Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metal King

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
In München gibts nur 1 Verein: 60 München
Hier regiert der TSV
Einmal Löwe - Immer Löwe
Lieber tot, als rot
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Super Beitrag.
Als nächstes gehst Du in den Wald, suchst Dir eine giftige Pflanze und isst sie.

Danke.

:rolleyes:


Oder anders gesagt: Warum bringt Dein Post diesen Thread nicht weiter? Diskutiert es hier!
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113

einer ist zum beispiel dein fragezeichen hinter einer aussage ;)

abgesehen davon sehe ich auch keinen (wenn man mal davon absieht, dass 1 ausgesprochen eins heissen würde, aber so streng sind wir da ja nicht..)
der post erinnerte mich trotzdem an die besoffenen blauen :D in der u-bahn, die grad noch ihre 2 standardrufe rauskriegen...wenn das nicht mehr geht hilf nur noch "oléolé *hicks* oléolé oléolé *hicks*olé ooooléeeee" *hicks*


;)
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Also "gibts" ist falsch, das heißt "gibt es" oder notfalls "gibt's".
Ansonsten ... hmh ... sehe ich eigentlich auch keinen. Die "1" ist unglücklich, und der Satzbau zwar fragwürdig, aber mit dichterischer Freiheit noch zu akzeptieren.





Die Aktion von Idrissou war selten dämlich und zurecht eine rote Karte. Was ich allerdings an der Szene bemerkenswert finde, ist die Reaktion von Kahn: nämlich keine! Ich hätte erwartet, dass der Gorilla dem Herrn mindestens an die Gurgel springt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Die Aktion von Idrissou war selten dämlich und zurecht eine rote Karte. Was ich allerdings an der Szene bemerkenswert finde, ist die Reaktion von Kahn: nämlich keine! Ich hätte erwartet, dass der Gorilla dem Herrn mindestens an die Gurgel springt.

Ist mir auch sofort aufgefallen, wie cool Kahn geblieben ist. Hätte ich auch nicht gedacht, vor allem, dass er direkt weiterspielen wollte und Idrissou völlig ignoriert hat. Es geschehen noch Wunder auf dieser Welt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Kann es nicht sein, dass Kahn vorher provoziert hat und deswegen so ruhig geblieben ist ?

Ansonsten halte ich die (Nicht-)Reaktion von Kahn auch für ein mittleres Wunder...:saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Kahn war eher am Ball als Idrissou, beide kollidieren etwas und Kahn gibt dem Duisburger einen kleinen Rempler mit der Hüfte und läuft nach vorne um den Ball abzuschlagen. Daraufhin stellt Idrissou ihm ein Bein.

Also für mich rechtfertigt so ein kleiner Rempler (und mehr war es nicht, sowas passiert öfters im Spiel) auf keinen Fall so eine extreme Aktion von Idrissou, das war einfach nur dämmlich.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
Kahn war eher am Ball als Idrissou, beide kollidieren etwas und Kahn gibt dem Duisburger einen kleinen Rempler mit der Hüfte und läuft nach vorne um den Ball abzuschlagen. Daraufhin stellt Idrissou ihm ein Bein.

Also für mich rechtfertigt so ein kleiner Rempler (und mehr war es nicht, sowas passiert öfters im Spiel) auf keinen Fall so eine extreme Aktion von Idrissou, das war einfach nur dämmlich.

ein m reicht ;)

was war mit sosa? gut, schlecht?
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
War in meinen Augen ca. bis zur 60. Minute mit der beste Mann auf dem Platz. Er war ballsicher, hat sich viel bewegt und eine Standards waren bis dahin ein klarer Schritt nach vorne im Vergleich zu dem, was die Bayern bisher bei ruhenden Bällen gezeigt haben. Vor allem sein Freistoß auf Micho (der dann knapp vorbeiköpfte) war etwas, was man in letzter Zeit selten zu sehen bekam.
Sosa sollte mit einem guten Partner auf der rechten Seite, der ihm einigermaßen den Rücken frei hält und auch mal einen Gegenspieler binden kann (Willy oder Lahm, nicht so wie heute Lell) noch weitere Fortschritte machen und mit Ribéry ein nettes Flügelduo bilden, bei dem sich beide mit ihren Fähigkeiten ergänzen.
Einen weiteren Südamerikaflop sehe ich in Sosa definitiv nicht.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
Fußball-Krawall in München
"Cosa Nostra" macht
Jagd auf Bayernfans

Sie wollten Randale: Rund 80 Mitglieder des 1860er-Fanclubs "Cosa Nostra" passten vor dem Grünwalder Stadion Bayern-Fans ab, um sich mit ihnen eine Schlägerei zu liefern.

Sie wollten Randale - doch daraus wurde nichts, weil die Polizei schneller war. Rund 80 Mitglieder des 1860er-Fanclubs "Cosa Nostra" hatten sich am Sonntag vor der Wienerwald-Gaststätte an der Tegernseer Landstraße verabredet, um Fans der Bayern-Amateure abzupassen, die sich vor dem Spiel am Nachmittag Stimmung antrinken wollten. Als um 9 Uhr die ersten drei Bayern-Fans eintrafen, stand ihnen ein Pulk schwarz gekleideter Männer gegenüber. Drei davon gingen auf die Bayern los, der Rest feuerte an.

Doch auch die Polizei war schon wach. Die Beamten hatten sich vor dem Stadion postiert, hörten das Gegröle. Die drei Angreifer konnten festgenommen werden, ihnen droht eine Anzeige wegen Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung. Die Umstehenden versuchten abzuhauen und die eingesteckten Sturmhauben zu verstecken, kamen aber nur bis zu McDonald’s, wo die Beamten sie einholten.

Bereits im April 2006 und im Mai 2007 hatten radikale 60er Fans versucht, auf Bayernfans loszugehen. Die Polizei war deshalb vorgewarnt. Man beobachte seit einiger Zeit, dass die "Ultras" auf Spiele der unteren Liga ausweichen, so Sprecher Peter Reichl. "Die denken, dass dort die Polizei weniger präsent ist." Ein Trugschluss, wie sich herausstellte. Die Schläger verbrachten ihren Tag bis nach Spielende in Haftzellen in der Ettstraße.

quelle:sueddeutsche.de
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Also spielerisch war das eine Fortsetzung der letzten Wochen.
Bezeichnend dass DvB und Demichelis die Chancen hatten, die einzige sehenswerte Aktion war die als Ribery zum Schuss kam.
Bei Ribery hatte ich in der ersten Hz. das Gefuehl dass er Sosa mal zeigen lassen wollte was er kann, denn er hat sich so gut wie nie angeboten.
Sosa hat sicher sein bestes Spiel fuer Bayern gemachtund angedeutet dass er schon Spielzeit verdient.

Auch wenn es nur Interviewausschnitte waren finde ich es doch laecherlich von MvB und Lahm zu behaupten dass die guten Spiele am Anfang schuld sind dass sie jetzt so schlecht sind.
Keine Mensch erwartet Dauer-Galas, aber mit so einer Mannschaft 4 Tore in 6 Spielen zu erzielen ist nach allen Masstaeben zu wenig.
Im Grund genommen spielen sie 10 Spiele lang schon unter Wert, wobei keinem klar zu sein scheint was die Ursache dafuer ist.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Im Grund genommen spielen sie 10 Spiele lang schon unter Wert, wobei keinem klar zu sein scheint was die Ursache dafuer ist.

Hitzfeld!



Na ja, sicherlich trift ihn nicht die Schuld, aber er ist derjenige, der die Ursachen erkennen, und Diesen entgegenwirken müsste. Er gibt die Vorgaben, er ist auch zu einem großen Teil für die Einstellung verantwortlich.
Das was diese Mannschaft Woche für Woche abliefert spiegelt nur zu einem Bruchteil das vermutete/vorhandene/erkaufte Potetial wieder! :belehr:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Ist das nicht ein bisschen zu einfach?

Ich will ihn nicht verteidigen, aber wenn ich die Mannschaft aufstellen muesste haette ich es genauso gemacht am Samstag.

Was kann er dafuer dass momentan keiner mehr in der Lage ist einen guten Risiko-Pass zu schlagen?
Er ist dafuer verantwortlich dass momentan irgendwie keiner mehr seine Bestform findet?
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.302
Punkte
113
Fußball-Krawall in München
"Cosa Nostra" macht
Jagd auf Bayernfans

Sie wollten Randale: Rund 80 Mitglieder des 1860er-Fanclubs "Cosa Nostra" passten vor dem Grünwalder Stadion Bayern-Fans ab, um sich mit ihnen eine Schlägerei zu liefern.

Sie wollten Randale - doch daraus wurde nichts, weil die Polizei schneller war. Rund 80 Mitglieder des 1860er-Fanclubs "Cosa Nostra" hatten sich am Sonntag vor der Wienerwald-Gaststätte an der Tegernseer Landstraße verabredet, um Fans der Bayern-Amateure abzupassen, die sich vor dem Spiel am Nachmittag Stimmung antrinken wollten. Als um 9 Uhr die ersten drei Bayern-Fans eintrafen, stand ihnen ein Pulk schwarz gekleideter Männer gegenüber. Drei davon gingen auf die Bayern los, der Rest feuerte an.

Doch auch die Polizei war schon wach. Die Beamten hatten sich vor dem Stadion postiert, hörten das Gegröle. Die drei Angreifer konnten festgenommen werden, ihnen droht eine Anzeige wegen Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung. Die Umstehenden versuchten abzuhauen und die eingesteckten Sturmhauben zu verstecken, kamen aber nur bis zu McDonald’s, wo die Beamten sie einholten.

Bereits im April 2006 und im Mai 2007 hatten radikale 60er Fans versucht, auf Bayernfans loszugehen. Die Polizei war deshalb vorgewarnt. Man beobachte seit einiger Zeit, dass die "Ultras" auf Spiele der unteren Liga ausweichen, so Sprecher Peter Reichl. "Die denken, dass dort die Polizei weniger präsent ist." Ein Trugschluss, wie sich herausstellte. Die Schläger verbrachten ihren Tag bis nach Spielende in Haftzellen in der Ettstraße.

quelle:sueddeutsche.de

Meine Fresse, letzte Woche HSV Anhänger die wahllos auf Bremer Fans und Bürger einprügeln, Krawalle bei Düsseldorf:Essen, bewaffnete Hooliganüberfälle in Leipzig auf der Weihnachtsfeier des Lokalrivalen und jetzt auch im Süden wieder solch asoziale Aktionen.
Der Bodensatz der Bevölkerung ist vom Fußball einfach nicht wegzubekommen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.607
Punkte
113
Ist das nicht ein bisschen zu einfach?
Ich will ihn nicht verteidigen, aber wenn ich die Mannschaft aufstellen muesste haette ich es genauso gemacht am Samstag.
Was kann er dafuer dass momentan keiner mehr in der Lage ist einen guten Risiko-Pass zu schlagen?
Er ist dafuer verantwortlich dass momentan irgendwie keiner mehr seine Bestform findet?


Also hinterher ist man immer klüger klar. Aber ich hätte am Samstag schon eher mit drei Stürmern begonnen und spätestens aber nach 30 Minuten, als endgültig klar war, daß Duisburg nur destruktiv hinten drin steht und über die linke Angriffsseite der Bayern überhaupt nichts ging, spätestens dann mus Poldi für Lahm oder Lell kommen (für einen Stürmer reichen wohl drei Abwehrspieler). Hitzfeld spielt schematisch und mit sehr grossem Sicherheitsdenken. Das erleichtert es dem Gegner sich auf die bayern einzustellen.

Mir graut schon vor dem Spiel am Mittwoch in einer Woche. Die Griechen dürfen nicht verlieren, Bayern auch nicht. Gelingt da nicht ein frühes Tor (Sonntagsschuss, Eigentor, Elfmeter oder Kopfball nach Standard) wird das wieder ein Riesen-Gegurke ! Und in Berlin hat man auch selten gut ausgeschaut in den letzten Jahren. Das werden noch lustige 2 Spiele für die Mannschaft wo man ne Menge verlieren kann.


Was anderes: Kahn hat wohl gesagt man sei hier nicht in Marseille oder Florenz sondern bei Bayern und das sei von den Ansprüchen eher wie in Mailand, Madrid oder Barcelona. Das riecht nicht nach fröhlichen Weihnachten in München.:saint: Hoffe mal Toni und Ribery sprechen weiterhin so bescheiden Deutsch, daß ihnen diese Bemerkung des Gorillas nicht weiter auffällt und auch nicht zugetragen bzw übersetzt wird :)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Zapator:
Hitzfeld ist für's Training, die Fitness (als Chefcoach) und die Einstellung der Spieler verantwortlich. Wenn sich der eine oder andere unmotiviert zeigt, raus und einen vermeintlich schwächeren rein, der dafür "Gras frisst".

Jeder (einzelne Spieler) hat mal eine schwächere Phase, steht ihnen auch zu! Aber wenn die (fast) gesamte Mannschaft indisponiert auftritt und so la la die 90 Minuten runterspielt dann stimmt irgendwas nicht. Entweder fehlt die Fitness oder die Motivation.
Leider sehe ich ja immer nur die Zusammenfassungen und kann das gar nicht genauer analysieren. Ich muß mich da immer auf Berichte aus den Medien und dem Forum beziehen.
Vielleicht liege ich ja auch komplett falsch, aber aus dem was ich so lese, komme ich zu diesem Schluß.

Zudem stimme ich mass zu, auch mir sind die Aufstellungen, und vor allem die Auswechslungen oft zu ängstlich (sowohl personell als auch zeitlich)

---------------------------

was sagt eigentlich Bombe, oder ist der schon explodiert?
Bummmm

kicker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben