Sagnol seiner alten Form seit der Vertragsverlängerung und der Zusage, er werde der nächste Kapitän, hinterher, also ca. 2 Jahre. In diesen 2 Jahren hat er verdammt viel Geld verdient, ohne den Verein etwas zurückzugeben. Für seine Verletzungen kann er nichts, aber seine Motivationsdefizite sind offensichtlich, sein Laufvermögen katastrophal, seine Diszplin ausserhalb des Platzes ebenso. Seit 2 Jahren hält man ihm nun die Stange und als Dank bekommt man permanent seine Unzufriedenheiten über die Presse, bevorzugt Springer, mitgeteilt.

Wenn ManU den wirklich noch will und Geld dafür bezahlt, sofort weg mit ihm.


sehe ich zu 100% genau so !! ich finde derzeit (leider) nicht einen grund, warum der bei bayern bleiben sollte. maximal als übersetzer für ribery könnt er noch herhalten. auf dem platz hat er nicht mehr viel verloren, dazu sorgt er ständig für unruhe ... raus mit ihm !!!!

bin auch zu 100% dabei!
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Ich hab nichts dagegen wenn man Sagnol verkauft, aber:

- auch in seiner besten Zeit ist Sagnol nicht der Liniensprinter und Kilometerfresser gewesen
- in seiner guten Zeit war er einer der besten auf der Position in Europa und eine Klasse besser als Goerlitz/Lell

- seine technischen Faehigkeiten und sein Beitrag zum Spielaufbau ist definitiv groesser als die von Goerlitz/Lell
- wer lange verletzt war braucht lange Zeit wieder zu alter Form zu kommen, wenn man ihm vertraut muss man ihm die auch geben, oder ihn wie Ismael abservieren.
- um ihn zu beurteilen muss man ihn auch spielen lassen was er kann und ihn nicht auf neue Positionen setzen
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
oh man, so langsam weiss ich nicht mehr, ob mir lell oder sagnol mehr auf die eier geht...jedes mal wenn sagnol verletzt ist heult er danach rum, anstatt sich wie jeder andere eben auch, geduldig an seine form hinzuarbeiten...da wünscht man sich einen salihamidzic zurück, der auch als torwart gespielt hätte und trotzdem 100% einsatz gezeigt hätte...weg mit ihm

Ich vermisse ihn sehr :(
Selbst, als es mit Brazzo bergab ging, war der immernoch torgefährlicher als Lell und Sagnol zusammen.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
also ich würde nen sagnol nicht verkaufen...der hat einfach zu großes offensivpotential...und ich bin mir sicher dass er seine form zurückbekommt...sagnol in guter form ist auf seiner position mit der beste spieler der welt...sehe da ganz wenige die ihn erreichen oder sogar übertreffen...naja nichts gegen lell aber in meinen augen hat er nich championsleague niveau...er ist defensiv ganz stark aber ich würde auf der position lieber einen zweiten lahm sehen der def.und off. gut beherrscht...und sagnol in form ist da meilenweit im vorteil;) ...sry lell

und wenn ich da sachen höre von wegen ac mailand sei an lell intressiert...oh man da lach ich mir nur den arsch ab...
 
Zuletzt bearbeitet:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
das mit lell und milan muss ne ente gewesen sein, wahrscheinlich wissen sie nicht einmal wer das ist (zurecht)

aber genauso lustig finde ich deine behauptung bezüglich sagnol und weltklasse, bester spieler auf seiner position....oder war das ironisch gemeint? :skepsis:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Finde das lustig, wie manche den Lell ständig schlecht reden. Der Junge hat durchaus gutes Potential, ist schnell, spielt mit Hirn und wird spätestens bei der WM 2010 in der NM spielen. Er ist halt unauffälliger Wasserträger, aber wer ihn schlecht findet oder aus der Mannschaft haben will, hat das Spiel mit dem runden Leder nicht begriffen. Ich kenne eine Menge Bayernfans, die meinen zu wissen, dass der Lell nix taugt und ständig meckern. Ich sage das ist echt ahnungsloses Geschwätz. Da ist der Ottl noch viel eher Ergänzungsspieler und ein Kandidat der raus muss.
Der Lell ist mit der Garant dafür, dass ein Ribery von Defensivaufgaben entbunden werden kann und sein Potential voll entfalten kann. Lell hat Sagnol klar den Rang abgelaufen und er mausert sich zu einer festen Größe. Er ist halt ein Unsympath und daher hat er die Leute eher gegen sich.
Wir können ja Wetten eingehen. Ich sage der Lell wird in Zukunft (die nächsten fünf Jahre) eine feste Größe beim FCB werden. Vor allem wenn Lahm geht. Klinsmann wird sein Potential erkennen, da bin ich mir sicher.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Hier mal ein interessanter Artikel über einige Spieler des FCB samt einer Aussage, die signaturwürdig ist: http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD5313...BEAE59D6CCBB104C8F~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Ribery und Frau Ribery hatten den selben Kieferorthopäden :D

%7BF5BAD50B-DE7A-40BA-8B3B-17950E185B39%7DPicture.jpg
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
lell ist ähnlich wie wes brown von manchester united.
wird quasi immer kritisiert, spiel nie richtig gut, aber ist ein ziemlich wichtiger spieler.
wie oben schon gesagt, muss ribery quasi nichts nach hinten machen. lell läuft und kämpft wie ein irrer (genauso wie brown) und ist in gewisser weise auch zuverlässig, weil er meistens das spielt was er kann.
der riesenfussballer wird er nie, aber wenn man noch ein bisschen wartet, dann wird er sich entwickeln und ein kandidat (wie oben schon geschrieben ) für die wm 2010. da bin ich mir sicher.

pro anti-lell bashing
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Lell ist mit der Garant dafür, dass ein Ribery von Defensivaufgaben entbunden werden kann und sein Potential voll entfalten kann.

seit wann sorgt der rechte verteidiger dafür, dass der linke flügelspieler keine defensivaufgaben hat?

Wir können ja Wetten eingehen.

gerne, um was sollen wir wetten?



nochmal allgemein: ich kann die anti haltung der bayern fans verstehen, jemand, der fussballerisch derart limitiert ist (für bayern verhältnisse) und dazu noch derart negative schlagzeilen außerhalb des spielfeldes produziert ist nunmal nicht der liebling der massen.
man muss ihm zu gute halten, dass er ein kämpfer ist und defensiv konzentriert und engagiert spielt. lell ist ein bisschen wie heiko gerber bei uns früher. und für teams wie stuttgart ist das auch in ordnung, nicht auf ewigkeiten, aber für ein paar jahre. nur kann ich mir eben vorstellen, dass ein bayern fan andere ansprüche an einen spieler hat, was ihnen bei der bayern historie auch nicht zu verdenken ist.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
auch wenn es manchmal schwer fällt den fußballer lell von der person an sich zu trennen ... ich finde lell hat einen riesen entwicklungsschritt diese saison gemacht und so derart limitiert und untalentiert wie ihn hier viele darstellen, tritt er in meinen augen auch schon lang nimmer auf !! er war diese saison ein wichtiger bestandteil der mannschaft und hat für seine verhältnisse eine sehr sehr gute saison gespielt und wie gesagt in meinen augen auch eine sehr gute entwicklung hingelegt :thumb:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Er ist halt unauffälliger Wasserträger, aber wer ihn schlecht findet oder aus der Mannschaft haben will, hat das Spiel mit dem runden Leder nicht begriffen. Ich kenne eine Menge Bayernfans, die meinen zu wissen, dass der Lell nix taugt und ständig meckern. Ich sage das ist echt ahnungsloses Geschwätz. Da ist der Ottl noch viel eher Ergänzungsspieler und ein Kandidat der raus muss.
Der Lell ist mit der Garant dafür, dass ein Ribery von Defensivaufgaben entbunden werden kann und sein Potential voll entfalten kann.

Für mich ist es eher ahnungsloses Geschwätz, wenn man den rechten Verteidiger dem linken Offensiven den Rücken freihalten lassen will.(Tschuldigung, liberalmente, aber das mußte ich jetzt auch noch mal anbringen). Mit Ottl hast Du übrigens recht. Ich denke es werden sich auch noch ein paar talentiertere Fußballer finden lassen, die kämpfen können. Zumal Lell gegen Bochum und Konsorten auch schon mal den Überheblichen raushängen läßt, der nicht nach jedem Ball rennen muss. Und in der CL bist Du mit Lell und Ottl derartig limitiert, dass die restlichen Spieler das schwer ausgleichen können.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Lell hat in der Tat einige Stärken. Da ist allen voran sein Selbstbewusstsein, seine forsche Art, ein Typ der keine Angst vor Niemanden hat und im Training auch mal den Bommel in die Parade krätscht, der einen Scholl angeschrien hat, " er solle gefälligst den Ball abspielen" usw.
Von der Art her könnte er eine Art Effenberg werden.

Zudem ist er läuferisch sehr, sehr stark. Aber wir sind ja hier nicht bei der Leichtatlethik.
Positiv anzumerken ist sein relativ gutes Offensivspiel, auch wenn die Flanken noch zu selten ankommen, macht er unglaublich Druck auf der rechten Seite.

Er hat allerdings ein ganz schlechtes Stellungsspiel im Defensivverhalten, verliert allzu leicht die Orientierung, wenn der Gegner das Spiel schnell macht und auch sein defensives Zweikampfverhalten ist mangelhaft.
Ich behaupte mal, er spielt 2010 nicht mehr bei den Bayern, nicht nur weil er spielerisch fehlt, sondern weil er im Verein auch nicht allzugern gesehen ist, da gabs und gibts zuviele Vorfälle (und nicht nur die BILD-Geschichten, der fiel in der Jugend mehrfach negativ auf), auch bei den Mitspielern ist er nicht sonderlich beliebt und das ist noch sehr, sehr höflich ausgedrückt.

Bezeichnend war ja, dass er nicht mal in der 2.Liga bei Köln einen Stammplatz hatte.

Andererseits kann es natürlich sein, dass das Klinsmann-Team mit taktischen Schulungen Lell's fussballerische Defizite ausgleicht. Aber ich bin da eher skeptisch und würde mit Schlonski so ziemlich jede Wette eingehen (Nationalspieler ist man zwar sehr schnell, aber für eine WM reichts nicht).

Für morgen orakle ich übrigens einen knappen Sieg voraus. Ich denke ein 2:0 könnte drin sein. Wichtig wäre, dass man das Spiel frühzeitig entscheidet, ich habe wg. der konditionellen Verfassung erhebliche Bedenken. Wenn Lucio aber keine gröberen Böcke schiesst, sollte die Null stehen und irgendeiner trifft vorne schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben