Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
DVB und der Kannibale haben in Hamburg perfekt harmoniert und deshalb
das beste IV-Duo der Saison gestellt.
Beide sind gewechselt und was ist daraus geworden:skepsis:
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Kann mir einer sagen warum Rennsing eigentlich nicht gespielt hat, hätte sich doch angeboten... Wenn man eh mit ner B-Elf antritt, hätte man ihn doch spielen lassen können, das hätte der Gorilla doch auch Ok gefunden
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Rensing hat Grippe, saß auch am Montag in Burghausen nicht auf der Bank.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wo sind eigentlich die ganzen "Miro Klose ist nur Mittelmaß und generell überbewertet" Leute hin?
Tor im Pokal, zwei Tore im ersten Bundesliga Spiel+ eine Vorlage.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
in stellvertretung dieser gruppe (der ich nicht angehöre):

"war ja nur gegen burghausen und abstiegskandidat rostock."

womit sie sogar recht hätten ;) nichts desto trotz ein fantastischer einstand für klose!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
Bayern war überragend, Ribery hat gezeigt warum er so hochgelobt ist. Toni hat durch seine Präsenz schon dafür gesorgt das sich die Gegner in die Hose geschissen haben. Klose war lauffreudig wie zu seinen besten Zeiten. Janssen und Lahm haben über die Flügel sehr gut mit Ribery und Schweini harmoniert und immer wieder für Druck gesorgt. Ze war stets auf der Höhe des Geschehens im defensiven Mittelfeld. Schwach war van Bommel, den man eigentlich früher hätte herausnehmen müssen. Altintop hat dagegen gleich nach seiner Einwechselung bewiesen, das es in dieser Saison einige Härtefälle geben wird. Die Innenverteidigung war nicht immer stark, ein anderer Gegner hätte die Bayern stärker in Schwierigkeiten gebracht. Insgesamt hat es mal wieder Spass gemacht ins Stadion zu gehen, ein wahrer Lichtblick nach all den spielerisch kargen Jahren.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Bayern war überragend, Ribery hat gezeigt warum er so hochgelobt ist. Toni hat durch seine Präsenz schon dafür gesorgt das sich die Gegner in die Hose geschissen haben. Klose war lauffreudig wie zu seinen besten Zeiten. Janssen und Lahm haben über die Flügel sehr gut mit Ribery und Schweini harmoniert und immer wieder für Druck gesorgt. Ze war stets auf der Höhe des Geschehens im defensiven Mittelfeld. Schwach war van Bommel, den man eigentlich früher hätte herausnehmen müssen. Altintop hat dagegen gleich nach seiner Einwechselung bewiesen, das es in dieser Saison einige Härtefälle geben wird. Die Innenverteidigung war nicht immer stark, ein anderer Gegner hätte die Bayern stärker in Schwierigkeiten gebracht. Insgesamt hat es mal wieder Spass gemacht ins Stadion zu gehen, ein wahrer Lichtblick nach all den spielerisch kargen Jahren.

Kann ich nicht ganz zustimmen.Das Spiel heute war wirklich nicht eins der schwersten, trozdem muss man sagen das Bayern locker gewonnen hat.Toni fande ich allerdings nicht sehr gut, da war Klose um längen besser, wobei man sagen muss trotz 3:0 Sieg war die Chancenverwertung nicht so gut.
Das Mittelfeld war wirklich stark, die Abwehr, besonders die Innenverteidigung scheint sowie die Schwäche der Bayern zu sein, das war letzte Saison schon so und man hat nicht wirklich viel dagegen getan, besonders Lucio hat einfach abgebaut.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Für mich fällt es schwer, die Bayern anhand eines Spieles gegen einen nicht vohandenen Gegner zu bewerten. War da außer den Bayern noch eine Mannschaft auf dem Platz?
Rostock dürfte kein Gratmesser dafür gewesen sein, zu was die Bayern fähig sind. Sollten sie gegen Bremen auch so dominieren, bin ich gerne bereit die Stärke der Bayern anzuerkennen aber das gestern war wohl leichter als jedes Trainingsspiel. Daher kann ich diese Lobhudelei in den Medien auch nicht nachvollziehen. Aber gut, ist man ja nicht anders gewöhnt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Bin grundsätzlich auch sehr skeptisch, was diese Dauer-Lobhudelei in den Medien (vor allem BILD) angeht.
Trotz des wohl schwächsten Gegners in der Bundesliga muss man aber auch die neu hinzugewonnene Kreativität und spielerische Klasse der Bayern anerkennen. Würde mal gerne wissen, wieviel da insgesamt an Laufwegen zusammenkam und dies mit Spielen aus der jüngeren Vergangenheit vergleichen.
Jedenfalls ist bei den Bayern ein Konzept erkennbar, und die Spieler, um dieses perfekt umzusetzen, haben sie ebenfalls dafür. 2 Weltklasse-Kopfballspieler, die in ihrer Art zu spielen sich hervorragend ergänzen, werden von beiden Flügeln bedient, wo schnelle und wendige Leute bis zur Grundlinie durchgehen und nicht wie ein altersschwacher Franzose sinnlose Flanken aus dem Halbfeld schlagen. Dazu noch die Kreativabteilung mit Ze Roberto, Ribery oder Schweinsteiger, was die Bayern auch in Zukunft unberechenbar machen wird.
Bin mal gespannt, ob sie dies auch in Bremen unter Beweis stellen können.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
Bremen wird auch ohne Borowski spielen, der fällt auch für mehrere Wochen aus. Das Spiel wird also auch nicht so aussagekräftig. Aber Bremen wird auch so mehr Druck auf die Abwehr der Bayern ausüben können, von Rostock kam da ja leider gar nichts.
Hoffe dass Schindler mal von Anfang an spielen darf, der hat von den Bremer Stürmern meiner Meinung nach am meisten Potential.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
wahrscheinlich wird jeder kommender bayern sieg als zu leicht oder die haben sich ja nicht gewehrt oder konnten sich ja nicht wehren, etc. dreck abgestempelt.... ist man von den kritikern ja auch nicht anders gewohnt !! genau so unsachlich, wie die übertrieben lobenshymnen.

bayern hat sehr gut gespielt und rostock nicht den hauch einer chance gelassen. chancenauswertung muss besser werden, dann geht so ein spiel 5, 6 oder 7 null aus, was dann auch das prädikat überragend verdient hätte. so gibts nur ein sehr gut. es waren noch diverse abstimmungsschwierigkeiten zu erkennen, rostock dazu in der tat nicht wirklich ein guter gegner, aber auch die muss man erst mal schlagen !!! letztes jahr haben wir uns gegen solche teams zu einem 1-0 gezittert, auch zu hause. von daher ... 1000%ige steiergung. es macht spaß diesen fußball anzuschauen. viele torchancen, viele gute szenen, so macht das spaß :jubel: weiter so :thumb:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
wahrscheinlich wird jeder kommender bayern sieg als zu leicht oder die haben sich ja nicht gewehrt oder konnten sich ja nicht wehren, etc. dreck abgestempelt.... ist man von den kritikern ja auch nicht anders gewohnt !! genau so unsachlich, wie die übertrieben lobenshymnen.

Naja bisher ist das einfach der Fall.Ein Heimspiel gegen Rostock ist nunmal nicht das schwerste, allerdings muss ich dir zustimmen das solche Spiele nicht immer leicht sind.Da wirds gegen Bremen schon schwerer, aber man muss schon sagen das Bremen im moment wirklich viele Verletzte hat und die ganze Vorbereitung daher auch icht gut klappte, wird zwar trozdem nicht leicht, aber man sollte das Ergebnis dann auch nicht überbewerten.

Ansonsten bin ich mir sicher das man auch noch genug 1:0 Zittersiege von Bayern sehen wird.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
wahrscheinlich wird jeder kommender bayern sieg als zu leicht oder die haben sich ja nicht gewehrt oder konnten sich ja nicht wehren, etc. dreck abgestempelt.... ist man von den kritikern ja auch nicht anders gewohnt !! genau so unsachlich, wie die übertrieben lobenshymnen.

bayern hat sehr gut gespielt und rostock nicht den hauch einer chance gelassen. chancenauswertung muss besser werden, dann geht so ein spiel 5, 6 oder 7 null aus, was dann auch das prädikat überragend verdient hätte. so gibts nur ein sehr gut. es waren noch diverse abstimmungsschwierigkeiten zu erkennen, rostock dazu in der tat nicht wirklich ein guter gegner, aber auch die muss man erst mal schlagen !!! letztes jahr haben wir uns gegen solche teams zu einem 1-0 gezittert, auch zu hause. von daher ... 1000%ige steiergung. es macht spaß diesen fußball anzuschauen. viele torchancen, viele gute szenen, so macht das spaß :jubel: weiter so :thumb:

Warum so dünnhäutig Uli äh Marces?
Ist es jetzt schon verboten erstmal weitere Spiele abzuwarten, bevor man alles als Weltklasse bezeichnet was bei den Bayern abgeht. Kritik unerwünscht woll. :rolleyes:

Aber damit du nicht im Schmollwinkel landest extra noch was für euch Mimosen.

Die Bayern waren aber auch wirklich so was von Weltklasse :jubel: :jubel: :jubel: Wie die diesen Hochkaräter aus Rostock (Mein persönlicher Favorit auf den Titel übrigens) vorgeführt haben, da fehlen einem ja fast die Worte. Ich bin dafür, die Saison schon jetzt zu beenden, denn der Meister steht ja schon fest. Mein Gott diese Bayern. Die werden der Liga das Fürchten lehren. Die einzige Hoffnung die ich hatte, war das die Rostocker denen den Titel streitig machen. Aber wenn die schon so übel zugerichtet werden, wer soll die denn dann noch stoppen? Ich kriege die panik:
Ansonsten kann man ja nur noch ins Schwärmen geraten. Wie der Kahn gegen das rostocker Offensivfeuerwerk die Dinger rausgefischt hat, einen nach dem anderen, einfach Weltklasse.
Die Abwehr, die zwar ohne Beschäftigung war aber einfach nur Weltklasse. Allein wie die schon laufen. Ich sag's nochmal, Weltklasse!
Und dann erst das Mittelfeld. Einer Weltklasserer als der andere. Und der Angriff, man mir läuft's warm am Bein entlang. Der Ausdruck für den Angriff ist noch nicht erfunden. Einfach Weltklasse.
Und nicht vergessen, dass war gegen die einzige Hoffnung der Liga, die wir hatten. Können wir also nur auf's Rückspiel in Rostock hoffen.
Ansonsten nochmal, einfach Weltklasse! :jubel: :jubel: :jubel:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
muss das denn sein, buscho? welches ziel verfolgst du mit diesem beitrag? sag doch einfach deine meinung auf normalem wege, anstatt so zu provozieren.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
ich muss hier Michael uneingeschränkt recht geben, spielerisch war das das beste, was man seit Jahren im Stadion gesehen hat. Und selbst wenn sie nicht Meister werden sollten, schön dass ich so eine Art von Fussball erleben darf.
Toni war immer anspielbar, Klose ebenso, sowas wie Ribery hab ich überhaupt noch nicht gesehen, Ze Roberto/Van Bommel interpretieren die 6/8 überragend. Einzig Lucio sah ich als Schwachpunkt, zudem scheint Jansen in Defensivverhalten mit argen Defiziten "gesegnet" zu sein. Demi musste mehrfach für Beide ausputzen. Bayern ging ein Wahnsinnstempo, sehr schön anzusehen. Die Chancenverwertung muss natürlich besser werden, einen Gegner wie Hansa muss man auch mal 5 oder 6 Null heimschicken, in engen Spielen darf man nicht so fahrlässig mit seinen Möglichkeiten umgehen.

Aber natürlich muss man schon sagen, dass Rostock ganz schwach war. Ausser den Versuchen unseren Rasen kaputt und Ribery rauszutreten, war von denen nix zu sehen, was aber wohl auch daran lag, dass man von Anfang an merkte, dass der FCB in dieser Verfassung nicht zu packen ist. Bin aber gespannt, ob Bayern dieses Tempo durchhalten kann, gehe davon aus, dass der ein oder andere Einbruch kommen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben