Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wenigstens hast du eingesehen das ich hoeneß für den deal gelobt habe. soweit habe ich mich immerhin noch ausdrücken können... :jubel: ;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
zum Thema Gorilla noch eine Anmerkung: ich verwette meinen linken Hoden, dass der Typ ne Brille braucht. Es ist unglaublich, wie schlecht er seit Jahren bei Weitschüssen aussieht. Das muss an den Augen liegen, er reagiert immer viel zu spät, das kann kein Zufall sein.

Die Frage ist, wann wird man mal schauen, ob das mit Rensing funktioniert, wenn nicht in wichtigen Pflichtspielen? Ich würde mir wünschen, dass auch hier die Rotation greift. Zwar haut der Gorilla immer mal wieder einen Unhaltbaren raus, aber was der in den letzen 12 Monaten für Dinger reingelassen hat, geht auf keine Kuhhaut mehr.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.631
Punkte
113
Ich hatte auch in den letzen beiden Spielen das Gefühl, dass er bei einigen einfachen Bällen erst sehr spät rausgelaufen ist und gerade eben noch vor dem Stürmer am Ball war. In solchen Situation ist mir in letzter Zeit auch immer etwas mulmig bei ihm. Da er mit dem Rauslaufen in der letzten Monaten (z. B. Rückrunde Bremen:wall: ) den ein oder anderen Punkt verschenkt hat, hat jetzt wohl Angst, etwas falsch zu machen und überlegt zu lange. Keine sehr beruhigende Situation.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.202
Punkte
113
Unser Bratwurstverkaeufer ist endlich wieder aufgewacht und hat Poldi aufgefordert endlich mehr Gas zu geben oder dies war seine letzte Bayern Saison.

Poldi scheint beim FC Bayern eine andere Person zu sein wie bei der NM. Er muss viel mehr arbeiten und sich auch in das taktische Konzept fuegen, er hat zwar gegen den KSC wieder einen kleinen Schritt gemacht, aber das reicht nicht, er muss wieder gefaehrlicher werden und sich besser anbieten.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.327
Punkte
113
Podolski müsse auf dem Platz "böse werden", forderte Hoeneß. "Lukas ist ein ganz smarter, lieber, netter Kerl. Da ist nichts Böses, nichts Schlechtes, nichts Hinterhältiges. Wenn er seine Einstellung nicht gravierend ändert, dann wird er es hier nicht schaffen. Die Früchte fallen ihm nicht vom Baum in den Mund, die muss man sich hart erarbeiten, auch mit Ellbogen", sagte er.

Sagt derjenige der für seine Spieler beim Schiedsrichter Schutz erbetteln will :D

den einwand dass er doch auch spieler wie diego geschützt sehen will lass ich nicht gelten, zu lange hat hoeness nach internationaler härte geschrieen, das umdenken setzte erst ein als er selbst einen teuren techniker eingekauft hat.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Bei Poldi sehe ich ein ganz grosses Problem in seiner "Ausrechenbarkeit". Rechter Schlappen nur zum morgendlichen Aufstehen, mit dem Kopf nur versuchsweise unterwegs (ich meine jetzt auf dem Platz, nicht daneben :)) und dann wird es schon schwierig, an einem international erfahrenen Innenverteidiger vorbei oder in aussichtsreiche Schussposition mit Links zu kommen. Da haben Toni und auch Klose doch wesentlich mehr Optionen. Daher wird es schwer für Poldi, zumal Schlaudraff ja jetzt auch anrückt als Alternative. Aber im Fussball kann ja alles sehr schnell gehen (Verletzung, Sperre) und dann sollte Poldi sich in der tat etwas bissiger zeigen als zuletzt.

@Jami
Ich denke der Einwurf vom Wurst-ulli hat in Sachen Ribery seine Wirkung nicht verfehlt. Er wird zwar weiterhin hart markiert, aber das Getrete wie im Hannover-Heimspiel hat doch merklich abgenommen. Und nur darum ging es dem Manager meiner Meinung nach !
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.327
Punkte
113
@Jami
Ich denke der Einwurf vom Wurst-ulli hat in Sachen Ribery seine Wirkung nicht verfehlt. Er wird zwar weiterhin hart markiert, aber das Getrete wie im Hannover-Heimspiel hat doch merklich abgenommen. Und nur darum ging es dem Manager meiner Meinung nach !

glaub ich nicht, das hannoverspiel wird extrem übertrieben dargestellt. werder-dortmund war in der hinsicht viel härter und das war nach dem hannoverspiel
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
glaub ich nicht, das hannoverspiel wird extrem übertrieben dargestellt. werder-dortmund war in der hinsicht viel härter und das war nach dem hannoverspiel

Dem stimme ich zu. Wie Diego jedes mal niedergetrampelt wird, geht auf keine Kuhhaut. Diego ist zum Glück selber ein kleiner Büffel und auch Ribery lässt sich zum Glück nicht so leicht umhauen wie Scholl damals.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
glaub ich nicht, das hannoverspiel wird extrem übertrieben dargestellt. werder-dortmund war in der hinsicht viel härter und das war nach dem hannoverspiel

Meinte ihn Bezug auf Ribery hat es nicht die Wirkung verfehlt. Grundsätzlich natürlich nicht......warum auch!?!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
also wenn Hoenss was böses, schlechtes, hinterhältiges will und ihm van Bommel nicht reicht, dann hätte er Meira kaufen müssen, Podolski ist höchstens noch jähzornig, aber das wars dann schon. Eigentlich dachte ich, der Uli meinte dies alles für den Umgang außerhalb des Platzes bzw. innerhalb der Mannschaft, aber wenn man dann das Interview in der SZ liest, kommt man nun doch zum Schluß, dass er "auf dem Platz" gemeint haben müsste...was ja eher weniger zu seine Aussagen bezügl. Härte passen würde.

Momentan läuft ihm wohl alles zu glatt, deswegen putzt er erst Schweini und dann Poldi öffentlich. Ob das auf diesem Weg sein muss, sei mal dahingestellt, inhaltlich hat hat er allerdings größtenteils recht, Beide scheinen zu schnell selbstzufrieden und lassen dann das entsprechende Engagement aussen vor. Wenn Poldi meint, er hätte sich nix vorzuwerfen, dann ist er hier wohl falsch...
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Unvorstellbar, welche Treterei das BVB-Bremen-Spiel geworden wäre ohne den mäßigenden Eingriff vom Manager des Jahres (Uli H.) davor!!!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.327
Punkte
113
also wenn Hoenss was böses, schlechtes, hinterhältiges will und ihm van Bommel nicht reicht, dann hätte er Meira kaufen müssen,

wenn du den tritt gegen mintal meinst, der war doch nicht hinterhältig, kam schließlich von vorne.
wäre gut wenn meira gegen glasgow den schotten vor dem 1:1 mal böse umgehauen hätte aber ihm hingen wohl die haare in die augen :mad:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
5:0 Packung. Dann muss ich mir die Sportschau doch ansehen, wo Klose und Kroos erfolgreich zu sehen sind.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Toni, also unser, mit 2 Vorlagen in den ersten Bundesligaminuten. Deutschland kann sich auf einen Megakracher freuen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Hihi, Hitzfeld liest hier wohl doch mit;) Erst wird in Karlsruhe auf MDEs Anraten mit Erfolg rotiert und dann bringt er Kroos bei 3:0 als das Spiel gelaufen war (Zapator:wavey: ). Der Typ ist körperlich schon ganz schön kompakt und wirkt, wahrscheinlich aufgrund seiner guten Technik, auch schon sehr ruhig auf dem Platz. Er hatte gestern aber auch sehr viel Zeit und sehr viel Platz da aussen. Aber der Ansatz ist sehr vielversprechend.

Gestern hat man geduldig aber trotzdem mit viel Elan gespielt. Witzig wie nach dem erlösenden 1:0 dann plötzlich bei allen Spielern ein Tick mehr Überzeugung und Selbstvertrauen da ist und die restlichen Tore dann so im Vorbeigehen geschossen werden. Cottbus stand allerdings am Ende auch viel zu tief im eigenen Strafraum, ich glaube bis auf das 4:0 sind alle Tore innerhalb des 5Meter-Raumes erzielt worden, das passiert auch nicht so oft.

Auf das Spiel am Samstag bin ich sehr gespannt. Leverkusen hat bislang ebenfalls erst 3 Treffer hinnehmen müssen. Ich fürchte, es wird ein eher defensives taktisches Spiel wie beispielsweise schon in Hamburg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben