zum Spiel an sich ist ja alles gesagt, ich muss aber nochmals auf einen in meinen Augen elemantaren Fehler der Bayern-Verantwortlichen eingehen:
Wie kann man sehendes Auges mit einem (!) halbwegs gesunden Angreifer in die Saison gehen? Poldi hat ne richtig schwere Verletzung, die, wie schon mal erwähnt, auch schon Karrieren beendet aber zumindest langfristig beeinträchtigt hat. Schlaudraff kommt frühestens zur Rückrunde. Toni hat null Vorbereitung, Wagner ist alles nur kein Bundesligastürmer - bleibt also Klose. Das ist nicht nur in der Bundesliga zu wenig. Wenn man Santa loswerden will (verständlich) und Pizza wegschickt (halbwegs verständlich), dann darf ich in der offensichtlichen Situation einfach nicht Makaay wegschicken (komplett unverständlich).
Gut man hat sich da mal schnell 8 Mio gespart (5 Mio Ablöse, 3 Mio Gehalt), aber dafür geht man ein enormes Risiko ein, dass uns evtl. Titel kosten kann. Und Makaay ist soviel Sportler, das man ihm eine weitere Saison schon hätte zumuten können. Diese Personalentscheidung kann uns trotzt 70 Mio Einkäufen (bei 35 Mio Verkäufen) den Titel kosten. Für mich nach wie vor unverständlich.
Man hat im übrigen bei Klose gesehen, dass er a)nicht fit ist und b) als einziger Stürmer komplett überfordert ist (trotz seines Tores). Hitzfeld wird genau überlegen müssen, wie er mit der Situation im ersten Halbjahr umgeht, evtl. muss man die bittere Pille schlucken, sich einen groben Fehler eingestehen und einen weiteren Stürmer verpflichten. Der Transfermarkt ist noch bis 31.08. geöffnet, die Frage wird sein, ob nach was halbwegs brauchbares auf dem Markt ist. Vielleicht kann man ja Makaay für 15 Mio zurückholen :wall: