Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Kroos mag ja nun wirklich möglicherweise der bester Spieler aller Zeiten in diesem und dem benachbarten Universum sein, aber soviel Zeit wie er gestern beim Flanken hatte - das kann doch in Gottes Namen kein Maßstab sein. Die Anderen haben ja nur interessiert zugeschaut, wie man denn ne Flanke auf den Mann serviert, gegen Schalke oder so hätte niemals den Platz gehabt, also sollte man erst mal die berühmte Kirche im Dorf lassen.

Ansonsten gute 2.Halbzeit, nach Riberys zurecht nicht gegebenen Tor wurden die Bayern mal so richtig agressiv, wenn die 90 Minuten so durchgespielt hätten, hätte Cottus 20 Dinger bekommen...

Im übrigen finde ich den Wechsel Makaay/Klose gar nicht mehr so schlecht, wobei ich behaupte, dass Roy auch nicht viel weniger Tore geschossen hätte. Trotzdem lässt sich das ganz gut an...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Im übrigen bleibt Ismael das große Sorgenkind: Kaum von seinem Schien- und Wadenbeinbruch genesen, musste er nun am Knie opieriert werden und fällt auf unbestimmte Zeit aus...
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Da ich grad bewegte Bilder gesehen habe, eine Frage.
Ich dachte, für den Kroos wäre schon die 10 reserviert worden als Trikotnummer? Warum spielt der dann mit ner 30er Nummer? Gilt das erst nächstes Jahr?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Was hat er denn???

Lt. eigener Aussage wars wohl nur eine Sehnenreizung und ein relativ harmloser Eingriff, er rechnet damit, in 2 Wochen wieder ins Training einsteigen zu können.

Die Bayernverantwortlichen war da gestern aber deutlich pessimistischer.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Stimmt es, dass das Baby der Frau von Klose schwarz ist? Es wurde ja gemunkelt vor dem Sommer, dass sie was mit Owomoyela hatte. Was ist da dran? Wie ist das geendet und welche Hautfarbe hat deren Kind?

Ich glaube mich hat ein Kumpel eben verarscht, will aber mal auf Nummer sicher gehen. Danke :crazy:
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Stimmt es, dass das Baby der Frau von Klose schwarz ist? Es wurde ja gemunkelt vor dem Sommer, dass sie was mit Owomoyela hatte. Was ist da dran? Wie ist das geendet und welche Hautfarbe hat deren Kind?

Ich glaube mich hat ein Kumpel eben verarscht, will aber mal auf Nummer sicher gehen. Danke :crazy:

Kann ich dir nicht sagen. Interessiert mich aber auch nicht. Wegen mir kann das Kind auch grün sein:D

Was anderes...Klose, Kahn und Lell sind angeschlagen und es ist fraglich ob sie gegen Belenenses (oder so änlich) spielen. Beim Kahn ist's der Ellenbogen mit er sich anscheinend schon länger rumplagt. Bei Klose nochmal die Innenbanddehning vom Naldo-Foul. Lell hat ein Schlag auf die Wade bekommen.

fcb.de
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Kroos mag ja nun wirklich möglicherweise der bester Spieler aller Zeiten in diesem und dem benachbarten Universum sein, aber soviel Zeit wie er gestern beim Flanken hatte - das kann doch in Gottes Namen kein Maßstab sein. Die Anderen haben ja nur interessiert zugeschaut, wie man denn ne Flanke auf den Mann serviert, gegen Schalke oder so hätte niemals den Platz gehabt, also sollte man erst mal die berühmte Kirche im Dorf lassen


Stimmt, dazu kommt noch das Abwehrverhalten der Cottbuser Spieler, Grauenhaft.

Kroos ist das größte Talent seit Jahren, aber damit ist er in der Fussballwelt nicht allein.

Ein Blick auf Giovani Dos Santos oder Bojan Krkic und Kroos steht ganz anders da.

@Ribery

Täuscht mich der Eindruck oder spielt der Franzose nur gegen Gurkentruppen guten Fussball (Bremen mit ihrer 2.Elf mal ausgenommen). Gestern hat er ja gor nix gezeigt, doch mehr Fehlpässe als Ballkontakte. Gegen Schlakke und den HSV war er genau so schwach.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Was sagt die Bayernfraktion eigentlich zu den Äußerungen durch Hoenes und Rummenigge bezüglich Podolski?

Hört sich ja schon ein bisschen nach Pistole auf der Brust an. Offensichtlich geht da wohl langsam die Geduld zu Ende, wie mir scheint.
Ausleihen oder abgeben wollen sie ihn aber laut eigener Aussage wohl auch nicht. Ich frage mich, was sie da erwarten. Gegen ein Duo wie Klose/Toni wird er sich auf Sicht nicht durchsetzen. Als Edelreservist dürfte er sich selbst nicht sehen und über die Kurzeinsätze konnte er sich bisher nicht empfehlen und wird er meiner Meinung nach auch nicht. Ich fühle ich bis jetzt in meiner Meinung bestätigt, dass Podolski mit dem Wechsel zu den Bayern einen großen Fehler gemacht hat. Seiner sportlichen Entwicklung dürfte es jedenfalls schaden als Reservist sein Dasein zu fristen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
schau dir mal das alter (stichwort zukunft) und die verletzungsanfälligkeit des aktuellen bayern sturms an, da siehst du dann warum ein poldi in normalform sehr wichtig für bayern werden kann.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Das Spiel gestern war schoen anzuschauen, guter Fussball wenn auch in der Mehrzahl von Leverkusen gespielt.
Spielerisch war Bayer der beste Gegner in dieser Saison, da hat die Hintermannschaft samt MF phasenweise richtig schlecht ausgesehen.
Lucio hat sehr gut gespielt, Abwehrschlachten liegen ihm.
Rensing war nicht so ueberzeugend, mit der nicht noetigen Faustabwehr auf Kiessling haette er fast das 1:0 verschuldet.

RIbery sticht nicht mehr heraus, die anderen im Mittelfeld sind genauso (wenig) auffaellig wie er.
Dabei haette ihm gerade die gestrige 2 Hz. entgegenkommen muessen.

Altintop hat das 2:0 verbockt mit seinem ungenauen Pass beim Ueberzahlkonter, ansonsten hat er wieder eine gute Partie gespielt.

Dass Hitzfeld Toni nicht ausgewechselt hat ich nicht verstanden, seine Ballhaltevesuche waren recht sinnlos, da haette man mit Poldi oder Schlaudraff noch einen frischen schnellen Mann bringen koennen.

Dass Hitzfeld Schweini fuer Klose gebracht hat zeigt auch die momentane Hackordnung der Reservisten. Normal haette Stuermer fuer Stuermer kommen koennen wenn Poldi so nah dran waere – ist er aber nicht und da hat sich die Mittlefeldverstaerkung angeboten.
Poldi wird seine Chancen von Anfang an bekommen, Toni ist noch nicht fit und Klose angeschlagen. Das Problem ist aber dass er selber wohl nicht den Einsatz und Willen zeigt diese Chancen unbedingt nutzen zu wollen, und das ist es was den Verantwortlichen nicht passt.
Klar ist dass Poldi hinter Klose und Toni liegt was das Potential derzeit betrifft und er seit er bei Bayern ist sich als Spieler keinen Millimeter weiterentwickelt hat.
Ob das nun am Trainer, den starken Konkurrenten, seinen Verletzungen oedr seiner Einstellung liegt ist muessig zu diskutieren, wenn er aber nicht besser wird ist er 2008 raus.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Lt. eigener Aussage wars wohl nur eine Sehnenreizung und ein relativ harmloser Eingriff, er rechnet damit, in 2 Wochen wieder ins Training einsteigen zu können.
Die Bayernverantwortlichen war da gestern aber deutlich pessimistischer.

Danke für die Info. Ich hab langsam aber auch das Gefühl, Ismael wird es schwer haben, den Körper wieder 100% hinzukriegen. Aber die Hoffnung.......:skepsis:



Zum Spiel vom Samstag. Man das hat Spaß gemacht. Es ging hin und her und auf der Stadiontonoption kann man so ein Spiel dann auch mal ungestört geniessen ohne sinnlose Zwischenbewertungen und Mutmassungen seitens des kommentierenden Oberlehrers Reif. Ich hatte nicht mit einem so offenen Spiel gerechnet!

Rensing habe ich keinesfalls schwach gesehen. Körperlich absolut präsent, in der 1 gegen 1 Situation nicht schwächer als Kahn, Chance absolut genutzt aus meiner Sicht. Es gibt ja ohnehin keinen wirklich sportlichen Grund mehr Kahn statt Rensing zu bringen außer jenem, das sonst ein wenig der Frieden im Gorilla-Zwinger an der Säbener gestört wäre.

Das Hitzfeld erst Schweinsteiger bringt habe ich verstanden. Dadurch stand das Mittelfeld noch kompakter zumal Leverkusen auch dem sehr hohen Tempo der ersten Hälfte dann Tribut zollen musste. Der Fitneßzustand der Bayern scheint ganz gut zu sein, außer bei Toni sieht man eigentlich kaum nachlassende Kräfte bis zum Abpfiff. Da hat man in der Vorbereitung wohl doch einiges richtig gemacht,

Was ich mich langsam frage, was macht den Jansen da links aussen?? Er läuft rauf und runter und sorgt für Unruhe. Das war es dann aber auch schon. Da kommt ja überhaupt keine Flanke an den Mann, schiessen mit rechts geht auch nicht, ja meine Fresse, das ist mir ein bischen wenig für einen 10 Mille-Mann zumal die Defensivleistung diesmal zwar ging, aber ganz fehlerlos ja auch nicht ist. Na gut, sehen wir es positiv, da ist noch massig Luft nach oben!

Klar ist aber: Dieser Dreier ist mehr wert als drei Punkte. Man hat gegen eine supermotivierte, stark aufspielende Heimmannschaft relativ souverän den Auswärtssieg eingefahren und hat dabei auch noch die ein oder andere Benachteiligung durch den Fahnenhansi weggesteckt. So wird man Meister denke ich, denn die konkurrenz grübelt schon.

Das kommende Spiel gegen Belenenses wird sicher schwer, aber irgendwie habe ich das Gefühl, den Portugiesen wird es schwerfallen, das Spiel zu machen. Und selbst wenn man ein dummes unglückliches Tor fängt, ist man ja noch nicht ausgeschieden. Man sollte sich halt nicht auskontern lassen, aber das hat man ja im Hinspiel auch ganz gut hinbekommen. Zu den möglichen Ausfällen: Rensing für Kahn ist ok, Altintop für Lell bestimmt auch. Poldi für Klose ist ne Schwächung, aber auch ne erneute Chance für den Prinzen mal etwas zu reissen. Ansonsten muss man sein Auswärtstor halt mit einem Standard machen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Rensing war nicht schwach, aber sein Fehler war in etwa genauso gross wie Kahn’s Weitschussgegentore – nur mit dem Unterschied dass er Glueck hatte das Kiessling nicht zu Gekas gepasst hat und dadurch kein Tor gefallen ist. Bei hohen Baellen hatte ich kein gutes Gefuehl, auch wenn er irgendwie den Ball immer zumindest abfaelschen konnte.
Faktisch hat er m.E. nicht besser als Kahn gehalten.

Haette Klose sich nicht verletzt haette Hitzfeld ihn nicht ausgewechselt – dass er dann einen MF und keinen Stuermer bringt liegt an eben an der Form der Ersatzleute.
Die Entscheidung war ja auch richtig, spiegelt aber seine Einschaetzung von Poldi momentan.

Zu Jansen hab ich schon letzte Woche meine Bedenken geaeussert – seine Flanken sind nur Zufallsankommer.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
kahn fällt laut antenne bayern für 4-5 wochen wegen einer operation am ellenbogen/arm aus.

damit hat sich das torwart rotations problem von selbst gelöst. rensing kann somit auch mal über mehr als zwei spiele zeigen, dass er mind. die klasse von adler oder neuer hat. bin gespannt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Rensing war nicht schwach, aber sein Fehler war in etwa genauso gross wie Kahn’s Weitschussgegentore – nur mit dem Unterschied dass er Glueck hatte das Kiessling nicht zu Gekas gepasst hat und dadurch kein Tor gefallen ist. Bei hohen Baellen hatte ich kein gutes Gefuehl, auch wenn er irgendwie den Ball immer zumindest abfaelschen konnte.
Faktisch hat er m.E. nicht besser als Kahn gehalten.

Lass uns nicht "Haare spalten". Bei Dir kommt unten raus "faktisch war Rensing nicht besser als Kahn". Bei mir kommt unten raus "faktisch war Rensing sehr wohl besser als Kahn". Er hat zu Null gespielt und 2 Punkte gerettet, Kahn hat gegen Schalke einen reinrutschen lassen und hat damit mindestens 2 Punkte (fast wären es drei gewesen) verloren. Hätte wenn und aber (unsicheres Rauslaufen, abfälschen von Bällen, mögliche Querpässe und Gegentore) sind für mich beileibe keine Fakten sondern persönliche Eindrücke und Szenarien die halt nicht eingetreten sind.

Berücksichtigt man Alter und Umstände des Einsatzes (15 Minuten vor Spielbeginn der Einsatzbescheid, alle warten auf den Fehler im Spitzenspiel) war das für mich eine recht souveräne Vorstellung. Im übrigen bin ich nicht der Auffassung, daß Rensing bessere Leistungen als sein Denkmal-Vorbild bringen muss, um dieses zu verdrängen. Das mussten Neuer und Adler auch nicht leisten und wäre aus meiner Sicht auch der falsche Ansatz.

Die Operation bietet Rensing jedenfalls jetzt eine realistische Chance sich zu etablieren, mit ein paar Einsätzen am Stück weiteres Selbstvertrauen aufzubauen und Dinge mit den Vorderleuten zu automatisieren. Ich traue es ihm jedenfalls zu und natürlich braucht er auch ein wenig Glück dabei.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Eigentlich ist jetzt genau das eingetreten, was der Uli sich wohl gewünscht hat. Die Mannschaft ist kompakt, es geht trotzdem um was und Rensing kann sich nun beweisen. Für Rensing stehen nun wohl die wichtigsten Wochen seiner Karriere an. Spielt gut, ist es spätesten in der neuen Saison die Nummer 1. Versagt er oder spielt er nur durchschnittlich, wird sich der FCB nach einem neuen Torwart umsehen.

Interessant wird es, wenn Rensing stark hält und der Gorilla wieder fit ist. Das könnte noch interessant werden...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Eigentlich ist jetzt genau das eingetreten, was der Uli sich wohl gewünscht hat. Die Mannschaft ist kompakt, es geht trotzdem um was und Rensing kann sich nun beweisen. Für Rensing stehen nun wohl die wichtigsten Wochen seiner Karriere an. Spielt gut, ist es spätesten in der neuen Saison die Nummer 1. Versagt er oder spielt er nur durchschnittlich, wird sich der FCB nach einem neuen Torwart umsehen.

Interessant wird es, wenn Rensing stark hält und der Gorilla wieder fit ist. Das könnte noch interessant werden...


Ich bin mir recht sicher, dass der Rensing eine solide Leistung abrufen wird und bei Kahns Rückkehr einige Leute fragen werden, warum denn Rensing jetzt wieder auf die Bank soll.

Ich persönlich hätte es eh für angebracht gehalten, Rensing sagen wir mal alle 3-4 Spiele ins Tor zu lassen, damit der Junge endlich Spielpraxis in der BuLi bekommt.

Daneben schlägt für Poldi jetzt die Stunde der Wahrheit. Bringt er in den nächsten 6-8 Wochen nix zustande kann er sich einen neuen Verein suchen. Auf das Geplärre der Bayernhasser kann man sich dann schon einstellen. Dabei war Podolski dann halt nur überschätzt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Also fuer mich macht es in der Beurteilung der Qualitatet eines Spielers keinen Unterschied ob ein Fehler vom Gegner bestraft wird oder nicht, Fehler bleibt Fehler.

Grundsaetzlich bin ich schon der Meinung dass man besser sein muss um jemanden zu verdraengen – im Fall Kahn/Rensing spielen natuerlich andere Faktoren als Leistung die Hauptrolle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben