Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Als Fußball-Fan kann ich Bayern nur beglückwünschen zu einem Spieler wie Ribery und das so ein Spieler sehr gut für die BL ist, braucht man garnicht erst diskutieren:thumb:
Das Klose ein Top-Stürmer ist, war bekannt, auch wenn es zuletzt in Bremen nicht mehr gut gelaufen ist.
Toni kann ich nicht beurteilen, hab am WE nur Radiomäßig und Sportschau schauen können:(

TDeath
das gehört nunmal zum Fußball und da gehts um Emotionen. In der Vergangenheit haben sich die Streithähne immer wieder eingekriegt und von daher ist das hier etwas anderes als zb. im Non-Sport.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
"das hier" ist doch genau das problem, das vor einiger zeit als hauptgrund angegeben wurde, wieso neue user gleich wieder vergrault werden. konsequenterweise sollte man es dann zurückfahren.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Nun zb. zwischen dem einen oder anderen kann man, während der Saison, von einer
"Intim-Feindschaft" sprechen, die auch mal überzogen ist. Aber meistens sind die jeweiligen User jederzeit in der Lage sich beim anderen zu entschuldigen, wenn es mal übertrieben wurde.
Das gilt für einige User hier, die schon zu Sport.de-Zeiten aneinandergeraten, aber auch immer wieder zusammengekommen sind.
Also ich denke mal das man die "Feindschaften" schon nicht zu sehr strapaziert und alles im Griff hat.

Was die Neu-User angeht, so wird hier keine freundlich aufgenommen der sagt zb. Bayern ist sch*******e usw.
Wer sich so einbringt, darf sich nicht wundern wenn es was aufs Mützchen gibt.

Das gilt selbstverständlich auch für derartige Vorstellungen in anderen Club-Threads.

Grundsätzlich ist es in diesem Forum verboten auf Embleme von Vereinen zu kotzen oder pi***en, auch das gilt eben für alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
sehr interessant Klaus - aber warum bringst Du mich hier ins Spiel? Ich habe weder auf Buschos Beitrag geantwortet noch in irgendeiner Weise damit zu tun, wenn ich ehrlich bin - ich hab den Beitrag bis vor 2 Minuten noch nicht mal gelesen. Regelt das bitte irgendwie, aber lasst mich aus dem Spiel. Danke.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bombe
bitte vielmals um Entschuldigung das ich deinen User-Namen mißbraucht habe, es sollte einfach nur ein Beispiel sein.
Auch bei Buscho entschuldige ich mich in aller Form, aus dem gleichen Grund und hoffe das es damit gut ist?!

Wünsche euch eine angenehme Woche.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Als neutraler Zuschauer fand ich den Beitrag von "Buscho" eigentlich eher witzig denn provokativ.
Da er keinen User persönlich angegriffen hat, kann man so etwas doch mit ein bisschen mehr Humor nehmen oder eben einfach ignorieren.

Friede mit Euch ! :saint: ;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.287
Punkte
113
Unabhaengig von der Qualitaet des Gegners – wie Bayern am Samstag gespielt hat war um Laengen besser als alles was die letzten 5 Jahre zu sehen war aus spielerischer Sicht.
Fuer mich ist Klose der unterschaetzteste Neueinkauf der Bayern, 2 Tore gegen Hansa sind zwar nicht Weltklasse aber doch glaube ich dass er zum Schluesselspieler fuer Bayern wird.
Toni hat angedeutet dass er mit dem Ruecken zum Tor Anspielstation fuer die Verteidiger sein kann, ein wertvolles Element das wir seit Jancker nicht mehr hatten.

Fuer meinen Geschmack hat man Hansa relativ viel Platz im Mittelfeld gelassen, ich vermute mal dass man mit einem nicht fitten Toni kein pressing spielen wollte.

Altintop hat mich ueberrasscht, ich haette nicht gedacht dass er der Spielertyp der sich gut fuer Einwechslungen eignet – da hat er mich voll wiederlegt.

Wenn man Ze so spielen sieht und dazu das Interview vom Samstag in der SZ liest, frag ich mich schon wie es sein kann dass seine Trainer ihn zwanghaft auf links gestellt haben.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Fuer mich ist Klose der unterschaetzteste Neueinkauf der Bayern, 2 Tore gegen Hansa sind zwar nicht Weltklasse aber doch glaube ich dass er zum Schluesselspieler fuer Bayern wird.

:mad:
ich hasse ihn!

Altintop hat mich ueberrasscht, ich haette nicht gedacht dass er der Spielertyp der sich gut fuer Einwechslungen eignet – da hat er mich voll wiederlegt.
Ich denke er ist bloß motiviert gewesen und wollte sich aufdrängen. Man sollte ihn eventuell früher bringen, weil er recht stürmisch war und die anderen Mitspieler kaum mithalten konnten.

Wenn man Ze so spielen sieht und dazu das Interview vom Samstag in der SZ liest, frag ich mich schon wie es sein kann dass seine Trainer ihn zwanghaft auf links gestellt haben.

Starker linker Fuß, sehr gute Flanken und allgemein ein sehr guter Vorbereiter. Davon gibt es auf links immer so selten viele. Damals war er ja auch noch schnell. Darum eher auf links. In der Mitte gibt es eh meistens ein Überangebot. In der Raute hat er ja auch oft halblinks gespielt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.188
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Klar, Rostock war schwach. Aber: Das waren doch in den letzten Jahren genau die Gegner, gegen die sich Bayern maximal zu einem 1:0 gegurkt hat. Diese Mannschaften, die mit 11 Mann hinten drin stehen und die man mit Halbfeldflanken oder Kontertoren durch Makaay nicht knacken kann. Diese Teams spielerisch zu knacken, genau das war doch das Problem. Was bitte soll Bayern machen? Gewinnen sie äußerst souverän 3:0 heißt es: "Ist ja nur Rostock." Gewinnt man 1:0, heißt es: "Und das gegen Rostock, was passiert da, wenn XY kommt." Gewinnt man 7:0, heißt es wiederum: "Ist ja nur Rostock." Fakt ist, Bayern hat Rostock klar beherrscht, mit einer seit Jahren unbekannten Spielfreude. Was will man im Moment mehr?
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
hehe, nicht aufregen, nur zugucken! Woche für Woche!

Für jeden Gegner wird es Statements geben :D

Zugucken und genießen!
:jubel:

Von mir aus kommt jede woche "ein Rostock"
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
hehe, nicht aufregen, nur zugucken! Woche für Woche!

Für jeden Gegner wird es Statements geben :D

Zugucken und genießen!
:jubel:

Von mir aus kommt jede woche "ein Rostock"

wenn es dir noch nicht aufgefallen bist: kein mensch regt sich über die bayern auf. das einzige was nervt ist die überzogene berichterstattung. ribery ist bei jedem simplen pass weltklasse, wahrscheinlich würde ribery auch beim nasebohren weltklasse attestiert - weil er das alles blind ohne nachzudenken nur nach gefühl macht :laugh2:

wäre nett wenn sich der hype legen würde, gegner hatten sie ja noch keine richtigen diese saison (nein, auch im ligapokal nicht). wenigstens spielt bayern trotz van bommel und kahn seit ewigkeiten mal wieder ansehlichen fußball.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.287
Punkte
113
@ Vash: Ich unterstelle einfach mal den Trainern dass sie Ze auf links spielen liessen weil sie nicht wussten dass er in der Mitte noch viel besser ist.
Klar hat er seine Qualitaeten auf links, aber selbst als es mit Schweini eine Alternative gab hat man ihn nicht zentral spielen lassen.
Wenn man man gewusst haette wieviel staerker er in der Mitte ist haette man einfach einen Linksaussen kaufen koennen.

Fuer mich sieht das nach Schemadenken aus – Ze hat bei Leverkusen auf links gespielt, also macht er das bei uns auch so.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
genau so ist es, Hitzfeld hat ja vor kurzem in Interview gesagt "er könne sich sonstwo hinbeissen, dass er nicht darauf gekommen ist, dass Ze auch auf der 6 spielen kann".

Im übrigen hat Ze vor kurzem erzählt, dass er früher auch auf der 6 oder der 8 gespielt hat, als er zu Real ging, hat man ihn links hinten mit Roberto Carlos um den Platz kämpfen lassen, Lev und Bayern war er dann links gesetzt, spricht nicht gerade für taktisches Gespür der deutschen Trainer. Erst in der NM wurde er dann wieder auf seiner früher angestammten 6 eingesetzt...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Michael Ballack
Sebastian Deisler
Owen Hargreaves
Jens Jeremies
Hasan Salihamidzic
Mehmet Scholl
Zé Roberto
Bastian Schweinsteiger

Das waren etwa die wichtigsten Mittelfeldspieler. Da frag ich mich aber, wie das System etwa ausgesehen hätte mit Ze als 6er. Einen neuen kaufen schön und gut, aber er war damals schon der beste auf links.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
muss das denn sein, buscho? welches ziel verfolgst du mit diesem beitrag? sag doch einfach deine meinung auf normalem wege, anstatt so zu provozieren.

Buscho schrieb:
Für mich fällt es schwer, die Bayern anhand eines Spieles gegen einen nicht vohandenen Gegner zu bewerten. War da außer den Bayern noch eine Mannschaft auf dem Platz?
Rostock dürfte kein Gratmesser dafür gewesen sein, zu was die Bayern fähig sind. Sollten sie gegen Bremen auch so dominieren, bin ich gerne bereit die Stärke der Bayern anzuerkennen aber das gestern war wohl leichter als jedes Trainingsspiel. Daher kann ich diese Lobhudelei in den Medien auch nicht nachvollziehen. Aber gut, ist man ja nicht anders gewöhnt.

Ich schrieb das vorgenannte. Oh ja, unheimlich böse und provozierend von mir.
Darauf und einigen anderen Beiträgen kam dann folgendes von

Marces schrieb:
wahrscheinlich wird jeder kommender bayern sieg als zu leicht oder die haben sich ja nicht gewehrt oder konnten sich ja nicht wehren, etc. dreck abgestempelt.... ist man von den kritikern ja auch nicht anders gewohnt !! genau so unsachlich, wie die übertrieben lobenshymnen.

bayern hat sehr gut gespielt und rostock nicht den hauch einer chance gelassen. chancenauswertung muss besser werden, dann geht so ein spiel 5, 6 oder 7 null aus, was dann auch das prädikat überragend verdient hätte. so gibts nur ein sehr gut. es waren noch diverse abstimmungsschwierigkeiten zu erkennen, rostock dazu in der tat nicht wirklich ein guter gegner, aber auch die muss man erst mal schlagen !!! letztes jahr haben wir uns gegen solche teams zu einem 1-0 gezittert, auch zu hause. von daher ... 1000%ige steiergung. es macht spaß diesen fußball anzuschauen. viele torchancen, viele gute szenen, so macht das spaß weiter so

Hier ereifert sich Marces, dass alles was die Bayern in Zukunft bringen werden als "dreck" abgestempelt werden wird usw. Wo habe ich das z. B. getan? Was ich getan habe war, dass ich nicht in die Lobeshymnen eingestiegen bin und das ich geäußert habe erstmal abzuwarten, ob sie in der Lage sind gegen einen stärkeren Gegner, in diesem Falle Bremen, auch so ein Feuerwerk abzubrennen. Ich schrieb sogar, dass ich in diesem Falle durchaus dazu bereit wäre, die Stärke der Bayern anzuerkennen. Für mich war das Spiel gegen Rostock, die erschreckend schlecht waren, eben kein Gratmesser und auch kein Anlass derart ins Schwärmen zu geraten, wie es momentan eben der Fall ist. Nichts weiter habe ich vorher geäußert.

In Bezug auf Marces habe ich dann folgenden Beitrag geschrieben

Buscho schrieb:
Warum so dünnhäutig Uli äh Marces?
Ist es jetzt schon verboten erstmal weitere Spiele abzuwarten, bevor man alles als Weltklasse bezeichnet was bei den Bayern abgeht. Kritik unerwünscht woll.

Aber damit du nicht im Schmollwinkel landest extra noch was für euch Mimosen.

Die Bayern waren aber auch wirklich so was von Weltklasse Wie die diesen Hochkaräter aus Rostock (Mein persönlicher Favorit auf den Titel übrigens) vorgeführt haben, da fehlen einem ja fast die Worte. Ich bin dafür, die Saison schon jetzt zu beenden, denn der Meister steht ja schon fest. Mein Gott diese Bayern. Die werden der Liga das Fürchten lehren. Die einzige Hoffnung die ich hatte, war das die Rostocker denen den Titel streitig machen. Aber wenn die schon so übel zugerichtet werden, wer soll die denn dann noch stoppen? Ich kriege die
Ansonsten kann man ja nur noch ins Schwärmen geraten. Wie der Kahn gegen das rostocker Offensivfeuerwerk die Dinger rausgefischt hat, einen nach dem anderen, einfach Weltklasse.
Die Abwehr, die zwar ohne Beschäftigung war aber einfach nur Weltklasse. Allein wie die schon laufen. Ich sag's nochmal, Weltklasse!
Und dann erst das Mittelfeld. Einer Weltklasserer als der andere. Und der Angriff, man mir läuft's warm am Bein entlang. Der Ausdruck für den Angriff ist noch nicht erfunden. Einfach Weltklasse.
Und nicht vergessen, dass war gegen die einzige Hoffnung der Liga, die wir hatten. Können wir also nur auf's Rückspiel in Rostock hoffen.
Ansonsten nochmal, einfach Weltklasse!

Diesen Beitrag habe ich mit einem Augenzwinkern geschrieben. Das mal zuerst. Und darüber hinaus wollte ich in überspitzter Weise darstellen, wie momentan mit den Bayern umgegangen wird und ich diese Art und Weise, nach einem Sieg gegen einen wohl völlig überforderten besser gesagt nicht vorhandenen Gegner, eben nicht teile und nicht nachvollziehen kann und möchte. Zusätzlich schien es mir so, als sei es schon ein Vergehen, dass man eben nicht in diese Lobeshymnen einstimmt, dem wollte ich in ironischer Weise Ausdruck verleihen.

Aber gut, wenn das schon Provokation sein soll, bitte ich inständig darum, von nun an aber wirklich jeden auch nur im den Verdacht geratenden Beitrag in diesem Forum sofort unter Provokationsverdacht zu stellen und den Verfasser darauf hinzuweisen. Gut, dann wäre dieses Forum tot aber wenn diese meine Harmlosigkeit nun schon zu einem öffentlichen Hinweis an mich reicht, muss man es wohl so händeln. Ich werde meine Augen jedenfalls offenhalten. Nur natürlich, um so provokante Beiträge wie den von mir, zukünftig auszurotten.

Dann noch zu den hier angesprochenen sogenannten "Feindschaften" oder "Erzfeindschaften". Mit Marces hat mich eine solche sicherlich noch nie verbunden. Das weiß er auch. Wir kabbeln uns mal, sind aber auch oftmals ähnlicher Meinung in Bezug auf etwaige Themen. Ich mag ihn als User und Diskussionspartner. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und daher tue ich es ihm gegenüber auch nicht. Beleidigungen haben wir noch nie ausgetauscht.
Selbst zu Bombe empfinde ich keinerlei Feindschaft. Ich bin zwar nicht immer oder besser gesagt häufig nicht seiner Meinung und da wurde es auch schonmal wortgewaltig, grundsätzlich schätze ich aber seine Beiträge hier. Wenn er in Bezug auf mich sowas empfinden würde fände ich das traurig aber ich denke auch nicht das es so ist. Er kommt sicherlich häufiger nicht mit meinen Beiträgen klar, das ist bei mir umgekehrt genauso aber man muss ja auch nicht mit allem klar kommen. Ansonsten hab ich keine Vorbehalte gegen ihn.

Abschließend nochmal an dich T-Death.
Es war keine Provokation und daher sehe ich mich weder genötigt zu einer Relativierung oder Entschuldigung und werde das auch nicht tun. Ich erkenne deinen in eine Frage verpackte Hinweis auch nicht als das an, was er sein soll, nämlich eine Zurechtweisung. Es gibt hier keinerlei Anlass mich zurechtzuweisen. Schönen Tag noch.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
in diesem thread weise ich nur in ausnahmefällen zurecht, da ich für den fußballbereich nicht wirklich zuständig bin ;) aber wenn ich mich in die situation eines relativ neuen users versetze, der diese scharmützel nicht kennt, dann vergeht mir relativ schnell die lust, hier noch zu posten.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ich wollte damit sagen, dass du es nicht als zurechtweisung verstehen sollst, so war es nämlich nicht gemeint. es war nur ein hinweis, die angewandte form der ironie zu überdenken.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
ich wollte damit sagen, dass du es nicht als zurechtweisung verstehen sollst, so war es nämlich nicht gemeint. es war nur ein hinweis, die angewandte form der ironie zu überdenken.

Ich bitte dich.

T-Death schrieb:
muss das denn sein, buscho? welches ziel verfolgst du mit diesem beitrag? sag doch einfach deine meinung auf normalem wege, anstatt so zu provozieren.

Netter Hinweis. "anstatt so zu provozieren." Das ist kein Hinweis, das ist eine Belehrung. Die habe ich einfach nicht nötig, jedenfalls nicht in Bezug auf meinen Beitrag, wobei ich meine Meinung ja vorher geschrieben hatte.
Man kann alles übertreiben.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
buscho,
ich wollte mit meinem post nur sagen, dass man sich als bayernanhänger sich bestimmt nicht die leistung schlecht reden lässt (obwohl auch mich die übertriebene berichterstattung nervt, aber so sind sie halt, die medien. das weiß man als schalker doch auch nicht erst seit gestern....). denn die leistung war alles andere als das !! rostock hin oder her. die letzten jahre waren auch diese spiele recht unansehnlich, am samstag hat es mal wieder richtig spaß gemacht in die arena zu gehen. von der ersten minute an hat´s gebrannt und wenn´s nach 15 minuten 3-0 steht, kann sich keiner beschweren. sowas gab´s einfach lange zeit nicht und deswegen auch die (teils überschwängliche) freude über eine solche leistung. natürlich muss man auf dem teppich bleiben und mal abwarten wie sich das alles entwickelt, aber für dieses spiel kann man einfach nur sagen dass die bayern sehr gut waren, auch wenn es nur gegen rostock war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben