Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
das Spiel hat die Telekom offenbar vereinbart, Hitzfeld hat sich deswegen schon mit dem Vorstand angelegt und denen erklärt, was er davon hält. Er plant offenbar mit einer Horde Amateure nach Spanien zu reisen, was widerum den Sponsoren und auch Real Mallorca weniger gefällt. Insgesamt wenig durchdacht, obwohl das Spiel schon weit vor dem Montagstermin gegen Burghausen ausgemacht war...

Da kann ich Hitzgeld verstehen.Allerdings kann Bayern da auch wenig machen, die Telekom gibt einiges an Geld, die Bayern werden sich da mit der Kritik zurück halten, alles in allem einfach schlecht geplant.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Verstehen kann ich Hitzfeld auch, trotzdem sollte er mit öffentlichen Missfallenkundgebungen vorsichtiger sein. Er hat sich nach dem Ligapokalfinale sehr deutlich von den Spielen in Köln und auf Malle distanziert. In Malle hat er sich zusätzlich über die Uhrzeit aufgeregt.

Sollte man da wieder mit ner besseren Amateurmannschaft vergeigen, dann stellt sich mir die Sinnfrage solcher Spiele. Denn es geht da nicht nur um die Werbekohle, sondern auch um Imagepflege und Imagegewinn. Und da muß der sportliche Bereich eben auch seinen Beitrag leisten und das Spiel mit nem knappen Sieg oder nem Remis über die Bühne bringen.
 
G

Gast_481

Guest
Nur wenn sich da ein wichtiger Mann verletzt wirkt sich das unter dem Strich kontraproduktiver aus, als wenn sie dort mit ein paar Amateuren untergehen.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Da ham die Bayern ja nochmal Glück gehabt, wobei ich finde, dass sie vorher kein schlechtes Spiel gemacht haben, nur die Tore muss man halt auch machen.
Ribery fand ich relativ gut, Sosa das Gegenteil :D
Am Ende kam halt der Elferkiller Kahn un Bayern is ne Runde weiter :p

Warum hat Klose eigentlich keinen Elfer geschossen?
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
tolles Spiel der Bayern, nur die Tore haben gefehlt ... so der einhellige Tenor

Und??!
Trotzdem war es ein Drittligist!
Auch wenn die mit 11 Mann hinten drin stehen, da muß mehr kommen.
Da stehen bei einem Freistoß 5 Bayernspieler neben dem Ball, um den Gegner zu täuschen ...
Warum schalten sich nicht drei davon in den Angriff mit ein? besetzen die Aussen und bieten die Möglichkeit über die Aussen bis zur Grundlinie vorzustoßen.
Wenn der Gegner vier oder fünf Mann in der Mauer hat, sollte es eigentlich genügend Möglichkeiten geben.

Mir hat Jansen bei den Bayern am besten gefallen, über links kam da richtig viel. Schwere Zeiten für Sagnol.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, ich fand schon auch, dass die Bayern sehr gut gespielt haben, aber im Abschluss fand ich sie harmlos. Klar, der Riemann hat gut gehalten, viele Bälle kamen aber auch direkt auf ihn oder hatten relativ wenig Druck und teilweise war auch einfach ein Haken zuviel dabei. Dass Klose keinen Elfer geschossen hat wundert mich auch etwas, aber er ist kein 100% sicherer Schütze.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Klose schiesst keine Elfer mehr, seit er sie in Bremen reihenweise verschossen hat.
Ansonsten sollte Bayern den Herrn Palionis an den weiteren Pokaleinnahmen beteiligen ....:(
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.202
Punkte
113
Das Spiel war nicht schlecht, aber die Chancenverwertung war miserabel, da sieht man das es ein Problem ist, wenn nur ein Stuermer einigermassen fit ist. Klose hing ja foermlich in der Luft. Das Hitzfeld kurz vor Spiel Ende nicht Wagner sondern van Buyten bringt ist mir voellig unbegreiflich, zumal er anschliessend keinen Elfmeter schoss. Es hat sich dort auch wieder bewisen das man keine Suedlaender Elfmeterschiessen lassen darf. Ein Sosa verschiesst und ein Lell trifft, das sagt doch alles. Am Samstag hoffe ich auf eine bessere Chancenverwertung.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
zum Spiel an sich ist ja alles gesagt, ich muss aber nochmals auf einen in meinen Augen elemantaren Fehler der Bayern-Verantwortlichen eingehen:

Wie kann man sehendes Auges mit einem (!) halbwegs gesunden Angreifer in die Saison gehen? Poldi hat ne richtig schwere Verletzung, die, wie schon mal erwähnt, auch schon Karrieren beendet aber zumindest langfristig beeinträchtigt hat. Schlaudraff kommt frühestens zur Rückrunde. Toni hat null Vorbereitung, Wagner ist alles nur kein Bundesligastürmer - bleibt also Klose. Das ist nicht nur in der Bundesliga zu wenig. Wenn man Santa loswerden will (verständlich) und Pizza wegschickt (halbwegs verständlich), dann darf ich in der offensichtlichen Situation einfach nicht Makaay wegschicken (komplett unverständlich).
Gut man hat sich da mal schnell 8 Mio gespart (5 Mio Ablöse, 3 Mio Gehalt), aber dafür geht man ein enormes Risiko ein, dass uns evtl. Titel kosten kann. Und Makaay ist soviel Sportler, das man ihm eine weitere Saison schon hätte zumuten können. Diese Personalentscheidung kann uns trotzt 70 Mio Einkäufen (bei 35 Mio Verkäufen) den Titel kosten. Für mich nach wie vor unverständlich.

Man hat im übrigen bei Klose gesehen, dass er a)nicht fit ist und b) als einziger Stürmer komplett überfordert ist (trotz seines Tores). Hitzfeld wird genau überlegen müssen, wie er mit der Situation im ersten Halbjahr umgeht, evtl. muss man die bittere Pille schlucken, sich einen groben Fehler eingestehen und einen weiteren Stürmer verpflichten. Der Transfermarkt ist noch bis 31.08. geöffnet, die Frage wird sein, ob nach was halbwegs brauchbares auf dem Markt ist. Vielleicht kann man ja Makaay für 15 Mio zurückholen :wall:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.202
Punkte
113
sehe ich genauso, habe ich auch schonmal geschrieben, man sollte einen jungen talentierten Stuermer holen, der spaeter auch mit der Nr.4 im Sturm zufrieden ist. Bei der U20 WM gab es doch einige Talente. Andere Variante waere einen alten Haudegen, der es als Kroenung seiner Karriere sieht beim FC Bayern anzuheuern und kaempfen will.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Mir gefällt das gar nicht. Ich hätte es besser gefunden, die Megasuperbayern hätten lässig 12-0 gewonnen und sich megageil gefunden. So sind sie, trotz Streß und Mehrarbeit am Montag, Reisestrapazen am Dienstag, angefressen und unter Druck für Samstag.

Na egal, wir können den Ausflug genießen, egal was passiert. Die geilen Bayern sollen mal kommen und das Spiel machen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Michael: ich würde einen richtigen Sturmtank a la Koller schon sehr begrüßen, einen Spieler, der durchaus auch bereit ist, um einen Stammplatz zu kämpfen und sich nicht kampflos als Nummer 4 sieht. Koller soll nur mal als Beispiel dienen...

Einen jungen Spieler mit Perspektive würde ich auch gerne hier sehen, hab aber die U20 nicht verfolgt, kann da gar nix sagen, wer in Frage kommen würde.

Zu was anderem kann ich was sagen: ich glaube wir hauen am Samstag die Ossis aus dem Stadion. *Grosskotzmodus an* Zweistellig wäre mal ein guter Anfang. So dass unser Klabautermann mal richtig bedient ist und Jan sich dorthin tummel, wohin er gehört (Stichwort Rocky). *Grosskotzmodus aus* Ein 8:0 würd mir aber auch reichen :)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
gestern gabs die erwartete Niederlage in Mallorca (0-3). Ottl spielt IV, dazu waren 6 Amateure dabei plus der ausgemusterte Dos Santos, Ribery spielte bis zur 30 Min., im Grunde ein vollkommen wertloses Spiel. Hab auch erst zur 30 Min. eingeschaltet (pünktlich zur Auswechslung von Ribery) und kurz vor der 60. wieder ausgemacht - als Sosa nach einem Schlag aufs Sprungelenk verletzt vom Platz musste. Das hat noch gefehlt...Van Buyten ist mir übrigens extrem negativ aufgefallen, meine Güte was für ein schlechtes Stellungsspiel, der fällt so hinter Demi und Ismael zurück.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Sosa hat sich wohl mal wieder ein Band am Sprunggelenk gedehnt, ist aber laut Bayern-Homepage nicht so wild, eventuell am Samstag sogar spielbereit....

Ich frag mich da wirklich, welchen Sinn ein solches Spiel da macht. Der Sponsor wird sich doch wohl auch kaum über einen solchen Auftritt freuen und positive Imagepflege sehe ich da auch in keinster Weise. Sportlich hat es sicher keinen Einfluß auf die Mannschaft aber irgendwie leidet da ein bischen die Glaubwürdigkeit in dem Sinne, daß man bei einem Freundschaftsspiel mit den Bayern qualitativ guten Fussball geboten bekommt.

Egal, Samstag bin ich nach längerer Zeit mal wieder im Stadion und erwarte eine läuferisch motivierte, kombinierende Mannschaft, die dem Gegner die spielerischen Grenzen aufzeigt. Wie das Burghausen-Spiel gezeigt hat, ist dabei aber von 0:1 bis 6:0 alles möglich (auch mit nur einem Stürmer).
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.202
Punkte
113
ich denke Bayern hat nicht erwartet am Montag zu spielen, man dachte man spielt am Sasmtag bei einem unterklassigen Amateur. Das sich dann die ARD dieses Spiel als Montagsspiel ausgekuckt war natuerlich Pech. Auf der anderen Seite musste man seine Verpflichtungen gegenueber der Telekom erfuellen. Das Spiel hat ueberhaupt keinen Wert ausser das van Buyten, Rensing und Ottl Spielpraxis bekommen haben.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.327
Punkte
113
Hat van Buyten eigentlich derzeit ein Leistungstief oder wie sind seine schwachen Auftritte zu erklären?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.327
Punkte
113
FYI

Kicker schrieb:
Nach dem Wechsel von Roque Santa Cruz zu den Blackburn Rovers dünnten die Bayern ihren Kader am Dienstag erwartungsgemäß weiter aus. Julio dos Santos blieb nach der Partie gleich in Spanien. Der Mittelfeldakteur, ebenso wie Santa Cruz Nationalspieler aus Paraguay, wurde für ein Jahr an Erstliga-Aufsteiger UD Almeria ausgeliehen.

Dos Santos wird wohl als klassischer Fehleinkauf in die Vereinsgeschichte eingehen. Der Südamerikaner schaffte zu keiner Zeit den Sprung ins Team. Zuletzt war er nach einem kurzen, von einem Beinbruch überschatteten Gastspiel beim VfL Wolfsburg nach München zurückgekehrt. Ottmar Hitzfeld machte jedoch frühzeitig klar, dass er in seinen Planungen keine Rolle spielen würde.

hätte mich auch schwer gewundert wenn er bei bayern eine rolle gespielt hätte, als magath noch bei stuttgart war hat er ihn als zu schlecht abgelehnt, aufgrund von wem wurde er bei bayern verpflichtet?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
@Langer

DvB hat auch in Hamburg nicht fehlerlos gespielt. Da hat er nur perfekt mit dem Kanibalen harmoniert, der seine Fehler öfter mal ausgebügelt hat. Der war Bayern aber zu kantig und frech, daher haben sie lieber den "Bayern war schon immer mein Traum" Spieler geholt und gehofft, daß dieser sich noch steigern kann. Jetzt unter Druck (Lucio, Demi =Stamm, Ismael im Nacken) ist aber das Gegenteil der Fall. Ich denke seine letzte Spielzeit bei den Bayern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben