Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
...dass sich viele auf Ribery, Toni und Klose verlassen...Das sehe ich außer bei Altintop und mit Abstrichen bei Jansen (weil der immer offensiv volle Pulle läuft)...das man ausser Ribery nichts hat...Das Problem ist liegt aber tatsaechlich im Mittelfeld und bei den Aussen...Unsere Standards sind nach wie vor unter aller Kanone, egal wer sie schießt.......Wir brauchen ob der Kopfballstärke von Klose/Toni dringend Flanken von der Grundlinie bzw. überhaupt von Außen...

:mad: Was macht der ganze Trainerstab inkl. Manager überhaupt unter der Woche an der Säbener und während des Spiels auf der Bank? Gänseblümchen zählen? Auf jedenfall wohl nicht das, was den Anschein hat, obrige Punkte zu verbessern, die wohl jeder im Stadion sieht ausser Ottmar, Uli & Co... :wall:

Ich bin :buscho:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
ist was dran an dem gerücht (aus nicht unbedingt zuverlässigster quelle ;)), dass bayern als ersatz für sagnol an hinkel denkt?
hm, reisst zwar in sevilla nix, aber fände ich ok, stolpert zumindest nicht ganz so übel durch die gegend wie prügel-lell ;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.430
Punkte
113
Insgesamt haben sie gut dagegengehalten gegen einen motivierten Gegner, die Abwehr stand einigermassen sicher bis auf Zuma’s Pfosteneinlage.

Spielerisch aber hat man nahtlos an Braga angeschlossen.
Man hat mit Klose und Toni zwei herausragende Kopfballspieler und schaftt es kein einziges Mal ihnen eine verwertbare Flanke zu servieren.
Stattdessen versucht man es immer oefter mit hohne Baellen auf Toni mit dem Ruecken zum Tor, wobei dann 90% der Abpraller verloren gehen weil keiner aus dem Mittelfeld weit genug vorne ist.
Ein aehnliches Bild beim ersten Pass aus der Abwehr ueber die Mittellinie – der Ball muss meistens wieder zurueckgespielt werden weil man von vier blauen umzingelt war ohne dass einem ein Mitspieler einem Abspieloptionen anbieten wuerde. Schnelles und direktes Spiel findet nicht statt.

Es scheint immer mehr dass sich die anderen 8 darauf verlassen dass Ribery, Toni und Klose schon irgendwie einen reinbringen.
Ich hab so ein Gefuehl dass irgendwie die Frische fehlt und daher die Lauffreude, aber die Kluft zwischen den Stamm- und den Ersatzspielern zu gross ist um mehr rotieren zu koennen.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Fand das gestern einen ziemlich müden Kick, hätte auch gut und gerne unentschieden ausgehen können. Zugegebenermaßen hat es die ganze Zeit geschüttet, was ein technisch versiertes Spiel erschwert. Von den Außenverteidigern kam nach vorne mal wieder nichts. Der Spielaufbau lief meistens wie von Zapator angesprochen - direkter Ball auf Toni mit dem Rücken zum Tor, der diesen auf einen Mittelfeldspieler zurücklegt und dann (theoretisch) direkt durchstartet. So will man wohl die Viererkette im Mittelfeld überwinden - aber hat man das bei technisch so starken Spielern denn nötig? Kroos hat sehr schwach gespielt und v.a. nicht mit Ribery harmoniert.

Beste Phase war übrigens nach dem Bayern-Tor, das (soweit ich mich erinnere) durch einen Ballgewinn im Mittelfeld entstanden ist. Danach hat man 10 Minuten eine Art Pressing gespielt, danach aber wieder davon abgelassen. Mit Ribery/Toni/Klose und evtl. noch Schweinsteiger/Altintop/Podolski hat man Leute, die richtig stark bei offenen Räumen agieren. Das nutzt man aber viel zu wenig aus und hat man in den letzten Spielen nur bei Kontern nach dem Führungstreffer gesehen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
Das war wieder ein zeichen dafür das der FCB dieses jahr meister wird, denn solche spiele gingen letzten jahr verloren oder remis aus!:wavey:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
also ich frag mich wirklich wie wir am anfang der saison gegen solche (oder gar bessere) mannschaften drei, vier oder fünf tore gemacht haben...

wir haben über das gesamte spiel gesehen vielleicht drei chancen und ein paar halbe. wenn ribery das ding nicht macht, machen wir keine hütte, spielen wieder unentschieden oder verlieren so ein ging durch zufall. das kann´s doch nicht sein.

wenn schalke toni und klose vorne drin hätten, würden die wahrscheinlich mit 50 toren ohne niederlage und unendschieden an der spitze stehen. und ich bezweifel mal, dass schalke das bessere spielermaterial hat als die bayern. die wollen nur einfach mehr, können aber zum glück nicht.

wir verfallen in alte zeiten. 1-0 führung, spiel verwalten, lari fari fußball vom feinsten. da stimmt momentan nicht viel in meinen augen. den buam gehört mal kräftig in den arsch getreten.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.164
Punkte
113
ich weiss nicht, das ist mir alles zu dramatisch, was hier geschrieben wird.

Klose hat ne 100%tige, Demis Ball wurde von der Linie gekratzt, Tonis Kracher nach der Pause war auch nur Zentimeter vorbei. Gehen die rein, stehts 4:0 und dann ist wieder alles gut.

Wir sind weder so gut, wie wir am Anfang gemacht hatten, noch sind wir so schlecht, wie man uns jetzt macht.

Solche Spiele haben wir letzte Saison noch verloren. Das war gestern Kampfwetter, Bielefeld ging richtig in die Vollen, doch im Grunde hatten die aber der 20.Minute nicht eine Chance mehr. Nach dem Tor von Ribery hatte man wirklich nie das Gefühl, dass der Sieg in Gefahr geraten könnte. Was momentan fehlt, ist die Sicherheit vor dem Tor.

Natürlich sind meine im Post vom Freitag angeführten Punkte immer noch aktuell. Es kommen keine Flanken von der Grundlinie, die Standarts sind schlecht, der Spielaufbau oft zu behäbig (war aber gestern nicht ganz so schlimm), die Aussenverteiger, vor allem Lahm, waren aber diesmal stärker.

Kroos fand ich nicht so schlecht wie ihn der Thurn und Taxis gemacht hat. Hat zwar einige Zweikämpfe anfangs verloren, später sich dann aber erheblich gesteigert. Aber ganz klar ist auch, dass er kein Mann für die rechte Seite ist. Der hat bisher immer in der Mitte gespielt, ist für rechts auch nicht schnell genug, war bisher noch in jeder Mannschaft von Defensivaufgaben befreit, auch da muss er erst reinfinden. Hat einige schöne Pässe gespielt, ich glaube der Kopfball zu Toni beim Tor kam auch von ihm. Die IV haben gut harmonisiert, Van Buyten und Demi - das passt ganz gut.

Bin nun gespannt ob Poldi gegen Duisburg wieder ein Chance bekommt, Klose könnte wohl durchaus mal eine Pause vertragen, der scheint mir komplett am Ende zu sein. Im übrigen - Duisburg und Hertha folgen noch, da sollte man einfach mal 6 Punkte einkalkulieren.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
naja, gut, wir hatten drei chancen, stimmt schon, mehr aber auch nicht. jedoch hatte bielefeld die auch (kamper zwei mal, zuma an den pfosten). mit ein bisserl pech führen die zur halbzeit...

und sicherlich ist es auch schwer die daheim an die wand zu spielen, dazu wetter ... trotzdem bin ich der meinung, dass das momentan nicht alles sein kann. ich red ja nicht alles schlecht und hab auch lange gewartet um das alles auch mal negativ zu bewerten. mir fehlt da einfach der wille. wir führen 1:0 (wie auch in braga) und sind einfach nicht in der lage da noch einen drauf zu legen, sondern verwalten das spiel. das nervt mich und sieht schwer nach den bayern aus der saison 2006/2007 aus.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.430
Punkte
113
Ich sehe die Lage nicht dramatisch, aber ohne Ribery wuerde zur Zeit gar nichts gehen.
Entweder er schiesst die Tore selbst oder legt auf (wie bei Klose’s Kopfball), von der restlichen MF Spielern kommen 0 gefaehrliche Offensivaktionen.
Alleine Ze schafft so an die 10 Fehlpaesse in die Spitze pro Halbzeit.
Klar kann man in dem gestrigen Spiel schwer glaenzen, trotzdem ist es eine bedenkliche Negativentwicklung die mich nicht glauben laesst das man die 6 Punkte schon einplanen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Nein, bitte nicht de Rossi. Rote Karten brauch wie keine.
Einfach unsympatisch.

Die einzigen Italiener die ich begrüßen würde wären Gattuso und Pirlo.

Gattuso ist zwar auch agressiv, aber er weiß auch wann er aufhören muss.
Find den Typ einfach nur geil und das obwohl er Italiener ist. ;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
oh man...ich hab nie verstanden, was hier immer gegen de rossi gepöbelt wird...es kann doch nicht sein, dass das immer noch wegen diesem foul bei der wm ist..??
de rossi ist ein hochbegabter spieler, und in italien ist er auch nicht als besonders unfair wahrgenommen, wie ein materazzi zum beispiel...er hat einmal ein dummel foul gemacht, und wird hier als bestie abgestempelt, meine güte...

abgesehen davon: bayern könnte froh sein, wenn sie einen solchen spieler bekommen würden, aber das ist mehr als utopisch...ich mein alleine dass das von sport1 kommt sollte schon ein grund sein es nicht zu glauben, und abgesehen davon ist de rossi zu sehr römer, als dass er von dort weggehen würde...und selbst wenn, evtl nach england oder spanien, aber sicher nicht zu bayern..
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
aber sicher nicht zu bayern..
mal völlig unabhänig von de rossi ... das hat man bei ribery und toni auch gesagt, also von daher ... abwarten und apfeltee trinken !! hier geht es nur um´s geld. wenn das stimmt, kommt JEDER, auch wenn man als bundesligist vielleicht 1-2 millionen schmerzensgeld drauflegen muss ...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.164
Punkte
113
de Rossi wird nicht nur von sport1 mit dem FCB in Verbindung gebracht. Es wird hier übereinstimmend von verschiedenen Medien vom Interesse der Bayern gesprochen. Ausschlaggebend soll wohl Toni sein, der hier die Verbindungen herstellt.

De Rossi wäre eine hervorragende Alternative aufd er 6, ich könnte ihm mir sehr gut bei uns vorstellen, glaube aber nicht daran, ebenso wenig wie ich an Manci, Zambrotta und Pirlo glaube, alle drei werden ebenfalls hier gehandelt. Gut möglich, dass Toni der Türöffner für italienische Spieler (bzw. Spieler aus der Seria A) war, aber irgendwie kann ich mir das noch nicht vorstellen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
ok, es stimmt, auch ich hab es bei toni auch nicht gedacht...allerdings ist der eh so einer, der alle paar jahre den verein wechselt...de rossi ist seit er 13, 14 ist bei der roma und ist dort geboren, ich hab es bei totti schon gesagt, die römer sind da irgendwie besonders, wenn sie die chance haben bei "ihrem" verein das aushängeschild zu werden ist es schwer sie da wegzulotsen, v.a. weil solche leute auch dort mit geld zugedeckt werden..de rossi halte ich wirklich für ausgeschlossen.
zambrotta halte ich für möglich, ist unglücklich in barcelona und will scheinbar unbedingt weg, aber milan hat seit jahren ein auge auf ihn geworfen...

pirlo hat wenn ich mich nicht täusche erst vor ein paar monaten seinen vertrag bis 2011 verlängert, muss nichts heissen, aber auch der hatte ein nettes angebot nach der wm von real madrid und hat sich für milan entschieden..
mancini(meinst du den bombe?) wäre machbar denke ich, hat in den letzten jahren immer wieder mal wechselabsichten bekundet und wäre für die aussenposition rechts sicher ein guter..
was ich immer wieder gehört habe ist barzagli, scheinbar auch ein freund von toni aus gemeinsamen tagen in palermo, auch das halte ich für möglich.

keine ahnung, ich glaube schon, dass toni da ein gutes wort einlegt, aber gewisse spieler, v.a. leute wie de rossi und pirlo, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...wenns anders kommt, bitte, habe nichts dagegen, im gegenteil!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.164
Punkte
113
:laugh2: ja natürlich meinte ich Mancini, hab da aus reiner Faulheit mal 2 Buchstaben weggelassen.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
oh man...ich hab nie verstanden, was hier immer gegen de rossi gepöbelt wird...es kann doch nicht sein, dass das immer noch wegen diesem foul bei der wm ist..??
de rossi ist ein hochbegabter spieler, und in italien ist er auch nicht als besonders unfair wahrgenommen, wie ein materazzi zum beispiel...er hat einmal ein dummel foul gemacht, und wird hier als bestie abgestempelt, meine güte...

abgesehen davon: bayern könnte froh sein, wenn sie einen solchen spieler bekommen würden, aber das ist mehr als utopisch...ich mein alleine dass das von sport1 kommt sollte schon ein grund sein es nicht zu glauben, und abgesehen davon ist de rossi zu sehr römer, als dass er von dort weggehen würde...und selbst wenn, evtl nach england oder spanien, aber sicher nicht zu bayern..

Im Prinzip hast du ja Recht. Hab de Rossi wirklich nur als Rüpel in Erinnerung. Kann italienische Fussballer bzw. die Teams nicht leiden. Hängt wohl damit zusammen das deutsche Mannschaften nicht mit denen klarkommen und die Italiener irgendwie immer kurz vor Schluss das entscheidende Tor machen.

Und da bleiben immer die unverdienten und unberechtigten Tore hängen.
Ob jetzt gg Schottland, Australien.

Hinzu kommt noch DAS Bayern-Hassobjekt Inzaghi. Hoffentlich beendet der bald seine Karriere. Oder er soll in die USA gehen. Solange er nicht mehr gg Bayern spielt ist es mir egal.;)
 
G

Gast_481

Guest
Quagliarella hab ich auch schon gehört, dass der mit Bayern in Verbindung gebracht wird. Wie schauts bei dem aus?
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Aprospos Gattuso. Kennt ihr seinen Auftritt in der ital. Version von "Versteckte Kamera"? Einfach nur göttlich, wie er da ausrastet. Leider habe ich gerade keinen entsprechenden Link!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben