Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Endlich muss der Gorilla mal lange das Bett hüten. Ich freu mich auf die Spiele mit Rensing und hoffe auf glanzvolle Paraden.
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Hey...
ich war am Samstag im Stadion und ich als Leverkusen und Rene Adler Fan muss sagen, dass Michael Rensing ein sehr, sehr starkes Spiel gemacht hat. Viele Möglichkeiten ergaben sich für die Leverkusener gar nicht erst, da Rensing schon vorher klären konnte.
Er dirigierte die Abwehr sicher und spielte ähnlich wie Adler es immer macht, auch als Libero mit.

Auch Lucio überragend, der hat einfach alles rausgehauen-> meist sogar noch zum eigenen Spieler.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Daneben schlägt für Poldi jetzt die Stunde der Wahrheit. Bringt er in den nächsten 6-8 Wochen nix zustande kann er sich einen neuen Verein suchen...
Braucht er wohl kaum, die Bremer nehmen ihn mit Kusshand zur Winterpause. Der Junge braucht Spielpraxis und nicht wie jetzt 2 Top-Stars vor sich, die ihm nur ab und zu mal die Gelegenheit geben, ein paar Minuten auf den Rasen zu kommen.
An seiner Stelle würde ich sofort nach Bremen wechseln, zumal er dort sogar Champions League spielen kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Braucht er wohl kaum, die Bremer nehmen ihn mit Kusshand zur Winterpause. Der Junge braucht Spielpraxis und nicht wie jetzt 2 Top-Stars vor sich, die ihm nur ab und zu mal die Gelegenheit geben, ein paar Minuten auf den Rasen zu kommen.
An seiner Stelle würde ich sofort nach Bremen wechseln, zumal er dort sogar Champions League spielen kann.

glaubt ihr das bayern so dämlich ist und das macht? mal ganz davon abgesehen das ich ihn bei bayern noch nicht abschreiben würde wäre bayern schon sehr dämlich ihn zur winterpause abzugeben. wen wollen sie denn dafür holen?

mal ganz davon abgesehen: schaut euch doch einfach den sturm der bayern an. toni ist immernoch nicht ganz fit und klose ist ebenfalls sehr sehr verletzungsanfällig. er hatte zwar bisher noch keine ewig langen verletzungen, aber immer wieder kleinigkeiten die ihn zum aussetzen zwingen (errinert mich als stuttgart fan ein bisschen an meira letztes jahr, aber das ist ein anderes thema), und da wird poldi seine chance bekommen bzw er würde sie bekommen, wenn er mal vernünftig spielen würde (falls jetzt das argument kommt: dafür muss er erstmal spielen. es gibt auch etwas, genannt "training", bei dem man seinen trainer überzeugen kann). das hitzfeld im moment schweini und wohl auch schlaudraff poldi vorzieht ist zwar bitter für poldi und evtl auch für den deutschen fussball, aber wenn man die leistung bisher betrachtet durchaus nachvollziehbar.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
Herrjeh, im Moment treffen Toni und Klose wie sie wollen, da kriegt er naturgemäss wenig Chancen. ES glaubt doch wohl keiner, dass das SO die ganze Saison weitergeht? ES wird Verletzungen geben, einer von beiden wird garantiert auch die 10 Spiele ohne Tor Phase bekommen...und dann gilt es halt für ihn. Der Junge ist gerade mal seit 3 Wochen wieder fit und ist seitdem Einwechselspieler - na und? Das einzig echte Problem ist sein Spiel ohne Ball, war es auch schon immer. Daran muss er arbeiten und das wird ihm jetzt eben noch ein wenig mehr vor Augen gehalten. Podolski ist 22, nicht 35 - da kann man schon noch was dazulernen und in der Hinsicht sehe ich ihn bei Hitzfeld und Löw auch gut aufgehoben. Er ist jetzt fit, hat genügend Kumpels in Schweini, Klose und Lahm, mit denen er auf dem Platz eigentlich prima harmoniert und einen Trainer, bei dem Menschenführung sicher nicht zu den Schwächen zählt. Er muss jetzt was zeigen, nichts anderes hat Hoeneß gesagt.
Die Fähigkeiten dazu hat er allemal und die Chance, dass auch mal über 2-4 Spiele am Stück zu tun, kommt ruckzuck, da bin ich ganz sicher.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Also fuer mich macht es in der Beurteilung der Qualitatet eines Spielers keinen Unterschied ob ein Fehler vom Gegner bestraft wird oder nicht, Fehler bleibt Fehler.

Grundsaetzlich bin ich schon der Meinung dass man besser sein muss um jemanden zu verdraengen – im Fall Kahn/Rensing spielen natuerlich andere Faktoren als Leistung die Hauptrolle.


Klar bleibt ein Fehler ein Fehler. Aber einen Ball "reinrutschenlassen" der letzendlich zum Remis führt, oder ne Torschlussflanke an die Ecke des 5 Meter-Raumes lenken, die ein bedrängter Spieler dann nicht verwerten kann, sind dann doch noch unterschiedlich zu gewichten.

Würde mich jedenfalls freuen, wenn Rensing die Chance nutzen kann und hoffe doch, Du siehst das ähnlich :)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
zu Rensing, ich finde er hat sehr gut in Leverkusen gehalten und ist dem Anspruch der Nr.1 bei Bayern gerecht geworden. Die Abwehr der Bayern wird profitieren, denn mit Rensing hat man einen Tormann der mitspielen kann.

zu Podolski ich glaube kaum das er die Chance erhaelt auch mal 10 Spiele am Stueck zu spielen, denn mit Schlaudraff wartet ein weiterer Konkurrent auf seine Chance, dieser hat aber glaube ich eher erkannt das er um eine weitere Grosse Karriere zu machen sich bei Bayern durchsetzen muss. Poldi glaubt er hat schon was erreicht und das steht ihm im Weg.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Podolski führt offensichtlich ein Doppelleben. Eins bei den Bayern, eins in der NM. Sein Status ist jeweils ein völlig anderer. In der NM hat er einen Status erreicht, der ihn fast unantastbar macht. Teils verständlich, weil er eine gute WM spielte. Aber unverständlich allein aufgrund seines Alters. Einem so jungen Spieler, darf ich keinen Freifahrtschein ausstellen. Das passiert aber meiner Meinung nach in der NM. Meiner Meinung nach ist das falsch, denn an was soll er sich orientieren? Bei den Bayern ist er dann wieder nur einer unter vielen. Offensichtlich scheint er mit dieser Situation nicht klar zu kommen. Einmal Star, einmal Reservist. Da müssen aber auch andere mitwirken. Der hellste ist er meiner Meinung nach nicht und da braucht er eben Rat. Da müssen alle zusammenarbeiten. Berater, Bayernverantwortliche und Löw. Es wäre schade, wenn ein so großes Talent aufgrund Orientierungslosigkeit verschleudert würde. Jedenfalls steht sein Stellenwert in der NM im krassen Gegensatz zu seinem Status bei den Bayern. Kapieren muss er aber in erster Linie, dass der Club sein tägliches Brot ist und die NM nur darüber eine Rolle spielen kann. Da muss auch Löw was dazu sagen und ihm klar machen, dass NM nur geht, wenn im Club die Leistung erfolgt. Alles andere wäre auch einfach unfair gegenüber den Leuten, die regelmäßig spielen und Leistung bringen aber dann nicht dafür belohnt werden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Machen wir uns doch nichts vor, Poldi ist eine *und dank Hype größenwahnsinnig hoch 10 und zum völlig falschen Verein gewechselt. Mittelklasse in der BL wäre genau richtig für ihn, dort wäre er sicher, da er nunmal nicht nachdenken kann, ein echter Knipser und Star. Da er nicht willig ist, sich unterzuordnen und von Klose und Toni zu lernen, muß man überlegen, was man mit ihm macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Das ist richtig, aber das war als sowohl Podolski und Schlaudraff noch verletzt waren und Wagner der nächste einsatzbereite Stürmer war. Heute sollte man es mit Schlaudraff versuchen.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
kein kommentar zum nürnberg-spiel da "business as usual"?

nürnberg verhalten und insgesamt harmlos. bayern war im mittelfeld klar überlegen. schönes tor von ze roberto nach starker vorlage von schweinsteiger. in der zweiten halbzeit hat man dann mit halber kraft gespielt.

merke gerade, viel gibt es zu dem spiel tatsächlich nicht zu sagen ;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
ich finde es gibt sehr wohl was zu sagen. Ribery war wieder überirdisch. Schier unglaublich, was der leistet, wenn er auch noch die Tore machen würde, dann gäb's gar keine Steigerung mehr.

Bemerkenswert die magere Chancenvewertung, das Spiel muss normalerweise 8:0 oder 9:1 ausgehen, da ist noch Luft nach oben.

Toni ein Phänomen, schlimmer als Makaay. Nimmt am Spiel so gut wie nicht teil, kann allenfalls den Ball prallen lassen, hat noch nie in seinem Leben einen Gegenspieler ausgespielt und macht ein Tor nach dem anderen.

Insgesamt ein richtig schönes Spiel, wenn man auch anmerken muss, dass man den Nürnbergern mindestens 2 Klassen überlegen war. Die waren schlechter als Cottbus, lediglich Hansa zeigte diese Saison in der Allianz Arena ähnliches Format...
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Man sollte sich mal in der aktuellen 11 Freunde die letzte Seite zu Gemüte führen. Ein herrlicher Bericht über diese schreckliche Sportsendung auf Bayern 3 (die auf NDR ist übrigens noch grausiger aber in anderer Hinsicht).
Dort wird herrlich das Missverhältnis zwischen Club und FCB in der Berichterstattung auf den Arm genommen und Waldi und Uli sowieso :thumb:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.411
Punkte
113
Da draengt sich mir doch die Frage auf ob Ribery ein”Leichtgegnerstar” ist.
In den Spielen gegen die guten Gegner mit starker defensive sah seine Leistung nicht nach weltklasse aus – gegen schwache Gegner brilliert er.
Ich kenn seine Leistungen in der Vergangenheit nicht, daher werf ich das mal so in den Raum.
 

Henneth

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ohje jetzt geht das auch schon los wie bei Miro, der ja angeblich nur gegen schlechte Gegner Tore schießen kann. :rolleyes:
Wartet doch zumindest mal die Hinrunde ab bzw, schaut euch einfach mal die WM Endrunde an, wo er einige überzeugende Spiele hingelegt hat, insbesondere gegen Spanien( jaja ich weiß SPanien hat noch nie was gerissen, trotzdem haben sie sehr gute einzelspieler...).
Ist Bremen auch ein leichter Gegner?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
ich finde es gibt sehr wohl was zu sagen. Ribery war wieder überirdisch. Schier unglaublich, was der leistet, wenn er auch noch die Tore machen würde, dann gäb's gar keine Steigerung mehr.

...

Zapator schrieb:
Da draengt sich mir doch die Frage auf ob Ribery ein”Leichtgegnerstar” ist.
In den Spielen gegen die guten Gegner mit starker defensive sah seine Leistung nicht nach weltklasse aus – gegen schwache Gegner brilliert er.

Mit Ausnahme von seinem Kopfballpass, der das 1:0 eingeleitet hat, war er in Leverkusen sehr unauffällig...Rolfes hatte ihn komplett unter Kontrolle.


mmhhhh...im Endeffekt hat Zaptor im Grossen und Ganzen vollkommen recht. Gegen die "Gurken" Teams der Liga brilliert er, da hat er Platz, da wird er zu spät angegriffen, da spielen die Gegner langsamer. Ob gegen den HSV, Schalke oder gegen Leverkusen (da hatte er mehr Fehlpässe als Ballkontakte auf seinem Konto) hat er schwach gespielt, war kein Faktor oder hat irgendwie bewiesen das er ein Überspieler in der Bundesliga ist.

Henneth schrieb:
Ohje jetzt geht das auch schon los wie bei Miro, der ja angeblich nur gegen schlechte Gegner Tore schießen kann.

Wartet doch zumindest mal die Hinrunde ab bzw, schaut euch einfach mal die WM Endrunde an, wo er einige überzeugende Spiele hingelegt hat, insbesondere gegen Spanien( jaja ich weiß SPanien hat noch nie was gerissen, trotzdem haben sie sehr gute einzelspieler...).
Ist Bremen auch ein leichter Gegner?!

Bei Klose ist das ja nun bekannt, dass er gegen starke Mannschaften (international) kein Stich sieht. Das Tor gegen Argentinien war die absolute Aussnahme. Ansonsten hat er mit Werder weder in der C.L. noch im UEFA Cup gegen Top Teams, Nein das sind nicht nur Chelsea oder Barca...das sind auch Teams wie Espanyol..., keinen Stich gesehen. Nicht umsonst spielt der WM Torschützenkönig im UEFA Cup und net bei einem C.L. Team.

HInrunde abwarten bla bla bla...wer bisher gegen alle 3 starken Gegner blass war, der muss sich fragen lassen, ob er der Star Spieler ist oder nur gegen Cottbus zaubern kann.

Ribery hat ne klasse WM gespielt, Kaka ne ****** WM...also ist jetzt Ribery besser als Kaka? Oder ist Lahm besser als Dani Alves oder Poldi besser als Tevez...aufgrund ein paar guter WM Spiele.

Naja...Bremen hat ja mehr oder weniger mit einer B-Mannschaft gespielt. Das kann kein Maßstab sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben