ich weiss nicht, das ist mir alles zu dramatisch, was hier geschrieben wird.
Klose hat ne 100%tige, Demis Ball wurde von der Linie gekratzt, Tonis Kracher nach der Pause war auch nur Zentimeter vorbei. Gehen die rein, stehts 4:0 und dann ist wieder alles gut.
Wir sind weder so gut, wie wir am Anfang gemacht hatten, noch sind wir so schlecht, wie man uns jetzt macht.
Solche Spiele haben wir letzte Saison noch verloren. Das war gestern Kampfwetter, Bielefeld ging richtig in die Vollen, doch im Grunde hatten die aber der 20.Minute nicht eine Chance mehr. Nach dem Tor von Ribery hatte man wirklich nie das Gefühl, dass der Sieg in Gefahr geraten könnte. Was momentan fehlt, ist die Sicherheit vor dem Tor.
Natürlich sind meine im Post vom Freitag angeführten Punkte immer noch aktuell. Es kommen keine Flanken von der Grundlinie, die Standarts sind schlecht, der Spielaufbau oft zu behäbig (war aber gestern nicht ganz so schlimm), die Aussenverteiger, vor allem Lahm, waren aber diesmal stärker.
Kroos fand ich nicht so schlecht wie ihn der Thurn und Taxis gemacht hat. Hat zwar einige Zweikämpfe anfangs verloren, später sich dann aber erheblich gesteigert. Aber ganz klar ist auch, dass er kein Mann für die rechte Seite ist. Der hat bisher immer in der Mitte gespielt, ist für rechts auch nicht schnell genug, war bisher noch in jeder Mannschaft von Defensivaufgaben befreit, auch da muss er erst reinfinden. Hat einige schöne Pässe gespielt, ich glaube der Kopfball zu Toni beim Tor kam auch von ihm. Die IV haben gut harmonisiert, Van Buyten und Demi - das passt ganz gut.
Bin nun gespannt ob Poldi gegen Duisburg wieder ein Chance bekommt, Klose könnte wohl durchaus mal eine Pause vertragen, der scheint mir komplett am Ende zu sein. Im übrigen - Duisburg und Hertha folgen noch, da sollte man einfach mal 6 Punkte einkalkulieren.