Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
buscho,
ich wollte mit meinem post nur sagen, dass man sich als bayernanhänger sich bestimmt nicht die leistung schlecht reden lässt (obwohl auch mich die übertriebene berichterstattung nervt, aber so sind sie halt, die medien. das weiß man als schalker doch auch nicht erst seit gestern....). denn die leistung war alles andere als das !! rostock hin oder her. die letzten jahre waren auch diese spiele recht unansehnlich, am samstag hat es mal wieder richtig spaß gemacht in die arena zu gehen. von der ersten minute an hat´s gebrannt und wenn´s nach 15 minuten 3-0 steht, kann sich keiner beschweren. sowas gab´s einfach lange zeit nicht und deswegen auch die (teils überschwängliche) freude über eine solche leistung. natürlich muss man auf dem teppich bleiben und mal abwarten wie sich das alles entwickelt, aber für dieses spiel kann man einfach nur sagen dass die bayern sehr gut waren, auch wenn es nur gegen rostock war.

Ich habe doch auch nicht behauptet, dass bayern Mist gespielt hat. Ich habe nur angemerkt, dass ich diesen Überschwang nicht nachvollziehen kann. Die Bayern haben ein gutes Spiel gezeigt. Insgesamt, wobei für mich ein Klose noch herausstach. Aber ein Gegner muss solch ein Spiel auch ermöglichen. Rostock fand nicht statt. Spielerisch erwartet das auch keiner aber kämpferisch hätten sie dagegen halten können. Haben sie aber nicht. Die waren quasi nicht vorhanden. Nun kann man sagen, dass lag an den Bayern. Ich sage nichts weiter als "abwarten". Ich möchte erstmal sehen, wie die Bayern sich gegen motiviertere Gegner anstellen und Mannschaften mit einer etwas besseren Klasse als Rostock.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Ich als Schalker sehe das so:
Bayern hat eine überzeugende Vorbereitung gespielt und hat gegen Rostock den guten, bis sehr guten Eindruck bestätigt.Zurecht werden die Bayern also als Top Favorit gehandelt.
Die Medien stellen die Bayern allerdings als unbesiegbares Super Team dar, welches nicht zu schlagen ist.Das ist natürlich falsch, die Erfahrung zeigt, das jeder Mannschaft während der Saison schwache Spiele hat, bzw. ein kleines Tief.Das zeigt die Erfahrung der letzten Jahre und auch Spiele wie das gegen Burghausen, bestätigen dies.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Es ist doch logisch, dass die Medien hier wieder übertreiben, aber dessen ist sich jeder Bayern-Fan, bzw. zumindest die meisten, bewusste, das war doch mit dem "Weißen Ballet" oder 95/96 genauso, alles schon dagewesen.

Im Moment freut sich jeder Bayern-Fan einfach nur, dass man den Fernseher mal mit einem Lächeln ausmachen konnte, denn man endlich mal wieder eine erfrischende und überzeugende Leistung gesehen, auch wenn es nur Rostock war, Bremen z.B. hat ja auch "nur" gegen Bochum gespielt, wenn auch auswärts.
Natürlich muss jetzt gegen Bremen eine überzeugende Leistung plus Sieg her, ansonsten bringt das tolle Spiel vom Samstag rein gar nichts. Die Kritiker wird man selbst damit nicht totstellen können, da ja Frings und Borowski nicht dabei waren..., Die BILD wird schreiben "FC Unbesiegbar" oder irgend so einen Müll, so what??
Ich denke 99% der Bayern-Fans ist das alles ****** egal, die freuen sich einfach nur, dass die Mannschaft nicht nur ihre Pflicht oder sogar weniger erledigt, sondern mit Spaß agiert und richtig ansehnlich spielt.

Die Neueinkäufe haben bißher überzeugt und Lahm und Schweinsteiger scheint die erste Pause seit 4 Jahren richtig gut zu tun, es scheint als könnten sie an die tollen Leistungen anknüpfen, die sie zu deutschen Hoffnungsträgern haben werden lassen
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
am mittwoch spielt bayern gegen barcelona. ich weiß nun nicht wie weit barcelona in der vorbereitung ist aber ich denke das spiel darf man schon als ungefähren gradmesser sehen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass Bayern dies als bedeutungsloses Testspiel ansieht, es sei denn, die gleiche Elf vom Mallorca-Debakel läuft wieder auf.
Die werden wohl kaum 0:6 verlieren wollen, um die Bremer in Sicherheit zu wiegen, sondern vielmehr ihrem derzeitigen Ruf in den Medien gerecht werden. Freue mich auch schon auf das Spiel (live im DSF ?).
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Hallo Ralf,

live in der ARD ab circa 17h45 !
Also ich würde auch davor warnen das Spiel als Gradmesser zu sehen, es ist ein Abschiedsspiel mit Scholl & Makaay.
Beide sind im neuen System nicht mehr vorhanden und jegliche Schlussfolgerungen aus diesem Spiel über die aktuelle Stärke wäre unangebracht.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.130
Punkte
113
Makaay wird nur verabschiedet und spielt nicht.
Scholl hingegen spielt wohl mindestens 1 Stunde. Ansonsten hat Hitzfeld angekündigt, Ottl, Lell und Konsorten eine Chance zu geben...
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
@ Bombe :

Okay, danke für Deine Info, dann habe ich das irgendwie falsch verstanden bzw. falsch in Erinnerung !

Aber wenn Lell, Ottl und Konsorten spielen, dann kann man das Spiel aber weiterhin nicht als Gradmesser ansehen !
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@ Bombe :

Okay, danke für Deine Info, dann habe ich das irgendwie falsch verstanden bzw. falsch in Erinnerung !

Aber wenn Lell, Ottl und Konsorten spielen, dann kann man das Spiel aber weiterhin nicht als Gradmesser ansehen !
Doch, man kann sehen, ob Barcelona wenigstens gegen den zweiten Anzug der Über-Bayern eine Chance hat...:D

Bin mal auf die Schlagzeilen gespannt, wenn das Spiel mit einem klaren Sieg der Bayern endet. :)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.337
Punkte
113
grad beim scholli-abschiedsspiel gesehen: scholls sohn hat genau die gleiche schiefe kauleiste wie papa. aber sowas von!
 

LordKewl

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Coventry
Eigentlich echt ein Skandal dass so einer Fußballspiele kommentieren darf (Schlagzeugspielen z.B. is doch auch ein schöner Beruf!):

"Da lässt sich der Zambrotta aber richtig düpieren - geht da als Rechtsverteidiger mit dem linken Fuß zum Ball, und das als Weltmeister!"

Die Aussage für sich ist schon beinahe wahnwitzig absurd, zusätzlich muss aber hier im Forum sicher niemandem gesagt werden, dass sich gerade Zambrotta bei Juventus einen Ruf als wohl bester Linksverteidiger der Welt erworben hat, vor allem jedoch schon viel länger für seine absolute Beidfüßigkeit Bekanntheit ist... wenn der Herr Kommentator erst drauf kommt, dass Lahm als Rechtsfuß und WM-Dritter Linksverteidiger spielt und nächsten Samstag "wieder rechts verteidigen MUSS" (Beckmann) wird evtl. seine Welt zusammenbrechen...
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Na da haben sich die Superbayern aber mal ganz schön vorführen lassen.
Wenn man bedenkt das Barca erst in der Vorbereitung ist und teilweise auch der "2 Anzug" gespielt.
Zu dos Santos:
Bin Fan von seinem Spiel habe ihn das erste Mal bei der U17 WM gesehen als
Sahin und er die überragenden Spieler waren.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.503
Punkte
113
Na da haben sich die Superbayern aber mal ganz schön vorführen lassen..

Oh ja, das unbedeutende Testspiel bei dem die oberste Maxime "Keine Verletzungen holen" lautete war ja auch der ultimative Maßstab für die Leistungsfähigkeit der Mannschaft und ist das Ideal an dem alle zukünftigen Leistungen gemessen werden





:gitche:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Nettes Abschiedsspiel, dazu ein schönes Tor von Messi. Man sollte dieses Spiel nicht ernst nehmen. Barca ist mit all ihren Stars angetreten, aber die haben vielleicht max. 50 % gezeigt von dem was sie können, Bayern auch.

Wenn man sich Bayerns erste Elf anschaut, also wenn sie mit ihrem Top-Team antreten während der Saison in Topform, sehe ich sie auf Augenhöhe mit Barcelona, Manchester, Chelsea, oder Liverpool. Den Unterschied macht mMn die Bank. Bei diesen 4 genannten Vereinen kann Weltklasse mit Weltklasse auf fast jeder Position ersetzt werden. Bei Bayern eben nicht ganz. Denen würde es schon sehr weh tun, wenn Ribery, oder Toni ausfallen würden. Das könnte man mMn nicht gleichwertig ersetzen.
Die 4 genannten sind auch als Mannschaft sehr stark, Bayern auch, sodass die größere individuelle Klasse der genannten den Unterschied ausmachen würde bezüglich dem Weiterkommen in einer KO-Runde mMn.
Den Bayern würde ich aber ein Weiterkommen gegen solche Mannschaften in der CL nächste Saison zutrauen, wenn sie in topform sind und 2 gute Tage erwischen. Deshalb finde ich es schade, dass sie diese Saison nicht in der Champions League spielen. Die Gegner im Uefa Cup sind außer einer handvoll Ausnahmen ein Witz und in der Bundesliga gibt es außer Schalke, Stuttgart und Bremen keine erst zu nehmenden Gegner für die Bayern, wenn man mal ehrlich ist. In der CL würden sie in den KO-Runden Teams begegnen, die besser besetzt sind und da würde ich gerne mal sehen wie das ausgehen würde.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Bayern auf Augenhöhe mit Barca war ich blind?
Sorry aber Barca ist schon noch ne Klasse besser
Messi Eto Henry das ist doch nun wirklich ein absoluter Traumsturm.
@JamiLLX
Beide haben unter den gleichen Vorraussetzungen gespielt und ich glaube man hat gesehen wer den technisch besseren Fußball spielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben